My Babyclub.de
Juli Mamis 2015
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 22.11.2014 14:56Also bei meinem Arbeitgeber hat selbst der Betriebsrat gesagt das ich es meinem Arbeitgeber sofort melden muss! Und hätte ich es dann nicht gesagt hätte das der Betriebsrat gesagt den ich deswegen gefragt habe! Und das ist kein quatsch! Kann ja sein das es in kleinen betrieben anders ist!Antwort
-
Kommentar vom 22.11.2014 15:01es mag sein, dass du deinen chef benachrichtigen muss. das heißt aber nicht, dass das pflicht für alle ist.Antwort
-
Kommentar vom 22.11.2014 15:04deswegen habe ich auch gefragt, was sie so in ihrem beruf macht. wenn sie oft sich bücken oder kinder hochheben muss, dann ist es natürlich besser, wenn sie ihrem chef bescheid sagt.Antwort
-
Kommentar vom 22.11.2014 15:05Also ich kenne es so! Und mir wurde das letzte mal gesagt das es Pflicht ist! Aber kann ja sein das es bei uns so in den betriebsvereinbarungen steht! Bei uns arbeiten immer hin 18.000 Menschen!Antwort
-
Kommentar vom 22.11.2014 15:08Marrod ich war gestern ja beim FA und sie hat mir meinen mupa gegeben und ich habe extra noch mal gefragt wie das jetzt mit der Arbeit ist, obwohl ich es auch vorher schon wusste. Du bist erst ab der 12 ssw verpflichtet es zu sagen. Vorher musst du gar nichts sagen. Außer natürlich du bist auf ein beschäftigungsverbot angewiesen oder arbeitest halt mit Chemikalien zusammen oder musst schwere Sachen heben, weil das mutterschutzgesetz kann erst greifen wenn dein Arbeitgeber davon in Kenntnis gesetzt wurde. Aber sonst musst du nichts sagenAntwort
-
Kommentar vom 22.11.2014 15:12was diskutieren wir eigentlich? lies doch nochmal alles, was wir geschrieben haben, durch. da deutsch nicht meine muttersprache ist, kann ich mich vielleicht nicht so gut ausdrucken. danke sarahAntwort
-
Kommentar vom 22.11.2014 15:14Sarah246 haben wir am gleichen tag mupa bekommen, gratuliere. wann hast du nä termin, bin zu faul nochmal alles durchulesenAntwort
-
Kommentar vom 22.11.2014 15:22Lina gebe dir recht, das ist gesetzlich festgelegt wann man es sagen muss! Da braucht man nicht spekulieren oder diskutieren.Antwort
Meintest du mich damit das ich noch mal alles lesen soll? Du hast dich gut ausgedrückt, ich habe zumindest alles verstanden was du geschrieben hast.
Habe gestern meinen mupa bekommen, glaube du aber schon früher oder? Mein nächster Termin ist am 04.12. also zum Glück schon in knapp zwei Wochen dann muss ich nicht so lange warten :-)) -
Kommentar vom 22.11.2014 15:28wir hatten beide gestern termin und ich habe auch gestern meinen mupa bekommen. ich habe gleich 2 weitere termine bekommen am 2 und 11.12 und wenn da alles ok ist mache ich termin für ersttrimesterscreeningAntwort
-
Kommentar vom 22.11.2014 15:29Na hebst net hoch. Habn eine Treppe beim wickeltisch halt sie nur dass mir nicht runterfahren. Und am Spielplatz pass ich nur so auf tu nichts.Antwort
-
Kommentar vom 22.11.2014 15:47Lina und wie war es? Alles gut bei euch, konnte man schon was sehen und wie weit bist du?Antwort
Bei mir konnte sie noch nicht viel erkennen. Das Herz konnte sie auch noch nicht schlagen sehen aber hat gesagt das es dafür auch noch zu früh ist.
Deshalb der Termin in zwei Wochen da kann die dann alles genau sagen, ssw, et, Größe und Herzschlag. -
Kommentar vom 22.11.2014 15:57Also Mädels jetzt noch mal! Bei uns steht das in den betriebsvereinbarungen drin das ich sofort verpflichtet bin es zu melden wenn ich schwanger bin! Da brauche ich nix noch mal nach lesen ! Habe doch gesagt das es bei uns so ist! Kann ja in kleinen betrieben anders sein! Aber so sind unsere betriebsvereinbarungen! Also muss ich mich daran halten! Wollte keine Diskussion anfangen oder jemanden zu nahe treten!Antwort
-
Kommentar vom 22.11.2014 16:03ich hatte echt panik vor dem termin, obwohl ich schon so oft schwanger war. embyo ist 5 mm, genau wie es bei 6+3 sein soll, als er mitgekriegt hat, dass ich nach dem herz suche hat er mich gleich beruhigt und das blinkende herzchen gezeigt. also alles bestens bis jetzt. er hat mich gefragt, ob ich das bild mitnehmen will, habe ich nein gesagt, habe angst mich zu früh zu freuen, das weiß er aber und hat mir angeboten es auszudrücken und in sein heftchen zu legen und wenn ich das foto irgendwann mal haben will, kann ich das nehmenAntwort
-
Kommentar vom 22.11.2014 16:10Sarah246 bei dir wird auch alles gut sein, du hast ja auch viel später positiv getestet, als ich. drücke dir die daumen.Antwort
-
Kommentar vom 22.11.2014 16:44Das freut mich wirklich sehr Lina :-)) kann verstehen das du erst mal noch vorsichtig bist :-)Antwort
Ja ich vertrau meiner Ärztin trotzdem ist es etwas komisch. Habe am 08.10 meine letzte Periode gehabt und ca einen 30 Tage Zyklus und am 07.11 pos getestet. Dachte ich wäre schon weiter. Der clearblue hat 2-3 angezeigt. Wann hast du pos getestet? -
Kommentar vom 22.11.2014 16:53ganz leichten strich hatte ich ab do den 30.10 und am 02.11 war der strich richtig fettAntwort
-
Kommentar vom 22.11.2014 16:58Ach so ok, dann war es ja doch ein paar Tage früher. Hab das erste mal am 07.11 und da war er gleich fett. Nur die ganzen Kalender zeigen mir an 6+2 bei 30 Tagen. Das verwirrt mich etwas. Vll war aber der es doch später und die einnistung hat vll länger gedauert :-) der körper ist doch nicht genau erkundbarAntwort
-
Kommentar vom 22.11.2014 16:59ach übrigens, ist bei jemandem hcg wert gemessen worden? wie hoch war der?Antwort
-
Kommentar vom 22.11.2014 17:11Bei mir nur kurz nach dem Test und der lag glaub ich irgendwas bei 1000. gestern musste ich nur eine Urinprobe abgebenAntwort
-
Kommentar vom 22.11.2014 19:57Ich kann dir gar nicht sagen wie der Wert sein sollte. Habe nur gefragt ob der hoch genug ist und sie meinte jaAntwort