Hey ihr!
Die u3 war super. Die Hüfte ist immer noch super. Nur dass er diesmal den Ultraschall total furchtbar fand. Im KH war er entspannter. Zum Schluss noch mal den Arzt anbrüllen, zwischen der Aufklärung einen Hunger Anfall bekommen und auf dem hin und Rückweg schlafen. Der weiß wie es geht...
Kein kreuzchen im Heft. Impftermin ist auch schon ausgemacht. Am 18.09. ist U4.
Zum ruhig stellen benutzen die in der Praxis lefax. Das schmeckt super süß und hilft gleichzeitig gegen Bauchweh.
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 27.07.2015 19:41Antwort
-
Kommentar vom 27.07.2015 22:04Hallo Mädels,Antwort
Ich les und Fieber immer noch mit euch, nur zum schreiben komm ich irgendwie nicht. Tiffi und KS, ich wünsche euch eine schöne Geburt und dass eure Schätze bald kommen.
Zu uns: uns geht es soweit gut auch wenn alles immer noch so neu und ungewohnt ist. Henri schreit relativ viel, besonders abends hat er eine Schreiphase und es dauert bis er einschläft. Da er stecken geblieben ist und mit der Saugglocke geholt wurde, werden wir morgen mit ihm zum Osteopathen fahren, evtl hat er eine Blockade. Bin mal sehr gespannt.
Ich kämpfe immer noch damit das mit dem stillen doch noch klappt. Ich pumpe ab und leg ihn regelmäßig an, manchmal klappt es und er saugt schön, das Fläschchen muss er trotzdem bekommen. Leider klappt das Kacka machen noch nicht so gut,was ihn natürlich auch quält.
Ich hab jetzt mal nen Pucksack bestellt und bin gespannt wie ihm das gefällt.
Mit mir geht es auch immer besser, denke mal meine Blutwerte normalisieren sich langsam wieder. Gestern konnten wir zum ersten Mal alle zusammen mit unsrem Hund im Wald spazieren gehen! Gott was hat mir das gefehlt!!!
Wie geht es den anderen Baby's. Fühlt ihr euch auch manchmal so hilflos wenn die Kleinen so furchtbar schreien ? Henri tut mir dann sooo leid!
Achja, unser Hund hat uns auch Sorgen gemacht. Als ich die Woche im KH war hat er aufgehört zu Fressen und sich 3 Stellen wundgeleckt 😔. Mein Mann sagt er war total apathisch. Als ich dann nach Hause kam fing er zwar wieder zu fressen an, aber das lecken ging weiter. Ab zum Tierarzt. Er kriegt jetzt Beruhigungsmittel und ich muss mich immer wenn es geht mit ihm beschäftigen, langsam wird er zum Glück wieder normal.
So das wars erstmal von mir und Henri 🙋 -
Kommentar vom 27.07.2015 22:26Sarah das ist ja schade das Hanna das umziehen nicht gefallen hat aber ihr habt bestimmt trotzdem super schöne Bilder gemacht.Ja echt toll das wir genau den gleichen Geschmack haben.Schade das du nicht in der Nähe wohnst.Antwort
Der hörtest war super. Der Arzt meinte nur besser geht es nicht.Und war total verliebt in die kleine was ich gut verstehen kann.Morgen hab ich meine Untersuchung beim fa.
Hatte ja schon eine babytrage von manduca hab mir aber am Wochenende noch eine neue gekauft die ist echt super und passt auch in die wickeltasche und ist viel schneller zum umschnallen und hält das Köpfchen super. Donnerstag kommt die hebamme zum letzten mal.Bin dann auch echt froh wenn das vorbei ist.Sie will uns einreden das impfen böse ist und wir das doch unseren Kindern nicht antun sollen. Ihre Kinder sind gegen garnichts geimpft. Das nervt mich ziemlich. Beim ersten Kind war sie ja echt ne Hilfe aber beim zweiten nervt sie nur.Ansonsten geht es uns gut.
Drücke den wartenden Mädels die Daumen das eure Mäuse sich bald auf den Weg machen und ihr eine schöne Geburt habt.
😘 😘 😘 😘
Sarah habt ihr schon Bilder bekommen? -
Kommentar vom 28.07.2015 10:53Guten morgen Mädels 😘 hab auch noch mal ein paar Bilder hochgeladen.Heute haben wir Mädels Bis um 9 geschlafenAntwort
Emilia hatte ich das letzte mal um 23:30 gestillt und dann erst wieder um 8:30. Echt super das sie so gut schläft.
Was macht ihr gegen Bauchweh? Mia hatte das nie als Baby und hat auch nie viel geschriehen
Bei Emilia ist bis jetzt auch noch nichts gewesen.Aber das kann sich ja auch noch ändern. Was ich natürlich nicht hoffe. Versuche mich so gesund wie möglich zu ernähren.
