My Babyclub.de
Juli Mamis 2015
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 25.11.2014 10:30wie sieht es bei euch eigentlich mit Sport aus? Macht ihr noch Sport wie vorher oder habt ihr das jetzt komplett eingestellt? Ich bin etwas unsicher.Antwort
-
Kommentar vom 25.11.2014 10:39Tauli, das war auch eine Frage, die mich eine Zeit lang beschäftigt hat. Ich habe vor der SS Aerobik und Yoga gemacht und bin viel Fahrrad gefahren (auch zur Arbeit und zum Einkaufen und so). Jetzt mache ich keine Aerobik mehr, weil mir das Rumhüpfen irgendwie Angst gemacht hat, gerade am Anfang, wenn sich das Wesen noch nicht fest eingenistet hat. Ab Januar mache ich dann weiter Yoga, allerdings die Schwangeren-Version davon und Fahrradfahren das mache ich immer noch sehr gern. Ich passe nur einbisschen mehr auf aber sonst werde ich das weiterhin auch im Winter machen. Irgendwie gibt mir das ein gutes Gefühl, dass man seinen Körper nicht komplett aufgibt. Und das Kind wird hoffentlich auch was davon haben und so auch zum Sport animiert werden :)Antwort
Ich kenne allerdings auch Mädels aus dem Freundeskreis, die bis in den 7. Monat joggen waren (zum Schluss natürlich sehr vorsichtig, keine Marathonläufe) aber es hat den gut getan und die Kinder sind alle topfit. Es ist wichtig, weiterhin das zu tun, was man vor der SS gemacht hat und nicht aufeinmal mit z.B. Boxen anzufangen, weil man sich fit halten will. Sport ist ein Muss in der SS aber alles in Maßen und mit gutem Gefühl im Bauch. Alles was mit Schwer heben und Tritten oder Verletzungsgefahr verbunden ist, sollte allerdings gemieden werden.
Wie sieht es bei den anderen aus? -
Kommentar vom 25.11.2014 10:46Da ich auf der Arbeit ganz viel bewegung hatte hab ich in meiner Freizeit kaum was gemacht, ab und an mal Schwimmen und zum Bowling aber sonst nix.Antwort
Da das Arbeiten aber jetzt weg gefallen ist, laufe ich bei uns zu Hause durchs treppenhaus also 2 Stockwerke hoch und dann bis in keller runter (von oben dann 4 Stockwerke) und das so ca. 4 bis 7 mal leistung schwankt ganz schön :) und mehrmals am Tag... sonst gehe ich noch immer gerne zum schwimmen und auch zum Bowling, wenn es anstrengend wird höre ich halt auf. So ein bisschen auf den Körper hören funktioniert da ganz gut :) -
Kommentar vom 25.11.2014 10:55guten morgen mädels, 4 namen lina1977, Emilia239, Sarah246, Schnucke_01 habe ich gestern gennant und heute nenne noch 2 Kikki87, Mimsey. habt ihr alle eine woche zu viel auf der pinnwand oder mehr? ich hab leider unsere tabelle auf dem alten laptop, dauert ein bisschen bis ich alles rüber bringe.Antwort
-
Kommentar vom 25.11.2014 11:01ah super, vielen Dank ihr beiden. Ich bin nämlich bis zum positiven Schwangerschaftstest jeden zweiten Tag laufen gegangen und hatte dann gelesen, dass Springen und Hüpfen nicht gut sei, und da man beim Laufen ja auch "springt" habe ich das Laufen erstmal total eingestellt. Ich habe allerdings auch seit Gestern leichtes Schwindelgefühl, da fällt das Laufen vielleicht erstmal flach. Ich frag auch nochmal meine FÄ, mal sehen, was sie sagt.Antwort
-
Kommentar vom 25.11.2014 11:28lina: bei mir stimmt die Woche heute, hab mich aber auch schon mal gewundert dass eine falsche Woche steht. Von daher kapier ichs garnicht...Antwort
sport: ich mach eigentlich wie bis anhin. Bin im Turnverein, und wir machen alles mögliche. So in Spielen, z.B. Unihockey halt ich mich einfach etwas zurück... Aber ansonsten, solange ich keine Beschwerden habe... ansonsten einfach etwas langsamer :-) -
Kommentar vom 25.11.2014 11:55Mädels noch mal ganz lieber dank an euch alle. Jetzt geht's mir wieder gut und ich bin beruhigt wenn ihr alle sagt das es bei euch auch so war und aussah :-) ich warte die zwei Wochen jetzt ab :-) ich muss das lernen!Antwort
Tauli: auch von mir ein herzliches Willkommen hier und meinen Glückwunsch. Auf eine tolle Kugelzeit.
Also ich war 3-4 die Woche joggen und Reiten am we aber meine FÄ meinte ich soll das beides lassen da die Verletzungsgefahr zu groß ist. Beim joggen bin ich mittlerweile eh zu schnell aus der Puste. Sie sagt ich soll walken gehen, schwimmen oder spazieren gehen. Und klar Yoga und sowas alles natürlich auch :-) sie sagt alles wo bei man sich noch gut fühlt.
Lina bei mir zeigt er auch eine Woche zu weit an. Danke fürs melden :-* -
Kommentar vom 25.11.2014 12:15Hallo ihr lieben. so ich bin wieder aus dem Urlaub zurück. Jetzt will ich mich richtig einbringen. Lauter meiner Rechnung bin ich bei 6+4. Habe morgen meinen ersten FA -Termin. Mein Mann sind schon ganz gespannt und wir können es kaum erwarten. Ich hoffe sehr, dass das Herz schon schlagen wird, da ich ja "bereits" in der 7 Woche bin. Habt ihr denn alle bereits eine Hebamme? Ich habe gestern gelesen, dass man sich relativ früh damit beschäftigen sollte. Wie gehts euch allen?Antwort
-
Kommentar vom 25.11.2014 12:15Hallo ihr lieben. so ich bin wieder aus dem Urlaub zurück. Jetzt will ich mich richtig einbringen. Lauter meiner Rechnung bin ich bei 6+4. Habe morgen meinen ersten FA -Termin. Mein Mann sind schon ganz gespannt und wir können es kaum erwarten. Ich hoffe sehr, dass das Herz schon schlagen wird, da ich ja "bereits" in der 7 Woche bin. Habt ihr denn alle bereits eine Hebamme? Ich habe gestern gelesen, dass man sich relativ früh damit beschäftigen sollte. Wie gehts euch allen?Antwort
-
Kommentar vom 25.11.2014 12:36Hallo elmi :-) schön das du wieder da bist und ich hoffe ihr hattet einen tollen Urlaub :-)Antwort
Für deinen Termin morgen wünsch ich dir ganz viel Glück und Spaß. Ich dachte ich wäre beim ersten Termin 6+2 gewesen aber sie hat mich zurück datiert. Weißt du denn genau wann dein es war, weil dann stimmt es bestimmt bei dir:-)
Ich habe meine Hebamme seid gestern, weil dadurch das wir in die Sommer und evtl Ferienzeit fallen sind viele nicht da und da sollte man sich doch schon rechtzeitig melden. -
Kommentar vom 25.11.2014 12:45Lina ja genau....Eine Woche zu viel aufm Tacho...7 ssw statt 6. SswAntwort
Elmi ich hab auch schon meine Hebamme...hab bestimmt 6 oder 7 angerufen...Aber viele sind dann nicht da...wie Sarah schon gesagt hat...Oder andere waren schon belegt.
Aber meine Wunsch Hebamme hatte mich zum Glück aufgenommen.
Sie macht Kurse und Akupunktur plus Wochenbett Betreuung....Ich hatte gehofft dass die auch zur Geburt mit kommen...Aber das ist wohl nicht der Fall...komisch irgendwie...Aber nun gut...man kann ja bekanntlich nicht alles haben 😐 -
Kommentar vom 25.11.2014 13:04Habe erst wieder am 12.12. einen Termin.. Ich finde die 4 Wochen fast zu lang, wie geht euch das?Antwort
-
Kommentar vom 25.11.2014 13:12Mein Termin ist in 5 Wochen....Weil ich vorher nicht nach NY fliege....Das ist echt Hardcore.....Aber nun ja scheint als müssen wir alle durch die nächsten 4 bzw 5 Wochen durch....Antwort
Scheint ja ein normaler Abstand zu sein. -
Kommentar vom 25.11.2014 13:16Ich finde vier Wochen auch echt lang. Mein nächster ist aber schon in zwei Wochen 04.12 und ich hoffe das sie mir noch mal einen vor Weihnachten gibt, weil ich ja ein Super Bild für meine Familie möchte :-)Antwort
Meine Hebamme macht zb alles außer Kurse. Auch die Geburt begleitet sie. Aber wie mimsey schon sagt, alles geht wohl nicht :-) -
Kommentar vom 25.11.2014 13:22Also mein nächster Termin ist am 1.12 zum ersttrimesterscreening und am 10.12 normale Kontrolle beim fa! Und der danach ist erst am 9.01.2015 das ist mir aber auch zu lange und werde mir vor Weihnachten noch einen extra Termin geben lassen weil wir auch vor Weihnachten noch wissen wollen was es wird! Aber vielleicht sehen wir das schon am Montag!Antwort
-
Kommentar vom 25.11.2014 13:26Oh wie spannend Emilia :-)) so früh kann man das schon erkennen? Dachte erst frühestens ab der 15sswAntwort
-
Kommentar vom 25.11.2014 13:33Meine fa meinte das der Arzt beim ersttrimesterscreening das vielleicht schon sehen kann weil der echt gute Geräte hat! Aber wenn nicht probiert sie ihr Glück am 10.12 noch mal und wenn es dann auch nicht geklappt hat dann machen wir noch ein extra Ultraschall vor WeihnachtenAntwort
-
Kommentar vom 25.11.2014 13:35Ach krass...also ich hab mir dafür Februar ausgerechnet...Wäre natürlich geil wenn man das schon vorher sehen könnte was es wird....Aber mein chinesischer Kalender sagt Mädchen....Dabei bleibt es 👍👍👍😊Antwort
-
Kommentar vom 25.11.2014 13:43Emilia239 sei nicht enttäuscht, wenn es noch geheim bleibt, bei meinem ets hat der doc zu mir gesagt, dass die geschlechtsorgane in diesem "alter" sehr ähnlich aussehen und das ist unmöglich ein geschlecht festzustellen, aber vielleicht am 10.12Antwort
-
Kommentar vom 25.11.2014 13:47Also ich bin auch schon gespannt was wird. Ich glaub aber schon seit jahren dass ich mal einen Buben bekomm. Wieso weiß ich nicht :DAntwort
Aber uns ist das sowieso ganz egal. Ich will nur ein gesundes Kind. Hab heuer schon bei ner Freundin was anderes mitbekommen. Das wünscht man keinem :( -
Kommentar vom 25.11.2014 13:50Das muss wirklich ein spannender Moment sein wenn man es erfährt.Antwort
Will es irgendwer von euch nicht wissen?
Emilia wieso hast du das Gefühl das es ein Mädchen wird? Machst du das an irgendwas fest?