Guten Morgen,
bei uns ist alles soweit gut, der Bauchnabel ist nun auch abgefallen. :)
Bin schon auf die U3 gespannt, wie groß und wie schwer. Heute bekommt sie ihr erstes Bad :)
Sarah, total schöne Bilder, auch so eine süße Kleine.
Mich Fragen sie nun schon alle nach der Taufe von Isabella, ich denke die werden wir im Oktober machen.
Tiffi, KS und ICIN, drücke euch die Daumen, dass ihr eure Kleinen nun so schnell wie möglich und gesund in den Armen halten könnt.
Werde gleich noch ein Bild von unserer hochladen.
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 03.08.2015 07:57Antwort
-
Kommentar vom 03.08.2015 09:27Guten morgen,Antwort
Sorry das ich mich gerade wenig melde. Bei uns geht's drunter und drüber. Wir versinken im umzugssttess... Wenn ich nicht gerade stille packe ich die letzten Kisten. Am Donnerstag kommen meine Eltern mit Lastwagen und dann wird umgezogen. Hab jetzt auch nicht alles gelesen...
Uns geht's soweit bestens, kilian macht eigentlich alles super mit und auch nachts will er nur 2 mal gestillt werden.
Ludwig hatte auch nur alle 5 tage oder so Stuhlgang bei ihm haben die carum carvi auch super geholfen.
Ich hoffe euch und den Mäusen geht es allen gut!
Den noch wartenden drücke ich weiter die Daumen! -
Kommentar vom 03.08.2015 15:44Hallo alle zusammen,Antwort
Heute war die U3, Nele wiegt doch nur 4000g und keine 5kg, hatte mich wohl vertan, uns Sie ist 55cm und der Ku ist 38,5cm. Es ist alles super, alles so wie es sein muss. -
Kommentar vom 04.08.2015 09:35Guten morgen 😊Antwort
Zum Thema Stuhlgang der kleinen... hanna hat seid Geburt mehrfach am tag Stuhlgang. Hat aber trotzdem oft besonders abends mit Bauchweh zu kämpfen. Wie halten eure Mäuse das denn aus nur einmal die woche... die armen😣
Sonst geht's uns auch gut und unser Engel verzaubert uns jeden Tag. Waren jetzt auch schon ein paar mal in der Stadt und das macht sie super mit, auch das Autofahren. Man wächst immer mehr in seine Rolle als Eltern rein und So langsam ist auch eine gewisse Routine eingekehrt in den Alltag. Es ist einfach schön mama zu sein.. auch wenn ich es immer noch nicht glauben kann 😉
Wie geht's denn unseren drei wartenden? Ich Fieber mit euch -
Kommentar vom 04.08.2015 13:03Hallo, ich melde mich auch mal wieder. Habe Besuch und bin darum nicht so oft hier. Uns geht es ganz gut. Morgen kommt die Hebi (sie hatte jetzt Urlaub) und ich bin schon gespannt was Lenn wiegt. Schätze so 3700-3800g. Mal sehen. Die U3 haben wir erst nächsten Dienstag, da ist Lenn schon 6,5 Wochen alt. Aber meine Kiä ist auch noch im Urlaub. Am Montag werden wir ihm wohl Mumi geben, um zu schauen wie er reagiert. Bei dem warmen Wetter will er wieder öfter trinken. Gestern hatten wir einen vier Stunden Rhythmus, sonst drei Stunden. Nachts kommt Lenn meisten nur einmal, so zwischen 2-3 Uhr und dann wieder 6.30-7.30 in dem Dreh.Antwort
Ich kenne es eigentlich so, das die Stillkinder mehr zu nehmen. Kenne ganz viele Kinder, die richtig viel zugenommen haben. Flaschenkinder eher nicht. Je nachdem wahrscheinlich auch, wie oft oder wieviel die Kinder trinken. Lenn trinkt am Tage zw. 730-800ml. Was ich total viel finde.
Lina: Und wenn du Fencheltee deiner Maus gibst? Oder mit Lefax / Sab Simplex versuchst? Sarah das könnte du auch geben. Ist wenn sie zu viel Luft im Bauch haben.