-
Kommentar vom 28.07.2015 13:45Hallo zusammenAntwort
Den frischgebackenen Mamis, herzliche gratulation
Tiffie, ich kann dir sehr gut nachfühlen dass du es kaum erwarten kannst, aber wenn das kleibe dann da ist spielt das auch keine rolle mehr. Dann ist die warterei ganz schnell vergessen.
Wir leben uns hier so langsam ein. Klappt alles ganz gut, zumindest solange mein Mann noch zu hause ist. Er hat leider nur diese Woche Urlaub... aber seit gestern haben wir unser tragetuch... ich bin fan😀 und unseren ersten Ausflug ins Nachbarsdorf hat auch super geklappt. Einmal am Tag so gegen Abend hat sie einfach immer noch etwas die krise...und in der Nacht kommt sie alle 2h... aber alles gut😃 -
Kommentar vom 28.07.2015 18:42Huhu Mädels fa Termin war super muss keinen rückbildungskurs machen.der Beckenboden sieht schon wieder super gut aus und die gebärmutter ist auch toll zurück gegangen. Sie war total begeistert von emilia.Antwort
-
Kommentar vom 28.07.2015 20:49Hey Mädels,Antwort
Ich hab mal ne Frage. Da mein Henri ja zur Zeit relativ viel schreit und das vor allem abends / nachts habe ich nun einen Swaddle Me Pucksack bestellt. Dieser ist aus Baumwolle und wie ich finde ziemlich dünn. Jetzt bin ich total unsicher was ich ihm für die Nacht drunter anziehen soll. Langarm Body oder Schlafanzug oder Kurzarm Body und Schlafanzug?? Oder nur nen Body? Denke mal bei uns im Schlafzimmer sind es so ca. 18 Grad.
Vielleicht hat einer einen Rat für mich. Ich hab immer Angst der Junge friert 😁 weiß aber dass zu warm anziehen sogar schlimmer ist. Kann das echt schwer einschätzen.
Dankeschön schonmal 😀
-
Kommentar vom 28.07.2015 21:25Ich hab ein Thermometer im schlafzimmer von alvi da steht immer drauf was man wann anziehen soll.War beim Schlafsack dabei.Antwort
-
Kommentar vom 28.07.2015 22:33Konntet ihr euren Babys eigentlich direkt die eigene Kleidung anziehen oder haben die automatisch Sachen aus dem Krankenhaus an bekommen?Antwort
-
Kommentar vom 28.07.2015 22:37Also nach der Geburt sind sie bis zur Untersuchung erst mal in Handtücher gewickelt und liegen nackt auf deiner brust.Dann gab es Klamotten vom Krankenhaus. Und als wie nach hause gegangen sind 4 Stunden später hab ich ihr unsere Sachen angezogen.Antwort
-
Kommentar vom 28.07.2015 23:48Guten abend mädels,Antwort
Gilian wie schön das alles gut war bei der u3.
ich glaube lefax hat hanna im kh auch zweimal bekommen wegen Bauchweh. Danach war sie gleich total entspannt und ist eingeschlafen und hat auch alles gelöst.
Hab sie grad in der Krippe angemeldet, zum Glück geht sie da erst in zwei Jahren hin.
Emilia das freut mich sehr das beim fa alles gut war und perfekt das du kein Kurs machen musst. Und schön das der hörtest auch super war.
Meine hebi meinte heute auch das meine Gebärmutter sich wieder ganz zurück gebildet hat und fest im Becken sitzt.
Ja wir haben trotzdem sooo tolle Bilder bekommen. Stelle die tage welche ein.
Glaube auch wenn man schon ein Kind hat, ist man nicht mehr so auf die hebi angewiesen. Grad wenn sie einem was aufschwätzen will ist das natürlich nervend.
die bilder sind gestern raus gegangen :-) ich freu mich schon.
Echt ein traum das emilia schon so durchschläft😆
Also wenn hanna Bauchweh hat massieren wir den Bauch und ich stille viel, das hilft wohl alles anzuregen. Und fencheltee soll helfen. Hoffe du brauchst das alles gar nicht erst.
Sanni euer armer Hund. Zum Glück wird es jetzt wieder besser.
Hoffe du bekommst das noch richtig hin mit dem stillen. Ganz wichtig ist nur das du dir kein Druck machst und Stress.
Also wenn hanna so weint und nichts mehr hilft kommt sie ins tragetuch. Das wirkt Wunder. Kaum ist sie drin ist ruhe. Braucht wohl einfach die nähe und das enge umsich.
Vll probierst du das auch mal. Das tragetuch ist ja ganz eng und somit ja auch irgendwie gepuckt. Mittlerweile Schlepp ich sie überwiegend darin rum. Auch beim Spaziergang draußen.
Froeschli freut mich das es euch gut geht.
Tiffie im kh hab ich die Sachen von dort angezogen. Erstens wurden die schon mehrfach gewaschen und zweitens hat man dann keine dreckigen Sachen bevor man nach hause kommt. Und beim nach hause gehen hat sie ihre Sachen anbekommen. -
Kommentar vom 29.07.2015 10:05@Sanni: ich habe auch einen Pucksack aus dünner Baumwolle mit Klettverschlüssen und dazu noch so einen Überziehsack, der etwas dicker ist und geht nur bis zur Brust. Ich glaube, der ist von Baby Safe oder so. Auch wenn ich den warmen Sack nicht drüberziehe, hat meine Maus einen langärmligen Body und nen Schlafanzug darunter. Ich frage mich auch oft ob das reicht oder richtig ist aber da ich sie nachts meistens zum Stillen zu uns ins Bett nehme, denke ich, dass 3 Lagen ok sind: dünner Body+Ganzkörper Schlafanzug und dieser Pucksack. Ich gucke nie auf die Temperatur, sondern mach das nach Gefühl, was ich aber immer feststelle, ist dass die Püppi es wärmer haben möchte zum Einschlafen, deswegen kuschele ich sie am Anfang in eine warme Decke ein. Wenn sie tief schläft, dann sind die drei Lagen genug und sie schläft gutAntwort
-
Kommentar vom 29.07.2015 12:14Sanni ich hoffe der osteophat kann euch helfen :-) ich drücke die Daumen das es mit dem stillen besser wird! Euer Hund tut mir richtig leid! Gute Besserung für ihn! Unser lotta war damals auch total durch den Wind als ich im kh lag und dann plötzlich mit baby heim kam.Antwort
Ich habe auch einen swaddle me, in unserem Schlafzimmer ist es immer recht warm (23 grad mindestens, sind unterm Dach...) ich ziehe nur einen langen Schlafanzug oder einen langarm body drunter, der kleine schläft aber auch bei uns im Bett und da ist er ja gut eingemuckelt :-)
Emilia das ist ja total doof mit deiner hebamme. Ich bin froh meine zu haben, sie hilft mir auch gut obwohl es unser zweites ist. Aber wenn sie dir nur was aufquetschen will und dich nervt... Da braucht man dann echt keine. Bei euch läuft es ja auch alles super mit den zwei Prinzessinen ;-)
Ludwig hatte damals immer probleme mit der Verdauung. Wir haben bauchmassage mit Kümmelöl gemacht und hatten die carum carvi von wala (Kümmel Zäpfchen). Sabsimplex hatte bei ihm nichts gebracht.
Sarah bin gespannt auf deine Fotos !
Wir waren heute zur U2 , kilian hat heute schon sein geburtsgewicht erreicht. Er hatte aber auch nicht viel abgenommen und ich hatte am Sonntag abend schon milcheinschuss somit hat er auch viel bekommen. Stillen klappt super und er ist überhaupt ein sehr zufriedenes kind. Nachts schläft er sogar mal 5 stunden am Stück. Meine gebärmutter bildet sich auch gut zurück, hab auch einige Nachwehen die aber nicht schlimm sind. Die ganzen Anträge haben wir heute auch schon weggeschickt, nachdem wir unsere Geburtsurkunde gleich gestern abholen konnten. Kilian hat seine erste Autofahrt heute sehr gut gefallen :-)
-
Kommentar vom 29.07.2015 13:17Youngmom freut mich sehr das es bei euch auch alles so super klappt.Antwort
-
Kommentar vom 29.07.2015 13:47Tobi das mit den Tabletten war ich :-) hab beim Kinderarzt abgerufen und morgen bekommen wir das vigantolöl. Hab ihr nur eine von den Tabletten gegeben und nachdem es so schlimm war hab ich sie weggelassen.Antwort
Nachts schläft hanna auch nur auf der Seite neben mir im Bett und ich stille wenn sie wach wird im liegen und je nachdem welche Seite dran ist lege ich sie dort hin, so liegt sie auf jeder Seite gleicher Maßen. Das klappt ganz gut.
unser Hund zieht sich auch mehr zurück. Was mir echt auch leid tut. Versuche Immer wenn die Maus schläft die zeit zu nutzen um mit ihm zu kuscheln. -
Kommentar vom 29.07.2015 18:44Hallo ihr Lieben,Antwort
wir warten immer noch...
Der Schleimpfropf dürfte inzwischen völlig fort sein...kam portionsweise! War das bei euch auch so?
