menü
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2015 20:52
    Tiffie: war bei mir auch so. Bin ja mit dem krankenwagen ins kh mit blasensprung. Hat überhaupt nichts mit dem Zeitpunkt zu tun wann sie kommen wollen
    Antwort
  • Profilfoto  Tiffie55
    Kommentar vom 23.07.2015 09:44
    Guten Morgen Mädels,
    Wie geht es euch?
    Ich hab schön gefrühstückt im Garten, hab schon gewischt und mach mich jetzt gleich fertig, hab nämlich einen Termin bei der Kosmetik ... 😊
    Hoffe kann da gut lügen, mein Rücken und Nacken schmerzt nämlich übel.

Wir werden heute die letzten Anträge beim Amt holen um diese zuhause schonmal vorzubereiten und außerdem haben wir ein paar Fragen zu den Elterngeldanträgen. Haben uns jetzt entschieden, dass Marcel auch erst mal 4Wochen Elternzeit nimmt. Freu mich auf die Zeit, bin gespannt wie das so wird 😆😉

Heute bin ich ein bisschen entspannter was die warterei angeht. Bin gespannt wer heute alles fragt warum sie denn immer noch nicht da ist 😕 es nervt 😣😠

Bei uns scheint die Sonne, hoffe ihr habt auch gutes Wetter und könnt es genießen, ob alleine mit Kugel oder mit euren Schätzen 😉👍

Bis später
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 23.07.2015 11:37
    Huhu Mädels war gerade zu Fuß mit beiden Mädels in der Stadt shoppen weil mein mann den kindersitz in seinem Auto hat. War echt super die Mädels waren super lieb
    Antwort
  • Profilfoto  KS266
    Kommentar vom 23.07.2015 14:15
    Hallo ihr Lieben,

erst mal herzlichen Glückwunsch an alle neu-Mamas! :)

Asche auf mein Haupt, dass ich wieder mal nur mitgelesen, aber nicht geschrieben habe...

Ich gehöre auch noch zu denen, die Warten! 4 Tage bis zum Termin, ich bin gespannt, wann es losgeht!
    Das sich in meinem Körper etwas tut merke ich, aber sie lässt es sich in meinem Bauch noch gut gehen!
    Spannende Zeit!

Ich heute vormittag auch damit zugebracht diverse Anträge vorzubereiten...
    Dann wird es nach der Geburt einfacher!

Wie geht es euch allen sonst so?

Viele liebe Grüße!

Kristina
    Antwort
    Kommentar vom 23.07.2015 14:59
    Ks : drücke die Daumen dass es nicht mehr lang dauert bis du kuscheln darfst

Habe ein Foto von Ida eingestellt. Der erste tag zuhause war super. Die erste nacht leider nicht. Sie hatte schlimm Blähungen. Haben nun kuemmel zaepfchen und sab simplex da. Habe nix blaehendes gegessen. Noch jemand Tips?
    An der linken brust geht sie nicht so gern da die brustwarze etwas flacher ist und sie mehr tun muss. Hoffe das spielt sich alles ein.
    Ansonsten sind hier alle total verliebt.

Wie geht es euch allen?
    Antwort
    Kommentar vom 23.07.2015 15:09
    Huhu, melde mich auch mal wieder 4 Wochen nach der Geburt von Nina. Vielen Dank für die Glückwünsche!
    Lina: der KU von Nina war 36cm. Der wurde beim US auf 33 geschätzt und man hat mir deswegen auch die natürliche Geburt angeboten, weil es gut gepasst hätte. Zum Glück habe ich mich für den KS entschieden und sie so komplikationsfrei geholt wurde. Da sieht man doch wieder, dass es alles Schätzwerte sind, die da einem in der Schwangerschaft durchgegeben werden...

Allen Neu-Mamis erstmal ganz herzliche Glückwünsche. Es ist soooo toll, sein eigenes Kind im Arm zu halten. Gratuliere und alles Liebe für euch!!!

Tiffie: Ich drücke die Daumen, dass es auch bei dir bald losgeht.
    Youngmom: Meine Geburt hat auch mit Durchfall begonnen und mit Erbrechen (einen Tag vorher). Der Körper hat sich anscheinend tatsächlich geleert, wobei die Ärztin im KH auf Magen-Darm getippt hat. Und ich war im Nachhinein so froh drüber, dass mein Magen leer war, weil ich nach dem KS 3 Tage nicht auf Toilette konnte und glücklich war, dass ich nicht muss. Der Körper war ja quasi erstmal ziemlich leer. Hoffe, dass es auch bei dir bald losgeht!

Bei uns läuft es ganz gut, der Alltag wird langsam etwas planbarer und übersichtlicher. Mit dem Stillen läuft es auch super, am Anfang war ich auch eine Dolly Buster, jetzt hat sie die Milchproduktion ganz gut eingespielt. Aber die Kleine hat angefangen beim Trinken zu schnalzen und schluckt somit immer so viel Luft, dass sie dann immer Bauchweh hat. Massage mit Bäuchleinöl hilft fast immer ganz gut und Sab Simplex aber manchmal macht sie richtig Terror, besonders abends. Aber da müssen wir wohl alle durch. Nur tut sie einem immer so leid, wenn sie sich quält.
    Meine Püppi schwitzt auch ganz doll, auch beim Trinken immer, weil sie sich immer so anstrengt. Versuche sie nicht zu doll einzupacken und nachts auch nur nen Schlafanzug und nen dünnen Schlafsack anzuziehen. So einen richtigen Tipp gegn das Schwitzen habe ich aber auch nicht.

Wisst ihr zufällig wann man nach nem KS wieder mit Sport anfangen darf? Würde am liebsten jetzt schon anfangen, weil mich der Schwabbelbauch stört aber bin mir nicht sicher, ob ich nicht die Rückbildung erstmal abwarten soll....Meine Hebi kommt erst in 1,5 Wochen und ich hab sie vergessen zu fragen.

Ganz liebe Grüße und tolle Kuschelzeit euch allen

Antwort
    Kommentar vom 23.07.2015 15:23
    Sunshine: versuchs mit Massage im Uhrzeugersinn mit Bäuchleinöl von Weleda. Mit sanftem Druck um den Bauchnabel massieren und dann zur Hüfte nach unten ausstreichen. Bei Nina hilft das meistens. Oder mit Windsalbe geht das auch super. Bei uns funktioniert das auch nicht immer aber dann das rumtragen und auf den Rücken legen und dann kommt immer alles rausgeschossen. Aber manchmal könnte ich auch verzweifeln...Bleib tapfer!
    und mit der Brust versuchs mal mit Stillhütchen von Medela. Die sollen auch super sein und gerade bei kleinen/flachen Brustwarzen sehr gut helfen. Habe ich geschenkt bekommen mit sehr guter Empfehlung aber habe sie nicht gebraucht
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 23.07.2015 17:04
    Hallo liebe mamis. Erstmal herzlichen Glückwunsch an die Mamas, die ihre Babys schon im arm halten dürfen.
    Ich schreibe hier weil bei den jenigen die schon entbunden haben, alles noch so frisch ist dass die Erinnerungen noch klar sind.

Ich bin jetzt in der 26. Ssw und mache mir langsam aber sicher Gedanken über die Geburt. Ich bin hin und her gerissen ob ich einen kaiserschnitt machen lassen möchte oder lieber normal entbinden möchte.
    Dazu muss ich sagen dass meine Tochter vor 2 Jahren natürlich ohne PDA oder andere Schmerzmittel zur Welt kam. Es war sehr sehr schmerzhaft und leider hatte ich kein Glück mit der diensthabenden Hebamme.

An die jenigen die ein kaiserschnitt hatte: könnt ihr mir berichten wie es war? Vor allem interessiert mich wie es euch danach ging, wann konntet ihr aufstehen und laufen. Hat katheter ziehen und legen weh getan, wie verläuft die wundheilung?
    Ich habe Zweifel da ich mich dann ja ums baby und eine 2 jährige kümmern muss. Ob das dann mit den schmerzen und der narbe alles so klappt. Andererseits habe ich große Angst dass eine normale Geburt wieder so (schlimm für mich) verlaufen wird.
    Hatte keine pda bekommen weil angeblich der muttermund zu weit offen war nachdem die Hebamme stundenlang nicht nach mir gesehen hat)

Vielen Dank schon mal im voraus und alles Gute für euch und eure Familien
    Antwort
  • Profilfoto  katinkakascha
    Kommentar vom 23.07.2015 17:51
    Hallo

Auch wir haben es geschafft :) da ich tagelang keine Wehen oder sonstiges hatte, war sie heute innerhalb von 5 Stunden da :) also beim 2. ging es bei mir definitiv schneller. ;)

@ Nici also meine Zimmernachbarin hatte einen Kaiserschnitt gestern und sie hat sehr starke Schmerzen, kann kaum laufen etc.
    Während ich nach der Geburt direkt los bin.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 23.07.2015 21:56
    @Nici nach beiden KS nach 6 Stunden wieder aufgestanden. Beim 1. am 5. Tag das KH verlassen, bei. 2. am 4. Tag. Natürlich nicht schmerzfrei aber erträglich. Beide Kids haben weder Anpasungsschwierigkeiten, noch hatte ich Schwierigkeiten beim Stillen. Die Große wurde 18 Monate gestillt, die Kleine 15 Monate wird noch gestillt. Wenn du dich aber auf eine natürliche Geburt einlassen kannst, sollte die deine erste Wahl sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 23.07.2015 22:01
    @Nici Wundheilung war gut. Katheder unangenehm aber nicht schmerzhaft. Nach dem ersten KS, war ich nach 2 Tagen Zuhause auf mich allein gestellt. Nach dem 2 KS war mein Mann 4 Wochen zuhause, allerdings. War meine Große auch schon 3,5 Jahre alt.
    Sorry Mädels, dass ich in eurem Juliforum poste, aber darauf musste ich antworten.
    Antwort
  • Profilfoto  JessiIch
    Kommentar vom 23.07.2015 22:04
    Hi nun mal zu meinem Kaiserschnitt...

Also ich habe mich ja für einen Kaiserschnitt entschieden da Phillip ja eine Notsectio mit Vollnarkose war. meinen großen Sohn Jan bekam ich spontan...

ich wollte nicht schlafen beider Geburt...und auch nicht danach! ich wollte jede Sekunde mit meinem Baby verbringen! aus diesem Grund habe ich mich ganz bewusst für einen Kaiserschnitt entschieden.
    bei Jan lag ich über 10 Stunden in den Wehen... aber der Moment als er mit der letzten presswehe kam und der Arzt ihn mir auf die Brust legte... mir kommen heute noch die Tränen ... ih werde nie vergessen wie schön es war mein kleines wunderschönes Wunder im Arm halten zu dürfen!!!! Nichts...kein Schmerz der Welt... kommt je gegen dieses Glücksgefühl an!

bei Phillip lag ich nur 4 std in den Wehen. Er schaffte es leider nicht über den Geburtshügel. Ein Arzt wurde dazu geholt...der sollte eine MicroBlutUntersuchung machen... dies funktionierte leider nicht und da Phillip ständig ausetzer hatte wurde ich in den OP gefahren wurde in Narkose gelegt und der kleine Schatz wurde geholt.... ich bin stolze Mama ich liebe meinen Wildfang aber es war sehr schlimm für mich das ich nichts mitbekommen habe!

So entschied ich mich bei meiner Tochter für einen KS, weil die Angst riesig war, ich könnte ja wieder eine Notsectio bekommen....und Zeit (die mir keiner zurückgeben kann) verloren geht!
    Für mich (Es hört sich blöd an...) war dieser Kaiserschnitt toll... ich habe nichts verpasst! das war mir so unendlich wichtig!
    ich hatte ein ganz tolles OP-Team... die waren so lieb und ruhig...
    Klar, eine OP ist kein Spaziergang. Aber ich war nur 2 std im Aufwachraum (meine Tochter durfte bei mir sein) ich durfte am nächsten Tag den Katheter (der wurde erst gelegt als die spinalanästhesie lag, das ziehen hab ich nicht gemerkt) ziehen lassen und spazieren gehen...und (Dienstag wurde ich operiert) Freitag durfte ich schon heim...

Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 24.07.2015 11:22
    Licata und Katinka ich Gratuliere euch zu euren schätzen. Hoffe euch und den kleinen geht es gut.
    Katinka da gings ja jetzt richtig flott ☺

Tiffie so ein Befund vom fa muss nichts heißen. Kann trotzdem von heut auf morgen losgehen 😊

Alice wie schön das der kleine endlich in handelsübliche Größen passt und du richtig shoppen kannst :-))

Sternschnuppe zum Glück ist es ein ks gewesen :-) und du hast recht sind alles nur schätzwerte die auch dolle abweichen können.
    Antwort
  • Profilfoto  Tiffie55
    Kommentar vom 24.07.2015 11:38
    Meine Schwester meint ich soll mir einen wehen Coktail Mixen. Meine erste Reaktion war, auf keinen Fall. Erst mal hab ich ja noch 7Tage bis zum ET und zum anderen ist ja meine Gyn und Hebamme im Urlaub.

Was sagt ihr dazu? Sowas ohne Rücksprache eine Woche vor ET?

Schau gerade wunschkinder auf vox. Da hat eine sowas getrunken und dann ging es ruck zuck, nur deshalb überleg ich gerade...
    Eigentlich bin ich dagegen
    Antwort
  • Profilfoto  Tiffie55
    Kommentar vom 24.07.2015 11:38
    Meine Schwester meint ich soll mir einen wehen Coktail Mixen. Meine erste Reaktion war, auf keinen Fall. Erst mal hab ich ja noch 7Tage bis zum ET und zum anderen ist ja meine Gyn und Hebamme im Urlaub.

Was sagt ihr dazu? Sowas ohne Rücksprache eine Woche vor ET?

Schau gerade wunschkinder auf vox. Da hat eine sowas getrunken und dann ging es ruck zuck, nur deshalb überleg ich gerade...
    Eigentlich bin ich dagegen
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 24.07.2015 11:50
    😂 Tiffie genau die folge hatte ich auch schon mal gesehen und danach dachte ich auch.. alles klar so nen Cocktail trinkst du auch 😂 meine Meinung hat sich dann aber schnell geändert da ich auch negative Erfahrungen gehört habe. Du kannst auch Durchfall davon bekommen und dich übergeben. Ohne Absprache mit hebi oder Arzt würde ich das auf keinen Fall nehmen. Emilia hatte doch auch nen Cocktail und lag trotzdem 24 std in den wehen... also keine Garantie das es schnell geht.
    Und wenn es bezgl der Gesundheit von dir oder der kleinen nicht notwendig ist würde ich ihr auch noch die zeit geben die sie braucht und min. 5 Tage nach et warten bevor man was macht. Kannst ja heiß Baden gehen und Fenster putzen damit kannst du es auch anregen und viel spazieren gehen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Tiffie55
    Kommentar vom 24.07.2015 12:00
    Danke Sarah
    Die letzten drei Sachen mache ich zu genüge. Vielleicht ist das ein Zeichen das meine Greta einfach noch ein paar Tage braucht...!
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 24.07.2015 13:17
    Tiffie wenn es dir körperlich gut geht würde ich warten
    Ich habe den Cocktail getrunken weil es mir nicht mehr gut ging ich schon 3 Wochen wehen hatte und meine kleine auf 3880 Gramm geschätzt wurde was sie ja dann auch wirklich als geburtsgewicht hatte. Das es bei mir 24 Stunden gedauert hat lag wohl auch daran das ich so Mega angespannt war weil ich das erste mal von meiner Tochter getrennt war und ich mich selber unter Druck gesetzt habe dass ich schnell wieder zu ihr wollte.
    Den wehencocktail würde ich immer wieder trinken. Allerdings bekommst du von meinem durchfall was ja auch Sinn der Sache ist da die Bewegungen im Darm ja wehen auslösen sollen
    Der Cocktail wirkt aber auch nur wenn deine kleine bereit ist zu kommen

Antwort
  • Profilfoto  Tiffie55
    Kommentar vom 24.07.2015 13:43
    Emilia was war bei dir drin?
    Ich kenn pfirsichsaft mit Rizinusöl und starken Alkohol. Aber nicht die Mengen...
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 24.07.2015 13:48
    Huhu tiffie...

Ich bin vorher auch heiß Baden gegangen und hab Vanille Eis mit viel Zimt Pulver gegessen....
    Vielleicht kannst du das auch nochmal ausprobieren bevor du den Cocktail trinkst...
    Antwort
    Kommentar vom 24.07.2015 14:18
    Hallo Tiffi,
    Bin eig eine Juni-mama hab aber deinen Beitrag gelesen. Ich hab im KH einen wehenkocktail getrunken. Es war ein ganzer piccolo Sekt drinnen. Würde ihn nicht mit Alkohol zu hause trinken. Es wurde bei mir paar Std nachdem ich ihn getrunken hab ctg gemacht und das Herz von dem kleinen hat die ganze zeit wahnsinnig schnell geschlagen hat den Hebammen gar nicht gefallen dass ich zwei std später nochmal machen musste. Dann hat es wieder gepasst. Aber der Cocktail hat bei mir ausser dass ich richtig entleert war nichts geholfen.
    Antwort
  • Profilfoto  Tiffie55
    Kommentar vom 24.07.2015 15:58
    Vielen Dank chrissi für deine Antwort.
    Und auch danke dir Mimsey.

Konnte jetzt endlich mal ne std bisschen schlafen und hab jetzt wieder neue Kraft tanken können.

Alleine werd ich mir den Coktail nicht mixen. Das ist mir für mein Baby dann doch zu gefährlich.

Ich mach ja schon regelmäßig Heublumen Sitzbad und trink täglich eine Kanne Tee mit Zimt, Ingwer, Nelken und Frauenmantel.
    Wenn die bereit ist, wird sie schon kommen.

Muss mich in Geduld üben.
    Spätestens in 3 Wochen wird sie schon da sein. Mehr werde ich ja mit Sicherheit nicht übertragen.

Wenn überhaupt!
    Vielleicht geht es nachher doch schneller als ich erwartet habe...
    Danke für eure Antworten
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 24.07.2015 18:59
    Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle neu mamis!!

Tiffi ich würde auch keinen Cocktail trinken ohne absprache alleine. Wenn du wirklich übertragen solltest weiß deine hebi bestimmt Rat.

Ich hatte heute wieder vorsorge bei meiner hebamme. Eigentlich ist alles gut, sie macht sich nur langsam sorgen wegen dem Dauer Durchfall und der Übelkeit, mittlerweile seit 6 Tagen :-/ wehen hab ich auch nicht wirklich. Sie hat mir heute einen wehentee mitgegeben (mit mutterkraut oder so) davon muss ich jetzt immer nen Liter trinken. Morgen kommt sie zu uns und dann machen wir fußreflexzonen Massage und bauchmassage. Bin gespannt ob das irgendwann mal was hilft! Langsam bin ich schon etwas sehr deprimiert weil bei mir irgendwie nichts weiter geht... Und Baden, Sex, spazieren, Fenster putzen usw. hilft auch nichts. Jetzt soll ich noch viel krabbeln, Ludwig hat mich vorhin angeschaut als würde ich jetzt komplett durchdrehen :-)

Ich weiß jetzt nicht mehr was ich euch noch alles schreiben wollte...

Achja wegen Kaiserschnitt, ich hatte notks unter vollnarkose das war scheiße. Aber wie Jessilch schon geschrieben hat kann man das mit wunschkaiserschnitt nicht vergleichen. Ich hatte so bis 3-4 wochen später immer noch schmerzen beim laufen, lachen aufstehen... Ich würde es nicht nochmal wollen aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Irgendjemand hatte noch gefragt wegen Sport. Mir wurde gesagt 6 Wochen nach ks kein Sport, kein Sex nicht anstrengen..

So hoffe euch geht's allen gut und den kleinen Mäusen auch. Den anderen wünsche ich viel Geduld, die brauchen wir jetzt die letzten Tage auch noch :-) werde jetzt noch mal mit dem Hund rausgehen, vielleicht bringts ja doch was :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Tiffie55
    Kommentar vom 24.07.2015 20:44
    Youngmom meinst du vielleicht Frauenmantel Tee?
    Fussreflex und Bauch Massage hört sich ja gut an 😉
    Gute Entspannung und viel Erfolg damit 😊👍🏻

Als mein Mann heute von der Arbeit kam, bin ich erst mal in Tränen ausgebrochen . Wusste selbst nicht genau warum. Er war aber so lieb und hat sich rührend um mich gekommen und wusste genau was ich brauchte, obwohl ich das noch nicht mal wusste. Waren bis jetzt noch mal weg, wenigstens bisschen raus. Jetzt sieht die Welt wieder anders aus.

Bin gerade einfach nur froh ihn zu haben und da wir uns doch für 4Wochen Elternzeit entschieden haben. Ich brauch ihn wahrscheinlich dich mehr als ich mit eingestehen wollte... 😚
    Antwort
  • Profilfoto  Tiffie55
    Kommentar vom 24.07.2015 20:46
    Blöde schreib Erkennung
    Ich hoffe ihr versteht mich trotzdem 😅
    Antwort
Seite 383 von 409
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
    Übungszyklus: 21