menü
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  MamaMamaMama
    Kommentar vom 27.05.2015 09:27
    Guten morgen Mädels,

Lina, auf Facebook sind von uns nicht viele. Es sind einige dort, die nicht hier angemeldet sind.
    Ich hoffe Alice ist nicht sauer, wenn ich das schon mal vorab schreibe, sie hat gestern 18.47 normal entbunden. In 2h kam Luke mit 2030g und 43cm auf die Welt. (Hoffe ist ok Alice?). Sie ist noch geschafft. Aber ich wollte euch das mitteilen und nicht länger auf die Folter spannen. :-)

Aber es stimmt, es ist wirklich sehr ruhig teilweise hier geworden, obwohl ja schon viele zu Hause sind.

Elmi: Entweder war es Schweiß oder einfach nur viel Ausfluss, der wird jetzt meistens zum Ende der SS mehr und "dünner".

Tiffi: Oh mensch, wenn es gar nicht geht, lass dich doch krank schreiben? Da müsste jeder FA Verständnis für haben oder?

Ich trinke auch den Himbeerblättertee. Schaden kann es nicht und so habe ich wenigstens was zum Trinken. Und meine anderen beiden Geburten gingen mit 2 und 4h fix fand ich. Es lockert auf jeden fall die Muskulatur. Dazu nehme ich noch tgl. 1 Esslöffel geschrotetes Leinsamen, nicht das es auch gegen Verstopfung hilft, es soll auch "schleimen", damit die Babys besser "flutschen". Und seit gestern hab ich (mein Mann) mit der Dammmassage begonnen. Aua sag ich nur. Das alles hab ich aber bei den anderen beiden gemacht und ich war zufrieden. Dazu habe ich mir noch Ut-Öl und Geburtsöl bestellt. Welches ich um den Et und während der Geburt nehmen möchte. Das nehme ich das erste mal.
    Ich habe das Buch "die Hebammensprechstunde" zu Hause, ds ist echt super und nur zu empfehlen. Dort sind ganz viele Tips drin, vor der Geburt, für während und danach, auch zum Stillen, Wochenbett, etc...

Sarah: Ich lese auch gerade das Hypno Birthing Buch. Bin gerade mal auf Seite 49, aber ich finde es total spannend.
    Antwort
  • Profilfoto  JessiIch
    Kommentar vom 27.05.2015 09:28
    GUTEN MORGEN LIEBE MAMAS☕

Heute geht es mir besser... ich bin immernoch ganz weich in den Gliedern. Aber ich mußte mich nicht mehr übergeben und mein durfall ist dank Hefetabletten auch besser... hab heute morgen sogar Schon Zwieback gegessen.
    Ich hab Vomex gegen die Übelkeit, perenterol (Hefetabletten) gegen Durchfall parazetamol 500 gegen die Gliederschmerzen...
    um 13 soll ich bei der Hebamme sein. Wäre es nicht besser dann hätte sie nen Hausbesuch gemacht...

Antwort
    Kommentar vom 27.05.2015 09:32
    Elmi: Mein Sohn heißt Finn und mit zweiten Namen Jannik ;-)

Emilia: Nicht mehr lange und du hast es geschafft. In 2-3 Wochen geht es uns so wie dir. Mit den Wehen kann ich nachempfinden. Das nervt und schafft einen. Gestern Abend hatte ich im Bett eine, wo ich dachte, holla - das ist ne Wehe. Mit richtigem starken Druck nach unten und auf den Darm. Es blieb aber zum Glück nur bei der einen. Ansonsten habe ich ständig einen harten Bauch. Meistens im Moment zum Glück nicht schmerzhaft.
    Die Bewegungen vom Bauchfrosch sind auch sehr intensiv und teilweise schmerzhaft. Er dreht sich ach ständig von der rechten zur linken Seite. Vielleicht rutscht er ja so tiefer ins Becken...?
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 27.05.2015 09:45
    Freut mich das es Alice und dem kleinen fina gut geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 27.05.2015 09:54
    Finn meinte ich natürlich.
    Ja es sind zum Glück nur noch 16 tage. Werde heute abend auch mal die Tasche für das Krankenhaus packen
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 27.05.2015 09:58
    Guten morgen 😘
    Ich lese immer ganz fleißig und kann mir aber nichts mehr wirklich merken was ich schreiben wollte...