War heute wieder bei der Gyn...hatte heute morgen eh Termin und kurz vorher Flüssigkeit verloren!
War allerdings kein Fruchtwasser! Im CTG nix los, ausser ein zufrieden schlafendes Kind :)
Allerdings ist der Gebärmutterhals schon verkürzt, der Muttermund wird schön weich (ist aber noch zu) und das Köpfchen drückt fleißig nach unten!
Sie hat mich dann mal ein bisschen geärgert und den Muttermund stimuliert...sehr unangenehm...da bekommt man dann nen kleinen Eindruck, was das unter der Geburt für Schmerzen werden dürften...
Freitag muss ich zur Kontrolle in mein Entbindungskrankenhaus...Meine Gyn muss nen Zug kriegen und hat den Patientenkalender schon voll...finde ich garnicht schlimm, KH ist näher bei und vielleicht gibt es dann dort das volle Programm mit US etc <3
Auf jeden Fall (da ja der nächste Termin in der Praxis dann am Di wäre und ich eventuell wohl eher vom KH gesagt bekomme, dorthin zu kommen, wenn die Kleine dann nicht längst in unseren Armen liegt) wurde ich in der Praxis verabschiedet mit "wir sehen uns dann mit Kind wieder"
Total krass, wie real das auf einmal alles wird! So schööööön!
Ich hoffe es geht euch allen gut!
Tiffi...wie sieht es bei dir aus?
Sind wir die beiden letzten die warten?
Liebste Grüße,
Kristina
-
Kommentar vom 29.07.2015 18:51Hallo Mädels,Antwort
Wir melden uns auch mal wieder... Erstmal allen neu Mamis herzlich Glückwunsch wünsch euch eine tolle kennelernzeit 💜.
Ich mal ein frage... Ich hatte ja einen Kaiserschnitt die Kleine Celina war in bel gelegen und im kh beim entlassen wurde noch der hüftultraschall gemacht da war die Linke Hüfte nicht ganz ok ich soll es bei der u3 kontrollieren lassen beim Kinderarzt den Termin hatten wir letzten Donnerstag der Kinderarzt hat uns dann zum kinderorthopäden geschickt die waren so schnell Ultraschall, hier haben Sie eine Schiene in 4 Wochen sehen wir uns zur Kontrolle... Nur Abfertigung.
Am Montag waren wir beim osteophaten da war ich super begeistert und er hat Celina auch mal richtig angefasst und mit den Händen was gemacht.
Zum Schluss meinter er nur wenn es seine Tochter wäre würde er breit wickeln.
Laut dem kinderorthopäden soll sie die Schiene rund um die Uhr trafen unterm Tag findet sie das super blöd und weint also tragen wir die Schiene momentan nur nachts das hast Ca. Von 20 Uhr bis früh um halb sechs.
Hat jemand Erfahrungen?!
Vielen Dank Mädels -
Kommentar vom 29.07.2015 20:09Steffi dann versuch deine kleine tagsüber in einem tragetuch zu tragen.Das ist gut für die Hüfte und erspart spreiz Hosen und schienenAntwort
-
Kommentar vom 29.07.2015 20:13Ja Kristina ich glaube wir sind die letzten. Bei mir tut sich nichts 😕Antwort
Wann hast/hattest du ET ? Ich übermorgen -
Kommentar vom 29.07.2015 21:26Ihr seid nicht die beiden letzten😉 Tiffie und Kristina.Antwort
Ich bin heute 5 Tage über den Termin😟.
Es passiert aber auch gar nix, keine Wehe null.
Muss Morgen wieder zur Ärztin und am Freitag wieder ins Krankenhaus zur Kontrolle.
Haltet Durch Mädels 👍 😃 -
Kommentar vom 29.07.2015 21:35Schön, dann fiebern wir noch zu dritt :) Wie sieht es bei dir mit Muttermund und Gebärmutterhals aus? Tut sich da was?Antwort
-
Kommentar vom 29.07.2015 21:43Mein GMH ist schon etwas verkürztAntwort
Der MM weich und Fingerdurchlässig
Kopf fest im Becken -
Kommentar vom 29.07.2015 21:44Dann bin ich ja die einzigste die noch nicht übertragen hat 🙈🙊🙉Antwort
-
Kommentar vom 29.07.2015 22:03Der Muttermund ist 2 Fingerdurchlässig, und der GMH verkürzt.Antwort
Der Kopf war letzte Woche schon schön fest, am Montag hat sie festgestellt das er wieder nach oben gerutscht ist😱.
Der kleine hatte sich bestimmt erschreckt, wegen der Ärztin am Samstag im Krankenhaus, und hat sich wieder zurückgezogen😉