My Babyclub.de
Juli Mamis 2015
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 03.09.2015 21:44Ich melde mich auch mal kurz wieder. Die letzten Tage waren sehr anstrengend. Lenn hat nun doch ganz schön zu tun mit seinem Bauch / Darm, ist mega unruhig, am weinen, zieht ständig seien Beine an... Am Donnerstag hatte er das letzte mal sichtbar relativ viel Blut im Stuhl, seit Freitag war der Stuhl ganz dunkelgrün, so das wir nix mehr sehen konnten, dafür mehr Beschwerden halt. Mussten ihn auch nur tragen, die Nächte waren unruhig. Meist immer so 1-2 Stunden nach der Flasche.Antwort
Gestern mussten wir ja wieder ins KH, da hieß es wieder eine Flexüle legen. Er hat so geweint, das tat mir so unendlich leid. Ab Nachmittag kam Lenn an den Tropf und gegen 18 Uhr gab es den ersten Mini Einlauf. Ab 2 Uhr Nachts durfte er nix mehr trinken, um halb acht gab es heuet früh den zweiten Einlauf und nach halb neun war er dran. Ich hab so geweint als er das Narkosemittel bekommen hat, auch danach als er wieder raus kam. Ich bin fix und fertig. Diese ganze Anspannung und dein Kind so zu sehen. :-(((
Jedenfalls hat Lenn alles zum Glück, gut überstanden. Der Oberarzt hat eine sichtbare Entzündung festgestellt. Nun muss er für vier Wochen entzündungshemmende Zäpfchen nehmen. Und für ein Jahr seine Spezialnahrung trinken und keine Kuhmilch zu sich nehmen. Die Entzündung im Darm spricht für eine Kuhmilchunverträglichkeit. Das heisst dann auch Geburtstag wird dann wieder provoziert mit Kuhmilch.
Es ist wohl untypisch das er immer noch eine Entzündung im Darm hat, obwohl er ja seit über zwei Wochen schon seine Spezialnahrung bekommt.
In drei Monaten müssen wir wieder zum Oberarzt in die Spezialsprechstunde der Gastroenterologie.
Achso, es wurde auch Gewebe mit entnommen und in einer Woche sollten die Ergebnisse da sein, wir bekommen sie dann per Post zugeschickt. Hoffe nicht das noch was raus kommt.
Youngmom: Nachträglich alles liebe und Gute zu deinem Geburtstag.
Sarah : Ich hoffe deiner Maus geht es besser. Und die Ostheopathin konnte helfen?
Ansonsten allen alles liebe mit euren kleinen. Das all die Beschwerden bald besser werden :-)
Und Bilder schaue ich die nächsten Tage an. Ich bin total müde. -
Kommentar vom 03.09.2015 23:42Mamamama ich drücke dich und wünsche euch viel kraft das es eurem kleinen lenn ganz schnell besser geht.😘😘😘Antwort
-
Kommentar vom 04.09.2015 05:26Liebe mamamamamama das klingt ja furchtbar musste gerade auch mitweinen dein armer kleiner Schatz ich drück euch die Daumen, dass es schnell besser wird und ihr diese schlimmen Tage schnell vergesst. Ich kann mir vorstellen wie schlimm es ist sein Baby so hilflos zu sehen. Oh gott muss wieder heulen :'( ich weiß wie schlimm es für mich war als wir nich im kh waren und sie 5 mal gepiekst werden musste weil sie auch so schlecht Adern hat. Überall Pflaster, das war schon mega schlimm für mich und hab nur geweint. Deine Situation ist natürlich viel schlimmer und ich hoffe es wird alles wieder gut! !! Ich drück euch und wünsche euch viiiiiiiiel Gesundheit und eine glückliche und strwssfreie Zeit danach zu hause :*Antwort
-
Kommentar vom 04.09.2015 12:35Hallo liebe mädels,Antwort
Mamamamamama das ist wirklich furchtbar. Hatte beim lesen Tränen in den Augen. Ich kann mir vorstellen wie schlimm es für euch sein muss und hoffe sehr das alles gut mit lenn ist und es ihm besser gehen wird. Als Mutter sein Kind leiden zu sehen ist das schlimmste. Ich denk an euch.
Der Termin bei der osteophatin gestern war gut. Aber wir mussten uns echt zusammen reißen nicht zu weinen. Sie hatte ganz schlimme Blockaden was der Grund für ihr vieles weinen ist. Deshalb lässt sie sich auch nicht weglegen weil sie schmerzen beim liegen hat und selbst ihre Bauchweh könnten davon kommen. Und sie meinte die rechte Seite war am schlimmsten und mit der hat sie weniger an der brust gesaugt. Ist die wo weniger Milch irgendwann war. Und vll spielt sich sogar das jetzt wieder ein wenn sie wieder mehr ziehen kann. Wir warten jetzt ein paar tage ob es besser wird. Sie sagte schon das wir wahrscheinlich noch ein zweites mal kommen müssen weil ihre Blockaden so doll waren bzw evtl noch vorhanden sind. Sie hat die ganze std während der Behandlung nur geschriehen und uns irgendwann aus Tränen überfüllten Augen angesehen als ob sie sagen will mami Papi helft mir. Das hat uns echt fast das Herz zerbrochen. Hoffentlich geht's jetzt Berg auf. -
Kommentar vom 04.09.2015 14:58Mamamamamama: drück dich . Hoffe dass es bald alles gut ist mit Lenn.Antwort
Sarah: fand es auch heftig aber es hat geholfen. Waren dreimal da. Habe ihr jetzt einmal als sie überhaupt nicht zur ruhe kam, ein Viburcol zaepfchen gegeben. Das hat gut geholfen.
Ida darf (muss) heut abend mit zur Silberhochzeit. Sie hat letzte nacht sechs Stunden geschlafen. Freu
Dienstag war erste mal rueckbildungskurs. Habt ihr euch schon für spielgruppen oder ähnliches angemeldet? -
Kommentar vom 04.09.2015 15:23MamaMamaMama, ich denk an euch und drück euch die Daumen!!! Der arme kleine Lenn 😥.Antwort
Sarah, bei unsrem 1. Termin hat Henri auch die ganze Zeit geschirien wie am Spieß!!! Durch stecken bleiben und Saugglocke hatte auch er schlimme Blockaden. Beim 2. Termin hat er die Hälfte der Behandlung verpennt wo sie Osteopathin meinte das hätte sie auch noch nicht erlebt. Uns hat es super geholfen und ich hoffe Hanna auch!
Bei uns ist soweit alles gut, Nur schläft Henri tagsüber kaum noch. Einzig wenn ich ihn unter den Rain Forest lege kann ich was erledigen. Er liegt für ca. 20-30 Minuten da und schaut sich alles an und lacht sich kaputt. Das ist so süß!!
Liebe Grüße! -
Kommentar vom 04.09.2015 16:57Also ich merke jetzt schon eine Besserung. Mal schauen wie die nächsten tage werden. Heut nacht hat sie 4,5 std geschlafen und noch mal drei. Hanna war ja ein sternengucker und da meinte die osteophatin auch die haben immer Blockaden weil sie die Geburtsschraube nicht ganz vollenden.Antwort
Sunshine und Sanni freut mich echt das es euren Mäusen geholfen hat. -
Kommentar vom 04.09.2015 22:49Sarah Das ist schön, dass es Hanna besser geht manchmal dauert es aber hab auch nur positives von ostheopathen gehört. Warst du beim Fa? Glaub die frage ist unter gegangen^^ würde gerne wissen was sie dir geraten hat zu der einen Sache ;)Antwort
-
Kommentar vom 05.09.2015 09:25Guten Morgen :)Antwort
Sarah Klasse, dass es Hanna schon etwas geholfen hat. Isabella hatte auch eine kleine Blockade am Kopfgelenk, wir sollen nun in 2 Wochen noch einmal zur Kontrolle hin. Selbst bei ihr merke ich eine Verbesserung. Werde nun mit meinen ältesten auch mal hingehen zwecks Kontrolle.
Mamamama Gute Besserung an Lenn!!
Ich habe nun meine Periode wieder, die hätte gerne noch länger wegbleiben können 😕
Alice, hattest du denn schon die Abschlussuntersuchung beim Frauenarzt? Ggfls. Ihn einfach mal fragen. Ich habe mit leichten Muskeltraining wieder angefangen.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende! -
Kommentar vom 05.09.2015 09:31Alice hattest du die Abschluss Untersuchung beim fa schon? Also ich hatte die nach 7 Wochen nach der Geburt und seit dem hab ich grünes Licht das ich alles wieder machen darf. Nächsten Mittwoch ist Emilia schon 12 Wochen alt.Die zeit vergeht Viel zu schnell. Ich liebe es so sehr jeden morgen neben ihr aufzuwachen und mit ihr dann noch ne runde im bett zu kuscheln. So schönAntwort
Gestern ist mein mann schon früher aufgestanden und hat uns noch schön schlafen gelassen und hat mit Mia Frühstück gemacht.Emilia und ich konnten somit ganz in Ruhe duschen gehen und uns fertig machen.Und heute morgen als ich ins Bad gegangen bin stand da ein Geschenk für mich und eine Karte für mich.So süß. -
Kommentar vom 05.09.2015 11:20Emilia das klingt sehr süß :) och liebe es auch neben meiner kleinen Maus aufzuwachen und mit ihr zu schmusen <3 in einer Woche ist Amelie auch 3 Monate alt. Oh man die Zeit vergeht zu schnell ^^Antwort
-
Kommentar vom 06.09.2015 10:21Blümchenblume ganz vergessen... also meine fä hat sich das angesehen und meinte wäre noch nicht so schlimm (find ich aber schon) und meinte versuchen reinzudrücken (geht nicht) und ansonsten abwarten. Entweder sie gehen innerhalb von drei Monaten von allein weg oder sie bleiben für immer und dann könnte man sie nur durch ne op entfernen die aber sehr schmerzhaft ist 😱 ich hoffe so sie gehen weg.Antwort
Emilia ist ja super süß mit dem Geschenk. Was war es denn wenn ich fragen darf 😆 bin so neugierig.
Mamamamamama wie geht es lenn?
Katinka ja ich bin auch völlig begeistert von der osteophatie. War selber schon dort und meine ganze Familie auch. Uns geht's super, ich hätte gestern den ganzen tag vor Glück heulen können. Ich habe heute auch meine Periode bekommen 😕 nehme sie Pille für die stillzeit und da kann ich jederzeit die Periode bekommen. Voll blöd.
Mein rückbildungskurs beginnt erst ende Oktober, der im August war schon ausgebucht. Aber nicht schlimm, mache zu hause schon ein paar Übungen und gehe auf den crosstrainer. Babyschwimmen und turnen wollen wir dann auch machen aber schwimmen frühestens mit 6 Monaten. Will mich jetzt für einen Delphin Kurs anmelden oder pekip. Babymassage möchte ich auch machen aber das ist wohl in so nem Kurs mit drin.
Alice ich würde auch echt gern wieder mit joggen und vorallem reiten beginnen. Denke ist bei mir aber noch zu früh. Ich würde den rückbildungskurs zu ende machen und dann wieder anfangen an deiner stelle. Dann kannst du sicher sein das dein Beckenboden wieder gefestigt ist. -
Kommentar vom 06.09.2015 10:50Ein Becher da steht super mama draufAntwort
Und eine Karte noch nachträglich zur Geburt von emilia in der er mir dankt das ich ihm zwei wundervolle Töchter geschenkt habe und er so froh ist mich zu haben.Voll süß -
Kommentar vom 06.09.2015 13:36Oh ist das süß emilia. Danke sarah gut zu wissen na dann hoffe ich für uns beide das , dass von alleine weg geht. So Horrornacht hinter mir deshalb gute Nacht ihr süßen:*Antwort
-
Kommentar vom 06.09.2015 20:57Sarah du hast doch ein tragetuch? Welches hast du da? Hab zwar zwei tragen aber wenn ich sie da länger drin trage wird es schmerzhaft für meine Rippen.Antwort
-
Kommentar vom 07.09.2015 23:24hallo meine liebenAntwort
melde mich auch mal, meine schwester war bei uns zu besuch, hatte gar keine zeit zu schreiben, hatten immer aktion bei uns in der wohnung, und ab heute ist wieder ruhe eingekehrt. auch alex ist auf klassenreise, zwei hübsche mädels haben heute den ganzen tag geschlafen und zwischendurch gegessen, ein richtig enspannter tag
leonora ist sehr lieb, nachts schläft sie zw 6- 9 std. ihre wachphasen hat sie von ca. 9-12 uhr und von ca 18-22 uhr
Sarah246 geht es jetzt besser mit hanna? gewöhne sie mehr an den kiwa, noch ist sie "leicht", später wird sie schwerer und das wird sehr anstrengend für deinen rücken. ich habe am samstag meine maus vom spaziergang berghoch nach hause getragen, weil sie bauchschmerzen hatte und ich sage es euch, sie wiegt gerade mal 5,5 kg und ich hatte gefühl, ich hab gerade ein sack vom mind 20 kg geschleppt.
MamaMamaMama der arme kleine Lenn, es tut mir so leid, dass er schon so viel durchmachen musste. ich drücke euch ganz fest die daumen, dass da nichts schlimmes rauskommt. melde dich wenn du den befund hast.
ach ja, traeumerle und dem kleinen oskar geht es gut, sie hat nur gar keine zeit zum schreiben, vllt kommt es in der kalten jahreszeit -
Kommentar vom 08.09.2015 08:37guten morgen meine liebenAntwort
wir haben sehr schönes wetter, sonne scheint, ist zwar nur 7 grad, dafür sehr gute luft, waren von 6.30- 8.00 uhr spazieren. -
Kommentar vom 08.09.2015 12:23Huhu auch von mir. Seit gestern ist bei uns etwas Ruhe eingekehrt und Lenn ist ruhiger geworden. Am Sonntag war es schlimm, da hat er fast nur geschrien und wollte auf dem Arm. Das war echt anstrengend. Auch nervlich. Weil man auch gesehen hat wie er sich gequält hat und Schmerzen hatte. Nun scheinen die Zäpfchen zu wirken. Wir haben jetzt auch ruhige Nächte (sonst alle viertel Stunde war er wach, wollte nen Nuckel und war unruhig). Ich klopfe mal ganz doll auf Holz, vorletzte Nacht hat Lenn 10 Stunden geschlafen und diese 9 Stunden. Selbst danach will er kaum was trinken. Er hat heute 2 Flaschen, einmal nur 40ml, einmal 90ml getrunken :-O Ich werde ihn gleich mal wecken, in der Hoffnung er trinkt nun etwas mehr.Antwort
Heute Abend ist mal wieder Training, letzte Woche ist es ausgefallen, davor war ich ja im KH.
Lina: Sobald ich den Befund habe, sage ich bescheid. Rechne aber erst Anfang nächster Woche damit. Der Oberarzt meinte es dauert eine Woche. Dann müssen sie ja noch den Bericht dazu schreiben und es uns zuschicken...
Nächsten Mittwoch sind wir schon bei der U4. Bin echt gespannt. Letzten Mittwoch bei der KH Aufnahme hatte Lenn schon stolze 5200g auf die Waage gebracht, verteilt auf 59cm. Der KU war 38,5cm. Find ich schon groß. Ich kann nun auch anfangen die 56 auszusortieren, wenn man mal bedenkt ich habe vor 2-3 Wochen gerade mal die 50 aussortiert. Die hat er echt lange angehabt.
Emilia: Das ist süß von deinem Mann. Meiner ist nicht so. Trotzdem liebe ich ihn. :-) Am Donnerstag sind wir schon 10 Jahre verheiratet. :-O Wie die Zeit vergeht.
Sarah schön das es deiner Maus besser geht. Musst du noch mal hin?
Alice: Hast du in der Nähe einige Mütter, mit denen du dich treffen könntest? Oder willst du evt mal nen Babyschwimmkurs oder Pekip o.ä. besuchen gehen? Damit dir nicht so langweilig ist?
Ich will dieses mal nix weiter machen, bei den anderen beiden war ich beim Pekip und Schwimmen. Nun öchte ich die Ruhe genießen, da ja ab 13.00 das erste Kind nach Hause kommt und 14. 00 das zweite Kind. Dann ist Trubel genug. ;-) -
Kommentar vom 08.09.2015 18:14MamaMamaMama das sind doch schon mal gute nachrichten, vllt wirken so zäpfchen, dass sie den kleinen müde machen und dadurch hat er nicht so viel hunger. der kleine mann hat viel anstecken müssen, er braucht anscheinend den schlaf.Antwort
wir haben u4 erst in 4 wo. letzten mi hat sie schluckimpfung bekommen, nä mi bekommt sie diese große doofe impfung -
Kommentar vom 08.09.2015 18:50Lina; um halb sieben spazieren? ?? Ahhhhh;-)Antwort
Sarah: schön das es Hanna besser geht
Mamamamamama: hoffentlich bleibt es nun bei Lenn so mit dem schlafen und dass er bald wieder besser trinkt.
Alice: komme gar nicht dazu Langeweile zu haben:-). Schau doch dass du mit anderen mamis in Kontakt kommst und was unternimmst.
Hatten heut die schluckimpfung. Gestern leider einen schreitag aber wohl ab und zu normal.
Werde mich auch zu einer spielgruppe anmelden und vielleicht noch baby schwimmen.
Heut abend ist wieder rueckbildungskurs. -
Kommentar vom 08.09.2015 21:50Emilia das ist ja wirklich super süß und lieb von deinem mann.Antwort
Ich habe ein Tuch von didymos und eins von manduca. Das habe ich aber nur damit das andere mal gewaschen werden kann.
Lina ja es ist viel besser geworden und sie schläft sogar im kiwa. Ich bin so glücklich. Versuche sie auch viel weniger ins tuch zu nehmen.
Freut mich das es euch auch gut geht 😊
Alice ist bestimmt besser noch so lange zu warten. Hast du ein eigenes Pferd?
Meine Bauchmuskeln sind schon wieder zusammen. Waren sie aber auch schon kurz nach der Geburt. Hat mich gewundert.
Mamamamamama das freut mich sehr das es lenn jetzt besser geht. Muss schlimm gewesen sein.
Ich gehe am 18.09 noch mal zur osteophatin. -
Kommentar vom 08.09.2015 23:55Sarah ich hab mir jetzt auch eins von milchshake bestellt.Dann habe ich glaube ich alles was es im tragesortiment gibt.Bin ja echt mal gespannt wie es mit Tuch ist.Mia hat Freitag Geburtstag. Was echt Stress bedeutet Bis dahin muss noch 48 cup cakes backen die pinata befüllen 50 Ballons auf pusten.Die ganzen Geschenke einpacken und das Haus putzen.von daher hoffe ich das das Tuch toll ist und ich das alles alleine schaffe da mein mann spätschicht hat.Gestern hatten wir schon unseren 3 Hochzeitstag. Die zeit verging wie im Flug.Und heute waren wie mit Mia bei der U7 was echt sehr anstrengend war weil sie den Arzt nur angeschriehen hat. So doll das sie hinther voll geschwitzt hat.Habe heute mal versucht Milch abzupumpen und Emilia damit die Flasche zu geben so das ich Freitag auch mal ein Glas Sekt auf den Geburtstag meiner Tochter trinken könnte. Aber da macht emmi mir einen Strich durch die Rechnung. Sie will nicht aus der Flasche trinken aus keiner nicht von avent nicht von Mam und auch nicht von nuk. Naja was soll robby bubbel ist auch lecker.Antwort
Also gute nacht Mädels schlaft gut und träumt was schönes ✨ 🌜 🌹 🌛 ✨ -
Kommentar vom 09.09.2015 05:47Guten Morgen :)Antwort
Lina, um 06:30 Uhr schön spazieren? Respekt :)
Emilia, dass ist ja echt süß von deinem Mann, meiner würde mir zwar auch keine Karte schreiben, aber zwischendurch bringt er doch mal Kleinigkeiten mit.
MamaMama drücke die Daumen, dass die Zäpfchen helfen
Wir hatten gestern die Schluckimpfung, sie hat sie super vertragen. Hat sogar heute Nacht 6 Stunden am Stück geschlafen.
Am 21.11 ist nun der Tauftermin, Essen ist auch schon bestellt, nun muss ich bis dahin noch ein bisschen abnehmen 😉 -
Kommentar vom 10.09.2015 08:44Hey Mädels! Jetzt hab ich mich so ewig nicht mehr gemeldet.Antwort
Bei uns ist alles super! Felix wächst und gedeiht. Nächste Woche haben wir den u4 Termin. Nur muss ich den von Freitag auf Montag verschieben weil wir am Samstag zum Baby schwimmen gehen. Am 20.09. haben wir Taufe. Deswegen müssen wir auch noch massenhaft organisieren.
Gute Besserung an alle Kranken und Invaliden! Und gute Nerven an euch Mamas 😂