menü
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 28.05.2015 22:15
    Elmi schön das alles gut ist.

Tobi dich erwischt es ja echt oft :-( gute Besserung.

Sunshine das ist total süß von deiner kleinen.
    Freut mich das alles gut ist und sie wird sich ganz sicher noch drehen.

Jessilch von deinem Sohn auch :-) ich hab alles fertig. Nur elterngeld noch nicht weil es ja neue Anträge gibt und die sind noch nicht da.

Gilian ganz viel Spaß beim shooting. Bin auf die bilder gespannt.

Traeumerle es ist bestimmt alles gut mit ihm. Babys wachsen bestimmt auch mal unterschiedlich und nicht nach Norm.
    Und wegen deinem Gewicht... ist anscheinend ja viel Wasser und das wird nach der Geburt wieder weggehen
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 28.05.2015 22:20
    Sarah ich hoffe du hast Sonntag ganz tolles Wetter für dein shooting weißt du schon wo ihr Bilder machen wollt?
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 28.05.2015 22:33
    Jaaa saß hoffe ich auch aber es soll bis 25 grad werden, sonnig und trocken. Hoffe das bleibt so.
    Wir haben bei uns zu hause einen traumhaften Park mit Pferdeweiden und Feldern und dort machen wir das. Es gibt auch Flüsse und ne alte Scheune. Also die Kulisse ist gegeben :-)) bin echt so gespannt wie es wird.
    Bekommst du morgen deine Bilder?
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 28.05.2015 22:53
    Olivia Glückwunsch zum Mädchen :-) Damm kanns ja jetzt mit shopping losgehen. Hatte sie sich vorher nie gezeigt oder war sich die fä nicht sicher?
    Mutterschutz Geld beantragt man ca 7 Wochen vor et. Du musst einen Antrag ausfüllen und ihn zu deiner kk schicken. Ein schreiben bekommst du von deiner fä. Mir hat sie es jetzt beim letzten Termin automatisch mitgegeben.
    Du musst auch Kindergeld und elterngeld beantragen. Und ich musste bei meiner kk noch einen familienversicherungsantrag ausfüllen damit unsere kleine auch versichert ist.
    Bist du mit deinem Partner verheiratet? Wenn nicht müsst ihr beim Jugendamt auch die Vaterschaft anerkennen lassen und falls ihr beide das sorgerecht wollt das auch. Sonst fällt es automatisch der Mutter voll zu.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 28.05.2015 22:53
    Sarah ich hab ja schon 26 Bilder die ich mir in der online galarie anschauen kann. Aber bis ich alle auf DVD bekomme und sie alle bearbeitet hat dauert es noch etwas. Eigentlich ende der Woche aber ihre kleine Maus ist krank und die Bilder von der Hochzeit am Samstag muss sie auch noch fertig machen
    Ich mache ihr da jetzt keinen Stress. Weiß ja das die alle total toll geworden sind.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 28.05.2015 22:58
    Olivia hab gesehen das du verheiratet bist. Dann fällt das letztere ja weg:-)

Emilia ja da würde ich ihr dann auch keinen Stress machen. Und online kannst du ja schon schauen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 28.05.2015 23:10
    Genau. Fand es ja schon super lieb von ihr das sie sich am gleichen Abend noch hingesetzt hat und ein paar Bilder bearbeitet hat und die online galarie gemacht hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 28.05.2015 23:42
    Olivia das ist ja echt ärgerlich das ihr es die ganze zeit nicht sehen konntet ;-) aber jetzt hat sie sich zum Glück gezeigt. Habt ihr denn schon einen Namen und verräts du ihn auch?
    Die Fotografin hab ich von emilia empfohlen bekommen und sie macht gern Bilder im freien. Find das auch total klasse. Wäre aber glaub ich von allein jetzt so auch nicht drauf gekommen. Komisch ne 😉
    Also die Anträge kannst du auch erst ab Geburt schicken außer den für Mutterschutz Geld weil dort die geburtsurkunde mit rein muss. Aber wenn du schon alles fertig machst musst du es nur noch losschicken und hast den Stress hinter her nicht.

Wo kommst du denn her? Ist es dein erstes kind?
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 29.05.2015 00:30
    Hab mal ne frage.. hab seid ein paar tagen immer mal übern Tag verteilt leichtes ziehen so wie mensziehen. Ist das normal? Bauch ist nicht abgesenkt. Und ich nehm seid gestern himbeerblättertee. Noch zu früh damit?
    Antwort
  • Profilfoto  katinkakascha
    Kommentar vom 29.05.2015 08:18
    Guten Morgen

Lina mein Termin ist am 01.06., sorry, doofe Demenz :)
    Eigentlich wäre der heute gewesen, aber mein Frauenarzt ist heute leider nicht da, also erst Montag.

