menü
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 03.06.2015 14:10
    Ja meeri da hast du leider recht. Aber wäre schön wenn sie jetzt langsam mal Lust dazu hätte. Hab schon etwas Angst vor Freitag. Will nicht hören müssen das sie jetzt schon 4 kg hat. Aber wahrscheinlich wird es so sein

Antwort
  • Profilfoto  Navariona
    Kommentar vom 03.06.2015 16:31
    Huhu ihr :)

Unser Termin war richtig schön. Es bleibt bei einem Jungen bei uns. Mussten 35€ für den US bezahlen. Aber alles gut bei ihm :) Bilder lad ich gleich noch hoch. Aber nun wissen wir es zu 100% das es doch ein Junge ist. Wichtig ist ja nur, das es Gesund wird. Er liegt nun auch mit dem Kopf unten :) hat sich vllt gestern erst gedreht und dadurch die Schmerzen halt.
    soll Magnesium mal nehmen.

Gleich GVK.

Melde mich dann später wieder. Nachster Termin ist am 17.06.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 03.06.2015 20:47
    Navariona na dann Gratuliere ich jetzt offiziell zum jungen. Habt ihr einen namen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2015 21:31
    Hallo maedels!

Mein zweiter tag ohne Arbeit vund ich stecke voller Energie:-)
    Heute hab ich die ganzen Babysachen gewaschen und eingeräumt. Von 56 bis 62. Hoffe das reicht die ersten wochen von der Größe. .....und es ist soviel......

jetzt noch etwas deko und einrichten dann ist es fertig. Pampers usw. Hab ich auch gestern gekauft.

Bin auch soooo gespannt auf unsere babys und wer die nächste ist.
    letzte nacht konnt ich nicht schlafen. Hoffe heut wirds besser. Schlaft alle gut :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 03.06.2015 21:39
    Sunshine ich hoffe doch sehr das ich die nächste bin. Ihr solltet alle ja doch noch etwas durchhalten. Habe meine Tasche immer noch nicht gepackt.Aber ich hab es mir für morgen fest vorgenommen.
    Antwort
    Kommentar vom 03.06.2015 21:43
    Emilia: ich wünsche es dir :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 03.06.2015 21:45
    Danke 😘
    Antwort
  • Profilfoto  MamaMamaMama
    Kommentar vom 03.06.2015 22:10
    Ich werde auch gleich schlafen gehen. Die letzte Nacht war etwas unruhig.
    Meine Tasche habe ich heute fertig gepackt. Hatte ich bei den anderen beiden nie gemacht, keine Ahnung warum ich dieses mal alles fertig haben möchte.
    Nächsten Donnerstag können wir unser neues Auto abholen. Haben die letzten Wochen haben wir uns ganz viel angeschaut, sind vom Gebrauchtwagen übergegangen zum Neuwagen. Es wurde nun ein Caddy Maxi. 7 Sitzer. Die Kinder freuen sich ;-) Und ich mich auch, wird mein Auto...

Ich hab mal einen schönen Link für euch. Zum Schluss habe ich sogar ein paar Tränen in den Augen gehabt.
    http://www.wunderweib.de/aktuelles/emotional-schwangerschaft-in-90-sekunden-a316615.html

Morgen früh um 9 habe ich meinen FA Termin. Ich freu mich schon.

Sagt mal, tun eure Brüste auch wieder vermehrt weh? Meine schmerzen teilweise sehr unangenehm.

Nacht, schlaft alle gut, bzw. versucht es. *Daumen drück*
    Antwort
    Kommentar vom 03.06.2015 23:27
    Hallo ihr Lieben,
    wie gestern berichtet, liegt meine Kleine in BEL und nun in der 37. SSW wird es für eine Drehung richtig knapp. Heute war ich zum Geburtsplanungsgespräch im KH und wurde super von der Oberärztin beraten. Ich fasse es kurz zusammen, falls es jemanden interessiert, der in einer ähnlichen Lage ist.
    1) Äußere Wendung: Sollte 37./38. SSW erfolgen auf nüchternen Magen. Vorab wird ein Mittel verabreicht, was die GM etwas entspannt. Dadurch kann Herzrasen kommen, deswegen mehrmals EKG der Mutter. Aussichten auf Erfolg je nach dem wie das Kind liegt und ob es darauf reagiert. Wird mit CTG und Überwachung von mind. 2 Personen durchgeführt. Danach wird noch mehrmals CTG geschrieben, falls es dem Kind nicht so gut geht. Not-OP steht immer bereit und es wird vorab schon alles für einen möglichen KS vorbereitet.
    2) Natürliche Geburt: Da werden viele Faktoren mit einberechnet. Es wurde bei mir nach dem Beckenumfang geschaut. Beim Kind misst man den Kopf und den Bauch. Kontraindikation für eine natürlich BEL Geburt: Kind allgemein zu klein oder zu groß und Wenn der Bauch wesentlich kleiner ist als der Kopf - wird zum KS geraten , da sonst der Kopf stecken bleiben könnte. In meinem Fall sind Kopf und Bauchumfang identisch und mein Becken würde da auch mitmachen. Die Maus ist 2960g und lang und schlank, würde wohl von den Voraussetzungen her ganz gut durch den Geburtskanal flutschen. Bleibt aber immer ein Restrisiko - wenn die Füße nach vorn fallen oder die Arme nach oben geschlagen werden - dann sind besondere Handgriffe seitens Oberärzten erforderlich. Der Kreißsaal ist auch etwas voller als bei Kopflage - es sind neben Hebamme ein Stationsarzt und ein Oberarzt anwesend. Was schon mal irgendwie beruhigt., weil sie immer eingreifen können aber auch irgendwie panisch macht. Aus einer natürlichen Geburt kann natürlich auch immer ein KS werden, was eben genau bei dieser Risikogeburt überwacht wird.
    3) Kaiserschnitt: wie allgemein bekannt, das größere Risiko trägt hier die Mutter. Ansonsten wird ein KS bei BEL genauso durchgeführt wie bei KL oder anderen Lagen. Den Termin könnte ich mir selbst aussuchen, etwa 3-4 Tage vor Et. Das ist schon mal super.

Bei mir kommt Variante 1 nicht in Frage, da Püppi ausgestreckte Beinchen nach oben hat und ihre Füße an den Ohren. Die Beine stehen ihr definitiv im Weg und den Moment der Drehung hat sie wohl genau aus diesem Grund verpasst - hat wohl an der Pediküre gearbeitet. Die Wahrscheinlich einer Drehung ist geringer als die möglichen Risiken - aus diesem Grund, soll sie von mir aus so liegen bleiben.
    Bei Variante 2 wurde mir heute einwenig die Angst genommen, da viele Faktoren dafür sprechen und die Aussichten wohl gar nicht mal so schlecht stehen, das Kind normal zu entbinden. Allerdings habe ich immer noch dieses Bild einer abgeklemmten Nabelschnur oder feststeckendem Kopf vor Augen. Doch die Ärztin hat mir zugesichert, dass bis zur Geburt noch mehrmals geguckt wird, wo die Nabelschnur liegt und wie die Proportionen des Körpers sich verändern. Erst dann wird pro oder kontra gestimmt.
    Variante 3 ist immer noch die letzte Lösung und ist gerade bei jeder weiteren SS genau zu überlegen.
    Nun darf ich diese Woche noch überlegen und bin natürlich am Verzweifeln...Gibt es die RICHTIGE Entscheidung? Das ist etwas, worüber man sich einerseits freut, dass es überhaupt die Wahl gibt aber auch gleichzeitig nicht der Entscheidungsträger sein möchte. Ich weiß es ehrlich nicht, was sind so eure Erfahrungen (persönliche oder aus dem Freundeskreis) und Meinungen???
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 03.06.2015 23:49
    Mamamamamama dann wünsche ich dir eine hoffentlich gute Nacht. Und viel Spaß beim termin morgen :-)
    Meine brustwarzen tun ab und zu seid ein paar tagen weh. Kommt auch ab und an eine klare Flüssigkeit raus.
    Und Glückwunsch zum neuen Auto :-)
    Ich bekomme Ende juni/Anfang Juli auch ein neues Auto. Den tiguan.

Sternschnuppe ich kann total nachvollziehen das du mit dieser Entscheidung überfordert bist. Ich denke eine "falsche" Entscheidung gibt es nicht. Denn die, die du für dein baby und dich triffst wird die richtige sein. Leidet kann ich dir keine Erfahrungen berichten kann dir nur sagen was ich tun würde.
    Für mich würde als erstgebährende keine Geburt in bel in frage kommen. Da wäre mir das kleinste Risiko schon zu groß und ich wäre bei der Geburt wohl auch nicht "entspannt". Also bis vor zwei Wochen war bei mir ja auch nicht klar ob sie noch in bel liegt. Zum Glück hat sie sich in sl gedreht aber dadurch hatte ich mich mit dem Thema natürlich beschäftigt und ich hätte mich dann für einen Ks entschieden. Schweren Herzens. So hätte ich es mir natürlich nie vorgestellt.
    Sprich mit deinem mann darüber und vll auch mit Freunden und Familie. Und dann wirst du für euch das richtige entscheiden.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 03.06.2015 23:55
    Sarah einen tiguan? Voll schön mein mann überlegt auch einen zu nehmen
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 04.06.2015 00:01
    Ja ich find den auch super. In weiß. Hatte ja jetzt ne ganze zeit den Golf 7 und liebe ihn aber leider ist mit dem Kinderwagen der Kofferraum zu klein. Wollte dann ein Golf variant aber der ist als Dienstwagen nicht bestellbar und der passat ist mir zu wuchtig und männlich. Und in den tiguan passt das Gestell super rein. Ist zwar nicht so lang der Kofferraum aber dafür tief und sollten wir im Urlaub fahren kommt einfach ne Dachbox oben drauf.
    Hab ihn in weiß bestellt.
    Antwort
    Kommentar vom 04.06.2015 00:27
    Liebe Sarah, ich war auch komplett deiner Meinung und hätte bis heute mit 100% einem KS zugestimmt. Nach dem heutigen Gespräch bin ich aber irgendwie gespalten, weil laut Ärztin BEL Geburten wohl tatsächlich ganz gut funktionieren (wie gesagt, wenn viele Kriterien erfüllt sind). Und wenn es den kleinsten Hinweis auf Geburtsstopp oder erhähtes Risiko gibt, dann wird eh ein KS gemacht. Und nun versuche ich rauszuhören, was mein Bauch so sagt. Aber da drückt gerade nur der Sturkopf gegen die Rippen und streckt die Füße nach außen. Was sie mir wohl damit sagen will...:)

Mamamama: meine Brüste jucken fürchterlich und sind schon oderntlich gerissen, zum Glück nur unterhalb der Brustwarzen alles voll mit blau/roten Streifen - obwohl ich schon mit Körbchen C gestartet bin und die nicht mal doll gewachsen sind udn ich von Anfang an geölt habe, wie beklobbt. Aber Schmerzen habe ich nicht. Vllt ist es bei dir die Milchbildung, die diese Schmerzen verursacht?
    Viel Spaß beim Termin morgen!!!
    Antwort
  • Profilfoto  katinkakascha
    Kommentar vom 04.06.2015 07:42
    Guten Morgen :)

Heute haben wir hier in NRW Feiertag und was macht mein Sohn, er weckt mich ganz früh :)

War am Dienstag beim Hausarzt, da ich eine Blasenentzündung habe, diese ist wohl nur ganz leicht, soll es erstmal mit trinken und warm halten versuchen. Wenn es bis Montag nicht besser ist, dann geht's zu meinem Frauenarzt. Mein Frauenarzt hat seit Dienstag leider zu.

Mamama, meine Brust schmerzt auch wieder mehr :(

Sarah, mein Toxo-Test war negativ :)

Hier scheint heute Gott sei Dank auch mal wieder die Sonne, später wird lecker gegrillt.

Euch einen schönen sonnigen Tag :)
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 04.06.2015 07:45
    Sarah in weiß ist super. Hast du das R line Paket auch genommen? Ich liebe dieses Auto. Er ist sich noch nicht ganz sicher ob er einen tiguan oder einen t6 nimmt. Ich werde meinen ab August verkaufen und dann auch einen tiguan oder touran nehmen.

Antwort
  • Profilfoto  katinkakascha
    Kommentar vom 04.06.2015 07:45
    @Sternschnuppe, hätte meine Kleine sich nicht gedreht, hätte ich auch zu 100% einen KS zugestimmt, aber wenn die Ärztin dir das so super erklärt hat und die Mut gemacht hat, warum nicht!
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 04.06.2015 07:46
    Noch 8 tage bis zum et 😷
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 04.06.2015 08:22
    hallo meine lieben
    Sternschnuppe2014 ich hab heute um 10 uhr einen termin im kh, haben sie denn bei dir nochmal us gemacht um nachzuschauen, wie es liegt? und wie lange so ein termin überhaupt dauert? ich bin echt gespannt, was sie heute sagen und ob ich überhaupt zum oberarzt komme, der mich im januar operiert hat.
    Sarah246 wir wollten im oktober auch tiguan kaufen, dann haben wir uns entschieden den wagen zu kaufen, wenn das kind da ist. naja jetzt kann ich das vergessen.
    diejenigen, die nicht schlafen können, anscheinend hole ich euren schlaf nach. ich bin wie eine halbtote fliege im winter, sobald ich mich hinsetze oder hinlege, gehen meine augen zu, habe angst, dass so nach der geburt bleibt und ich meine kleine nicht höre, aber ich denke mal, es wird besser.
    Traeumerle freue mich für dich, dass alles mit deinem krümel in ordnung ist. wann seid ihr denn zurück?
    wir haben endlich mal schönes wetter im norden.
    wollte so viel schreiben, aber hab alles wie immer vergessen
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 04.06.2015 08:28
    Emilia239 , Emilia, 8 Tage bis zum ET am 12.06.2015 , 1 Kind, 38 + 6 , 28 Jahre, 05. 06
    Steffi05 26 Tage bis zum ET am 30.06.2015 , 36 + 2 , 28 Jahre,
    Traeumerle , Junge, 27 Tage bis zum ET am 01.07.2015 , 36 + 1 , 27 Jahre, 11. 06
    Sternschnuppe2014 , Mädchen, 28 Tage bis zum ET am 02.07.2015 , 36 + 0 , 30 Jahre,
    noralein , Mädchen, 28 Tage bis zum ET am 02.07.2015 , 1 Kind, 36 + 0 , 32 Jahre,
    steffchen28 , Junge, 29 Tage bis zum ET am 03.07.2015 , 1 Kind, 35 + 6 , 29 Jahre, 11. 06
    Gilian1983 , Felix, 30 Tage bis zum ET am 04.07.2015 , 35 + 5 , 31 Jahre, 17. 06
    annalein92 , Mädchen, 32 Tage bis zum ET am 06.07.2015 , 35 + 3 , 22 Jahre,
    starlit584 , Jana, 32 Tage bis zum ET am 06.07.2015 , 35 + 3 , 30 Jahre,
    MamaMamaMama , Junge, 33 Tage bis zum ET am 07.07.2015 , 2 Kinder, 35 + 2 , 34 Jahre,
    meeri13 , Mädchen, 33 Tage bis zum ET am 07.07.2015 , 35 + 2 , 29 Jahre, 12. 06
    froeschli , 34 Tage bis zum ET am 08.07.2015 , 35 + 1 , 33 Jahre,
    MamaAnke89 , Luisa Katharina, 35 Tage bis zum ET am 09.07.2015 , 1 Kind, 35 + 0 , 25 Jahre,
    tobi33 , Mila, 37 Tage bis zum ET am 11.07.2015 , 1 Kind, 34 + 5 , 35 Jahre, 12. 06
    lina1977 , Mädchen, 40 Tage bis zum ET am 14.07.2015 , 1 Kind, 34 + 2 , 38 Jahre,
    gurkenlotta , Junge, 40 Tage bis zum ET am 14.07.2015 , 34 + 2 , 26 Jahre, 09. 06
    Sanni12 , Henri, 40 Tage bis zum ET am 14.07.2015 , 34 + 2 , 33 Jahre,
    sunshine40 , Ida, 40 Tage bis zum ET am 14.07.2015 , 2 Kinder, 34 + 2 , 41 Jahre,
    Elmi , Finn, 41 Tage bis zum ET am 15.07.2015 , 34 + 1 , 27 Jahre, 09. 06
    Sarah246 , Hanna, 41 Tage bis zum ET am 15.07.2015 , 34 + 1 , 27 Jahre, 12. 06
    katinkakascha , Mädchen, 42 Tage bis zum ET am 16.07.2015 , 1 Kind, 34 + 0 , 28 Jahre, 15. 06
    Mimsey , Jonas, 42 Tage bis zum ET am 16.07.2015 , 34 + 0 , 26 Jahre, 11. 06
    Kikki87 43 Tage bis zum ET am 17.07.2015 , 33 + 6 , 28 Jahre, 15. 06
    youngmom93 , Wilhelm, 45 Tage bis zum ET am 19.07.2015 , 1 Kind, 33 + 4 , 21 Jahre,
    JessiIch , Emily, 46 Tage bis zum ET am 20.07.2015 , 2 Kinder, 33 + 3 , 35 Jahre, 18. 06
    Navariona 49 Tage bis zum ET am 23.07.2015 , 3 Kinder, 33 + 0 , 34 Jahre, 17. 06
    ICIN76 , Junge, 49 Tage bis zum ET am 23.07.2015 , 33 + 0 , 38 Jahre,
    Leynerra , Mädchen, 50 Tage bis zum ET am 24.07.2015 , 1 Kind, 32 + 6 , 30 Jahre, 05. 06
    licata1 , Mädchen, 51 Tage bis zum ET am 25.07.2015 , 3 Kinder, 32 + 5 , 34 Jahre,
    Olivia18 , Greta, 51 Tage bis zum ET am 25.07.2015 , 32 + 5 , 30 Jahre,
    KS266 , Mädchen, 53 Tage bis zum ET am 27.07.2015 , 32 + 3 , 28 Jahre,
    Snow-White , Evelin, 55 Tage bis zum ET am 29.07.2015 , 32 + 1 , 33 Jahre,
    Tiffie55 , Greta, 57 Tage bis zum ET am 31.07.2015 , 31 + 6 , 26 Jahre,
    Antwort
    Kommentar vom 04.06.2015 08:43
    Liebe Lina, ich wünsche dir alles alles Gute für deinen heutigen Termin. Bei mir war es eine richtige KS bzw. Risikosprechstunde, die von der Oberärztin durchgeführt wird. Ich hoffe, dass dein KH sowas auch anbieten. Macht ja irgendwie auch nur Sinn bei einer Risiko-Geburt (wozu Querlage oder BEL nun mal gehören) auch mit jemanden zu machen, der die Geburt begleitet.
    Der Termin war sehr ausführlich. Es wurde fast 30 Min nur US gemacht und alles gemessen und nachgeguckt und die Nabelschnur gecheckt und all solche Sachen. Dazu kam dann ein etwa 30 minütiges Aufklärungsgespräch. Zum Glück muss man sich nicht sofort entscheiden, was man machen möchte. Falls du dich aber für die äußere Wendung entscheiden solltest (sie meinte bei QL stehen die Chancen immer gut), dann würde das bald gemacht werden. Ansonsten hast du bestimmt noch ein paar Tage zum Überlegen ob natürliche Geburt, KS oder abwarten, bis sich die kleinen Mäuse doch gedreht haben.
    Ich drücke dir gaaaanz fest die Daumen. Und danke für die Liste!!! Allerdings ist mein ET 02.07 aber es spielt nun auch keine Rolle mehr, da ich ja jetzt auch erstmal entscheiden muss ob ich es natürlich versuche oder sie holen lasse....Oh man.
    Allen anderen Juli-Mamis einen schönen Tag und einen schönen Feiertag!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 04.06.2015 09:19
    Hier ist es jetzt schon Mega warm. Ich werde heute nicht rausgehen. Ist mir zu gefährlich mit meinem Kreislauf.
    Antwort
    Kommentar vom 04.06.2015 09:39
    Sternschnuppe:
    Ich habe nächsten Donnerstag den termin zur geburtsplanung. Bisher liegt sie auch noch in Beckenendlage. Sollte es so bleiben würde ich einen kaiserschnitt machen lassen.
    Hab vor dem anderen viel zu viel Angst. Vielleicht hat es einen grund dass sie sich nicht drehen.....

zudem hab ich gehört dass es oft nur mut Dammschnitt usw. Geht. Bin da echt ein Angsthase.
    Antwort
    Kommentar vom 04.06.2015 11:08
    Sunshine: Ich habe ehrlich auch total Angst vor der natürlichen Geburt. Hoffe, ich konnte dir etwas helfen mit den oben geschriebenen Varianten. Ich drücke dir natürlich auch die Daumen für dein Gespräch und vor allem, dass sich dein Bauchbewohner noch dreht. Das wäre letztendlich für uns alle das beste und für müssten uns nicht radikal für etwas entscheiden. Berichte mal, was so dabei rauskommt. Bin sehr an Infos interessiert...Daumen sind gedrückt :)
    Antwort
  • Profilfoto  meeri13
    Kommentar vom 04.06.2015 11:11
    Hallo ihr Lieben!
    Ich versuche entspannt zu bleiben was die Geburt an geht. Vorhersagen kann man doch eh nicht was passiert. Egal wie das Kind zur Welt kommen soll.
    @Emilia: Willst du ein bissl Kälte ab ham? Ich sitz hier mit ner Fleecejacke rum weil mir kalt ist...
    Antwort
  • Profilfoto  MamaMamaMama
    Kommentar vom 04.06.2015 11:11
    Ich bin wieder zurück vom FA. Soweit alles ok. Haben nochmal gesprochen wegen der Symphysenlockerung. Weil ich wissen wollte es es bei der Entbindung Probleme damit geben könnte. Er meinte eigentlich nur wenn er mit Saugglocke der Zange bei einem Geburtsstillstand geholt werden muss, dann sollte ich mich zu einem KS entscheiden.
    Ansonsten liegt der Frosch fest im Becken. Was mich etwas stutzig macht, er hat gerade mal 80g in zwei Wochen zugenommen. Aber ich fand das der Bauch auch schlecht darstellbar war. Hm. Aber es sind ja auch nur Richtwerte, er sagt immer, das ist das Minimumgewicht. Hate leider nicht das Gewicht vom letzten mal im Kopf, sonst hätte ich ihn darauf angesprochen. Der Kopf hat jetzt ca. 30cm , hatte schon Angst wegen der Synphyse, das er zu groß ist und es mir zu starke Schmerzen bereitet.
    Der nächste Termin ist am 18.6, nächste Woche Do bin ich bei der Hebi.
    Eine Wehe hatte ich auf dem CTG (kamen gestern auch "nur" im Abstand von 20min minimum), die Wehe war beim Wert von 50. Hab ich aber nur leicht gemerkt. Ich glaub bei der Entbindung sind sie bei 200 oder?

Sarah: Wir haben uns auch das Auto wegen dem Kiwa ausgesucht. Für uns war es wichtig, das das Auto 7 Sitze hat und trotzdem der Kiwa reinpasst.

Sternschnuppe: Eine schwierige Entscheidung. Ich hätte vor beidem Angst, BEL Spontangeburt oder KS. Ich aber aber schon öfter gelesen, das Frauen die BEL normal entbunden haben, froh waren es gemacht zu haben. Auf RTL 2 war vor einigen Wochen eine "Reportage", also hier die Babystation und da ging es auch nur um BEL. Ist echt schwierig und ich kann verstehen, das du so nah wie möglich am Termin entbinden möchtest.

Wir haben heute kein Feiertag, das Wetter ist trotzdem schön, Sonne pur.
    Antwort
Seite 343 von 409
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern