menü
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 26.08.2015 10:18
    Hallo Blümchen! Also ich hab auch beim bücken schmerzen....Und ich denke es ist genau da wo die pda gelegt wurde. Richtig unangenehm... Ich weiß dass Sarah auch damit zu kämpfen hat... Aber es ist nicht taub....

Ich war gestern mit hasi beim Kinderchirurgen... Verdacht auf Leistenbruch... Hat sich zum Glück nicht bestätigt....
    Aber er hat nen wasserbruch. Das ist aber erstmal nicht weiter schlimm und geht oftmals von alleine, ohne OP weg... Da hoffen wir jetzt drauf.

Haha ja Sarah... Der tinitus hält bei Jonas bestimmt noch ein paar Tage 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Sarisarah
    Kommentar vom 26.08.2015 18:44
    Hallo liebe Juli Mamis, erst mal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Engel.
    Ich werde eine Dezember Mami werden und da dies unser erstes Kind ist beschäftige ich mich gerade mit der Erstausstattung. Deshalb schreib ich auch hier, denn ich wollte euch fragen ob ihr mir ein paar Tipps geben könnt was tatsächlich gebraucht wird und was man erst mal lassen kann. Ausserdem würde es mich interessieren welche Größe ihr für den Anfang empfehlen könnt?
    Wäre super wenn die ein oder andere die Zeit und Lust findet mir zu Antworten 😊. Alles Liebe für euch und eure Babys.
    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 26.08.2015 22:36
    Hallo Mimsey sag mal wie bekommt man denn nen Wasserbruch? O.o
    Liebe Sarisarah also ich bin eigentlich aus dem JuniMami Forum hab mich jedoch hier rein geschlichen weil hier doch bisschen mehr geschrieben wird ;)
    Also ich persönlich hab die Erfahrung gemacht , dass ich z.b keine einzelnen dünnen pullis hatte. Hab gleich bei c&a welche geholt. Ansonsten das was ich für wichtig für den Anfang halte ist:
    (2-3 Sachen nur Größe 50 weil das echt nur 1-3 Wochen passt unterschiedlich von Kind zu Kind) am besten mehr 56/62 :
    -Fieberthermometer
    -Nagelclipser
    -Langarmbody 3-4
    -kurzarmbody 3-4
    -pulli dünn 3-4
    -warme Strampler 3-4 (mit und ohne Ärmel)
    -dünne Strampler 3-4
    - Kleidchen wie viele man will ;)
    - leggins oder Strampelhosen oder wie die heißen 3-4
    -Shirts 3-4
    - Socken dünne und dickere
    -Mützen 2-3 je nach dem ob man die braucht ( meine ist so haarig, dass sie nur bei starkem Wind oder Sonne oder wenn es kühl ist eine an hat. )
    - wenn es kühler wird Heizstrahler
    -Schlafsäcke 2-3 falls das Baby öfter mal kotzt wie meine Prinzessin ;)
    - Spucktücher (mollton) viele ich hab 12 brauch auch alle weil meine maus ständig spuckt (undzwar oft manchmal auch viel hab im Kinderwagen im Bett in der wickeltasche zur Sicherheit beim stillen usw)
    - Wechsellaken fürs Bett
    - Beistellbett praktischer als der stubenwagen ( musste den natürlich trotzdem haben damit ich ihn nicht benutze und weiter verkaufe -.-' ...typisch Frau ;)
    - HEILWOLLE!!!! Hilft super im windelbereich und für die Brustwarzen!
    Ich glaub mehr braucht man nicht ....und pampers und dünne weiche Tücher für den po( nass abwischen).
    Ich glaub das wars falls nicht schreib ich dir nochmal. Aber wie gesagt ist von Mama zu Mama unterschiedlich! Der eine braucht mehr und der andere weniger. Ich finde ich hab schon viel, wenn ich dran denke das Mamis in armen Ländern das mit nem Zehntel davon super schaffen , schafft man das dann eigentlich auch. Es ist meist eh die Bequemlichkeit ;)
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 26.08.2015 22:55
    Mimsey ich hoffe sehr für euch, dass es von alleine weggeht, drücke ganz fest die daumen
    katinkakascha unsere mäuse liegen ungafähr im gleichen bereich bei der geburt und u3, was die größe und gewicht angeht.
    katinkakascha youngmom93 ist es nicht schön die großen zu beobachten,wie sie sich um die kleinen kümmern. wir waren am so bei meinem bruder und ich habe von der seite beobachtet, wie meine nichte leonora gestreichelt und geküsst hat.
    youngmom93 bald habt ihr euer chaos im griff. und noch mal :hut ab wie du in deinem alter mit den kindern deines mannes und 2 eigenen regelst, ich hätte es nicht geschafft.
    Emilia239 sehr süß die bilder, wie die große versucht die kleine zu küssen und das anderefoto mit dem kiwa schieben. mach so ein foto von der seite, wo mias gesicht und die kleine im kiwa zu sehen sein werden,das wird bestimmt ein schönes erinnerungsfoto

Sarisarah ich bin so eine gewesen, die sehr spät und sehr wenig sachen fürs baby in der ss gekauft hat ( dafür gab es einen grund). den rest wollte ich kaufen, wenn die kleine wuf der welt ist. es ist sehr unterschiedlich, wir haben sommer und du wirst winterbaby haben. ich schreibe dir einfach alles was bei uns ständig im gebrauch ist. erstmal die größe, meine leonora kam mit 3770 g und 53 cm zur welt, also relativ groß und wir haben gleich mit der größe 56 angefangen, nach ca 3-4 wochen zur größe 62 und sogar 68 gewechselt. also was wir ständig brauchen ( alles in ca.)
    6 stk. langarmbodys
    4 stk. kurzarmbodys
    4 stk. strampler ( haben wir am anfang immer angehabt, jetzt mögen wir sie überhaupt nicht)
    6 stk. legging
    6 paar socken
    2 warme sets ( jacke und hose)
    1 warmer overall für den herbst
    4 sommermützen
    2 decken für den den kiwa und/ oder maxi cosi
    ganz viele spucktücher, am besten mind 80x80 ( ich nehme sie auch zum pucken)
    1 fläschchen bei uns für wasser und tee
    newborn pampers nr 2
    wickelunterlagen
    feuchte tücher ( meistens nur für unterwegs)
    taschentücher in der box stehen bei uns überall
    wickeltasche war mir sehr wichtig, weil wir sehr oft in die stadt fahren müssen und so haben wir immer das wichtigste dabei
    evtl stilleinlagen für dich
    was ich noch gern mag babycreme von weleda weisse malve für den babypopo
    ich glaube, das ist alles was wir momentan ständig brauchen, wenn mir mehr einfällt sag ich bescheid und natürlich haben wir "hübsche sachen", die sie anhat, wenn wir besuch erwarten oder selber zur gast sind oder fürs fotomachen.
    aber das alles war / ist für uns bequem/ wichtig. jeder macht so, wie er für richtig hält. und alles gute weiterhin zur ss
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 26.08.2015 22:59
    upps, da war eine schneller, naja typisch ich schreiben und gleichzeitig tausend sachen erledigen
    Antwort
    Kommentar vom 26.08.2015 23:27
    Hihi ja passiert mir auch oft line. Stimmt weleda weiße malve und weleda calendula hab ich auch. Kümmelöl sowie Zäpfchen bei Blähungen , aber die Zäpfchen bekommst du vom Arzt. Was auch eher zum luxus gehört ist Flaschenwärmer und Sterilisator ( hab ich aber gebraucht geschenkt bekommen und will beides nicht mehr missen ;) achso und eine höhere Plastikschale für warmes Wasser zum reinigen des Popos^^
    Antwort
    Kommentar vom 26.08.2015 23:42
    Aaah und wasserfeste Unterlagen fürs Bettchen und Mobile ;)
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 27.08.2015 10:40
    Sarisarah ich fand im Winter eine einschlagdecke für die maxicosi total praktisch. Da sind die kleinen richtig gut eingepackt und wenn man z.B. Einkaufen geht kann man bisschen aufmachen damit sie nicht überhitzen :-)
    Für dich könntest du noch brustwarzen Creme gebrauchen.
    Und wir haben unsere baby trage wirklich viel in Gebrauch (wir haben den bondolino, ist einfach super ;-))

Mimsey ich weiß zwar nicht was ein wasserbruch ist aber drücke Jonas die Daumen das es schnell von alleine weggeht!
    Voll schön das euer treffen mit Sarah geklappt hat. Ich würde euch echt auch alle mal gerne treffen :-)

Danke lina :-) Ich würde es ohne meinen Mann nie schaffen und manchmal weiß ich auch gar nicht wo mir der kopf steht aber irgendwie klappt es eben... Hab aber auch Glück das kilian absolut unkompliziert ist. Er schläft sogar nachts von 22 bis 4 oder 5 Uhr durch :-))

Mamamamamama gibt's was neues? Ich hoffe lenn geht es gut!

Kilian spuckt zur Zeit ganz viel, ich wische ihn immer gleich trocken aber am Hals hat er trotzdem ganz rote stellen. Das sieht so schmerzhaft auswie entzündet, hat jemand nen Tipp was man da machen kann. Meine hebi ist leider gerade im Urlaub...
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 27.08.2015 10:54
    Hab mal eben ein paar Fotos von euch angeguckt.
    Wir haben alle so süße Babys auf die wir echt stolz sein können!!
    Antwort
    Kommentar vom 27.08.2015 10:59
    Hi youngmom was die roten stellen angeht meinst du die falten am Hals? Ich nenne die, die Stinkerfältchen xD also ich mach immer Muttermilch drauf und dann dünn heilwolle wenn es nicht genug klebt dann calendula von weleda oder weiße malve und dann heilwolle. Aber probier mal lieber erstmal mm und heilwolle dauert 2-3 tage normalerweise bis es verschwindet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2015 11:02
    Mamamamamama und mimsey euren kleinen gute Besserung!

Sarisarah was ich nichtmehr hergeben würde ist das Tragetuch ☺ haben eins von Mobywrap. Meine kleine kann erst jetzt so langsam im kiwa rumkutschiert werden, aber zur not hab ich dan immer das tragetuch dabei falls die Laune umschlägt. Und so sieht auch unser Haus einigermassen Ordentlich aus😏

Aber ich bin langsam happy, kann sie mittlerweile oft für ca. 15min unter den Spielbogen legen, sie hat dann für ne weile richtig freude und ich kann was machen😀
    Antwort
  • Profilfoto  Sarisarah
    Kommentar vom 27.08.2015 12:27
    Vielen Dank für Eure Antworten! Wenn einer von euch noch was einfällt, ich lese meist mit 😊, also einfach schreiben. Eine tolle Zeit wünsche ich euch allen noch.
    Lieben Gruß
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 27.08.2015 13:26
    Bluemchenblume ja genau in den falten. Wo bekommt man denn so heilwolle her? Apotheke?
    Ludwig hatte das immer nur hinter den Ohren und da ging es mit mumi ganz schnell weg aber bei kilian versuch ich das jetzt schon 5 tage und hilft nicht :-( dachte eigentlich beim zweiten ist man nicht mehr ständig so unsicher, da hab ich mich aber gewaltig getäuscht 😂
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 27.08.2015 13:26
    Bluemchenblume ja genau in den falten. Wo bekommt man denn so heilwolle her? Apotheke?
    Ludwig hatte das immer nur hinter den Ohren und da ging es mit mumi ganz schnell weg aber bei kilian versuch ich das jetzt schon 5 tage und hilft nicht :-( dachte eigentlich beim zweiten ist man nicht mehr ständig so unsicher, da hab ich mich aber gewaltig getäuscht 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Steffi05
    Kommentar vom 27.08.2015 13:53
    Hi Mädels ich hab es endlich geschafft Bilder einzustellen 😍😍😍
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 27.08.2015 14:18
    Alice du hattest auch Klamotten bei next bestellt? Bist du zu Frieden damit? Ich hatte Sachen für meine große bestellt im Wert von 250 Euro und ich habe nichts davon behalten. Die Farben waren alle nicht so wie abgebildet und der Stoff ist schon sehr dünn. Für meine kleine hab ich Body s behalten aber die passen noch nicht.Finde es auch doof das da keine Größe drin steht.

Sonst geht es uns gut mein mann hat ja gerade 2 Wochen Urlaub und heute morgen wurde der spieltur mit schaukel geliefert den er jetzt gerade aufbaut
    Morgen früh um 9:30 fahren wie zum VW Werk mein neues Auto abholen. Voll toll Freu mich schon drauf
    Ist immer wieder was besonderes auch wenn es alle 6-12 immer ein neues wieder gibt. Endlich mit dsg Getriebe das heißt ich kann beim fahren immer Emilias Hand halten.
    Und Dienstag bekommt mein mann sein neues Auto! Echt schön.
    Wünsche euch allen noch einen schönen Tag und hoffe es geht euch gut!😘😘😘😘
    Antwort
  • Profilfoto  MamaMamaMama
    Kommentar vom 27.08.2015 15:20
    Hallo Mädels,

wir sind seit gestern erstmal wieder raus. Zum Glück. Schlafen geht im KH gar nicht, bin total fertig.
    Am Mittwoch müssen wir wieder rein und Donnerstag wird eine Darmspiegelung gemacht. :-(
    Gefunden haben sie erstmal nix, keine Viren, Blut ok. Sie wissen nicht woran es liegt. Vermuten tun sie, das es evt. von der Provokation mit der Muttermilch sein könnte. Mehr erfahren wir nach der Darmspiegelung, bzw. sind bis dahin auch die anderen Werte da.Sobald es wieder mehr blutet sollen wir sofort rein. - Das hätten wir heute früh dann schon gemusst, aber in Absprache mit meiner KIÄ beobachte ich hier zu Hause weiter, solange es Lenn gut geht, er normal trinkt und so. Ich hoffe so sehr das es nicht schlimmer wird. Bin total fertig und mache mir solche Sorgen. Nur sind die entsprechenden Ärzte (Oberarzt und Professor) nicht da, sie kommen erst Montag wieder. Das sind die beiden Spezialisten in der Klinik.
    Zum Glück war eben mal so gut wie nix in der Windel...
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 27.08.2015 15:47
    Oh Mamamama das tut mir so leid. Es ist echt ganz schlimm wenn die kleine so früh schon so leiden müssen. Ich hoffe das es nichts schlimmes ist.Drücke euch ganz fest die Daumen das alles gut wird.Fühl dich gedrückt. 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 27.08.2015 17:59
    Blümchen, das ist wenn der Hoden aus dem bauchraum nach unten wandert.....
    Danach muss sich die Öffnung wieder schließen.
    Wenn das nicht passiert kann Wasser aus dem Bauch in den Hoden fließen..... 😕 und das passiert ganz oft bei Jungs....
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 27.08.2015 18:02
    Tolle Seite Alice.... Hab auch glatt 3 bestellt.
    Er spuckt auch richtig viel
    Antwort
    Kommentar vom 27.08.2015 18:40
    Oh man ihr armen das tut mir so leid dass eure süßen kleinen sowas bekommen haben :( gute Besserung an eure kleinen mamamamama und mimsey
    Mamamamamama ich hoffe es geht deinem kleinen bald besser und das sowas nie wieder kommt.
    Mimsey das hört sich ja auch schlimm und schmerzhaft an :/
    Tragetuch ich hab nen manduca und möchte den echt nicht missen ;)
    Youngmom93 heilwolle bekommst du günstiger in def Apotheke( hab überall verglichen) kostet ca 5 € ne große Packung.
    Emilia schönen Familienurlaub euch. Das klingt schön mit der Spielburg ^^
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 27.08.2015 18:47
    Nee zum Glück tut das nicht weh.
    Sieht nur bisschen anders aus... Geht aber in vielen Fällen ohne OP weg
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 27.08.2015 18:57
    Youngmom Wahnsinn was du in deinem alter meisterst. Hut ab echt. Das Chaos werdet ihr auch noch packen :-)
    Youngmom ich hab von einer bekannten gehört das baby Puder helfen soll. In deine Hand klopfen und dann auf die betroffene stelle.

Blümchenblume deine kleine hat echt super viele Haare :-)
    Wie mimsey Schon geschrieben hat habe ich das auch an der Einstichstelle der pda beim bücken. Aber nur ein Druck, nichts taubes. Aber mittlerweile ist es besser geworden und nur noch selten. Würde mal beim Arzt nachfragen.

Katinka schön das alles gut bei der u3 war und das dein großer sich so gut um seine kleine Schwester Kümmert. Super süß.

Sarisarah Danke und dir Glückwunsch zur ss.
    Wurde ja schon alles geschrieben was man so braucht.
    Am Anfang ist es echt nicht so viel. Die kleinen können mit Spielzeug etc ja noch nichts anfangen. Also welchen Tipp ich dir noch geben kann... hol dir Hosen mir Füßen. Ich hatte nur offene und musste immer Socken anziehen die ständig abrutschen. Hab mir jetzt diese strampelhosen geholt und das ist super praktisch ;-) also ist bei mir so, vll sieht das eine andere mami auch wieder anders ;-) Badewanne oder Eimer brauchst du auch noch, wurde glaube ich noch nicht geschrieben. Und eine große wickeltasche ist Gold wert, kann nicht groß genug sein😁 vll noch ne Spieluhr die du dir auch schon jetzt auf den Bauch legen kannst. Ich hab noch ein tragetuch und liebe es bzw meine kleine liebt es und das hat uns echt so geholfen. Kiwa hätten wir uns bisher sparen können 😂 mag sie gar nicht. Und so kann man super hausarbeit machen. Weg legen geht nämlich nicht. Ist aber auch jedes baby anders. Im bett haben wir eine wasserdichte Unterlage da sie bei uns mit schläft.
    gegen Bauchweh würd ich auch schon mal was holen vll Sab simplex das ist super.
    Für dich vll feuchtes Toilettenpapier für nach der Geburt. Ist nicht so unangenehm bei evtl geburtsverletzungen. Ich hatte zb hämorrhoiden bekommen und dann mit diesem harten Klopapier würde das doch dolle weh tun. Sonst noch stilleinlagen und gegen entzündete brustwarzen hat mir Multi mom so geholfen. Gibt's in der apo.
    und Alice hat recht bezgl der Badetücher 😂 wir haben jetzt 6 stk und ich hatte nur zwei gekauft. Mit sowas würde ich auch warten und gucken was ihr so bekommt. Ich ziehe auch eigentlich nur body und Hose an. Ist einfach praktisch. Kleider bei Mädchen rutschen sonst nur hoch was ziemlich nervig ist, auch wenn es einfach super süß ist😉😍

Emilia wie schön das die Sachen pünktlich geliefert wurden. Finde auch man freut sich trotzdem immer auf das neue Auto.
    Ich hab auch dsg und halte immer hannas Hand beim fahren 😁

Mamamamamama das tut mir so leid für euch. Der arme kleine. Da leidet man einfach nur mit. Hoffe so sehr das alles gut ist / wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 27.08.2015 19:32
    Sarah wie cool das du auch dsg hast und immer schön am Händchen halten bist.Freu mich auch schon morgen Händchen haltend mit ihr aus dem Werk zu fahren. Habe auch die Hosen mit Füßen dran. Sind super praktisch. Leider sind wir mit dem Aufbau heute noch nicht ganz fertig geworden
    Da es Mega doll regnet.
    Antwort
  • Profilfoto  Navariona
    Kommentar vom 27.08.2015 20:53
    Huhu,
    Wollt mich mal schnell melden. Nathan hat am 20.08. 4850g gewogen bei der U3. Arzt und Hebi sind sehr zufrieden.
    Haben schon nen Termin für die Rückbildung. Macht meine Hebi. Heisst also sie hat noch länger was von uns. Ist nämlich mit Baby :) Ansonsten ist soweit alles gut hier. Hab mir den Angelcare Bewegumgsmelder nun bestellt. Hab hier nen Bauchschläfer. Ist halt sicherer.
    Wir nurzen das Tragetuch von Manduca, bin sehr zufrieden damit und will es nicht mehr missen. Nei meinem anderen sohn hatte ich eins von Chicco, den man überall für 30€ bekommt. War auch klasse aber nichts übers Tuch :)
    Gleich noch paar Bilder hochladen. Er hat sich so verändert :)

Liebe Grüße euch.

PA hab nicht nachgelesen, sry 😖
    Antwort
Seite 397 von 409
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern