Sanni das ist ja echt blöd mit deinen Wasserproblemen und schmerzen jetzt zum Schluss. Aber du hast recht die tage sind gezählt :-)
Also ich hab auch nicht mehr für die kleine geholt. Die brauchen am Anfang nicht sowas wie badezusatz oder Shampoo. Bist also bestens ausgestattet. Und ins Badewasser kannst du muttermilch zugeben hat mir meine hebi gesagt. Soll super sein.
Momentan müsste ist auch noch liegend ins kh. Beim letzten Termin war das Köpfchen noch nicht fest im Becken.
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 20.06.2015 11:52Antwort
-
Kommentar vom 20.06.2015 12:05Sanni: endspurt;-)Antwort
Sarah: danke. Heut ist es was besser. Aber geh heut abend nicht mit zum schuetzenfest. Hab einfach keine Lust. Akkupunktur hat auch nicht weh getan ;-)
Hab begonnen fotos einzustellen. Bei weiteren schmeisst mich das Programm raus. Ich versuchs weiter -
Kommentar vom 20.06.2015 12:31Sunshine, ich hab Dienstag meinen 1. Termin zur Akkupunkur. Kannst du mir sagen wo die Nadeln gesetzt werden? Da ich morgens den Termin habe würde ich mich zB. gar nicht erst in die Kompressionsstrümpfe reinquetschen wenn ich sie zur Akkupunktur eh wieder ausziehen müsste.Antwort
Heute wollte ich mir auch den Himbeerblätter Tee besorgen und nächste Woche damit anfangen. Ah Mist, ist ja schon 12.30 - muss ich mal schnell gucken bis wann die Apotheke auf hat.
Tschööööö -
Kommentar vom 20.06.2015 12:32Danke lina! Ja sie ist wunderschön und die langen dunklen Haare hat sie von der Mama! Sie ist so perfekt. Es gibt ja auch wirklich hässliche babys aber da hab ich zwei mal Glück gehabtAntwort
-
Kommentar vom 20.06.2015 12:40Sanni: die kannste auslassen. An den Schienbein enAntwort
Emilia: gut dass keiner Einfluss drauf hat. Hab auch schon viele suesse babys gesehen die später alles andere als suess waren und auch umgekehrt. Gut dass die inneren Werte eines Menschen zählen . Laechel -
Kommentar vom 20.06.2015 13:39Oh sanni wie blöd das bei dir die Beschwerden nun doch anfangen. Aber wir haben es alle bald geschafft.Aber mit dem Schlafen ist ja herrlich. Bei mir klingelt unter der Woche leider immer um spätestens 6.00 der Wecker, da die Kinder zur Schule müssen. Aber bald sind Ferien, in 4 Wochen :-) Am We kann ich dann aber auch nur meistens bis 8.00/8.30 schlafen. Ansonsten hast du erstmal alles an Pflegeprodukten, und stimmt, man braucht kein Shampoo bzw. Badezusatz. Die Muttermilch ist perfekt dafür. Auch wenn die kleinen mal entzündete Augen haben - mit Muttermilch auswischen ;-)Antwort
Sunshine: Wie war dein Eisenwert, er was um die 11 oder? Ich staune das ihr alle Tabletten nehmen müsst und mein FA sagt, bis 7,4 oder 8,0 ist alles ok. meiner war beim letzten mal ( in der 32.SSW 8,4 - und wurde seit dem nicht mehr kontrolliert :-O )
Emilia: Ich denke jede Mama findet ihr Kind hübsch. und jeder hat ja einen anderen Geschmack oder Empfinden ;-) Ich selber fand zum Beispiel meine Tochter im Alter von 3-6 Monaten nicht hübsch - komisch, aber sie hatte kaum Haare und sah halt einfach anders aus. Dafür ist sie jetzt um so hübscher :-)
Mein Himbeerblättertee ist bis auf einmal aufbrühen alle. Ich hole mir auch keinen mehr. -
Kommentar vom 20.06.2015 13:40Lina: mach nicht mer so viel die nächsten Tage, das du es bis zur 37+0 noch schaffst. Was ist wenn die Schmerzen schlimmer werden? Musst du ab ins KH und dann müssen sie dir schnellstmöglich die Fäden ziehen?Antwort
-
Kommentar vom 20.06.2015 15:06@sanni: bei den ersten beiden Terminen hab ich in beide Beine jeweils drei Nadeln bekommen, zwei vorne/seitlich in den Unterschenkel und eine unten beim Knöchel, beim dritten und vierten Termin noch eine weitere in den kleinen Zeh. Insofern brauchst du dich vorher wohl wirklich nicht in die Strümpfe zwängen.Antwort
@mamamamamama: haha, da hast du wohl recht - jede Mama hat in ihren Augen das schönste und süßeste Baby der Welt. Das hatt die Natur schon ganz clever eingerichtet 😃
LG Gine von den Juni-Mamas (mit dem hübschesten Baby der Welt 😉) -
Kommentar vom 20.06.2015 15:20Ich fand meine erste Tochter nach der Geburt auch nicht so hübsch. Sie sah die ersten Tage sehr zerknautscht aus und sah genau aus wie mein man als baby.und wenn ich mir baby Bilder von mir ansehe finde ich auch das ich echt kein hübsches baby war.Antwort
-
Kommentar vom 20.06.2015 15:40sunshine40 ja ich hab immer noch schmerzen, aber die kann ich noch aushalten, so lange es nicht blutet und/oder die fb nicht geplatzt ist, ist alles harmlosAntwort
MamaMamaMama wenn ich die schmerzen nicht mehr aushalten kann, muss ich hin und dann werden die fäden früher gezogen -
Kommentar vom 20.06.2015 16:35Die gine: schön gesagt;-)Antwort
Lina: du hast es nun so weit geschafft. Nun schafft deine kleine den Start. Drück dich -
Kommentar vom 20.06.2015 20:19Hallo ihr lieben!Antwort
Hab heute mittag tatsächlich nochmal geschlafen!
Lina ich drück dir die Daumen und hoffe du hält noch aus...😘
MamaMamaMama alsondu machst es ja auch spannend... Unglaublich 😘
Sunshine...beider hab ich mal die Fotos geschaut... ich sag ja....ich beneide euch! Ihr habt alle schon so schön die kizi hergerichtet. Und ich kann noch nicht 😭
Aber ich darf vlt schon am 28/29.06 schon anfangen das obere Stockwerk zu streichen...das heißt ich kann anfangen die kizi renovieren und einzurichten 😆😍
Ich hab immer mal wieder ganz böse wehen... aber iwie bewirken die nix... Hebamme hat nach gesehen mm is immer noch (nur) fingerdurchlässig...und gmh is noch nicht verändert....die kleine liegt also nicht fest im Becken. Hab auch noch viel Fruchtwasser...
Aber am Dienstag sind es noch 14 Tage... was mir immer noch ewig vorkommt...
-
Kommentar vom 20.06.2015 20:38Oh Leute ich hab ne extra KH-Tasche für Emily...die hab ich heute aus und wieder eingepackt und sie wird immer voller 😅Antwort
-
Kommentar vom 20.06.2015 20:53Jessilch: lach. Was soll die kleine denn alles anziehen? :-)Antwort
Hab aber auch 3 garnituren eingepackt. Grins -
Kommentar vom 20.06.2015 21:12Jesslich: Ich glaub wir machen es alle spannend jetzt im Endspurt ;-) Ich weiß auch nicht was das ist. Jetzt am Tage ging es, nun zum Abend hin kommen die Wehen wieder. ich bin ja mal gespannt ob mein Traum war wird ;-) *grins* Aber dann sind deine Wehen wie meine, die nix ausmachen, obwohl sie schon sehr weh tun. Manchmal denke ich mir, was soll es dann erst werden wenn es richtig los geht? :-O Aber du bekommst ja nen KS ;-)Antwort
Sunshine: Schöne Bilder und ein tolles Zimmer. Wir machen das Kizi erst im Dezember oder Januar fertig. Solange ist es unser Schlafzimmer, bzw. meine Tochter will dann in unser Zimmer und der Frosch bekommt ihr Zimmer und wir gehen in den Keller. Sonst haben wir kein Raum mehr frei.Und die Kinder zusammen in eine Zimmer stecken möchte ich auch nicht. Der Zwerg bekommt die Möbel von meiner Tochter und sie bekommt meinen riesigen Kleiderschrank, den kann ich nicht mit in den Keller nehmen.
Ich hab glaub ich auch zwei verschiedene Garnituren eingesteckt plus einen Overall und ne Decke, die schon im Maxi Cosi liegt.
Morgen fahren wir noch mal mit der ganzen Familie (meine Eltern und meinem Opa) essen - im neuen Auto. Wird bestimmt das letzte mal, das wir zu 7. in dem Auto fahren können. Opa staunt nur, das ich noch aus dem Haus gehe ;-) Süß von ihm. -
Kommentar vom 20.06.2015 22:10Also ich hatte 2 zur Auswahl eins mit Shirt und Bolero (Bilder hab ich ja schon ne ganze weile drin) und eins mit dünnen langen Ärmeln. Jetzt hab ich das H&M Outfit (das neuere Bild) in rot noch dazu... und (ich hab nen Karton Kleider in gr 68 gekauft und die Mama hat mit als Überraschung noch kleine Kleidung mit rein gelegt) einen geblümten Body und eine Leggins in rosa... oh man noch einen Body und ne Leggins in gelb mit Kirschen... plus ein Outfit fürs geschenkte KH-Foto...wobei ich mir die anderen auch eingepackt hab falsch ich eins davon fürs Foto will...Antwort
😰😱 das is zu viel.... omg ich bin verrückt 🙈🙉🙊
MamaMamaMama das mit dem Zimmer....ja die kleine wird auch die ersten Wochen bei uns im Zimmer liegen, aber ich hab so den Wunsch alles fertig zu haben wenn sie auf die Welt kommt. War bei meinen Jungs anders... da hab ich mir weder wegen der Kleidung noch wegen dem Zimmer so nen Stress gemacht. Keine Ahnung was das soll....
Jaaaa....ich werd echt Gaga 👅✌👌
Also mein Mann sagt nur noch Muttertier zu mir... der traut sich auch nicht mehr dazu zu sagen 😆 -
Kommentar vom 20.06.2015 22:51Guten Abend :)Antwort
Bekomme gegen Abend auch immer Wehen. Sie schnerzen ein wenig, aber noch nicht so sehr. Und Rücken schmerzt auch sowie der Druck aufs Scharmbein.
Haben nun soweit alles gekauft was wir brauchten. Hoffe haben nun alles :) Morgen wirds KiZi ausgeräumt bzw umgeräumt. Will den Schreibtisch aus dem Schlafzimmer haben.
Mein Mann hat heut geweint und mir gesagt das er Angst hat, weil er mich liebt und nicht weiss was kommen wird. Immerhin bin ich damit jetzt nicht mehr alleine, sondern er jetzt auch. Bin froh das er sich langsam mal äussert dazu. Ansonsten ist soweit alles gut.
Hatte am 17. Ja meinen FA Termin. Der Arzt hat mich aber nicht untersucht. Find ich echt komisch. Weil ich in den anderen 3SS bei jeder US auch untersucht wurde. Ist doch eigentlich auch normal, oder? Bin echt etwas verunsichert dadurch. Hebi hab ich auch erst nach der Geburt wieder. Sollen uns dann melden wenns Baby da ist. Komm mir iwie verloren vor.
Bin gerade am häkeln. Machenein Raupensack fürs erste Fotoshooting :) Haben unser Kleines ja immer Räupchen bon anfang an genannt und dann passt das halt am besten :)
Das wir nun alle so endspurt haben ist toll. Aber das auch soviel gleich bei uns ist, find ich auch erstaunlich. Freut mich einfach. Vllt haben wir ja hinterher gar doppel Geburten hier :)
Werde jetzt weiter häkeln und dabei den Bollywood Film zuende schauen. Der ist toll aber ich bin so nah am Wasser gebaut das ich immer heulen muss. Liegt wohl aber auch an der Situation von mir und meinem Mann. Naja, wird schon.
Mache morgen Bilder vom Zimmer, wenn ichs schaffe fertig zu werden.
Gute Nacht ihr lieben. Schlaft gut. -
Kommentar vom 20.06.2015 23:56Huhu 😊Antwort
Ich bin auch so sehr gespannt darauf wie unsere kleine hanna aussehen wird. Kanns gar nicht mehr erwarten.
Das Outfit mit Decke und spucktuch liegt schon zusammen mit dem maxi cosi bereit 😊
Wir haben jetzt auch echt alles zusammen. Sehr beruhigendes Gefühl.
Wehen hab ich auch immer mal. Aber eher unangenehm als schmerzhaft. Aber ich denke mal so 2-3 Wochen bleibt sie noch drin. -
Kommentar vom 21.06.2015 03:53Huhu,Antwort
Ich bin auch mal wieder schlaflos...
Lina was machst du nur für Sachen? Du hast es jetzt schon so weit geschafft! Die drei tage packst du noch!!
Mamamamamama und Steffchen das mit der Übelkeit ist ja.echt gemein! Hoffe es wird wieder besser!
Sunshine da wir keine Familie oder so in der nähe haben wird Ludwig größten teils dabei bleiben. Im Notfall oder falls er mir sehr auf die nerven geht bei der Geburt darf ich ihn aber jederzeit zu einer Nachbarin bringen. Mit deren sohn geht Ludwig in die kita, sie wohnen nur ein Haus weiter, ich hoffe das klappt alles :-)
Sanni mach dir keine sorgen, neugeborene brauchen wirklich fast nix. Eigentlich nur Wasser und ein gutes Öl (am besten ohne parafine) falls wirklich irgendwas wichtiges fehlt kannst du auch immer noch deinen Mann losschicken.
Wegen hübschen Babys: mein kleiner war nur haut und Knochen und hatte überall Kabel und Schläuche und war trotzdem der hübscheste kleine mensch auf der ganzen Welt!!
Wegen eisen meinte meine hebamme auch das es ganz normal ist das der Wert zum schluss immer niedriger wird. Daran sieht man gut das sich das Blut verdünnt und so das baby weiter gut versorgt ist oder so ähnlich. Ich bin recht hoch gestartet irgendwo bei 15 und jetzt hatte ich so um die 9-10 .Soll nur was einnehmen falls ich merke das ich mich zunehmend schlapp fühle. -
Kommentar vom 21.06.2015 04:16Jessilch das ist der Vorteil zuhause, da hab ich den.ganzen Kleiderschrank zur Auswahl 😜Antwort
Navariona ich wünsche.dir so sehr das sich alles wieder einrenckt bei.euch! Was dein mann überhaupt für ein Problem hat kann ich immer noch nicht nachvollziehen aber egal. Hauptsache dir und dem räupchen geht es gut :-)
Unser kurs heute war total toll, und es war echt lustig :-) mein mann ist jetzt voll motiviert, ist zwar sein 4. Kind aber eben das erste das natürlich kommen soll ohne ks. Ich musste vorhin auf der Couch richtig weinen als er mir so voll optimistisch erzählt hat was bei ihm alles hängen geblieben ist und wie sehr er sich freut :-) ich kann es ehrlich gesagt kaum noch abwarten bis es endlich soweit ist. Noch genau eine Woche dann darf der Knirps sich auf den weg machen.
Noch wegen blasensprung wenn der kopf noch nicht im.Becken ist, ich kann euch sagen im Kreißsaal helfen euch die Hebammen aus den nassen Klamotten und machen euch etwas frisch. Da lässt euch keiner einfach in der Pfütze liegen ;-)
Und heute hatten wir auch nochmal das Thema still-bh's. Die hebamme empfiehlt die stillbustiers von medela. Die sind nahtlos und sehr elastisch, machen also den milcheinschuss mit und auch wenn die brüste dann wieder etwas kleiner werden passen die sich an. Die gibt es in s,m,l also geht es nicht so genau wie mit den Körbchen größen, bin da immer recht unsicher. Hab mir heute direkt eins auf Amazon bestellt ;-) -
Kommentar vom 21.06.2015 08:41Tobi - was für tolle Nachrichten. ❤️- Lichen Glückwunsch zur ersten Juli nun Juni Mami. 🎉😊👍👏🏼👏🏼😀 Genieß eure Kennlernzeit. Ich hoffe du hast alles gut überstanden.Antwort
-
Kommentar vom 21.06.2015 09:00😍❤🎉 oh Tobi 💜-lichen GlückwunschAntwort
Ich wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit... weiterhin alles alles Gute!
😘 -
Kommentar vom 21.06.2015 09:49Tobi herzlichen Glückwunsch!! Da hatte es deine Maus ja doch eiliger :-) ich wünsche euch eine tolle kennenlern zeit und weiter alles alles gute!!Antwort
-
Kommentar vom 21.06.2015 10:19@youngmom: die still-bustiers von medela sind klasse. Habe auf anraten im Fachgeschäft eins gekauft, weil die eben ohne Verschlüsse sind, d. h. man kann sie nachts gut tragen. Hatte meins auch zur Entbindung an. Hab mir nach der Geburt direkt noch ein zweites geholt.Antwort
Mit 80 E hab ich Größe L. Auf der Verpackung ist hinten eine Größentabelle drauf, welche BH/Körbchengröße S, M, L etc. entspricht. Leider hab ich die Verpackung schon entsorgt, sonst hätte ich Auskunft geben können. Aber vielleicht findet sich die Tabelle auch im Internet!
@Tobi: herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit!! -
Kommentar vom 21.06.2015 10:21http://www.medela.com/DE/de/breastfeeding/products/intimate-apparel/bras-and-top.htmlAntwort
Hoffe, der Link funktioniert. Da ist die Tabelle drauf. Ansonsten bei google einfach medela und größentabelle eingeben!