My Babyclub.de
Juli Mamis 2015
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 25.06.2015 00:47Hab mal ein paar Bilder vom shooting eingestellt die ich noch auf dem Handy hatte😊Antwort
-
Kommentar vom 25.06.2015 03:37Sarah die Bilder sind echt bezaubernd. Ihr Mädels seht echt richtig toll aus. Super Mega schön.Antwort
-
Kommentar vom 25.06.2015 06:36Guten Morgen ihr lieben, heute Nacht (1:20) war es mir zu spät zum schreiben.Antwort
Blut, Urin, ctg und Ultraschall waren in Ordnung. Nur der Blutdruck nicht. Da sie kein Bett mehr hatten sind wir wieder gefahren. Nachher zu 9.30 muss ich wieder rein, zum 24 Stunden Blutdruck messen. Je nachdem wie das ausfällt wird entschieden. So wie die Ärztin meinte wäre es Quatsch mich noch mit Tabletten einzustellen. Also es kann passieren das am WE eingeleitet wird.
Ich bin seit 6.00 wach - von den Kopfschmerzen wach geworden. 😕
Es bleibt spannend. Wenn ich aufgestanden bin werde ich noch mal den Blutdruck messen. Ach so, der 🐸 wurde auf 3000g geschätzt, +\- 10%. Na bin mal gespannt. Er wäre auf der 3. (30.) perzentile, also zu leicht. Aber das war er ja die ganze Zeit.... So, bis später, wenn ich aufgenommen bin und alle Untersuchungen hinter mir hab Meld ich mich - hab ja dann Zeit 😉😜😕👀 -
Kommentar vom 25.06.2015 07:31Guten morgen...Antwort
Schön von dir zu lesen MamaMamaMama! Ich drücke dir die Daumen... vlt hälst du ja deinen kleinen Engel schon bald in den Armen...
-
Kommentar vom 25.06.2015 07:36Guten morgen meine lieben, hier ist es echt spannendAntwort
Steffi viel Glück heute
mama dir auch alles gute, wenn es nicht anders geht, wünsche ich dir, dass dein Frosch sich überlegt, von alleine auf die Welt zu kommen, ohne, dass es eingeleitet werden muss
tobi drücke dir die Daumen, dass heute heim kannst. Hast du noch schmerzen vom ks?
navariona viel Spaß beim fa -
Kommentar vom 25.06.2015 08:08Guten Morgen Mädels,Antwort
Melde mich mal kurz weil es gerade geht. Die letzten Tage ging die Seite voll,oft nicht und ist andauernd abgestürzt.
Uns geht es gut. Ich bin seit 1Woche im Mutterschutz-endlich, als letzte hier....
Konnte es bisher aber noch gar nicht so genießen. War jeden Tag was anderes, also noch ganz unreal das ich jetzt echt nicht mehr arbeiten muss.
Habe seit Tagen Symphysen Schmerzen und schlaf schlecht, ansonsten halten sich meine Wehwehchen in Grenzen.
Allen schon Mamis herzlichen Glückwunsch-beneide euch, ihr habt es schon geschafft!
Allen anderen drück ich die Daumen, wird alles gut werden bei uns... 👍😊 -
Kommentar vom 25.06.2015 08:10Guten morgen,Antwort
Danke Emilia 😊
Mamamamamama drück die Daumen das nicht eingeleitet werden muss und dein Blutdruck heut besser ist.
Tobi und dürft ihr nach hause?
Steffi ganz viel Glück.
Lina wie geht's dir denn? -
Kommentar vom 25.06.2015 08:16Tiffie am Anfang des Muschu hatte ich auch so viel zu tun und hab auch ne zeit gebraucht um zu realisieren das ich jetzt nicht mehr arbeite ;-) schön das du es jetzt auch geschafft hast. Genieße die zeit.Antwort
Wie fühlt sich denn der symphysen schmerz an?
seid gestern hab ich nämlich ein fieses stechen im schambein beim laufen, das tut echt weh. Und wenn ich drauf gedrückt hab hat es sich wie muskelkater angefühlt. Ist das bei dir auch so? -
Kommentar vom 25.06.2015 08:55Das ist richtig knöcherner Schmerz im unteren Becken.Antwort
Beim Gehen besonders schlimm.
Ich fühl richtig wie tief der Kopf im Becken liegt und hab beim laufen schon das Bedürfnis den Bauch "festzuhalten".
Das ist die Gewebsverbindung zwischen dem Becken am Schambein.
Der Kopf drückt dadrauf, dehnt sich halt und kann schmerzhaft sein.
Meine Gyn sagt das das in seltenen Fällen sogar brechen kann.
Soll nichts schweres tragen (mach ich eh nicht) und Treppen steigen wenn geht vermeiden ansonsten Vorsicht walten lassen.
Das fördert auch diesen witzigen watschelgang, bemüh mich normal zu laufen, hab aber trotzdem schon gehört das ich wie ein Cowboy Laufe 😅 -
Kommentar vom 25.06.2015 09:13Ohh das kann brechen. Diesen extremen Druck hab ich aber auch seid Wochen. Fühle richtig wie das Becken auseinander gedrückt wird. Unangenehm. Manchmal nach dem sitzen knackt es sogar. Vll sollte ich dann mal weniger machen. Trage nämlich noch etwas schwerere Sachen rum, zb Stühle wenn ich die brauche um drauf zu steigen um irgendwo ran zu kommen. Nicht das da was bricht 😨Antwort
Aber das mit dem Gang kenn ich 😁 zu mir sagen sie nur Ente -
Kommentar vom 25.06.2015 12:42So bin jetzt in meinem Zimmer angekommen. Bekomme 24h Blutdruck Messung, 24h Sammelsurin, Blut haben sie abgenommen, messen auch so öfter den Blutdruck und war beim ctg. Dort waren leider weniger Wehen drauf als gestern Abend. Nur 3 leichte. Dafür hab ich seit heute früh Schmierblutung . Aber das kann alles oder nix bedeuten. 😏Antwort
Bis morgen bin ich erstmal hier. Hab ne nette Zimmernachbarin, sie erwartet auch jeden Moment ihr Baby.
Es bleibt spannend.
Sarah: keine Angst, so schnell kann nix brechen. Aber das ist die symphyse. Mein FA meinte, wenn das rückwärts Treppensteigen nicht schmerzhaft ist, ist es eine symphysenlockerung....
Toni ich drück dir die Daumen das du heute noch Heim darfst. -
Kommentar vom 25.06.2015 13:09Hi Mädels, das mit der symphyse ist unangenehm das kenne ich, aber das da irgendwas brechen kann hab ich noch nicht gehört....Antwort
Bin grade wieder da vom Termin und ich kanns immer noch nicht glauben mein Kind ist zu schwer, muss jetzt jede Woche hin, also am 2.7 zum FA und am 10.7 dann wieder ins KH dann wird noch mal geguckt, aber so wie es jetzt aussieht wird dann eingeleitet. 😳
Ich hab weniger zugenommen wie bei meinem Sohn aber das Baby ist schwerer.... Wesentlich wenn das US stimmt.... Naja Hauptsache ich kann normal entbinden.... Und bis dahin sind ja noch nen paar Tage also vielleicht geht's ja doch irgendwie noch von alleine los.... -
Kommentar vom 25.06.2015 13:54Huhu,Antwort
Bin endlich Zuhause :). Heute war ich alleine ohne Mann. Er ist mit dem Großen nen Anderen Termin wahrhaben. Ja er unterstützt mich wo er nur kann. Hat mir sogar das allgemeine Heben verboten. Wenn er könnte würde er sogar den dicken Bauch für mich tragen oder auch das ein oder andere Wehwechen abnehmen.
Auf dem CTG waren leichte Wehentätigkeiten zu sehen, aber noch nicht stark genug für die Geburt. Nächsten Mittwoch, also am 1.7. Hab ich den nächsten Termin um 9:45 :) Er will dann auch nochmal nen US machen um iwas auszumessen. Bin ich echt mal gespannt. Da kommt mein Mann halt wieder mit dann. Und es sind ja ab Freitag Sommerferien hier bei uns in NRW. Was aus uns wird weiss ich noch nicht. Ich weiss nur das ich mehr als neinen Mann verliere wenn wir das nicht iwie hin bekommen. Wir sind beste Freunde und reden soweit über alles. Wir können so alles zusammen machen und das würde ich sehr vermissen.
Mama bei dir bin ich echt mal gespannt. Was sagt der Blutdruck denn heute? Ich weiss ehrlich nicht was es heisst zu hoch oder zu niedrig. Meiner ist schon immer optimal gewesen. Glaub hatte nur 1x einen zu hohen und das war das heiße Wetter und laufen Schuld in der ersten SS. Aber nach der SS wirds doch wieder normal, oder?
Und das KS Baby von heute schon da und beim Kuscheln? :)
Mein Mann kam vorhin zu mir und hatte mich beim Kochen beobachtet mit Tränen in den Augen. Als ausrede sagt er zu mir. "Die Pilze sind wohl zu scharf..." Zwiebeln gabs nixht, da ich davon extreme Blähungen bekomme... ;) -
Kommentar vom 25.06.2015 14:10Ach die Ärztin im KH meinte zu mir und meinem Mann auch das unser Baby einen zu dicken Bauch hat. Sie meint das liegt an dem Zucker bei mir. Aber der Diabethologe meinte halt ist alles gut erst 3Monate nach der Entbindung wieder kommen. Soll wieder kommen falls ich drüber tragen sollte, also ins KH. Akte ist auch schon angelegt nun.Antwort
Nathan Gabriel beides in Englisxh ausgesprochen. Ich magvzwar auch deutsche Namen, aber ich muss mich ja auch mit meinem Mann zusammen schließen.Bin froh das ich mich mit Gabriel durchsetzen konnte. Wollte ja anfangs nen Jonathan (D) Aber glaube an Namen haben wir so einiges durch 😂
und nun bin ich froh das wir 2 schöne Namen gefunden haben :)
Gleich ist unsere Mütze fertig. Lad dann nen Bild hoch wies als Raupe ausschaut :) Aber tragefoto wird mit Thomas gemacht. Der muss immer herhalten. Meine geliebte Puppe aus meiner Kindheit :)
Achvja gestern wurd im GVK über die Pflege gesprochen. Hatte das auch erst vor kurzen mit meinem Mann wegen wickeln und Nabelschnur. Nur die wickeln ein wenig anders nun als wirs gewohnt sind bzw gelernt haben aber da mach ich mir keine Gedanken drum. Wird schon. :)
So noch was ausruhen und nachher zum Kieferorthopäden mit dem Großen. -
Kommentar vom 25.06.2015 15:46Hallo ihr liebenAntwort
Komme Grade vom Frauenarzt. CTG ist alles Top, noch nicht mal wirklich wehen. Mein Muttermund ist 1 cm geöffnet und weich, aber das Köpfchen ist immer noch nicht richtig fest im Becken. Die Frauenärztin meinte aber, daß Sie trotzdem denkt, das die Kleine früher kommt als am 3.7. Naja bin mal gespannt. Soweit geht es mir gut, bis auf die Wehen nachts und diese nervige Übelkeit morgens. Achja schlafen kann ich auch kaum noch, da ich nicht weiß wie ich liegen soll mein Becken nach einer weile anfängt weh zu tun, uns ich ständig auf die Toilette muss.... Wenn die kleine bis nächsten Woche noch im Bauch ist, habe ich meinen nächsten FA Termin nächsten Donnerstag den 2.7 -
Kommentar vom 25.06.2015 17:14Bildchen sind hochgeladen :)Antwort
Könnte so ein Eis essen gehen. Aber Kids haben heute zuviel Übermut gegessen. Da fällts halt aus für diese. Und ich geh morgen im Vormittagsbereich eins essen 😇😊 Verbinde ich dann mit dem Einkauf. -
Kommentar vom 25.06.2015 17:16Ach tobi ist ja auch blöd wenn man da einfach keine Antwort bekommt. Hoffe das klärt sich noch im Laufe des Tages.Antwort
Mamamama hoffe ist alles gut. Ja denke auch brechen wird da erst mal nichts 😊
Kikki die können sich auch echt mega vertun. Mach dir kein Kopf. Hoffe aber es macht sich allein auf den weg. Drücke die Daumen.
Navariona schön das ihr beide mit dem Namen glücklich seid, so soll es sein😊
Hoffe ihr bekommt das wieder hin du und dein mann.
Steffchen ich bin gespannt ob du nächste Woche vll schon dran bist :-)
Steffi ist alles gut verlaufen? -
Kommentar vom 25.06.2015 17:19Komm auch grad vom fa.Antwort
51 cm und 3100 gramm. Reucht doch eigentlich:-)
Alles ok soweit. Hab noch ein schönes drei d bild bekommen. So suess
So nu flott zupfbrot backen und zum klassenanschluss meiner tochter.
Drück euch alle -
Kommentar vom 25.06.2015 17:20Komm auch grad vom fa.Antwort
51 cm und 3100 gramm. Reucht doch eigentlich:-)
Alles ok soweit. Hab noch ein schönes drei d bild bekommen. So suess
So nu flott zupfbrot backen und zum klassenanschluss meiner tochter.
Drück euch alle -
Kommentar vom 25.06.2015 21:47Liebe Juli Mamis,Antwort
Liebe Grüße aus dem Krankenbett an alle!!!
Ich habe mir nicht alles durchgelesen aber ich denke und hoffe, dass es allen gut geht.
Ganz herzliche Glückwünsche an alle Mamis, die ihre Babys schon im Arm halten, ich reihe mich mal ein und freue mich über mein kleines Wunder.
Meine Nina ist am Dienstag 23.06 um 14:48 auf die Welt geschlüpft, 3060g und 48cm groß. Am Montag ging es mir richtig dreckig mit Durchfall und Erbrechen über den Tag verteilt. Um 19 Uhr waren wir im KH um die Herztöne abzuchecken-die waren zum Glück in Ordnung und leichte Wehen waren auch da. Der Mumu war zu und ich wurde mit einem "Magen-Darm-Virus" entlassen.
In der Nacht zum Dienstag immer mal Wehen aber alles auszuhalten. Am Dienstag früh alle 3 Minuten Wehen, immer doller aber alles machbar. Küche geputzt, gesaugt, Koffer umgepackt, da es in Strömen geregnet hat und um 11 ins KH gefahren, um abzuklären, ob's Geburtswehen sind oder doch die Nachwirkung von Magen-Darm.
Ctg zeigte Wehen mit Ausschlägen bis 90-100, musste schon veratmen aber alles noch machbar. Mumu immer noch nur leicht fingerdurchlässig. Wenn es eine natürliche Geburt werden sollte, hätten sie einen wieder nach Hause geschickt oder zum spazieren. Da bei mir sowieso KS geplant war am 02.07 wegen BEL meinte die Ärztin- dann will die Maus wohl früher raus, holen wir sie doch.
Also um 13 Uhr in den Kreissaal an den Tropf, um 14 Uhr in den Op, wo die Spinal gesetzt wurde (lokale Betäubung ist am unangenehmsten, die Spinal an sich ist nicht schmerzhaft, nur ein Druckgefühl). Die Beine werden kribbelig und taub, man wird auf einen Gyn-Stuhl breitbeinig halb hingelegt. Katheter rein (Nix gemerkt), paar mal getestet ob ich was spüre und dann wurde auch schon der Schnitt gesetzt (sagte mir die Ärztin). Ich habe null Komma nix mitbekommen außer einem Druckgefühl oder Ruckeln und Bewegungen am Oberbauch, als sie die Kleine geholt haben aber überhaupt keine Schmerzen. Dann schrie mein Schreihals um 14:48 los und ich habe geheult wie beklobbt. Die Freude, die Anspannung, die Angst, die Hormone- eine wahnsinnige Mischung aus Gefühlen und Emotionen.
Jetzt nach zwei Tagen kann ich wieder aufstehen und laufen. Die Narbe tut natürlich weh und das Hinsetzen bzw.. Aufstehen ist ein Akt aber die Maus ist mein tollstes Geschenk für diese Strapazen.
Die Physiotherapeuten betreuen einen Super und zeigen wie man was machen kann. Die Maus kommt alle 3-4 Std an die Brust (Vampir!!!) und hat schon einige Untersuchungen hinter sich (Hirn-Sonographie, Hüfte-Sonographie, Hörtest, Blutentnahme), es ist ein straffes Programm im KH aber super beruhigend, dass wir hier so gut versorgt sind (mein Mann darf nämlich mit uns hier übernachten und wir genießen diese Eingewöhnungszeit zu dritt total). Am Sa geht es nach Hause und die Maus darf ihr neues Reich kennenlernen.
Ich wünsche euch allen eine genauso unkomplizierte Geburt, egal ob auf natürlichem Weg oder per KS. Hauptsache eure Baby sind kerngesund und munter und ihr seid nach den Strapazen die glücklichsten Frauen der Welt.
Alles Liebe!!!
-
Kommentar vom 25.06.2015 21:55Sternschnuppe herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Prinzessin 🚼Antwort
-
Kommentar vom 25.06.2015 22:18ICIN76 schön, dass du dich wieder gemeldet hast und gsd hast du deinen umzug gut überstanden, dass du die letzten wochen noch genießen kannst. wann wurde nach der kindslage bei dir geschaut? vllt liegt dein kleiner Till schon richtig.Antwort
meeri13 meine mutter wird morgen 75 jahre und ich hab ungefähr so geschrieben:
Vor 38 Jahren hätte ich nicht ahnen können, was für Glück ich habe, Dich "Mama" nennen zu können. Danke, dass es Dich gibt.
sunshine40 groß und schwer genug ist deine Ida, kann es langsam bei uns losgehen
Sarah, du kannst dich echt als glücklich schätzen, so einen freund an der seite zu haben, der dich so gut unterstützt und so verständnisvoll ist
Steffi05 wie ist es gelaufen, geht es euch gut?
MamaMamaMama wie war bis jetzt dein bd? geht es dir gut?
Sternschnuppe2014 gratuliere zu deiner kleinen prinzessin Nina und schön, dass es so gut mit dem stillen klappt. ich kann dich so gut verstehen, dass du als erstes eine runde geheult hast, weil du alles geschafft hast und deine maus endlich im arm halten kannst, ging es mir nicht anders bei alex, -
Kommentar vom 26.06.2015 02:22Sternschnuppe ich Gratuliere zu deiner kleinen Prinzessin und wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit/Kuschelzeit!Antwort