Mamamamamama welches Öl nimmst du für die Damm Massage? Ich wollte das auch ausprobieren, muss vielleicht nochmal mit meiner hebamme sprechen wenn sie wieder da ist.

Emilia die nächsten paar tage hältst du auch noch durch! Bald hast du es geschafft :-)

Jessilch ich wünsche dir ganz schnelle besserung!!

Wegen arbeiten kann ich sehr gut verstehen! Bin total froh zuhause zu sein. Auch wenn es mit Ludwig oft auch anstrengend ist ;-)

Tobi ich hoffe du wirst nicht schön wieder krank! Wir geht's Luke jetzt? Hat er die Nacht gut überstanden? So Impfungen sind auch echt immer doof...

Ich versuche immer zu schreiben aber das Internet ist hier so doof da hab ich oft keine lust mehr... Die Gruppe auf Facebook finde ich bisschen doof.
    Wir werden auch noch eine Woche lanlänger bleiben als geplant. Mein mann hat sich am Wochenende mit seiner Tochter versöhnt, sie hatten ein richtig langes Gespräch und jetzt ist glaube ich alles wieder im Butter. Sie ist auch wieder ganz anders, eben so wie früher. Was der falsche Umgang manchmal ausmachen kann... Heute und morgen hilft er ihr umziehen in die neue Wohnung. Dann kann ich nächste Woche doch noch die Kinderzimmer streichen 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 27.05.2015 10:14
    Elmi das ist natürlich doof. Vll Vertretung? Kann mir aber auch gut vorstellen das es Ausfluss war. Hab ich auch nach Anstrengung.

Emilia du hast es bestimmt bald geschafft :-) ich kann jetzt schon nicht mehr liegen oder sitzen. Alles drückt.

Mamamamamama ich find die Bewegungen auch viel intensiver und zum Teil auch etwas schmerzhaft. Sie schiebt sich auch oft mit dem po von rechts nach links und zurück. Merke auch dolle im Unterbauch wo der Kopf ist Bewegung was unangenehm ist.
    Ich werde es mit der dammmassage versuchen. Konntest du so riss oder schnitt auch vermeiden? Deine Geburten waren dann ja echt toll schnell.
    Hab gestern erst mit lesen begonnen aber es liest sich sehr leicht. Bin gespannt.

Wie wunderbar für Alice 😍 Danke für die info. Man macht sich ja doch Gedanken und sorgen. Dann ist ihr kleiner ja doch schwerer als geschätzt und hat doch gute Maße. Und wow in 2h spontane Geburt. Das wünsche ich mir auch.

Jessilch ich wünsche weiter gute Besserung.

Youngmom das freut mich das sie sich wieder versöhnt haben. Hoffe jetzt geht's Berg auf.
    Und endlich kannst du die zimmer fertig machen :-)
    Welche Farbe willst du streichen?
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 27.05.2015 10:41
    Ja Sarah zum Glück. Bin auch echt froh das ich schon so weit bin und jetzt auch ambulant entbinden kann und dann gleich ab nach hause. Ich hasse Krankenhäuser. frage Freitag noch mal meine ärztin was die von dem Tee hält. Hoffe ja auch auf eine schnelle Geburt. Bei Mia haben morgens um 4 die wehen angefangen dann bin ich duschen gegangen und um 6 waren wir im Krankenhaus um 9 hab ich die schmerzen nicht mehr ausgehalten und bin dann in den Kreißsaal gekommen und um 15:18 war sie dann da. Hoffe ja das es abends los geht und ich zum Frühstück wieder zu hause bin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2015 10:43
    ich melde mich auch mal wieder.... lese zwar immer fleissig mit, aber hab nicht so die zeit auch was zu schreiben... Arbeite ja auch noch 75%. Und das werd ich wohl auch noch ne weile, ev. noch etwas mehr reduzieren dann mal, aber hier in der Schweiz arbeitet man eigentlich theoretisch 100% bis zur Geburt. Effektiv reduzieren natürlich alle und lassen sich so ein paar Tage vorher ganz krank schreiben, aber halt je nach befinden. Mal schauen. Und glücklicherweise hab ich es echt gut. Eigentlich, ausser etwas wenig Schlaf eigentlich überhaupt keine Probleme.

Alice: alles gute Dir und Deinem kleinen. Eine schöne Kennenlernzeit.

Im Moment sind wir etwas an Hochzeitsvorbereitungen. Morgen ist es soweit, zwar nur im kleinen Rahmen, aber bin doch etwas nervös :-)

Dammmassage und ev. Akkupunktur möcht ich eigentlich auch machen, aber nehme mir das jetzt bereits seit einiger Zeit vor, aber immer, jaja, morgen dann... und jetzt bin ich ja doch schon in der 35en Woche! ui! ok, zu schnell solltes es ja dann auch noch gehen, will 3 Wochen vor Termin noch an eine Hochzeit :-)
    Antwort
    Kommentar vom 27.05.2015 10:52
    Youngmom: Ich hatte bei den anderen beiden das Dammmasageöl von Weleda. Dieses mal habe ich mir das hier bestellt: http://shop.bahnhof-apotheke.de/product/dammmassageoel-20ml.311.html
    Da ich dort auch den Tee und das Geburtsöl, etc. bestellt habe.
    Schön das ihr länger dort bleibt und auch das Kizi anfangen könnt mit streichen. Eine Sorge weniger ne? Und schön das dein Mann sich mit seiner Tochter versöhnt hat. Ja der Umgang macht leider viel aus. Das merkt man jetzt bei unseren Kindern schon.

Sarah: Ja das Buch liest sich leicht. Werde nachher auch weiter lesen. Ich finde es auch so "einläuchtend / klar" geschrieben. Es regt definitiv zum Nachdenken an.

Jesslich: Schön das es dir besser geht.

Lina: Das mit der Symphyse (Lockerung / Dehnung / Schmerzen) kann auch die Hebi feststellen oder der Gyn. Leider kann man nicht viel machen. manchen hilft ein Stützgurt, ich habe so ein Beckengut. Damit das Becken zusammengedrückt wird. Den trage ich immer wenn ich viel laufe, da auch der Bauch mit unterstützt wird. Aber im Sitzen, liegen stört er mich. Es gibt wohl auch noch Kügelchen, aber die wollte ich nicht ausprobieren. Manchen hilft Bewegung, wenn ich zu viel machen hab ich mehr Schmerzen. Im Bett lieg ich immer mit dem Stillkissen zwischen den Beinen, das geht und wenn ich mich drehen, geht es nur wenn ich beide Beine zusammen "presse" und mich dann drehe, dann hab ich kaum oder keine Schmerzen.
    Heute war ich ne große Runde mit dem Hund laufen, das war zu viel, ich liege nun lang mit überkreuzten Beinen. :-/

Tobi: Wie geht es dir?
    Antwort
  • Profilfoto  JessiIch
    Kommentar vom 27.05.2015 11:36
    Also ich hab um 13 Uhr den Termin bei der Hebamme... darauf freu ich mich sehr!

Wegen Alice... Wer hat die Info bekommen? Ich 😳 finde es nicht... und hab nur die Bruchstücke gelesen...
    sry aber ich bin blind....

Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 27.05.2015 11:43
    Jessilch Mamamama hat das von Alice berichtet
    Antwort
    Kommentar vom 27.05.2015 11:44
    Jesslich, ich hab es weiter oben geschrieben:

Ich hoffe Alice ist nicht sauer, wenn ich das schon mal vorab schreibe, sie hat gestern 18.47 normal entbunden. In 2h kam Luke mit 2030g und 43cm auf die Welt. (Hoffe ist ok Alice?). Sie ist noch geschafft. Aber ich wollte euch das mitteilen und nicht länger auf die Folter spannen. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 27.05.2015 11:56
    Oh habe vorhin finn geschrieben dabei heißt der kleine Mann ja Luke. Sorry. 2 Stunden ist natürlich schon ein Traum
    Ist er denn auf der frühchen Station?
    Antwort
  • Profilfoto  JessiIch
    Kommentar vom 27.05.2015 12:00
    Danke Mama ich bin einfach blind!!!

