menü
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2014 18:36
    Danke dir lina laechel. Und auch allen anderen alles liebe für eine tolle Kugelzeit;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 23.11.2014 18:44
    Echt schön das hier alle für einander da sind!
    Antwort
  • Profilfoto  Ursel79
    Kommentar vom 23.11.2014 18:58
    Viel Glück morgen allen, die Termin haben. Genießt es!!!
    Bitte um ausführlichen Bericht.... :-))
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 23.11.2014 19:05
    Sagt mal Mädels, bin ich nur verwirrt oder kann mir das jemand erklären? Mein FA hat gesagt die Krankenkasse zahlt nur die 3 Hauptuntersuchungen, soweit so klar.
    Die Nackenfaltenmessung muss selbst übernommen werden auch klar.
    Nun lese ich aber überall und ständig das das Erst Screening Geld kostet und da die schlimmsten sachen bei rausgekommen sind... mach mir so langsam gedanken o.O
    Die Nackenfalte wollte ich nicht messen lassen da es in unseren Familien auch keine auffälligkeiten gibt.
    Aber das erst screening gehört doch dazu und kostet doch auch nix extra...???
    Oder wird das zusammen gemacht und ich bekomm den übergang nur nicht mit was zu welcher Untersuchung gehört...?
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 23.11.2014 19:10
    Traeumerle ersten screening wird bei mir bei 9+3 gemacht und das kostet nichts, ersttrimesterscreening wird zw 12-13 wo auf wunsch gemacht und das kostet geld, ich habe beim prüner gang machen lassen ca180 €
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 23.11.2014 19:11
    du hast also in jedem trimester eine grosse untersuchung (scrreening), die kostenlos ist
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 23.11.2014 19:14
    Weiß jemand wo es noch schöne Umstandsmode gibt?
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 23.11.2014 19:15
    Und wo ist der UNterschied zwischen erst Screening und ersttrimesterscreening wenn es auch noch die Nackenfalten messung gibt? Ich bin grad echt verwirrt o.O
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 23.11.2014 19:17
    @Emilia, guck mal bei H&M :)
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 23.11.2014 19:20
    Ja da hab ich schon geschaut! Das ist glaub ich auch der einzige laden der vernünftige Preise hat!
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 23.11.2014 19:22
    Ich hab sonst noch garnicht gesucht, noch geht es auch alles :) Werde aber auf jedenfall nach gebrauchten sachen ausschau halten :)
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 23.11.2014 19:23
    beim ersttrimester hat er ca 1 std us gemacht, da wird alles geschaut, kopf, innere organe, beine, arme. alles wird gemessen und am ende noch blut abgenommen, in ca 2 wo bekommst du bescheid, wie es aussieht, ob ein verdacht auf irgendwelche krankheit besteht.
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 23.11.2014 19:34
    Und das ist nicht das erst screening was im mutterpass steht und auch nicht die nackenfalten messung sondern noch was anderes?
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 23.11.2014 19:37
    Traeumerle es ist schwer zu erklären, ich würde ersttrimesterscreening immer wieder machen, wenn es natürlich finanziell passt
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 23.11.2014 19:40
    Kein wunder das ich verwirrt bin :) Na, ich werde Donnerstag einfach nochmal fragen... wenn bis dahin nicht der groschen gefallen ist :D
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 23.11.2014 19:43
    beim normalen screening hat mein fa auch nackenfalte gemessen. wir haben nur nicht so gross darüber gesprochen(er hat nur gesagt, dass sie im guten bereich liegt), weil er wusste, dass ich in 2 wo ersttrimesterscreening habe
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 23.11.2014 19:47
    Bist du in Flintbek oder in Kiel beim FA?
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 23.11.2014 19:47
    kiel
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 23.11.2014 20:22
    Sabrina mach dir keine Gedanken, es gibt viele Frauen die keine Anzeichen haben oder wo sie erst später kommen ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  marrod
    Kommentar vom 23.11.2014 20:32
    Hab auch keine ;)
    Antwort
  • Profilfoto  marrod
    Kommentar vom 23.11.2014 21:11
    Bin auch gespannt und Hoff auf baldigen Termin und dass alles so is wies bis jetzt sein soll
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 23.11.2014 22:41
    Ja das ist echt hart wenn man so eine Nachricht bekommt! Habe da auch echt Angst vor. Hab meine nackenfalten Messung am 1.12 hoffe so sehr das alles gut ist! Gute Nacht ihr lieben und allen die morgen einen Termin haben ganz viel Glück und Spaß.
    Antwort
  • Profilfoto  marrod
    Kommentar vom 23.11.2014 23:11
    Davor fürchte ich mich schon seit wir ein Kind planen und auch davor :(
    Antwort
    Kommentar vom 23.11.2014 23:38
    Hallo an alle neuen Mamis, herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen!
    Mädels, bitte hört auf, eure Schwangerschaften an irgendwelchen Symptomen festzumachen-an Pickeln, Unterleibziehen oder Brustschmerzen. Es steht doch überall, dass es keine "typische Standard SS" gibt, die mit einem Satz zu beschreiben ist. Es ist sicherlich schwer nach einer FG seinem Körper zu vertrauen aber es ist das beste was ihr euch und dem Baby gerade tun könnt. Wir sind schwanger und es wächst etwas heran in uns, was auch mal ohne Symptome wachsen darf, weil alles gut ist. Ich habe auch Null Schmerzen, Übelkeit oder Müdigkeit. Mir geht es Super, weil ich mir einrede, dass alles gut läuft. Besonders genieße ich meine entspannte SS, wenn ich im Februar oder Januar-Mamis Forum lese. Die Frauen dort haben Wasser in den Beinen, können sich kaum noch bewegen und auch nicht schlafen...also, was wollen wir noch, wenn es uns gerade gut geht und wir nicht kotzen müssen? Genießen wir es doch einfach!
    Antwort
    Kommentar vom 23.11.2014 23:43
    Und zu der Nackentransparenzmessung: Meine Schwägerin erzählte mir, dass bei ihrem Sohn der Wert der Falte erheblich abweichte, doch die Blutwerte Super waren. Bei der Tochter war es genau andersrum-Blut nicht in Ordnung, dafür aber die Falte in Norm. Bei beiden Kindern hat sie weiterführende Organscreenings machen lassen, die beide nichts auffälliges festgestellt hatten. Heute sind die beiden 5 und 3,5 Jahre alt und absolut gesund. So viel zum Thema Abweichungen bei der Falte...Ich wünsche allen, die morgen oder die Woche ihre US haben alles alles Gute und dass unsere Würmchen gewachsen sind und gedeihen!!!
    Gute Nacht
    Antwort
Seite 38 von 409
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
    Übungszyklus: 21