menü
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  tatyplus
    Kommentar vom 27.08.2015 21:53
    Liebe Mamis!

Im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine Befragung zum Thema „Social Media im Mutteralltag“ durch. Sie dauert ungefähr 15 Minuten und ist vollkommen anonym.

Ich bin auch Mama eines 2-jährigen Mädchens und brauche eure Unterstützung. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mitmacht und danach auch andere Mütter in eurem Freundes- und Bekanntenkreis zur Teilnahme an dieser Umfrage einladet.

Hier ist der Link zu meiner Umfrage:
    https://www.soscisurvey.de/mamis_online/

DANKE!

Viele Grüße
    Tatjana und die kleine Anna
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 27.08.2015 22:01
    Sarah246danke ja die kleine ist mein kleiner Bär ^^........... bei mir war es genauso wie bei dir hab nach 6 Wochen erst gemerkt ,dass wir keine strampelhosen hatten. Und als es immer so heiß war hatte die kleine Maus eh nur luftige Kleider an. Die Strampelhosen von h&m (biowolle) sind super toll umd als Tipp würde ich immer h&m im sale umd super auch c&a ,wusste gar nicht dass die so tolle Sachen haben, ( aich biowolle hab da meine kleine Macke), im Internet bestellen da macht msn echt super Schnäppchen.
    Zu mir hat jemand von euch auch Hämorrhoiden? Bekomme es nicht weg hab die ab dem 8.sm bekommen jetzt deutlich besser aber noch nicht ganz weg meine kleine wird morgen 11 Wochen alt♥ wie die zeit vergeht :')
    Antwort
  • Profilfoto  MamaMamaMama
    Kommentar vom 27.08.2015 22:28
    Danke euch. Hoffe auch das wir bald wissen was es ist.

Bluemchenblume: Ich komme aus Beelitz, das liegt in der Nähe von Potsdam und Berlin. Ca. 35 Min fahren wir bis Berlin.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 27.08.2015 22:29
    Steffi was für ne süße kleine Maus eure Celina :-)

Emilia wünsche euch viel Spaß morgen.

Blümchenblume habe auch seid Ende der ss mit hämorrhoiden zu tun und durch die Geburt sind die echt doll geworden. Sie wollen auch einfach nicht verschwinden. Mal sind sie besser mal nicht. Hab am Montag termin bei meiner fä und frag sie mal was ich machen kann. Benutze hametum aus der apo. Hilft aber weg gehen sie trotzdem nicht. Sehr lästig.
    Antwort
    Kommentar vom 27.08.2015 22:55
    Ach Beelitz da gibt's doch den juten Spargel; ) na falls du mal nen Ausflug nach Berlin machst bin ich dabei; ) hab leider kein Auto sonst würde ich auch mal raus fahren umd auch mal so nette mamis kennen lernen wollen wie euch; )
    Sarah ja hamàtum hatte ich auch in der ss und hat nicht geholfen :( jab dann postericort salbe bekommen das hat wenig geholfen. Sag mal bitte Bescheid was deine fa gesagt hat.
    Antwort
    Kommentar vom 27.08.2015 23:17
    Eure kleinen sind sooooooooo süß ♥ sarah ich will auch das Outfit♥ bin verliebt umd deine Maus hat doch auch mega viele Haare ♥♥♥ und wie sie schon lachen kann ^^ amelie lacht auch jetzt viel besonders früh wenn sie als erstes ihr mobile sieht umd dann wenn es noch viel Milch gibt haha happy Babys♥ amelie lacht neuerdings im Schlaf vorher wars ein lächeln jetzt ist es richtiges lachen und manchmal läuft sogar Milch an der Seite der Wange runter megaaaaa süß ♥♥♥♥♥ es war die beste Entscheidung ihr die Figuren zu filzen^^ ( alle Finger waren wund wie oft wir uns gestochen haben mit diesen scheiß Nadeln haha)
    Antwort
  • Profilfoto  Steffi05
    Kommentar vom 28.08.2015 07:17
    Guten Morgen Mädels

Youngmom wir haben das auch am Hals mir hat die Hebamme und der Kinderarzt empfohlen mit warmen Wasser abwaschen und gut trocknen dann reine Zink Paste aus der Apotheke dünn drauf das trocknet aus 👍🏼 hilft super nach einem Tag alles weg.
    Meine Hebamme hat gesagt bitte kein Puder das kann am Hals trotzdem Klumpen und noch mehr reiben.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 28.08.2015 07:27
    Morgen mädels.

Danke Blümchenblume :-) ja Sie lacht schon so schön. Das ist mega süß und ich liebe es. Jeden Morgen lacht die mich als erstes an wenn wir aufstehen. Schöner kann ein tag nicht beginnen. Meinst den rosa einteiler? Hab ich online bei h&m gekauft.

Steffi dann würde ich das mit dem Puder auch nicht machen. Dachte eh das ist veraltet.

Kennt sich wer mit dem manduca sling tuch aus? Brauchen ein zweites damit Nr eins mal gewaschen werden kann
    Antwort
  • Profilfoto  JessiIch
    Kommentar vom 28.08.2015 08:21
    Hallo ihr lieben Mamas!

sry das ich mich so lange nicht gemeldet hab... aber ich hab hier einfach so viel Arbeit (da Wie ja echt noch Umzugs Chaos haben )

Emily wächst und gedeiht! 😊 sie ist ein wunderhübsches Pummelchen! ich sag meine kleine Raupe Nimmersatt oder süßer Sumo zu ihr! Nicht mit mir schimpfen! 😍 ich liebe meine Maus genau so wie sie ist 😆

ich lade euch später mal Fotos vom shooting hoch!

ich hab jetzt nicht gelesen was ihr alles so geschrieben habt die letzte Zeit... werd ich heute mittag nach holen.
    Falls das noch niemand gesagt hat:
    tobi33 und Milan geht es gut... kopieren gleich mal den Text hier her!
    Antwort
  • Profilfoto  JessiIch
    Kommentar vom 28.08.2015 08:24
    Text kopieren geht leider nicht...

sie hat ihr Profil gelöscht weil ihr Handy sie andauernd raus wirft....
    kein Grund zur Sorge
    Antwort
  • Profilfoto  katinkakascha
    Kommentar vom 28.08.2015 09:59
    Guten Morgen

Irgendwie vergeht die Zeit wie im Flug :)

Heute kommt mein Mann endlich von seiner Dienstreise wieder, war eine Woche komplett weg.

Lina wie war der Termin beim Orthopäden?

Alle die noch im Umzugsstress sind, viel Kraft und bald ist es geschafft :)

Ich werde noch einmal versuchen, ein Bild hochzuladen, irgendwie geht es so schlecht über die App.

Euch allen schon einmal ein schönes Wochenende :)
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 28.08.2015 11:14
    Jessilch deine kleine ist echt Mega süß und du und deine Familie seht so süß zusammen aus.Total schön.

Katinkakascha sehr süß die kleine Maus

Zu mir habe seit 9 Uhr mein neues Auto und er ist so sexy und ich liebe sein dsg Getriebe. Freue mich auf die zeit mit ihm.
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 28.08.2015 12:02
    Hey Mädels!

Lina, zur u3 hatte felix 4580g. Das war am 27.07.

Er wächst wie Unkraut und trinkt zur Zeit teilweise stündlich tagsüber. Dafür schläft er nachts circa 7-8 Stunden durch...
    Antwort
  • Profilfoto  JessiIch
    Kommentar vom 28.08.2015 12:21
    Danke Emilia 😘
    Antwort
  • Profilfoto  JessiIch
    Kommentar vom 28.08.2015 12:21
    Danke Emilia 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 28.08.2015 21:10
    Jessilch ich sag zu hanna auch immer kleine Raupe nimmer satt 😁
    Echt süß deine Maus. Und eine tolle Familie seid ihr :-)

Gilian du glückliche das Felix schon so lang schläft. Davon können wir nur träumen 😉