😍 schön das der kleine doch größer ist als angenommen... 2 std is ja super!
    Antwort
    Kommentar vom 27.05.2015 12:15
    Ja er ist auf der Frühchenstation und muss auch beatmet werden oder bekommt Atemhilfe, so hat sie glaub ich geschrieben. :-/
    Antwort
  • Profilfoto  meeri13
    Kommentar vom 27.05.2015 12:44
    Wie schön für Alice, dass sie es jetzt geschafft hat und ihren Kurzen endlich im Arm halten kann nach der ganzen Aufregung gestern. Herzlichen Glückwunsch!
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 27.05.2015 12:51
    Oh man der arme kleine Mann. Ist bestimmt hart das als mama zu sehen. Aber es wird alles gut werden der kleine Mann hat ja ein gutes Gewicht.
    Antwort
  • Profilfoto  meeri13
    Kommentar vom 27.05.2015 13:02
    Ich hab grade gelesen, dass es hier vielen nicht so toll geht. Da schäm ich mich ja gerade, dass ich mich aufrege weil ich mir das Wischen von 120m² am Stück nicht mehr zutraue, bzw. 800m² Rasen nicht mehr in 2 Stunden mähen kann, weil ich danach halb tot bin.
    Ich wünsche allen eine gute Besserung, auch dem kleinen Unglücksraben mit der Impfung und der Beule.
    Antwort
    Kommentar vom 27.05.2015 13:08
    Meeri: Ich muss grad mal lachen :-)) Du bist ja gut. Könnt auch ich sein.
    Antwort
  • Profilfoto  meeri13
    Kommentar vom 27.05.2015 13:13
    Ja. Es meckern schon alle rum. Aber ich setz mich nicht in die Ecke und guck zu. Auf keinen Fall. Muss ja alles ordentlich sein, wenn unser Tapsi dann da ist. (Tapsi weils immer mit dem Papa kämpft am Wochenende ;-)) Ich hab halt Glück, dass ich einen kleinen Bauch hab. Trotz 34. SSW. Da bin ich halt auch nicht so eingeschränkt wie manch anderer.
    Antwort
    Kommentar vom 27.05.2015 13:14
    Meeri: Ich muss grad mal lachen :-)) Du bist ja gut. Könnt auch ich sein.
    Antwort
    Kommentar vom 27.05.2015 13:16
    Ups: Ich hatte das ja schon abgeschickt ;-)
    Mein Sohn hat mich gerade abgelenkt. Er möchte Mittag kochen ;-)
    Antwort
    Kommentar vom 27.05.2015 13:17
    Ich mach es auch lieber selber, als um Hilfe zu bitten. Aber was nicht mehr geht, geht nicht mehr. Und Rasen mähen macht mein Sohn jetzt total gerne. Da freut sich auch der Papa ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  meeri13
    Kommentar vom 27.05.2015 13:24
    Mein Papa und der werdende Papa müssen aber noch vor der Geburt das Haus fertig machen. Also versuche ich so viel wie möglich rundrum zu machen. Da ich noch keine Waschmaschine hab, macht meine Mutti die Wäsche und sie möchte heute auch wischen. Obwohl ich das auch selber machen würde. Aber darf ja nicht. Letztens wollte schon meine Oma den Rasen mähen. Bevor Sie auf die Idee kam vorbei zu schneien hab ichs fix selber gemacht. Auch wenn ich dafür wieder nen Anschiss bekommen hab. Dann bin ich halt ein Ochse. Ist alles vererbt. Die anderen sind auch nicht besser. ;-) Was gibts denn zum Mittag bei dir?
    Ich bin schon fertig mit essen. Ich kümmer mich jetzt erstmal um mein Meerschweinchen und 2 Pflegeschildkröten. Ställe ausmisten und ne kuschelminute mit dem Schweinchen. ;-)
    Antwort
Seite 333 von 409
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern