menü
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  MamaMamaMama
    Kommentar vom 26.07.2015 13:17
    Youngmom: Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen süßen. Respekt vor deiner tollen Hausgeburt. Schön das alles so super geklappt hat. Ich denke du hattest einfach mehr Ruhe mit den Hebammen und mehr zutrauen .

Katinkakascha: Herzlichen Glückwunsch auch dir. Eine tolle Kennlernzeit.

Licata: Auch dir herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennlernzeit.

Unser Frosch ist gestern 4 Wochen alt gewesen - Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Sein Rhythmus ist teilweise noch sehr unterschiedlich. Nachts hält er nun aber zw. 4-6 Stunden beim ersten mal aus, danach geht es meistens im 3 Stunden Rhythmus weiter, teilweise auch schon alle 2 Stunden. Er kommt immer noch auf ca. 800ml. Seine Verdauung ist total normal, Pupsen kann er ganz toll, ohne Schmerzen. Ganz selten das Lenn mal schreit - entweder Hunger, da kennt er kein Erbarmen ;-) oder es sitzt ein Bäuerchen quer, was teilweise schlecht rauszubekommen ist und ihm dann aber weh tut.
    Abpumpen tu ich immer noch morgens und abends, jeweils zehn Minuten eine Seite. Möchte nun aber morgens auch damit aufhören - habe darum heute nur je 5 Minuten gepumpt. Und werde dann nur noch Abends pumpen.
    In zwei Wochen werden wir Lenn wieder Muttermilch füttern und dann werden wir sehen was ist. Entweder verträgt er sie wieder und ich kann wieder stillen (was ich nicht denke ich mir aber sehnlichst wünschen würde) oder er verträgt sie nicht und ich kann dann auch abends abstillen.

Lina: Ich hatte auch Schmerzen beim Stillen, bevor ich Lenn die Flasche geben musste, teilweise fünf Minuten lang, dann ging es. Es war in der Brust und zog von der Brustwarze noch oben oder zur Seite. Sehr unangenehm. Laut Hebamme sollte ich eine andere Stellung zum Stillen ausprobieren - hat aber auch nicht geholfen. Keine Ahnung was das war. Durch das Pumpen ist es nicht mehr. Aber die eine Brust schmerzt mir immer noch, so zwischendurch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2015 15:12
    Ja lina wir waren in der Uni, weil ich dort ja auch entbinden möchte.
    Sie hat nach dem Muttermund und dem Köpfchen gefühlt.
    Meinte dann es gibt da wohl ne Stelle wo man die Wehen wohl mit locken könnte.
    Genau das merke ich ja, keine spürbaren Wehen aber dafür Schmierblutungen.
    Ganz toll 👎

Vielleicht war das ja auch der Schleimpropf ??
    Blutet man dann ??

Youngmom das ist toll das es Dir so gut geht und das Ludwig so lieb ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 26.07.2015 15:39
    Youngmom wirklich süß der kleine Mann.Und dein Ludwig ist so knuffig und diese tollen Wimpern 😍
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 26.07.2015 16:16
    ICIN76 mumu oder gmhlänge können sich in kurze zeit so ändern, das es sich nicht lohnt, die jetzt auszumessen. wichtig zu wissen ist, ob dein kleiner tief im becken sitzt oder nicht, im fall eines blasensprungs. hoffentlich musst du nicht mehr lange warten.
    ich hab gar nicht mitgekriegt wie unser Juli monat fast vorbei ist.
    MamaMamaMama meine hebamme hat leider keinen rat für mich, sie wackelt nur mit dem kopf, wenn sie meine "quadratische" brüste sieht. obwohl, sie hat mir gesagt, dass ich mit dem pfefferminztee milch reduzieren kann
    Antwort
  • Profilfoto  Tiffie55
    Kommentar vom 26.07.2015 17:41
    Halli Hallo

Jesslich danke fürs Daumen drücken. Schön das bei euch alles so gut klappt! Hoffe ihr bekommt eure Baustelle schnell in den Griff. Habt ihr denn Helfer?

Sarah schön das es euch auch gut geht.

Icin doch noch ne Genossin 😉 ich drück uns die Daumen 👍🏻
    Aber was hattest du denn da für eine doofe Ärztin? Hoffentlich bekommst du die nicht noch mal....

Youngmom danke für das Tee Rezept und viel Freude beim weiter kuscheln 😊

Sunshine danke fürs mitfiebern und viel Erfolg dir weiterhin beim Stillen dasselbige auch für dich Lina und danke für die aktuelle Liste.

Wir waren bis Ca 15uhr eine Runde spazieren. Seit dem hab ich Unterleib Schmerzen. Also durchgehend. Und nur ab und an krampft es dann doll. Aber das viel zu unregelmäßig. Also denke ehr das es senkwehen sind. Aber wenn es krampft, dann schon ziemlich ordentlich 😖
    Naja die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich denke Greta lässt sich bis Augst Zeit, haben am 4.8 8. Hochzeitstag, das wäre was 😊 aber hätte sie natürlich gerne ehr!
    Antwort
  • Profilfoto  KS266
    Kommentar vom 26.07.2015 18:08
    Hallo ihr Lieben,

ich reihe mich zu den verbliebenen noch wartenden ein :)

Man hört fleißig in sich rein, hat ziepen im Unterlein und ab und zu stechen in der Scheide...der Schleimpfropf geht gefühlt portionsweise ab...ansonsten müssen wir Geduld haben!!!
    Ist das bei euch ähnlich?

Glückwunsch an alle neuen Mamis!
    Antwort
  • Profilfoto  Tiffie55
    Kommentar vom 26.07.2015 18:40
    KS mir geht es genauso bin die ganze Zeit in mich am hineinhören 😅

Nach drei std schemerz bin ich in die Wanne und... Schmerzen sind besser ! Also keine "echten" Wehen.

Ich hab auch vermehrt Ausfluss aber jetzt noch nicht so doll das ich an den Schleimpropf denke .

So werden jetzt Pizza bestellen und ich Versuch mal abzuschlalten 😅

Schönen Abend euch
    Antwort
  • Profilfoto  KS266
    Kommentar vom 26.07.2015 18:46
    Wir füllen gleich Pita-Taschen :)

Ausfluss hab ich auch, aber da sind am Papier dann öfter so zähe Schleimgebilde...unterschiedliche Größen...gestern Abend schon recht groß! Hab morgen ja ET und folglich auch Gyn-Kontrolle...bin gespannt!

Schönen Abend und lasst euch die Pizza schmecken!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Tiffie55
    Kommentar vom 26.07.2015 19:09
    Ah morgen ET? Dann berichte mal was dein Gyn sagt...
    Euch auch guten Hunger

Ich muss sagen mein Mann wird immer besser in Beine rasieren 😅😆
    Antwort
  • Profilfoto  KS266
    Kommentar vom 26.07.2015 20:29
    Danke, war lecker!

Beine hab ich heute noch alleine rasiert!
    Bikinizone mit Spiegel :D

Klar, werde berichten...Gut das der Termin gleich morgens ist!!!
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 26.07.2015 20:49
    KS266 bin gespannt, was dein gyn morgen sagt, viel spaß
    KS266 Tiffie55 ICIN76 drücke euch die daumen, dass ihr bald eure mäuse im arm halten könnt
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 26.07.2015 22:21
    Huhu Mädels mein mann ist jetzt los zur Nachtschicht. Das heißt ich muss die nächsten 5 Wochen jede Nacht alleine schlafen.Ist echt doof so alleine im großen Haus zu sein.
    Morgen geht's mit der kleinen endlich zu Ohrenarzt zum hör test. Total doof das das jetzt erst gemacht wird.Weil es hier nur einen Ohren Arzt gibt und der nimmt einen nur mit versichertenkarte von der kleinen. Total blöd. Und Dienstag geht es dann zum FA zur Nachuntersuchung.
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 27.07.2015 00:41
    Emilia239 ich bin so froh, dass wir hörtest und u2 noch im kh gemacht haben, aber in eine woche haben wir schon auch u3 , die zeit rennt.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 27.07.2015 00:45
    Ja das glaub ich dir.im Krankenhaus ging es nicht weil sie noch zu viel fruchtwasser im Ohr hatte. Aber der Arzt bei der u3 meinte schon das alles gut ist
    Kann auch nicht verstehen warum manche Ärzte sich da so anstellen mit der Versicherten Karte.
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 27.07.2015 00:50
    Emilia239 dieses problem hatte ich, als mir die kä die milchpumpe auf leonoras name verschreiben wollte, musste ich kompletten preis zuerst übernehmen, weil die in apo angst hatten und wenn sie dann die karte bekommen hätte, hätten die mir alles zurückerstattet. zum glück hat mir dann doch mein fa rezept auf meinen namen gemacht
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 27.07.2015 05:32
    Na ihr? Wie lange müsstet ihr auf die Versichertenkarte warten? Mein Schatz war direkt bei der KK als er die Geburtsurkunde bekommen hat. Das ist jetzt 10 Tage her...

Den Elterngeld Antrag haben wir gleich am Freitag weggeschickt und genau 8 Tage später kam die Bewilligung. Das nenn ich mal fix für ne Behörde.

Ich hab heute Nacht so bescheiden geschlafen. Nicht wegen felix. Der ist, wenn er satt und eingepuckt ist das brävste Baby des Planeten. Einer unserer Kater ist vorgestern an der Pfote verletzt worden und hat jetzt nen Verband drum... Darf also nicht raus wenn's feucht ist. Und natürlich hat es heute die ganze Nacht geregnet 👿

Dazu hab ich Angst, dass sie sich in die Wiege legen. Total irrational weil eigentlich haben sie Angst vorm Kind. Bzw Respekt.

Heute um 11:15 ist u3. Mal schauen. Der Kinderarzt will wieder ne hüftsono machen. Das wurde aber im KH schon erledigt weil ich vorgeschädigt bin...
    Antwort
  • Profilfoto  katinkakascha
    Kommentar vom 27.07.2015 08:32
    Guten Morgen :)

Danke für die Glückwünsche, diese gebe ich an die Neumamis nur gerne zurück :)

Emilia deine Maus ist ja bezaubernd 😍😍

Youngmom Glückwunsch und schön, dass dein Wunsch mit der Hausgeburt so geklappt hat :)

Wie gesagt, am Mittwoch war ich noch beim Arzt, da war nix zu sehen, alles zu und keine wehe. Am Donnerstag bin ich aufgestanden um da halb acht und merkte leichte Wehen, habe mir aber nix bei gedacht. So gegen 09:00 Uhr habe ich dann meinen Mann geweckt, weil wir noch zusammen zu meinen Eltern fahren wollten. Da merkte ich schon regelmäßige Wehen alle 20 Minuten. Ne Stunde später waren die bei 10 Minuten, habe ja immer noch an ein Fehlalarm geglaubt :) mein Mann wollte dann doch lieber mit mir ins Krankenhaus und dann haben wir meinen Sohn erstmal weggebracht. Im Krankenhaus waren wir dann so um 11:00 Uhr und da waren die Wehen bei alle 3 Minuten. Hebamme wollte mich nicht mehr rumschicken, sondern hat mich direkt in den Kreißsaal gebracht und um 13:08 Uhr war die kleine Isabella dann da, mit einem Kopfumfang von 35,5 cm, Größe 51 cm und Gewicht von 3635.

Jetzt sind wir froh, seit gestern Zuhause zu sein und der große Bruder macht sich momentan echt super :)
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 27.07.2015 09:43
    Guten morgen :-)
    Danke nochmal für eure lieben Glückwünsche! Die tollen Wimpern hat Ludwig von meinem Mann, meine sind leider nicht so :-(

Katinkakascha dir auch noch herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus! Ging ja dann auch fix bei dir :-)

Unser kleiner Käfer ist fast die ganze zeit nur am nuckeln, das klappt alles schon erstaunlich gut. Ludwig ist heute im Kindergarten, er wird auch die ganze Woche gehen dann haben wir hier etwas Ruhe. Für ihn ist es einfach alles total aufregend :-) beim laufen eier ich noch etwas rum aber ich bekomme langsam wieder ein Gefühl für meinen Körper.