Zum Thema Anträge, ich habe sie soweit alle ausgedruckt (Kindergeldantrag und Elterngeldantrag) und habe sie nun ausgefüllt und kopiere meine letzten 12 Gehaltsabrechnungen. Habe gestern mit der Elterngeldstelle telefoniert und er sagte zu mir, ich kann auch den alten Antrag nehmen, da ich nach einem Jahr wieder auf 450,00 EUR arbeiten gehen werde und ich halt die vollen 12 Monate komplett zuhause bleibe. Also direkt ausgedruckt und ausgefüllt. :) Jetzt fehlt nur noch die Geburtsurkunde und das genaue Geburtsdatum ;)

Sarah, ich hatte das gestern auch, sind wohl Senkwehen, kenne ich von meiner ersten Schwangerschaft gar nicht und ich habe nun einen Milcheinschuss.

Gilian, dir viel Spaß bei deinem Shooting.

Tobi dir gute Besserung. Hoffe, dass sich dein kleiner Luke nicht auch noch ansteckt.

Ich werde nun das Babyzimmer ausräumen, damit heute gestrichen wird bzw. morgen :)

Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 29.05.2015 10:45
    Huhu Mädels komme gerade vom Arzt
    Emilia wiegt mittlerweile 3800 gramm und ist 53 cm lang wehen waren auch zu sehen alle 8 Minuten und mein gebärmutterhals hat sich auch schon um 1 cm verkürzt. Muss nächsten Freitag wieder hin. Hoffe so sehr das sie sich jetzt mal auf den weg macht hab so die Schnauze voll.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 29.05.2015 11:34
    Katinka Danke. Ok vll ist es das obwohl es dafür ja noch fast zu früh ist. Es tut aber nicht weh. Sorgen mach ich mir auch keine, wird schon alles normal so sein ;-)
    Ich verliere auch seid ca 3 Wochen so ne klare Flüssigkeit aus der brustwarze.

Tobi danke, ja denke auch irgendwie sowas ist es.
    Zum Glück geht's dir wieder besser und du wirst nicht wieder krank.

Olivia kein Problem 😊 gibt sarah auch mit h in der Mitte und ganz ohne.
    Greta finde ich sehr schön. Toller Name. Lena mag ich auch aber wäre mir zu einfach irgendwie. Mein freund findet den Namen auch ganz toll. Vll könnt ihr euch ja auf Greta einigen wenn er den Namen ja auch mag :-)
    Ich komme aus der nähe von Braunschweig ca 20 km Richtung Harz entfernt davon.

Wow emilia sie ist ja wirklich komplett fertig. Dann hoff ich mal das es bald losgeht. Aber wenn du schon regelmäßig wehen hast dauert es bestimmt nicht mehr lang.
    Antwort
  • Profilfoto  JessiIch
    Kommentar vom 29.05.2015 11:36
    Guten Morgen ☕☕☕ ähm oder eher Guten Tag 😅

Bin immer noch am Kisten packen und aussortieren undundund...
    mir geht's wieder besser... nur das Sodbrennen 😠 ekelhaft! OMEP darf ich nicht nehmen... 😦 also muss ich da wohl durch

Die kleine is sowas von fit... ich hab das Gefühl sie schläft kaum! 👀 ständig zappelt und strampelt sie... ich denk mir immer das sind vllt doch 2 😂

Oh Emilia... Jetzt kann jeden Tag soweit sein 💜💜💜💜 kannst du nix machen das es voran geht? Treppen laufen... Baden gehen??? Irgendwas....?
    Ich drück dir ganz fest die Daumen!

Ich will auch!
    Arme Tobi... ich kann so sehr nach vollziehen... Wann hast du ET?
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 29.05.2015 11:37
    Hallo zusammen, hab die Uni nun endlich mal erreicht und einen Termin zur Doppler Sonographie am Dienstag vormittag. Nervt mich zwar das es noch so lange dauert bis dahin, gerade weil wir ja Mittwoch weg fahren. Aber solange der kleine Mann sich weiterhin bewegt, sehe ich keinen Grund da früher auf zu tauchen.
    Meinen nächsten FA Termin habe ich am 11.06.

Olivia, auch von mir ein Herzliches Willkommen. Ich mag den Namen Greta auch sehr. Bekomme aber einen Jungen :-)

Emilia, das hört sich ja gut an. Bei den Maßen darf sie ja auch kommen. Glaube dir das du keine Lust mehr hast, geht mir auch so ^^
    Antwort
  • Profilfoto  meeri13
    Kommentar vom 29.05.2015 11:51
    Huhu! Bin auch wieder anwesend. Gestern war ich beim Vorgespräch in ner Klinik. War recht interessant. Und ich weiß jetzt auch warum ich so nen niedlichen Bauch hab. Bei 34+2 wird das Baby auf 1800g geschätzt. Die Entwicklung passt aber und wir Eltern sind auch eher klein. Ich wünsch mir trotzdem, dass es mal noch ein kleines Fettpolster anlegt. Wegen dem ganzen darf ich nun nochmal zur Kontrolle hin in 4 Wochen. Ich weiß zwar nicht was die kurz vor der Angst dann noch machen wollen, aber wir werden ja sehen...
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 29.05.2015 12:32
    Ja leider gibt es nichts was man machen kann damit es los geht. Sie kommt dann wenn sie bereit dafür ist.
    Antwort
  • Profilfoto  MamaMamaMama
    Kommentar vom 29.05.2015 14:09
    Emilia: Tolle Maße. Manchmal geht es ja doch schneller als gedacht.
    Jesslich: Warum darfst du kein Omep nehmen?
    Meeri: Es gibt halt kleine und große Kinder.
    Traeumerle: Das glaub ich dir das das warten ätzend ist. Aber Dienstag ist ja an einer Hand abzählbar...
    Sarah: Das sind bestimmt Übungswehen, deine Gebärmutter bereitet sich langsam vor. Wird dein Bauch dabei hart? Dir viel Spaß am WE beim Fotoshooting. :-)
    Olivia: Greta ist ein schöner Name :-)

Heute Früh musste ich noch Kleinigkeiten fertig machen, Wickeltisch aufräumen, Sachen nochmal kontrollieren. Tasche hab ich noch nicht gepackt, aber alles bereit gelegt, für mich und dem Frosch.
    Meine Wehen werden auch wieder mehr, mit Schmerzen verbunden. Ich bin mir auch nicht mehr sicher ob der kleine Mann noch in SL liegt... Fühlt sich nicht so an...Eher wie BEL. Hm, am Donnerstab bin ich ja wieder beim FA, bis dahin hat er noch Zeit sich zu entscheiden ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 29.05.2015 15:21
    Traeumerle es wird bestimmt alles gut sein 😊 wünsche dir aber trotzdem viel Glück.

Meeri das sind ja eh nur grobe Angaben und bei der Geburt kann das auch alles noch anders sein. Hauptsache eurem Schatz geht's gut 😊

Mamamamamama er wird öfters hart aber nicht verbunden mit dem ziehen. Denke auch das ist alles einfach Vorbereitung auf die Geburt.
    Mein gott mädels ey wir sind im Endspurt
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 29.05.2015 15:45
    So. Shooting ist vorbei. Hab mich für 7 tolle Bilder entschieden. Der Preis ist schon etwas happig aber die sind es garantiert Wert!
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 29.05.2015 17:44
    Gilian was zahlst du denn für 7 Bilder? Und warum nur so wenige?

Nächsten Samstag kommt meine Hebamme und wenn sich bis dahin nichts tut gibt es einen wehen Cocktail. Hab keine Lust mehr. Und sie ist echt schwer genug
    Antwort
  • Profilfoto  JessiIch
    Kommentar vom 29.05.2015 17:52
    MamaMamaMama: der Arzt und die Apothekerin sagen das die Studien nicht eindeutiges nachweisen... sie wissen nicht wie sich der Wirkstoff auf das Baby auswirkt!
    Deswegen soll ich es lassen!
    Es gibt eine alternative...irgendwo liegt auch der zettel rum... aber ich weiß einfach nicht ob ich kaufen soll. ich geb Geld für Medis aus die ich einnehmen darf aber die nix helfen ... so viel Kohle hab ich einfach nicht. Vorallem da unser Umzug auch noch aussteht und wir für s Haus noch so einiges brauchen... 😦 voll blöd
    Antwort
  • Profilfoto  JessiIch
    Kommentar vom 29.05.2015 18:05
    Was sagt ihr eigentlich zu Annegret Raunigk??? Mutter mit 65😨

Also ich persönlich würd ihr gern ne backpfeife geben!!! Warum tut man den Kindern sowas an? Die Uroma holt dich ab...ne das is meine Mama... *kopfschüttel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2015 18:40
    *reinschleich* sorry fürs lange nich melden, aber bin seit 2 wochen jetz ca zuhaus und mein lappi hab ich dann heut doch endlich mal geschafft wieder flott zu kriegen (ich versuch auch noch nachzulessen :) ), das er auch macht was ich will :D bei uns ist alless supi, nur muss ich jetz morgens und abends eisen nehmen, weiß aber nich genau wie hoch mein wert ist. mein zwergi war am 15.5. bei etwa 44cm, gewicht gabs nich. war ja eig nur vertretungs-notfall-sprechstunde, aber ich krieg dafür nen termin. die soll einer verstehen. mein nächster ist am 9.6. und am 10.6. bin ich zum anmeldegespräch im kh, ick freu mir schon, das geht jetzt alles so fix <3 aber namen haben wir immer noch nicht, müssen uns mal wieder öfters gedanken machen.aber alles andere wichtige ist schon da :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 29.05.2015 22:03
    Huhu Mädels,

Ich war heute bei meinem Bauch Fotoshooting 😊 die Bilder stell ich gleich mal rein.
    Mein Termin im Krankenhaus ist am 03.06 und meine Hebamme kommt am 11.06 vorbei. Einen Termin beim FA hab ich jetzt erstmal nicht mehr...Muss mal gucken ob mit das bei der Hebamme vielleicht jetzt auch reicht.
    Antwort
    Kommentar vom 29.05.2015 22:20
    Tolle Fotos Mimsey ;-)
    Antwort
Seite 336 von 409
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern