menü
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  meeri13
    Kommentar vom 11.06.2015 12:01
    @ Jesslich: Mein errechneter ET ist auch der 7.7. und da ich einfach mal festlege, dass das Kind später zu kommen hat (nee quatsch), wird das alles noch vorher fertig. Ich bin auch noch recht entspannt. Es kommt so wies kommt. Kann doch eh keiner beeinflussen. Es wird ja in den nächsten Tagen alles soweit fertig, dass nur noch das Bett fehlt.
    Ich kümmer mich nur gerade noch um Telefon und Internetanschluss. Das ist auch voll nervig. So viele Angebote...
    So. Ich baue erstmal meinen Kuchen. Bis denne Mädels...
    Antwort
  • Profilfoto  MamaMamaMama
    Kommentar vom 11.06.2015 12:49
    Ich bin wieder zurück. CTG war ok, eine Wehe drauf. Sind ja auch sehr unregelwäßig. Die Hebamme hat mir geraten noch mal Magnesium zu nehmen. Magnesium hält keine Geburt auf meint sie. Aber damit ich noch mal zur Ruhe komme und der kleine Frosch noch etwas an Gewicht zu nimmt. Vom Abtasten her würde sie jetzt nicht sagen, das er 2100g hat, aber sicher ist sicher meint sie. Es wäre schön wenn er mind. 2500g haben würde. Auch weil ich ambulant entbinden möchte. Das Fruchtwasser scheint schon weniger geworden zu sein, da auch die Herztöne schwer zu finden waren und mein Bauch kleiner geworden ist (2cm). Klas hängt es immer von der Lage des Kindes ab. Aber er liegt weiterhin mit dem Kopf unten. Der Symphysen-Fundus-Stand ist auch kleiner geworden. Sagt nun aus das der Bauch definitiv tiefer ist. Hm, keine Ahnung was ich davon halten soll.
    Wichtig ist dem kleinen Mann geht es gut. Und wenn er noch 4 Wochen im Bauch bleibt. Denn eigentlich fühle ich mich ja noch wohl, bis auf die nervenden Wehen. *grrrr*
    Nächsten Donnerstag bin ich beim FA und er wird ja noch mal Ultraschall machen und nachmessen. Dann soll er nach dem Fruchtwasser und der Plazenta schauen.
    Antwort
    Kommentar vom 11.06.2015 12:53
    Jesslich: Nach dem GMH hat sie nicht geschaut. Ändert ja auch nix an der Situation. Bin auch froh es nicht zu wissen, sonst macht man sich noch mehr verrückt. ;-)
    Ja nimm mal die Pulsatilla wenn du sie hast. ;-) Ein zwei mal, dann merkst du schon was.
    Ja ich fahre noch Fahrrad, ohne Probleme, schnaufe nur etwas mehr. Ich sag ja, seit zwei Wochen geht es mit so gut wie die ganze SS nicht. *grrr* Keine Ahnung warum, würde ich auch gerne wissen wollen :-))

Meeri: Mein ET ist auch der 7.7, laut Regel eigentlich der 28.6.... Na mal schauen. Ich genieße die letzten Tage / Wochen. Ändern kann man es eh nicht.

Um 15.30 Uhr holen wir das neue Auto ab :-) Meine Tochter ist sooo aufgeregt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  meeri13
    Kommentar vom 11.06.2015 12:59
    mamamamamama: Wir werden ja sehen wann hier was passiert und wessen Baby eher gucken will wie die Welt aussieht. Viel Spaß beim Auto abholen. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 11.06.2015 13:07
    Sarah die erste Nacht war super Emilia war zwei mal wach habe sie dann gestillt und dann hat sie weiter geschlafen. Hebamme war auch schon da alles toll meine wunden sehen.super.aus und 10 kg weniger habe ich auch schon. Bin rundum zufrieden
    Besser konnte es nicht sein
    Antwort
  • Profilfoto  meeri13
    Kommentar vom 11.06.2015 13:13
    Ist ja super Emilia. Du hast doch normal entbunden oder?
    10kg abnehmen mit einem Mal - will ich auch. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 11.06.2015 13:19
    Mamamamamama wie schön das es dem kleinen gut geht und freut mich sehr das du dich so fit fühlst :-)

Emilia oh das ist wirklich schön 😍 ist bestimmt ein tolles Gefühl jetzt mit der kleinen zu hause zu sein wo sie doch gestern noch im Bauch war :-))) und super das es so gut geklappt hat. Was sagt denn mia zu ihrer kleinen Schwester? War dein mann bei der entbindung dabei? Bist du gerissen oder welche Wunden meinst du?
    Antwort
  • Profilfoto  JessiIch
    Kommentar vom 11.06.2015 14:05
    Oh Emilia ich freu mich so für dich...😍
    ja wie sieht es denn deine "Große"?

Aber ich bin auch ein bisschen neidisch 🙈 hätte es auch schon gern hinter mir!
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 11.06.2015 14:21
    Emilia, auch von mir alles liebe zur Geburt eurer kleinen Maus. Es freut mich das die PDA diesesmal saß und wünsche euch nun eine schöne Kennenlernzeit.

sun, ich hoffe du hast dich einen Tag später schon gut vom Shock erholt. Hauptsache euch beiden ist nichts passiert.

Lina, weißt du denn nun in welches Krankenhaus du zur Entbindung willst?

Ich hab 22 kg zugenommen davon aber min. 8 an Wasser schätzt meine Hebamme.
    Ich glaub Elmi war das mit den Schuhen ich trage nur noch Hausschuhe die mit den 3 Riemen rüber, alle auf ganz weit gestellt und dann komm ich da so gerade eben rein. Hab wirklich voll die Elefanten Füße bekommen und keinen Knöchel mehr, das geht bis zu den Knien hoch und dann in Händen und Gesicht weiter...

Der Arzt termin heute morgen war ok, der kleine hat sich beim CTG komplett weggedreht dann musste nochmal zeit ran gehängt werden weil das Gerät nicht gedruckt hat ein wenig nervig.
    Mein Eisen ist unter 11 soll nun Tabletten dafür nehmen. Der GMH hat sich auf 2,5 cm verkürzt und der kleine Mann liegt noch nicht tief im Becken... Also alles ziemlich durchwachsen heute. Den nächsten Termin habe ich am 18.06. er will mich nun im Wochen Rhytmus sehen...

Wünsche euch einen schönen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 11.06.2015 14:29
    Sarah ja bin etwas gerissen ist aber nicht so schlimm. Meine plazenta wollte sich erst nicht lösen und die haben dann ziemlich doll drauf rum gedrückt. Was echt schlimm war aber besser als eine Vollnarkose zu bekommen und operiert zu werden. Ja mein mann war jede Sekunde mit dabei. Hat sogar den Sprung der fruchtblase gehört. Auch wenn es ganz schlimme 24 Stunden voller schmerzen waren hat es sich gelohnt.
    Meeri das mit den 10 kg hat aber auch nur so gut geklappt weil meine kleine so schwer ist und meine plazenta ziemlich groß war und ich knapp 1 Liter blut verloren habe.
    Und so viel zum Thema Die zweite Geburt geht meistens schneller. Mia 11 Stunden Geburt und Emilia 24 Stunden

Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 11.06.2015 14:50
    Traeumerle ich werde auf jeden fall im skh entbinden, wenn ich nicht zu müde bin, dann gehe ich heute um 19 uhr, um den kreissaal anzuschauen.
    Emilia239 schön, dass es euch gut geht. ich glaube in deinem fall kann man beide geburten nicht vergleichen. weil es bei der ersten von alleine losging und bei der zweiten hast du wehen ausgelöst, hättest du bis zum richtigen punkt gewartet, wäre vllt schneller gegangen. 10 kg an einem tag ist echt toll, was hast du insgesamt in der ss zugenommen gehabt? deine mia war doch schwerer und größer bei der gebutrt oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 11.06.2015 14:57
    Ich habe 14 kg zugenommen. Mia wog bei der Geburt 3650 Gramm und war 53 cm lang
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 11.06.2015 15:00
    dann hast du fast dein startgewicht bekommen, ich hab 12,5 zugenommen und hoffe, dass ich auch so viele kilos bei der geburt verliere
    Antwort
  • Profilfoto  Elmi
    Kommentar vom 11.06.2015 15:44
    Emilia, herzlich glückwunsch, es ist bestimmt schön die kleine in deinen Armen zu halten.

Ich habe bisher 17,5 Kilo zugenommen. Meine Ärztin meine letzens so..."ui kann das sein". da hat man direkt ein schlechtes gewissen ich denke mal ein paar kilos mehr wird das bestimmt noch, da ich ja noch vier wochen habe und im Wasser die Wasseransammung auch mehr werden wird. Aber ich fresse ja nicht und mehr süßes essse ich meiner Meinung auch nicht. Jetzt hab ich jedes mal panik wenn ich zu ihr muss und sie micht wiegt, Sie hat noch diese alte Wage wo man immer lautstark eins weiter gehen muss wenn man mehr wiegt ..hahaha.

Lina, ich habe die Eos 660D , dazu verschiedene Objekte aber das Objekt mit der festen Brennweite von 50mm ist meine liebste, damit kriegt man echt super bilder mit der Tiefenunschärfe hin.

wow Traumerle, 8 kg alleine nur Wasser ist echt einfach wow... du arme hast bestimmt viel schmerzen. ja dann nützen diese schuhe wohl auch wenig. das einzige was man noch machen könnte ist vll. irgendwo schnürrfipflops holen aber wo es sowas gibt keine ahnung.

Danke Sarah und Lina, ich werde auch sonst alles einfach waschen. Auch wenn es nur ein mal ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Kikki87
    Kommentar vom 11.06.2015 17:27
    Emilia jetzt machst du mir Hoffnung 😢 meine 1. Geburt hat ja nur 1h gedauert 🙈🙈🙈
    Bin echt gespannt wie es nun wird. Und hast du bei deiner ersten nicht den Wehen Cocktail getrunken?
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 11.06.2015 17:47
    Ja Elmi, mit Schuhen zum Schnüren ist auch so eine Sacher, meistens sind die vorne fest das du am Knöchel schnüren könntest. Und da komm ich auch nicht rein.
    Diese Hausschuhe gehen halt gerade noch, aber is auch witzig wenn ich die ausziehe weil mein Fußrücken dann aussieht wie Zebrastreifen... Na ja gerade an den Füßen ist es einfach nur lästig und unangenehm. Zum Glück tun Sie erst spät am Abend wirklich weh oder morgens wenn ich aufstehe und das auch nicht lange, meine Linke Hand ist allerdings schon seit 4 Wochen dauer taub und kribbelig, das nervt ziemlich, fahre dadurch ja auch kein Auto mehr.
    Aber genug gejammert....
    Wir wollen gleich an Strand und in der Fischküche am Hafen Essen gehen, solange wir noch können :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 11.06.2015 21:28
    Ne bei meiner ersten hab ich 4 Tage übertragen. Und bei Emilia hatte ich keine Lust mehr weil sie schon so groß und schwer war. Und wie man sieht war sie reif für die Geburt. Aber die Nachwehen heute beim stillen waren so schlimm wie die wehen im Kreißsaal
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 11.06.2015 22:19
    Elmi ist bei mir ganz genauso. Mittlerweile 17,5 mehr und meine fä meinte auch könnte weniger sein und ich hab auch jedesmal ein blödes Gefühl wenn ich auf die Waage muss. Und das ist auch noch so ein altes ding. Find es selber aber auch zu viel. Obwohl ich immer noch Sport mache und mit dem hund jeden tag gehe. Esse ganz Normal. Hatte am we ja meine babyparty und die einer Freundin und danach hatte ich 3 Kilo mehr. Kann doch nicht sein ey. Also ich fühle mit dir und du bist nicht allein ;-)

Traeumerle ist bestimmt sehr beschwerlich mit dem Wasser.
    Dein kleiner legt sich bestimmt bald tief ins Becken.

Emilia klingt ja Ansich ganz gut. Halt sehr lang.

Alice hoffe der Ausschlag geht bald ganz weg. Aber in der ss hattest du das nicht oder?
    Schön das es Luke gut geht und ihr wohl bald nach hause könnt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Kikki87
    Kommentar vom 12.06.2015 07:31
    Guten Morgen so ich kann dann mal nicht mehr schlafen seid 6 Uhr wegen warm und Randale im Bauch 😉
    Wer von uns hier ist denn die nächste? Hab die Liste nicht im Kopf und bin zu faul zum Blättern 🙈
    Heut muss ich mit meinem großen zur U7 da bin ich ja mal gespannt.
    Ob das heute wirklich so warm wird wie alle melden 😁 dann verkrieche ich mich ab Mittag ins Haus glaube ich...
    Antwort
  • Profilfoto  steffchen28
    Kommentar vom 12.06.2015 09:11
    Guten morgen
    Ich hatte ja gestern meinen FA Termin, beim CTG war alles gut, nur ein paar kleinere Wehen. Habe ein Ultraschall machen lassen, es wird zu 100% ein Mädchen, da ist auch alles bestens, die Kleine wiegt jetzt gute 2800 g und ist 50 cm. Das Köpfchen ist noch nicht fest im Becken, Muttermund ist noch zu und der GMH ist auch noch nicht gesunken.
    Es wird aber alles anstrengender, wenn es so warm wird werden meine Füße immer ziemlich dick, morgens habe immer noch meistens mit der blöden Übelkeit zu kämpfen. Aber ansonsten geht es mir soweit gut. Die Kleine tritt fleißig.

Emilia dir alles gute zu deiner Tochter, schön das es euch gut geht.

Alice das mit deinem Luke freut mich sehr, das es so schön Berg auf geht.

Allen anderen wünsche ich einen schönen Sonnigen Tag :-)

Achso Lina meinen nächsten Termin habe ich nächste Woche Donnerstag 18.6, muss jetzt jede Woche zum CTG, bin heute 37+0
    Antwort
    Kommentar vom 12.06.2015 09:23
    Morgen ihr lieben, war wieder ne große Runde mit dem Hund laufen und hab nu das ganze Haus gesaugt, Wäsche gemacht, Küche aufgeräumt und nu its mir total warm. Hab ganz viel Tee gekocht und den in den Kühlschrank verfrachtet.
    Ich trinke mittlerweile glaub ich 3L am Tag. Dafür renne ich auch jede Stunde aufs Klo, das nervt.
    Mit dem Hunger ist bei mir nicht besser geworden. Gestern Mittag normal gegessen und dann zum Abendbrot nur eine Scheibe Knäckebrot. Und um 22.00 gab es noch mal ein Joghurt. Nicht viel. Und morgens 1 Brötchen. Ich weiß auch nicht warum ich kaum Hunger habe. Werde mir gleich ne schöne kalte Melone aufschneiden, damit ich wenigstens etwas nebenbei nasche.
    Ich hab trotzdem bis jetzt 13kg zugenommen, obwohl es die letzten 2 Wochen sich gehalten hat. Ein Glück, denke auch das es nicht mehr mehr wird. Sondern irgendwann eher weniger. Ich hab zum Glück auch weniger Wasser in den Beinen, es war schon mal mehr.
    Heut Nacht habe ich wieder traumhaft geschlafen, halb eins einmal auf Klo und dann sofort wieder tief und fest bis zum Wecker klingeln um 6 eingeschlafen. Wenn das so immer wäre ;-)

Emilia: Schön das es so gut klappt mit deiner Maus.

Steffchen: Klingt gut. Wusstest du noch nicht genau was was du bekommst?

Kikki: Keine Ahnung wer die nächste ist. Ich glaub Tobi hat Anfang Juli KS und ich glaub Sunshine hat auch Anfang Juli Termin? Bin aber nicht sicher ;-) Aber die kleinen kommen eh wann sie wollen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 12.06.2015 10:11
    Guten morgen :-)

Steffchen das klingt ja super und Glückwunsch zum Mädchen :-) hattet ihr vorher schon ne Tendenz?

Mamamamamama bei dir hört sich das alles echt gut an und es scheint dir viel besser zu gehen. Ich hab gelesen das man in den letzten ss Wochen entweder mehr oder weniger Appetit bekommt. Und vll spielt das warme Wetter auch mit. Finde da ist der Hunger immer nicht so groß.
    Antwort
    Kommentar vom 12.06.2015 10:41
    Sarah, ja mir geht es auch erstaunlicherweise gut. Hoffe es bleibt so. An der Wärme liegt das nicht mit dem Hunger, die Wärme stört mich bis jetzt nicht. Das ist so, seit dem ich so stark erkältet war vor 3 oder 4 Wochen.
    Mich nervt es nur, das ich vor dem Kühlschrank stehe, und dann nicht weiß was ich essen soll oder kochen soll. Die Kinder möchten ja auch was essen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  steffchen28
    Kommentar vom 12.06.2015 12:07
    MamaMama und Sarah, bei mir hieß es erst Junge.... Dann beim letzten großen Ultraschall hatte die Kleine Nele ihre Beinchen so auseinander gerissen gehabt, das die Ärztin mir zum Mädchen gratulierte. Dann habe ich noch zwei weitere US machen lassen, um mir sicher zu gehen, das es auch wirklich ein Mädchen wird. Gestern war mein Sohn dabei, da hatte Sie wieder einen US gemacht, und prompt hatte die kleine Dame wieder die Beinchen auseinander gerissen :-). Fabio freut sich jetzt richtig auf seine kleine Schwester, erzählt immer freudestrahlend in der Schule rum, das er bald großer Bruder ist, er redet auch viel mit meinem Bauch und nennt die Kleine auch schon Nele...

So muss nachher noch mit Fabio Schuhe kaufen gehen, bin gespannt wie meine Füße nachher wieder aussehen
    Antwort
  • Profilfoto  meeri13
    Kommentar vom 12.06.2015 13:20
    So. Bin auch mal kurz anwesend. Bei mir war beim heutigen Termin auch alles i.O. Keine Wehen und das Baby liegt mit dem Kopf im Becken. Nächstes CTG wird am 16.6. gemacht, also jede Woche ab jetzt.
    Freut mich, dass es vielen wieder gut geht und denen die noch kämpfen wünsche ich eine gute Besserung.
    Antwort
Seite 352 von 409
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21