My Babyclub.de
Juli Mamis 2015
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 17.07.2015 07:02Bin wiedr mal wach geworden. Als ich mich hinlegte war alles weg für ca30min. Dann fings wieder an. Durchfall hatte ich heute bzw gestern auch schon und als ich wach wurde und am messen war, musste ich erstmal brechen. Hab Kopfweh, bin müde und wehen sind wieder da. Tuen weher als üblicherweise. Abr fühl mich immernoch zu früh um ins KH zu fahren.Antwort
-
Kommentar vom 17.07.2015 07:11Guten morgenAntwort
Ich will auch😢 bin mittlerweile et+9 und es tut sich immernoch nichts wirklich...ein paar vorwehen, mumu gaaanz wenig offen, aber sonst nichts.... bin gerade voll schlecht gelaunt... -
Kommentar vom 17.07.2015 08:04Froeschli du arme. Kann dich gut verstehen. Bei uns wird ab ET+7 eingeleitet.Antwort
Navariona: toi toi toi dass ihr heut schon kuscheln könnt
Olivia: ich denk an dich
Tiffie : gehts los oder alles wieder ruhig? -
Kommentar vom 17.07.2015 08:04Guten morgen :-)Antwort
Allen mamis herzlichen Glückwunsch!!
Sanni es tut mir total leid das deine erste Geburt so doof war. Ich drücke dir die Daumen das es mit dem stillen schnell gut klappt. Ich war nach Ludwigs Geburt auch drei Tage auf intensiv, es war schwierig ihn von der Flasche an die brust zu gewöhnen (er war ja auch winzig und recht schwach) aber irgendwann hat es dann super geklappt :-)
Olivia ich denke an dich. Gleich geht's los :-)
Mamamamamama schön wenn lenn sich etwas erholen kann, echt blöd wenn sich da eigentlich niemand wirklich auskennt... Ich drück dir auch die Daumen das mit stillen nochmal klappt :-)
Navariona du machst es ja echt spannend!! Wie geht's dir jetzt? Konntest du nochmal schlafen oder macht sich euer Zwerg auf den Weg?
Froeschli kann deine schlechte Laune sehr gut verstehen! Weißt du schon wie es bei dir die nächsten tage weiter gehen soll? Fühl dich mal gedrückt :-)
Tiffi bei Ludwig hatte ich zuerst den blasensprung, bin davon aufgewacht weil mein komplettes bett nass war. Sein Kopf war noch über nicht im Becken. Dann haben ca 2 stunden später regelmäßige wehen angefangen. Gestern sagte mir meine hebamme das bei Kindern die mit dem rücken rechts liegen gerne zuerst die blasen platzen (war bei Ludwig so und jetzt wieder). Kann mich also schon mal darauf einstellen, auch weil ich bisher quasi keine wehen habe. Hab irgendwie Angst das dann nicht zu merken weil sein Kopf schon so tief ist, dann kann es ja auch nur tröpfeln. Hebamme meinte das wäre dann auch erstmal nicht so schlimm, wenn wehen kommen merk ich es schon 😂
Bei uns kommen am Samstag die Heizungsableser ich sage schon die ganze Woche zu meinem Mann ich wette genau wenn die durch unsere Wohnung latschen will unser kleiner dann kommen 😂 -
Kommentar vom 17.07.2015 09:34Guten morgen,Antwort
Olivia meine daumen sind gedrückt und ich denk an dich.
Navariona, Tiffie gibt's was neues?
Tiffie bei mir haben einfach wehen eingesetzt die stärker waren und hauptsächlich im rücken. Mens ähnlich eigentlich nicht mehr. Sind ins kh als sie alle 5 min kamen aber selbst da war ich noch nicht so ganz sicher das es wirklich los geht 😁 den Wannen test hatte ich auch gemacht. Sie wurden zwar erträglicher sind aber nicht weg gegangen.
Ihr müsst mit mal helfen Bitte... hanna hat gestern Nacht heftig geschriehen, Stunden lang. Hat zwischendurch zwar mal aufgehört aber nicht lang. Mir ist dann aufgefallen das ihre fontanelle auf dem Kopf an einer Stelle Fingerkuppen groß ca eingefallen ist. Ging dann aber wieder weg, kam aber auch immer wieder. Kann das am schreien liegen? Mach mir sorgen. Würde sonst gleich mal beim Kinderarzt anrufen -
Kommentar vom 17.07.2015 09:41Sarah: soweit ich weiss ist es ein zeichen für nicht genug Flüssigkeit. Es war ja recht warm letzte nacht.Antwort
Würde sie vielleicht häufiger anlegen, denke aber nicht dass du dirSorgen machen musst da es ja auch immer wirder zzurück ging -
Kommentar vom 17.07.2015 10:00Sunshine erst mal danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Flüssigkeitsverlust dachte ich auch. Ich hab sie total oft angelegt aber meine brust hat einfach keine Milch mehr produziert. Es kam einfach nichts mehrAntwort
-
Kommentar vom 17.07.2015 10:04Ne bei mir ist nichts passiert. Hab ich aber auch nicht mit gerechbet.Antwort
Konnte jetzt noch ein bisschen schlafen. Bauchschmerzen hab ich immer noch und meine Brüste tun weh und sind heiß. Fühl mich seltsam! Werd heute mal einen ruhigen machen .
Navoriana hoffe für dich das es doch noch los ging.
Froschli Kopf hoch. Versteh dich total, aber Hauptsache deinen Schatz geht es gut...
Sarah ich hoffe Hanna geht es gut.
Olivia vielleicht hast du deinen Schatz jetzt schon auf den Armen ❤️ -
Kommentar vom 17.07.2015 10:11Sarah ich denke auch das es wegen Flüssigkeit war. Wegen der Milch, wenn du unter Stress stehst kann das schon mal vorkommen. Kommt denn heute wieder etwas?Antwort
Sunshine wie geht's dir denn? -
Kommentar vom 17.07.2015 10:16Youngmom: mir gehts gut soweit. Es ziept und zwackt aber mehr nicht.......muss nun alle 2 tage zumdoc und ansonsten wird ab Dienstag eingeleitet. .....Antwort
Die Ungeduld wächst , besonders da die beiden großen nächste Woche ins ferienlager fahren. War mir sicher dass ich bis dahin mit der kleinen zuhause bin.....
wie gehts dir? -
Kommentar vom 17.07.2015 10:21Danke Euch für den Zuspruch. Ihr habt ja recht, so lange es uns gut geht... und das geht es auch, die Hebamme meinte auch schon, wahrscheinlich zu gut... hier wird meist nach 10d eingeleitet, da aber alles super ist haben wir entschieden wen bis mo nichts passiert ist nochmals zu schauen...Antwort
Youngmom, hm, meines liegt im Moment auch mit dem Rücken nach rechts...aber es wechselt noch ständig😂
alle meinen nun es gibt ein Mädchen, die müssen sich noch schön machen...
Olivia, dir viel glück, bald hast du dein Wunder im Arm -
Kommentar vom 17.07.2015 10:25Bei mir ziepts auch mal hier mal da aber ansonsten geht's uns super. Hab die ganze Woche schachtelhalm tee getrunken und obwohl wir hier jetzt schon wieder 35 grad haben sind meine ödeme erträglich. Hatte gestern auch gleich 3 kg weniger auf der Waage. Ich bin auch furchtbar ungeduldig...Antwort
Ich drücke die Daumen das bei dir bald losgeht und du nicht eingeleitet werden musst. Hoffe deine großen sehen ihre Schwester noch bevor sie wegfahren das wäre ja wirklich blöd! -
Kommentar vom 17.07.2015 10:26Hallo :)Antwort
Bin beim Frauenarzt und hänge am CTG, mal sehen, wann es endlich losgeht. Gefühlt tut sich bei mir nix
Sarah, deine Hanna ist total süß 😍 vermute auch mal, dass es am Flüssigkeitsmangel liegt, hast du den Kinderarzt angerufen?
Olivia, dir viel Glück heute, denk an euch.
Mich Nerven mittlerweile die Fragen, und? Schon da? Tut sich noch nix?
Und die Wassereinlagerungen sind doof, mir passt nur noch ein paar Schuhe :( aber wir sind ja alle im Endspurt :) -
Kommentar vom 17.07.2015 10:40Froeschli: lang kanns nun wirklich nicht mehr dauern.Antwort
Ich denke dass meine kinder dannn nicht mit fahren würden. Die freuen sich total aufs baby . Eine woche haben wir ja noch zeit :-) -
Kommentar vom 17.07.2015 11:26Navariona: kuschelst du schon?Antwort
Lina: stellst du nochmal die liste rein? Mal schauen wer noch so alles wartet:-) -
Kommentar vom 17.07.2015 12:03annalein92 , Mädchen, -11 Tage bis zum ET am 06.07.2015 , 41 + 4 , 22 Jahre,Antwort
starlit584 , Jana, -11 Tage bis zum ET am 06.07.2015 , 41 + 4 , 31 Jahre,
froeschli , -9 Tage bis zum ET am 08.07.2015 , 41 + 2 , 33 Jahre,
gurkenlotta , Junge, -3 Tage bis zum ET am 14.07.2015 , 40 + 3 , 26 Jahre,
sunshine40 , Ida, -3 Tage bis zum ET am 14.07.2015 , 2 Kinder, 40 + 3 , 41 Jahre,
Elmi , Finn, -2 Tage bis zum ET am 15.07.2015 , 40 + 2 , 27 Jahre,
katinkakascha , Mädchen, -1 Tage bis zum ET am 16.07.2015 , 1 Kind, 40 + 1 , 28 Jahre,
youngmom93 , Wilhelm, 2 Tage bis zum ET am 19.07.2015 , 1 Kind, 39 + 5 , 21 Jahre,
Navariona , Nathan Gabriel, 6 Tage bis zum ET am 23.07.2015 , 3 Kinder, 39 + 1 , 34 Jahre,
ICIN76 , Till, 6 Tage bis zum ET am 23.07.2015 , 39 + 1 , 38 Jahre,
Leynerra , Mädchen, 7 Tage bis zum ET am 24.07.2015 , 1 Kind, 39 + 0 , 30 Jahre,
licata1 , Mädchen, 8 Tage bis zum ET am 25.07.2015 , 3 Kinder, 38 + 6 , 34 Jahre,
Olivia18 , Greta, 8 Tage bis zum ET am 25.07.2015 , 38 + 6 , 30 Jahre,
KS266 , Mädchen, 10 Tage bis zum ET am 27.07.2015 , 38 + 4 , 29 Jahre,
Tiffie55 , Greta, 14 Tage bis zum ET am 31.07.2015 , 38 + 0 , 26 Jahre,
-
Kommentar vom 17.07.2015 12:24Huhu...Antwort
Also Jonas lag auch mit dem Rücken nach rechts.
Ich hatte vorher null Wehen.
Aber seit Tagen leicht Durchfall.
An besagtem Tag konnte ich dann nichts essen ohne dass es gleich durchgelaufen ist 😅
Abends wollte ich dann Brötchen ausm Backofen holen und gerade anfangen zu schmieren.
Da ist dann plötzlich die fruchtblase im Schwall geplatzt und ich stand erstmal da wie bedröppelt. Hab mich dann gleich hingelegt weil er noch nicht ganz fest im Becken saß und hab den Rettungsdienst angerufen damit die mich holen.
Die waren dann auch ca 3 min später da.
Um 22:00 Uhr war der Blasensprung und um 22:15 die erste Mini Wehe.
Dann alle 5 Minuten sofort regelmäßig.
Im KH angekommen erstmal ans ctg. Halbe Stunde später waren die Wehen dann schon stärker.
Dann zum Gynäkologen zum Ultraschall da musste ich dann schon gegen atmen und hab immer meine Hand über die Augen gelegt... War angenehmer dadurch.
Dann hieß es auch gleich in den Kreißsaal.
Da waren die Wehen dann schon alle 2 Minuten.
Nach ner halben Stunde waren irgendwie keine pausen mehr zwischen den Wehen und ich musste nach der Hebamme klingeln ( alle Kreißsäle waren belegt ) und die hat dich dann Zeit gelassen... Ich schon am schimpfen weil ohne Pausen waren die Wehen echt nicht nett...
Dann wurden die immer heftiger und die Hebamme hat mir dann gesagt, dass mein Muttermund plötzlich von 4 auf 9 cm geöffnet ist und sie versteht warum ich so ausgeflippt bin...
Dann hab ich auch gleich die Pda bekommen und einen wehen hemmer, damit ich wieder pausen dazwischen habe und ich sage euch... Ein Hoch auf die PDA! Wenn man dann mal wieder Pause hat und die Schmerzen wieder auf ein Level der Erträglichkeit kommen fühlt man sich ein bisschen wie auf einer Wolke....
Und dann gar nicht mehr lang als ich dachte oha .... Das drückt aber ordentlich nach unten.... Und die Hebamme meinte dann zu mir wir üben schonmal wie ich Pressen soll.... Dann hab ich eine Wehe lang geübt und schon meinte sie ok... Genug geübt.... Der will schon raus.... Und ich glaube nach 5 oder 6 Wehen war das Köpfchen geboren...Und noch eine oder 2 weitere und mein Baby war schon da.... Ein unglaublich krasser Moment...
Also um 22 Uhr Blasensprung....Um 3:34 geboren... Echt mega schnell und man ist danach sofort wie benebelt.... Das Legen der PDA war etwas unangenehm aber nicht schmerzhaft sondern einfach nicht so nett....Katheter legen tut auch nicht weh und Jonas hat dann noch so eine Elektrode an den Kopf bekommen um die herztöne besser bestimmen zu können... ( Also gleich recht früh zur Anfang der Geburt )...Davon merkt man auch nichts.....😊
Genäht werden musste ich auch... Aber nur ein ganz kleines Stück....Auch das Reißen merkt man nicht weil der Druck vom Köpfchen das quasi betäubt und das Nähen war auch harmlos.....
So jetzt ist glaub ich alles erzählt 😄 alles in allem eine traumhafte Geburt... Noch schöner wäre es gewesen wenn die pda etwas rechtzeitiger gelegt worden wäre..... -
Kommentar vom 17.07.2015 12:31Danke mädels für die antworten. Meine hebi kommt heut nachmittag dann frag ich sie.Antwort
Hanna geht's gut. Sie schläft grad auf meinem Bauch aber ihre fontanelle ist immer noch eingefallen.
Tiffie es geht bestimmt bald los. Ich hab mich den tag davor zb krank gefühlt und alle drei tage davor war mir schlecht.
Katinka Danke :-))
Mich haben die frage ständig am Schluss auch genervt. Mein gott wenn sie da sind werden wir schon Bescheid geben oder ;-)
Sunshine ich wünsche dir sehr das es bald los geht...
So jetzt zu mir und meiner Geburt...
Ich hab schon 12 Kilo runter und die wassereinlagerungen sind komplett weg. Mein Bauch ist schon total flach. Hätte ich nicht gedacht. 10 Kilo fehlen aber noch bis zum Start Gewicht aber das seh ich entspannt.
Geburt ...
Lang, heftig, schmerzhaft. Wenn ich von den wehen ausgehe die alle 5 min kamen und auch schon Schmerzhaft waren dann hat es 19h gedauert. Sie presswehen allein schon 3 std. Die waren auch am schlimmsten für mich. Ich konnte einfach nicht mehr und hatte kaum noch Kraft. Wollte einfach nicht mehr. Hatte ne pda die mir auch kurzzeitig den Himmel auf erden gebracht hat. Irgendwann wollten sie mit saugglocke arbeiten und mich an den Schamlippen schneiden. Hab ich aber abgewehrt. Ging dann ja auch ohne. Bin zwar etwas an den äußeren schamlippen innen gerissen aber echt nicht doll. Warum die presswehen so lang waren... sie war ein sternengucker und hatte einen kopfumfang von 36 cm. Sie kam nicht um die Becken beuge.
Und mein mumu ging einfach nicht weiter als 4 cm auf nachdem ich schon Stunden in den wehen lag. Erst nach der pda ging er dann ganz schnell auf. Ich hatte aber zwei super hebis und einen tollen Arzt. Die haben mich da echt durchgebracht. Und dafür bin ich so dankbar. Mein freund war natürlich auch die ganze zeit dabei. Naja und in der Sekunde wo sie da war, waren alle schmerzen weg. Zwar nicht vergessen; -) aber weg. Das war der schönste Moment in meinem leben. Ich hab vor Glück und Erleuchtung nur geheult. Nach der Geburt gings mir aber echt super. War gar nicht so fertig. Und Gott sei dank hat hanna das alles die ganze zeit toll mitgemacht. War nicht ein kritischer Moment. Ich würde für sie das alles jeder zeit wieder mit machen. Aber sein muss es natürlich nicht 😁
-
Kommentar vom 17.07.2015 12:53Huhu,Antwort
Nein er ist noch nicht da. Bin auch nich zuhause. Wehen kommen und gehen wie sie wollen. Die Nacht waren sie alle 4min regelmässig da. Nach 2Stunden waren sie weg. Kamen aber immer mal wieder. Ich werd jetzt gleich einkaufen gehen, das ich mich bewege, vllt erreiche ich ja damit was :) anderseits isses heute viel zu warm wirauf ich keine Lust habe. Wollen gleich noch nen Gipsabdruck vom Bauch machen kam mein Mann gestern abend drauf. Heut morgen um kurz nach 7meinte ich zu ihm, ich glaub wir müssen gleich ins KH hab totale Wehen. Man ist er aufgesprungen und hat mich angeschaut. Hab ihm dann gesagt er soll sich beruhigen das wir noch liegen bleiben in der Nacht waren es ca alle 4-4,5minuten von wehe zu wehe gerechnet. Aber iwie hatten die mich noch nicht überzeugt genug gehabt... ich weiss ich bin ganz schön gewagt dadrin aber war bis jetzt bei allen 3vorrangegangenen ss genauso geesen.
So zubdem restvschreib ich gleich. Bin noch am lesen :) -
Kommentar vom 17.07.2015 15:05Olivia herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim kuscheln.Antwort
Ich habe heute den Bescheid vom Elterngeld bekommen hatte ja nur mit dem mindestsatz von 300 Euro gerechnet als auf zwei Jahre verteilt dann nur 150 aber da die beiden Mädels so nah bei einander sind werden noch Monate mit rein gerechnet die vor Mia's Geburt waren und ich noch gearbeitet habe.Jetzt überlegen wir schon ob ich nicht doch 3 Jahre zu hause bleibe da es doch viel mehr ist als wir gerechnet haben.Voll super -
Kommentar vom 17.07.2015 17:46Also fängt mal wieder an mit den Wehen aber nicht regelmäßig. Mein Mann meinte es soll heute nicht los gehen. Passt ihm nicht. Er hat sich so verändert... Für ihn ists vorallem der Kleine. Noch 2Wochen dann ist er in Ausbildung und ich hab etwas Ruhe mit den Kindern. Weiss manchmal nicht wer anstrengender ist.Antwort
Ich geh jetzt mal den KiWa putzen und ihn dann fertig machen das er wieder aufgebaut ist. Von mir aus darf der Kleine heute auf die Welt kommen! Oder in der Nacht, wann immer er will. Ich werd jetzt auch nicht die ganze Zeit Beine hoch legen. Bin zwar total ko aber naja einer muss es ja machen.
Glückwunsch Olivia eine tolle kennenlernzeit und kuschel fein mit der Kleinen Maus :) Freu mich so für dich! -
Kommentar vom 17.07.2015 20:07Olivia herzlichen Glückwunsch zur kleinen Greta! Kuschelt schön und erholt euch :-)Antwort
Emilia das ist doch toll wenn es mal mehr gibt als gedacht :-)
Navariona du machst es echt spannend!!
Wir hatten heute nochmal einen richtigen einkaufsmarathon. Wir waren bei dm und Edeka und haben unsere Vorräte aufgefüllt und dann waren wir noch bei ikea bisschen schauen und im baumarkt. Ich bin total erledigt werde heute ganz früh schlafen gehen, aber jetzt erstmal Baden :-) -
Kommentar vom 17.07.2015 20:17Froeschli ich drücke dir die Daumen! Vielleicht gibt's ja heute nacht Gewitter (sagen sie bei uns jedenfalls), meine hebi meinte da springen die blasen 😜Antwort
Mimsey hört sich toll an deine Geburt :-)
Sarah wie geht's hanna? Was sagt deine hebi? Deine Geburt war ja wirklich kein zuckerschlecken aber schön das ihr es so gut überstanden habt und du dich gut aufgehoben gefühlt hast! Du hast recht wenn man das kleine Würmchen im arm hat ist es zwar nicht vergessen aber irgendwie egal :-)
Tobi ich wünsch dir gute Besserung! Das mit der entzündung ist ja wirklich bescheiden...
Navariona ich finde es irgendwie lustig wie gelassen du es mit den wehen nimmst :-) wenn du so weiter machst wird es doch noch ne ungeplante hausgeburt ;-) aber wenn man das schon dreimal hinter sich hat weiß man ja was auf einen zukommt.
So jetzt aber ab in die Wanne :-) -
Kommentar vom 17.07.2015 20:47Youngmom ja hab mich auch riesig gefreut. Und ein Jahr länger zu hause bleiben finde ich noch toller für die kleinen.Antwort
Wir sind gerade am überlegen ob wir im August spontan nach Gran canaria fliegen. Werde Montag mal den Kinderarzt anrufen was er davon hält.
Heute war ein richtig entspannter tag.erst hüftultraschall wo der Arzt nur meinte besser kann eine Hüfte nicht aussehen.Und dann noch einkaufen ohne Geschrei. Heute Nachmittag waren Mia Emilia und ich die ganze zeit im Garten.Mia hat schön 4 Stunden geplanscht und Emilia hat ihre Schwester ganz fasziniert beobachtet. Jetzt liegt Mia fix und fertig im bett und Emilia schläft auch.Ich habe noch etwas aufgeräumt und schnell gewischt und zwei Maschinen Wäsche aufgehängt. Und warte jetzt das mein mann endlich Feierabend hat.Ab nächste Woche Mittwoch darf ich dann auch endlich in unseren pool. -
Kommentar vom 17.07.2015 23:09Ja aber sie werden heftiger :) tut schon manchmal ganz schön weh aber die Regelmäßigkeit fehlt einfach noch. Mein Mann wartet selbst das es doch nich los geht. Hier ist grade schön Ruhe eingekehrt. Meine Tochter und Freund sind auch da. Weil falls es los geht muss sie auf den Kleinen aufpassen dann muss Schwiegermutter erst Morgen Früh kommen. Würde dann reichen. Hab grad noch die Kliniktasche gepackt zumindest das was uns noch fehlte.Antwort
Man will endlich ins Krankenhaus weils los geht aber nein unregelmässig... hab echt langsam keine Lust mehr drauf. Und die Wehen sind erstmal der Anfang.
Ach letzte Nacht war bei uns Gewitter. Richtig heftigen, aber da konnte ich schlafen, da waren die Wehen iwie wie weg. Und meine Blase ist immernoch nicht geplatzt. Heisst das stimmt leider nicht 😕 und er liegt auch mit dem Rücken rechts bei mir aber naja tut sich auch nichts.
Ach haben den Gupsabdruck gemacht. Hab mich mega eingecremt aber das abmachen tat so weh. Hab dazu dauernd auch noch Wehen bekommen. Ich hätte am liebsten geheult beim abmachen. Stand im Bad vorm Spiegel und bin langsam mit den Händen dazwischen und habs gelöst. Hände angefeuchtet und dann. Also ich werde nie wieder einen Abdruck machen, sollte ich nochmals den Wunsch haben ein Kind zu bekommen. Will nicht wissen wieviele Häärchen mir jetzt am Bauch fehlen. Aber sind auch noch genügend da 😂 Bin heute wieder ganz schön durchgeschwitzt sag ixh euch. Müsste auch noch Wäsche falten aber ich hab keine Lust dazu. Den Abdruck machen wir noch schön und streichen ihn in weiss. Dann kommen Hände und Füße von Nathan darauf direkt nach der Geburt wenn wir daheim sind. Falls er nicht schon Morgen da ist und wir es dann um 2/3 Tage schieben müssen. Hihi. So zumindestens der Plan :)
So noch nen wenig TV sehen und dann ins Bett. Ich wünsche mir echt das es langsam los geht. Drückt mir die Daumen. Ach ja KiWa hab ich nucht mehr gemacht. War mit dem Gips zu sehr beschäftigt 😂
Emilia finde es toll. Je mehr daheim des so besser würde ich sagen. Die Kids freuen sich auch dabei :) Würde auch gern in den Urlaub, daher würd ihs echt machen nur besteht auf nen Sitzplatz für die Kleine mit nem Maxicosi. Hab gehört gibt es nicht normalerweise oder ich bin nicht mehr up to date 😅😆 aber Informiert euch einfach darüber. So fast 30min zwischen der letzte Wehe oder ich hab eine oder mehrere nicht mitbekommen... naja egal jetzt erstmal Beine hoch und so :)
Gute Nacht euch und youngmom? Hoffe du konntest dixh entspannen. 😊