Ich bin so gespannt wann sich das nächste baby auf den Weg macht!!
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 27.07.2015 10:17
    Gilian die Geburtsurkunde konnten wir erst 10 tage nach der Geburt abholen am gleichen Tag ist mein mann dann noch direkt zur krankenkasse und zu vw gefahren und hat da alles abgegeben. Die Karte ist letzte Woche gekomme. Die Bescheinigung das sie versichert isr vor 10 Tagen.durch den super Post Streik isr Viel liegen geblieben. Echt ne Frechheit. Und die Krankenkasse hat im Moment eh Problem weil die ihr System umgestellt haben.

Katinkakascha vielen lieben dank. Ja sie ist auch echt so zuckersüß kann sie den ganzen tag nur knutschen und jetzt lacht sie mich auch immer an!
    Antwort
  • Profilfoto  Tiffie55
    Kommentar vom 27.07.2015 12:46
    Hallo Mamis,

Youngmom die Apotheke meint Mutterkraut gibt es nur in Kapselform???
    Du hattest das aber in Teeform, oder?

Hatte mich schon gefreut das ich das so unkompliziert bestellen konnte und dann riefen die gerade zurück 😕
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 27.07.2015 13:20
    Tiffi ja ich hatte einen Tee. Da meinte die auch erst das bekommt sie nicht und dann kam der Chef und hat gesagt das kann man bestellen. Ich konnte den Tee dann gleich am Nachmittag abholen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 27.07.2015 14:55
    Huhu Mädels!
    Jetzt sind wir tatsächlich fast alle Mamas 😊
    Für die verbliebenen : haltet durch... Bald habt ihr es auch geschafft!

Hab mal neue Bilder eingestellt.... Es ist unglaublich was in nur 2 Wochen alles passiert... Der Hammer ! 😍
    Antwort
  • Profilfoto  KS266
    Kommentar vom 27.07.2015 14:58
    Hallo ihr lieben,

katinkakascha, herzlichen Glückwunsch! So hätte ich es dann auch gern! :)

Ich war heute morgen beim Gyn...
    Der Maus geht es gut, super CTG, aber Wehen auch eher keine.
    Köpfchen sitzt tief im Becken, aber Muttermund war noch zu...
    Jetzt muss ich MI wieder hin, wenn bis dahin nix passiert...

Drückt mir die Daumen, dass es so flott geht, wie bei katinkakascha <3

Bei euch sonst alles gut?
    Die noch wartenden?

LG!

Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 27.07.2015 16:42
    Mimsey Bild hübsch dein kleiner Mann.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 27.07.2015 17:11
    Mädels ich lese auch immer fleißig mit und fiebere auch weiter mit euch. Ihr seid also nicht allein. Tiffie und ks drücke die Daumen das es bald soweit ist.

Katinka wahnsinn ging ja echt schnell. Freut mich für euch 😊

Youngmom dein Ludwig ist ja total hübsch und unglaubliche Wimpern hat er und kilian ist echt super süß. Finde Wilhelm hätte nicht gepasst ;-)

Emilia du hast alle Sachen für die Maus beim shooting ausgewählt die ich auch genommen hätte 😁 aber haben ja unseren sehr ähnlichen Geschmack schon festgestellt. Leider konnte ich die meisten Sachen dann nicht nehmen, da ihr das umziehen nicht gefallen hat und sie danach immer weinte.
    Sind echt so tolle Bilder von euch geworden.
    Ärgerlich mir dem Ohrenarzt. War denn alles gut?

Gilian wie war die u3?

Wir haben sie geburtsurkunden immer noch nicht und können somit auch nichts an Anträgen abschicken...

Habt ihr ein babytagebuch? Und welches habt ihr?
    Hab ein super süßes für hanna gekauft... mein allerliebstes babybuch heißt das
    Antwort
Seite 385 von 409
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21