My Babyclub.de
Juli Mamis 2015
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 27.05.2015 13:26Meeri ich wische auch trotz wehen jeden tag 160 qm. So schlecht geht es mir auch nicht es ist halt einfach anstrengend und ich bin ja noch mal 4 Wochen weiter als der Rest hier. Ich mag es auch nicht wenn mein mann das machen soll und es dann nicht so ist als wenn ich es gemacht habe. Kann mich da einfach nicht zurück halten. Hab einen tag nach der Entbindung auch das Bad geputzt und essen gekocht und war mit unserem Hund spazieren. Das geht schon alles. Bin halt einfach froh wenn ich meinen Körper wieder für mich habe.Antwort
-
Kommentar vom 27.05.2015 13:58Das glaub ich dir Emilia. Ich bin auch froh wenn mein Rücken wieder entlastet ist und ich wieder rum rennen kann wie ich will. Das geht glaub ich am Ende allen so. :-DAntwort
-
Kommentar vom 27.05.2015 14:36Hallo ihr lieben Juli-Mamis,Antwort
huch, Alice hat wohl doch den Anfang gemacht. Alice, eine schöne Kennenlernzeit euch beiden und alles Gute, wir alles drücken weiterhin die Daumen, dass es dem Kleinen gut geht und du dich von dem kleinen unerwarteten Schock erholen kannst!!!
Hoffentlich sind die nächsten Juli-Mamis erst Ende Juni / Anfang Juli bzw. zum ET dran und nicht viel früher. Obwohl ja auch Frühchen mit so tollem Gewicht wie bei Alice keine Probleme haben sollten. Bin mir sicher, dass bei kleinem Luke alles super werden wird!
Meine Püppi liegt immer noch brav mit dem Kopf nach oben. Allerdings sind die Füße jetzt unten - das merke ich an den plötzlichen heftigen Tritten auf die Blase...auuuaaaa. Dan denkt man, dass man sich gleich einpullert. Der dicke und feste Kopf drückt hingegen gegen das Zwerchfell und ich kann kaum noch schräg sitzen oder gar liegen. Geht nur noch gerade sitzen und ganz flach auf der Seite liegen. Und auch beim Schlafmangel bin ich voll bei euch. Irgendwie geht das nicht mehr, man findet einfach nicht mehr die richtige Position...Durchschlafen geht schon lange gar nicht. Aber vllt ist es auch von der Natur so gewollt und wir bereiten uns eben schon darauf vor, was "danach" kommt :)
@Sarah: super, ich freue mich, dass dich keine Kleine gedreht hat. Meine Kröte macht eindeutig noch nen Sitzstreik. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf :) Vllt wird es doch noch was in der 38. Woche. Wenn es zum Kaiserschnitt kommen sollte, will ich sie auf keinen Fall viel früher holen lassen. Am liebsten erst wenn die natürlichen Wehen einsetzen oder die Blase platzt, damit das Kind bestimmt, wann es bereits ist. Aber ich glaube, ich muss das nochmal mit dem KH besprechen, wie da so die Risiken sind.
Himbeerblättertee werde ich auch trinken - ab morgen, dann ist die 36. SSW. Und auch die Dammmassage habe ich angefangen mit dem Weleda Öl. Danke für die positiven Berichte (MamaMama?) - ich hoffe auch mal, dass das nicht umsonst wird. Schaden wird das schon mal nicht, also warum nicht ausprobieren?
Sarah ich hoffe, dass auch die doofe Analthrombose nach der Geburt von allein weggeht. Ich denke, das ist etwas schlimmer als nur Hämorrhoiden? oh man, echt ne schmerzhafte Angelegenheit. Nach meiner schmerzhaften Erfahrung damit hüpfe ich immer nach dem Toilettengang unter die Dusche und esse fleißig Leinsamen (auch für die Vorbereitung auf die Geburt) und zusammen mit den Sitzbädern hat es etwas Linderung verschafft. Ich hoffe sehr für dich, dass es auch besser wird!
Lina: Super, dass du das so weit geschafft hast. Sag mal, muss deine Naht eigentlich vor der Geburt noch aufgemacht werden und wenn ja wann? Das was doch die OP, wo sie dir ganz am Anfang den GM-Hals vernäht haben, oder? Sorry, wenn ich da was falsch verstanden habe...
Ansonsten geht es mir wie vielen von euch und ich bin echt froh, dass es hier den Mutterschutz gibt. Egal, wie fit und gesund man in der ganzen SS war, ab der 32. / 33. SSW kann der Körper einfach nicht mehr so wie er möchte. Allein das maximale Blutvolumen von ca. 5,5 l macht dem Herz ordentlich zu schaffen. Obwohl ich in der 29. und 30. SSW in unserem Haus zwei Zimmer komplett allein tapeziert habe, kann ich mich nun knappe 6 Wochen später im Bett kaum noch drehen, weil alles überall drückt und der Zwerg extrem auf den Darm und die Rippen drückt - sehe dabei immer auch aus wie ein gestrandeter Wal (Aussage Mann :))
Umso schöner ist es, wenn man ab irgendwann nicht mehr arbeiten gehen muss, es wird körperlich einfach nun noch anstrengend. Es reicht ja manchmal schon, dass man das KiZi vorbereitet, Babysachen wäscht und sortiert, es sind alles tolle Aufgaben aber eben im Rahmen des Machbaren und nicht dieses "Aus dem Bett quälen und arbeiten gehen MÜSSEN".
Ich fühle ich auch total mit unseren Mädels aus der Schweiz mit, es ist echt ne Zumutung, dass es dort keinen MuSchutz gibt. Würde mich auch glaube ich einfach krankschreiben lassen. So blöd, echt- haltet durch, Mädels!!!! -
Kommentar vom 27.05.2015 14:58Du sagst es Sternschnuppe - ich beneide die Schweizer Mädels auch nicht. Sie tun mir auch leid. So was kann man keinem antun. :-/Antwort
Wie nen gestrandeter Wal fühle ich mich auch manchmal ;-)) Ich bin auch froh wenn ich mich körperlich wieder normal bewegen kann und wieder fit bin, das fehlt mir am meisten. Werde auch einige Wochen nach der Geburt mit Sport wieder anfangen und spätestens ab September wieder tanzen. Das fehlt mir so.
Meeri: Mein Sohn kocht zu gerne Nudeln. Gestern Nudeln Carbonara, heute Spätzle mit Tomatensauce (die hab ich ihm gezeigt wie es geht). Er tritt in die Fußstapfen vom Papa - er kocht auch total gerne mein Mann - und lecker. :-)
Ich hab mal ein paar Fotos eingestellt, ist nur ein kleiner Anfang, da fehlen noch ganz viele... Momentan sind andere Sachen wichtiger - leider. -
Kommentar vom 27.05.2015 15:05Mamamama die Bilder sehen süß aus. Dein bauch ist auch echt ordentlich.Antwort
Ist auch echt anstrengend mit der riesen Kugel geworden. Kann von daher auch kein bisschen nachvollziehen wie dicke Menschen sich wohlfühlen können. Aber wahrscheinlich belügen die sich eh nur selber. -
Kommentar vom 27.05.2015 15:05hallo meine liebenAntwort
sarah danke wegen dem info zu dem tee, du hast bestimmt recht, dass ich es evtl nicht brauche. ich hab bei alex in der ss nie irgendwelche schmerzen, harten bauch oder vorwehen gehabt und an dem tag um 7 mit leichten schmerzen angefangen und um 14 uhr war er da. bei der fg letztes jahr, bin ich um 19.00 uhr eingeleitet worden, ab ca. 22.00 uhr hatte ich leichte schmerzen bekommen und (obwohl es eigentlich gar nicht der richtige zeitpunkt war) um 3.30 uhr war er auch auf der welt. finde ich in beiden fällen relativ schnell. auch diesmal werde ich mich wohl auf gott verlassen müssen.
sternschnuppe du hast es richtig verstanden. sie haben bei mir doppelten schutz gemacht cerclage und totalen mumuverschluß. die fäden werden glaube ich in der 37 ssw gezogen, genauen termin bekomme ich hoffentlich, wenn ich am 04.06 im kh zur anmeldung bin, aber ich versuche meinen termin nicht früher als der 23.06 festlegen, da bin ich 37+0 und ab da ist es kein frühchen mehr, wenn es plötzlich gleich zur welt kommt. -
Kommentar vom 27.05.2015 15:09Tolle Fotos Mamamamamama! Du hast ja nen riesen Bauch im Gegensatz zu mir, obwohl wir den selben ET haben.Antwort
Bei mir gabs heute Spaghetti Carbonara. ;-)
-
Kommentar vom 27.05.2015 15:16So groß find ich meine Bauch jetzt nicht, aber er stört schon ab und an ;-)) Das breite ist auch weniger geworden und nu geht er nach vorn.Antwort
Letztens im Auto ist mein Mann so schön schnell über eine Holperstraße gefahren und ich musste den Bauch festhalten und meinte ob er nicht langsamer fahren könnte, meint er "wieso?" *grrr* Ich meinte nur, das der Bauch so unangenehm wackelt, ob er das nicht kennt. (er hat halt auch nen Bauch, ich glaub er ist auch im 9. Monat ;-))) Aber da meinte er nur, das sein Bauch fester ist und nicht so viel Wasser enthält ;-)
-
Kommentar vom 27.05.2015 15:20Na toll. Wie nett. Ich bekomm immer nur den "Spitznamen" Kesselwerner zu hören. Dabei ist meiner auch nicht gerade der mit dem Sixpack. -_-Antwort
Männer. Am Anfang hat er auch immer gemeint, dass es ja alles nicht so wild ist mit dem Tragen von schweren Dingen und so. Schließlich haben früher die Frauen ihre Kinder auf dem Feld während der Arbeit bekommen und es am Ende des Arbeitstages mit Heim genommen. Dazu muss ich jetzt auch nix mehr sagen. Oder? -
Kommentar vom 27.05.2015 15:29
Ja Meeri , da hast du auch recht. Das war alles so nebenbei. Da fragt man sich wie die Frauen das gemacht haben...
Aber so in der art wird das in dem Buch Hypno Birthing beschrieben... -
Kommentar vom 27.05.2015 15:35Wir leben aber mittlerweile in ner Welt, wo es fast schon ein Wunder ist wenn mal einer freiwillig ein Kind bekommt. Da könnte ich jedesmal platzen. Na egal. Seit er einmal mit beim US war hat sich das auch eingeschränkt. Und mittlerweile merkt er auch dass es ernst wird. So. Ich muss erstmal los. BBAntwort
-
Kommentar vom 27.05.2015 15:45@Mama: ich werde auch schnell wieder mit Sport anfangen. Ich hatte immer Power Yoga, Boxen und Power Aerobik gemacht und mir fehlt dieses Ausdauernde total. Fahre zwar überall mit Fahrrad hin und findes das toll, wenigstens da nicht aufgeben zu müssen, weil es mir noch gut tut aber so richtig Schwitzen fehlt mir.Antwort
Ich war vor zwei Wochen auf dem Flohmarkt und musste immer zwischen Kofferraum und Stand die Sachen hin und hertragen und war dann so aus der Puste, als alle Sachen am Stand waren, dass ich mir echt doof vorkam. Früher hat man zwei Std. Boxen hinter sich gebracht und war noch fit am Abend zum Putzen oder Kochen. Jetzt ist man schon nach zweimal in die Hocke gehen total fertig auch wegen dem zusätzlichen Gewicht auf den Rippen ist man echt geschlaucht. Aber vor Frauen, die früher (oder z.T. ja heute immer noch) bis zum Anschlag irgendwo in schweren Berufen arbeiten und ihre Kinder so zwischendurch bekommen, habe ich auch vollsten Respekt. Wir sind da schon bissel verwöhnt, muss man sagen.
-
Kommentar vom 27.05.2015 16:23Juhuuuuuu... da bin ich wieder!!!Antwort
Meiner kleinen geht es gut... sie is 43,5 cm und hat stolze 2200 Gramm. Der neu errechnete et ist der 10.07
sie ist wunderschön hab drei Bilder bekommen und keine Ahnung wieviele auf USB! 😍😍😍
Werd euch ein Bild hochladen. ..
MamaMamaMama ich hab genau so viel Bauch wie du... nur hab ich viel mehr SSStreifen... du keine 👌 -
Kommentar vom 27.05.2015 17:23Schön Jesslich das du wieder da bist. Wieso wurde dein ET neu berechnet? Wann wäre dein "alter ET"?Antwort
Mein ET laut Ultraschall war immer zw. dem 28.6-5.7.... Geändert hat mein FA trotzdem nix. Leider eigentlich ;-)
Na auf die Bilder bin ich gespannt. :-))) Das eine schaut schon mega Süß aus. So fertig...
Hätte mein Frosch letztens die Nabelschnur nicht vor dem Gesicht gehabt, hätte ich auch eins bekommen :-/
Doch, ich hab einen Streifen, aber unter dem Bauch, der juckt ganz fürchterlich. Ich bin zum Glück bei den anderen beiden auch nicht weiter gerissen... *Glück gehabt* -
Kommentar vom 27.05.2015 17:24JessiIch schön , dass es euch beiden gut geht, neuer et wegen dem gewicht und größe? süßes bildAntwort
-
Kommentar vom 27.05.2015 17:41Mein ET is eigentlich der 20.07Antwort
aber laut Größe und Gewicht is sie schon weitet und der ET wäre somit der 10.07
geändert wurde im Mutterpass nix! Nur könnte sich das trotzdem auf den KaiserschnittTermin auswirken... -
Kommentar vom 27.05.2015 17:45Ach ja und nächste Woche Montag oder Mittwoch bin ich regulär bei meiner Hebamme zum CTG...Antwort
immer 2 wöchig...
am 11.06 hab ich den Termin im Kreißsaal zum Vorgespräch... das is alles so aufregend 😍😍😍😍 -
Kommentar vom 27.05.2015 18:03Alice1234 wie geht es dir und deinem kleinen? melde dichAntwort
JessiIch hier ist bei manchen das kind ca. eine wo weiter, auch bei mir, aber der et blieb der gleiche, wenn es bei dir geändert werden muss, sag bescheid, mache ich. warum bekommst du ks? -
Kommentar vom 27.05.2015 18:46lina... Phillip mein kleiner war ein Notkaiserschnitt...ein sehr dramatisches Erlebnis. Ich hab eine Stunde vom Leben meines Babys verschlafen... das war so schlimm...nie wieder möchte ich sowas erleben!Antwort
deshalb hab ich mich für Kaiserschnitt entschieden. Ich werd auch gleich sterilisiert, da ich Hormonell nicht verhüten kann... -
Kommentar vom 27.05.2015 19:33Hi Mädels,Antwort
Erstmal Herzlichen Glückwunsch an Alice und alles Gute!!
Wollte ja kurz von meinem Termin berichten. Es ist alles in Ordnung und Henri wiegt jetzt 2300gr. Die Größe hab ich leider nicht erfahren aber sie meinte er hat lange Beine und wird wohl etwas größer wie der Durchschnitt. Außerdem hat sie bei mir das Kapaltunnelsyndrom diagnostiziert. Hat mir Schienen für die Hände verschrieben.
Ich war etwas enttäuscht weil es schon wieder kein schönes Bild gab. Er hat sich mal wieder die Hände vors Gesicht gehalten. Meine Ärztin ist echt lieb, macht jedesmal umsonst Ultraschall, sogar 3D und nimmt sich Zeit um ein schönes Bild zu machen. Naja vielleicht in 2 Wochen.
LG
Sanni -
Kommentar vom 27.05.2015 21:08alice dann gratuliere ich dir herzlich und wünsche euch eine schöne kennenlernzeitAntwort