Manche verarbeiten auch am Abend den Tag mit Geschrei. Lenn mag es nicht wenn zu viel Trubel ist und er ständig auf den Arm genommen wird von anderen Leuten (Wahrscheinlich weil sie auch anders riechen), dann hat er Abends seine Schrei Phase.
Unseren ersten Wachstumsshub haben wir am WE auch schon gehabt. Da hieß es nur - Tragen, Kuscheln, Essen, Weinen...
Euch drei wartenden Mamas drücke ich feste die Daumen, das ihr eure Mäuse bald im Arm haben dürft! -
Kommentar vom 04.08.2015 16:35Komme grad mit Ida vom osteopathen. Bei uns im kh bekommt man zur geburt einen Gutschein zum durchchecken lassen. Er hat zwei Blockaden gelöst die für Blähungen und schreien verantwortlich sein sollen. Heut könnte es schlimmer sein dann aber täglichen besser. Bin sehr gespannt. ...Antwort
-
Kommentar vom 04.08.2015 16:35Komme grad mit Ida vom osteopathen. Bei uns im kh bekommt man zur geburt einen Gutschein zum durchchecken lassen. Er hat zwei Blockaden gelöst die für Blähungen und schreien verantwortlich sein sollen. Heut könnte es schlimmer sein dann aber täglichen besser. Bin sehr gespannt. ...Antwort
-
-
Kommentar vom 04.08.2015 16:41Ups sorryAntwort
Lina: helfen die zaepfchen?
Sarah: es ist auch für mich immer noch so irreal aber auch sooo schön
Wie geht's unseren drei wartenden?
Mamamamamama: bin gespannt wie er die milch verträgt -
Kommentar vom 05.08.2015 01:57Hallo Mädels,Antwort
Wollte nur kurz was von uns hören lassen.
Alles unverändert. Uns geht's gut, schlafen kann ich immer nicht, aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren.
Hab am Freitag einen Termin im KH, soll meine Tasche schon mitnehmen, höchst wahrscheinlich wird da schon eingeleitet, weil das CTG langsam schlechter wird, soll wohl heißen das der Herzschlag zu wenig und zu konstant ist. War heute fast immer bei 124/min. Nicht besorgniserregend aber das KH leitet nach 7-10 Tagen ein und das ist ein Grund dann noch vor dem WE was zu unternehmen. Mal sehen!
So Versuch dann nochmal zum schlafen zu kommen. Hoffe euch geht's gut!
Liebe Grüße 😊 -
Kommentar vom 05.08.2015 09:22Hey. .. Na alles gut?Antwort
Diese Woche kamen meine Plazentanosoden an (also Globulis aus meiner Plazenta)!
Momentan helfen sie Emily ganz gut...mal gespannt on sie mir auch helfen... die brauchen ja nen Weilchen bis sie wirken.
Also bei und is alles gut...Emily hatte gestern und heut Nacht Probleme mit dem Bauch aber heut Nacht haben die Globulis angeschlagen und wir haben echt gut geschlafen!
Zur Not hätte ich carum cavi (Kümmelzäpfchen) und sab Tropfen (was beides auch nicht immer hilft) da...
wie geht's euren Schätzen...?
wir haben Freitag die U3...Da freu ich mich schon drauf!
Ihr armen WARTENDEN Mamis.... Wie geht's euch?
Tut sich denn was?
-
Kommentar vom 05.08.2015 09:28Hallo ihr Lieben ♡Antwort
Wollten uns auch mal melden. Erstmal Herzlihen Glückwunsh an alle Mamis die ihr Kleines nun "neu" im Arm halten können und dürfen in den letzten 2 Wochen. War ja seit Nathans Geburt hier so nicht mehr online.
Hatten Anfangs mit Gelbsucht zu kämpfen. Hätten fast ins Krankenhaus wieder gemusst. Waren knapp an der Grenze. Der Wert war bei 17,2 und ab 20 wäre die Fototherapie erst bezahlt worden. Morgends war der Wert bei 16 und am Abend bei 17,2. Aber dann ging der Wert gottseidank runter. Nun sind wir ihn ganz los :) Der Arme kleine bei der Blutabnahme.. so riesige Nadeln in den kleinen zährtlichen Händchen. Uns sind die Tränen gekommen. Im KH bei der Kontrolle wars aus dem Kopf raus die Blutabnahme. Hatte ihn erst beruhigt gehabt aber war auh falsch, da floss kein Blut mehr. Also wurd er bisschen gepiesackt. Auf das Näschen rumdrücken das er schreit. Hat auch geklappt und er war schnell fertig. Mein Mann hätte den Arzt am liebsten verhauen, ich aber auch davon abgesehen. Wir wussten aber auch, das es sein muss.
Nathan ist total süss klaut uns nur manchmal Nachts den schlaf. Aber er schläft auch schonmal 4-6Stunden in der Nacht. Muss ihn dafür nur Tagsüber wecken er wollte nämlich Tag und Nacht vertauschen, aber haben wir hinbekommen :) Und er wird dafür gepuckt. Das braucht er auch noch sehr diese Enge. Der Kleine hat nun ne Neugeborenen Akne. Aber das ist ja nicht schlimm. Er hat super zugenommen in den 17Tagen. Donnerstag hatte er 3720g schon. Richtige Pausbäckchen hat er :) Waren am Montag am Wasserspielplatz da hat er das Gras kennengelernt :) hat ihn ganzschön gekitzelt.
Gestern hatte er sein erstes Bad. Hat alles zusammengeschrien, der Kleine. Er mag nur duschen. Musste ihn wegen seinem Popo abduschen, da er so wund war.. (hatte Nektarinen gegessen 😕) Ansonsten ist alles soweit gut :)
Ach zu den Kümmelzäpfchen. Nur nen halbes geben. Hat meine Hebi und die Apothekerin auch gesagt. Hab sie auch hier, nur noch nicht genutzt. Jodetten nehme ich nun auch, hat mir die Hebi empfohlen.
Jetzt muss ich nur noch die Geburtsurkunde am Donnerstag holen und die Gelder beantragen und alles was zu tun ist.
ach ich hab mein SS Startgewicht nun wieder. Zumindest war es letzte Woche so. Wie es jetzt ist weiss ich nicht. Will aber auch nicht ständig auf die Waage.
Mein Mann hat seine Ausbildung angefangen und hat Spass dran bis jetzt. Die Frauen dort sind alle sehr nett. Und freuen sich wenn wir hin kommen. Geh da ja auch hin und wieder mal rein. Meistens 1x im Monat.Reformhaus ist einfach teuer.. hihi. Aber das Brot dort ist mega lecker :)
So muss nun was in der Wohnung tun.
Schönen Tag euch. -
Kommentar vom 06.08.2015 12:13wir haben auch einen Club...Antwort
http://www.babyclub.de/community/clubs/%F0%9F%92%99Sommer-Mamis+2015%F0%9F%92%9C.html -
Kommentar vom 06.08.2015 13:53Hallo Mamas....Antwort
Hier ist ja tote Hose 😂 kein Wunder...Jetzt gibt's andere Sachen die wichtig sind... Spazieren gehen....Und schlafen zum Beispiel...
Hasi macht gerade heia.... Hab die Zeit mal genutzt und schnell 2 neue Fotos eingestellt 😊
Warten unsere wartenden denn noch???
-
Kommentar vom 06.08.2015 14:26Mimsey ja hier ist nichts mehr losAntwort
Hatte vor 2 Wochen auch Bilder hochgeladen hat sich keiner angesehen weil fast keiner mehr online ist.dein kleiner ist so süß. -
Kommentar vom 06.08.2015 15:36Juhu :)Antwort
Emilia, deine beiden Mäuse sind bezaubernd 😍
Irgendwie rast die Zeit zurzeit ganz schrecklich, kann kaum glauben, dass unsere Maus schon zwei Wochen alt ist. Bin gespannt auf die U3.
Youngmom dir viel Kraft beim Umzug.
Mein Großer geht ab 11.8 in den Kindergarten, ab da beginnt die Eingewöhnung und mit der Kurzen werde ich ab September zum Pekip gehen.
Elterngeld und Kindrgeld kann ich ab morgen rausschicken, dass Standesamt hat so lange gebraucht für die Ausstellung der Geburtsurkunde.
Nun werde ich noch ein bisschen das tolle Wetter genießen. :) -
Kommentar vom 06.08.2015 18:24Emilia: die bilder sind sehr schön. Besonders toll find ich das von euch vierenAntwort
Mimsey: sehr süß der kleine
Finds auch sehr schade das kaum noch einer schreibt -
Kommentar vom 06.08.2015 20:14Katinkakascha vielen lieben dank ich hoffe du konntest das Wetter noch genießen?Antwort
Sunshine Danke 😘 das ist lieb von dir. Ja ist echt schade das hier keiner mehr schreibt. Ist echt schade und macht mich auch etwas traurig. Haben so lange alle zusammen mit gefiedert und jeder war für jeden da. Naja manchmal ist das leider so im leben.Aber wir haben ja auch alle viel zu tun mit unseren kleinen wundern. Vermisse euch Mädels 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘
-
Kommentar vom 07.08.2015 01:16Lina und Jessilch ihr habt echt zwei Zucker süße PrinzessinenAntwort
Lina so süß die Grübchen. -
Kommentar vom 07.08.2015 01:48Emilia239 danke liebes, du hast tolle bilder. ist deine große tochter blond? sieht auf dem bild blond aus.hast du auch schlaflose nacht? und ich muss schon um 6 uhr aufstehen. ich vermisse auch alle mädels, melde mich morgen nach dem arzttermin,Antwort
ich denke mal jetzt ist die ganze gruppe durch, meldet euch mädels
versuche jetzt einzuschlafen. gute nacht -
Kommentar vom 07.08.2015 07:52Morgen :)Antwort
Ihr habt echt tolle Fotos drin. Hab auch welche eingestellt von unsrem Dickerchen. :) Gestern war unsere Hebi da. Nathan hat richtig zugelegt. 4280g hat er schon. Die gute Muttermilch ♡
Gleich hab ich nen Zahnarzt Termin und zur Kindergeldkasse muss ich auch noch. Hab seit gestern die Geburtsurkunde da.
Wünsch euch nen schönen Freitag Morgen - bei uns Regnets... -
Kommentar vom 07.08.2015 09:15Navariona, dein kleiner mag auch auf der brust liegen? Bei euch hat es auch mit der Geburtsurkunde gedauert? Bei uns steht jetzt meine Chefin im weg, dass es mit dem Elterngeld länger dauern wird. Hat jemand von euch auch nach dem wochenfluss frisches Blut?Antwort
Also mit dem Stuhlgang. Die ersten drei Wochen hat sie Sonntags gehabt. Letzte Woche am Freitag und gestern. Aber es war so wenig, als wäre das normaler Stuhlgang. -
Kommentar vom 07.08.2015 09:29Lina ja sie ist dunkelblond. Hatte bei der Geburt auch ganz dunkle Haare ist dann aber mit der zeit immer heller geworden. Ich habe ja auch nur schwarz gefärbte Haare hab ja sonst auch eher ein helleres braun.Ich habe jetzt seit 3 Tagen Blutungen habe auch schon mit der pille wieder angefangen. Schon das man endlich wieder ob s benutzen kann.Ich hasse binden und bin echt froh die los zu sein.2 Nächte noch und dann hat mein Mann mal eine nacht frei und ist zu hause.Heute kommen meine scheiß Schwiegereltern und mein blöder Schwager. Hab ich ja mal garkeine lust drauf.Antwort
-
Kommentar vom 07.08.2015 09:30Ich meinte, als hätte sie jeden Tag Stuhlgang. Sunshine und Emilia ich hab die Zäpfchen am nächsten Tag geholt, die kleine hatte zwar keinen Stuhlgang danach, aber sie hat mehrere Stunden, ohne wach zu werden, geschlafen.Antwort