Emilia viel Spaß mit deinem Golf.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 28.08.2015 22:51
    Danke Sarah.
    Das Bild von Hanna ist so Mega süß.
    Antwort
    Kommentar vom 29.08.2015 03:06
    Muss mal kurz Dampf ablassen. Könnt gerade nur heulen. Ich kann nicht schlafen mein mann hat mir heute bzw Gesten abend gesagt oder besser gefragt ob er auch jetzt alleine mit amelie raus kann. Han ihn fragen abgeschaut und gefragt warum er sowas doofes fragt. Wenn er alleine mit ihr raus will ok bitteschön. Auf einmal macht es klick sie eill das ich nicht dabei bin dieses miststück! Meine Schwiegermutter! !!! Dann sagt er paar Sekunden später, dass er ja danm zb mit seiner Mutter bei uns um die ecke zum Inder mit seiner Mutter gehen könnte. Ich red nicht mehr mit ihm. Sowas hinterhältiges . Tarnt dke Geschichte als ob er mit unserer Maus auch mal alleine sein will umd dabei zieht die hinten rum ihre Fäden. Ich könnte nur heulen icj denke echt zum ersten mal über Trennung/ Scheidung nach. Hab richtig Bauchweg. Bin richtige sauer geworden und hab ihn angeschnautzt was das soll und warum sie das immer neuerdings tut damit sie wieder ne kippe neben meiner Maus anzünden kann? Ich red nicht mehr mit ihm. Kann ihn nicht mal anschauen. Ich bin soooo traurig und sauer heul gerade nur noch der Gedanke sie nicht schützen zu können bringt mich um. Es tut mir leid das ich nerve die junimamis haben mein Gejammer bestimmt satt deshalb lass ich es mal bei euch raus :'(
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 29.08.2015 09:51
    Guten morgen.

Mädels schlafen eure kleinen alle schon durch?
    Hanna schläft max 3 std und in der Nacht ist sie dann manchmal auch 1-1,5 std wach wo ich mit ihr rumlaufen muss. Ich bin einfach nur noch fertig weil mir der Schlaf fehlt. Kann sie auch gar nicht ablegen weil sie dann nur weint. Muss sie den ganzen tag im tragetuch tragen. In kiwa beim Spaziergang kann ich sie auch nicht mal legen...

Blümchenblume hatte das schon immer etwas bei den Juni mamis verfolgt die Situation mit deinem Schwiegermonster. Das ist echt heftig und ein enormer Vertrauensbruch von deinem Mann das er dich da so hintergeht. Er weiß doch genau wie du zu ihr stehst. Geht's denn heut morgen jetzt besser? Habt ihr noch mal geredet? Lass dir deine ehe nicht von der kaputt machen. Das ist doch was sie will
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 29.08.2015 11:51
    Sarah halte durch das wird auch besser.Mia hatte mit 6 Monaten so eine Phase das sie von 1-4 Uhr nicht schlafen wollte und das ging 8 Wochen so jede Nacht.Ich war auch echt mit den Kräften am Ende weil sie dann auch nur noch bis 6 geschlafen hat und somit hatte ich jede Nacht nur 4-5 Stunden Schlaf.

Bluemchenblume da wäre ich auch ausgerastet. Ich würde deiner Schwiegermutter mal ne ganz klare ansage machen.Und deinem Mann würde ich garnicht erst mit der kleinen gehen lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 29.08.2015 12:31
    Danke Emilia und Alice. Bin echt froh das man sich hier austauschen kann da geht's einem besser.
    Bin jetzt seid halb neun mit ihr rum gelaufen. Immer kurz eingeschlafen und dann wieder wach und geweint. Irgendwann haben wir beide geheult. Ich bin heute einfach nur fertig. Jetzt hat sie eben eine wache Phase aber ohne weinen gehabt und hat mich angelacht, das war so schön.
    Ich hoffe ihr habt recht und es wird bald besser. Alice ich weiß nicht ob ich zufüttern möchte abends. Hab angst das es mit dem stillen vll nicht mehr klappen könnte. Aber ab und an hab ich auch das Gefühl das es ihr einfach nicht reicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2015 14:12
    Sarah du arme.
    Lässt sie sich auch nicht weglegen wenn sie schläft? Hilft vielleicht ein schnuller? Oder ein shirt von dir mit reinlegen.
    Abends bade ich Ida. Stille sie auch gegen 8 und 10 und ziehe ihr einen pucksack an. Seit einigen Tagen schläft sie dann von 11 bis vier oder halb 5 und dann nochmal von ca. 6 bis 9. Sehr angenehm.
    Sie liegt auch tagsüber schon unterm mobile und spielbogen und ist etwas beschäftigt ( 10 mins)
    Habe nun die marsupi trage und die ist prima ( danke Emilia)
    Waren heut morgen in der stadt und sie hat im Kinderwagen geschlafen.

Sarah: hat sie evtl. Den nächsten schub? S hick de
    Antwort
    Kommentar vom 29.08.2015 14:16
    Schick deinen Freund doch mit ihr spazieren wenn sie satt ist damit du etwas schlafen kannst. Ich war letzte Woche genauso fertig und am weinen. Und dann wurde es besser. So seit anfang der woche ist es schön ( auf Holz klopf)
    Drück dich
    Antwort
    Kommentar vom 29.08.2015 14:19
    Sarah oh je das ist bestimmt schlimm mit so wenig Schlaf. Ich stimme den anderen auch zu mit dem überstillen also mehr stillen bis das Mausi k.o ist ;) zufüttern sprich Flasche würde ich persönlich nicht wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Aber das musst du ganz alleine für dich entscheiden. Hab 2 std geschlafen und heute früh noch ne Brautfrisur gemacht bin jetzt fertig. Musste mir die Tränen dolle verkneifen sie war so happy und ich hab mich sehr für sie gefreut und daran gedacht das unsere Hochzeit erst 1 Jahr her ist und wir waren soooo glücklich.
    Wir haben das erste mal solche Probleme haben dazu kommt ja noch das der" arme" natürlich immer noch keinen sex bekommen hat aber so kann der das ja mal richtig vergessen! Ach man es könnte so schön sein :( ich lass es einfach soll er mit der hexe raus. Was denkt ihr denn wie ich mich jetzt schon auf Weihnachten freue mit dder ganzen Familie. Es war sonst ganz ok aber jetzt wird es mal so richtig lustig ich will nicht wissen wie oft sie in den folgenden Jahren extra der kleinen Sachen schenkt gegen die ich bin. Es ist mega belastend da ich eigentlich echt bur Freude und Frieden im leben haben will und es nur genießen will. Er meinte gestern et hat schließlich auch recht mit dem Kind was zu machen ( stimmt ja auch wurde mich freuen) aber das so zu verkaufen und aber was anderes vorhaben day wad so widerlich. Soll er mal machen irgendwann wird er selbst merken was die macht......echt schade
    Antwort
    Kommentar vom 29.08.2015 20:16
    Sarah, das tut mir sehr leid dass du so fertig bist. bei uns ist es so dass Henri seit etwas mehr wie 1 Woche 6 --7 Stunden am Stück in der Nacht schläft. Er bekommt meistens zwischen 22 und 23 Uhr seine letzte Mahlzeit und schläft dann bis 6 oder sogar 7 Uhr.

Wir hatten auch dass Problem das er in den Wachphasen sehr viel geschrien hat. Waren 2x beim Osteopathen und er wird abends gepuckt. Seitdem klappt das schlafen nachts viel besser. Ist das vielleicht eine Möglichkeit für euch?

Tagsüber will er auch am liebsten rum getragen werden aber ich habe das große Glück dass Henri es liebt draußen zu sein. Wenn schönes Wetter ist stell ich ihn im Kinderwagen auf die Terasse und er schläft stundenlang bis er Hunger bekommt. Ich lieg dann daneben und lese, das ist so herrlich. Auch beim spazieren gehen im Kinderwagen schläft er super. Wenn wir aber in der Wohnung sind weil schlechtes Wetter ist hab ich ein Problem mit ihm. Meist hilft dann nur noch der Bondolino damit er nicht schreit aber der hilft wirklich immer!

Gestern waren wir den ganzen Tag auf einer Hochzeit und ich war so stolz denn Henri war super lieb. Waren um 1 Uhr im Bett und er hat bis 8 geschlafen. Dafür ist er heute wirklich sehe sehr anstrengend. Hat kaum geschlafen und Webb dann nur aufm Arm kurz, ansonsten viel geschrien. Jetzt schläft er im Bondolino. Manchmal hab ich das Gefühl er ist schön zu müde und hat dann einen Punkt wo er nicht mehr einschlafen will oder kann.

Montag wird er 7 Wochen alt. Liebe Grüße an alle!
    Antwort
Seite 398 von 409
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern