My Babyclub.de
Juli Mamis 2015
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 27.11.2014 14:22jetzt bin ich aber auch verwirrt. bin eigentlich laut Rechnung und Arzt in 6+1 und auf dem US steht 5+6Antwort
-
Kommentar vom 27.11.2014 14:24Meine SSL falls es euch interessiert war bei 6+1 0,39cm. Also Mimsey kommt es bei dir mit 6+1 schon besser hin :) man sagt am Anfang wachsen die Babys alle ziemlich gleich schnell, ich glaub erst ab der 14. Woche gibt es Abweichungen.Antwort
-
Kommentar vom 27.11.2014 14:25Ha....Tatsächlich...steht da dick und fett 6+ 1Antwort
Na toll....Das heißt die schickt mich bewusst zu spät in den Mutterschutz?Den hätte ich dann ja schon früher wenn ich schon weiter bin....Frechheit! -
Kommentar vom 27.11.2014 14:26Ohje, nun hab ich was angezettelt :)Antwort
Ich hab meinen FA das letzte mal gefragt ob er das selber rechnet oder es rechnen lässt und da sagte er das die Ultraschallgeräte das anhand der SSL selber machen und das es in den ersten 12 Wochen am leichtesten nachzuvollziehen ist, wie "alt" die Schwangerschaft ist weil sich in dem stadium so ziemlich alle Schwangerschaften gleich schnell entwickeln...
Nach meinem derzeit 9 +1 kann sich ja in 2 Stunden geändert haben passt auch nix. Meine letzte Periode nicht und ES weiß ich nicht genau wann der war... Aber hauptsache Krümel gehts gut :) -
Kommentar vom 27.11.2014 14:28Ja das ist die Hauptsache...Aber man fragt sich dann ja doch ob die Ärztin vielleicht doch bisschen zu dämlich istAntwort
-
Kommentar vom 27.11.2014 14:30Ach Mimsey, das ist ja so noch nicht in Stein gemeißelt, kann j auch sein das der ET noch angepasst wird aber wenn es weiterhin so bleibt würde ich sie drauf ansprechen, beim nächsten Ultraschallbild weist du ja jetzt das da in der Ecke steht und wenn sie was anderes schreiben will fragst sie halt warum :)Antwort
Ja Mone, das passt doch recht gut bei dir...
Oh.... ich bekomme Kopfweh das ist so fies -.- -
Kommentar vom 27.11.2014 14:30Mein Arzt hat mich auf Grund der SSL eine Woche zurück datiert. Beim Ultraschall 8+5 meinte er genau diesen Tag hat er nun auch ausgemessen. Warte einfach auf deinen nächsten Termin, eventuell korrigiert dein Arzt noch deine Woche..Antwort
-
Kommentar vom 27.11.2014 14:33Danke Tauli :)Antwort
Ich hab mir die erste woche nachdem ich beim FA war mit 5 +1 die ganze zeit gedanken gemacht das das ja alles überhaupt nicht passt mit den Rechnungen und dann war es mir egal hauptsache gesund :)
Ich würde sie halt beim nächsten mal fragen wenn sie was anderes als das was auf dem Bild steht schreiben will und wenn Sie dir dann komisch kommt kannst du dir ja noch überlegen ob du bei ihr bleiben willst... -
Kommentar vom 27.11.2014 14:46Ja genau.so mach ich das....Ist ja aber noch ganz schön lange hin bis zum 29.12 und ich glaube sogar dass die meinte,dass an dem Tag kein Ultraschall gemacht wird . Nur Blutdruck + Gewicht + Blutabnahme....Antwort
Das fiese daran ist.....Das die Feiertage Sa schon waren...d.h sie fragt sich sicherlich warum ich da schon 5 Kilo zugenommen habe 😅 -
Kommentar vom 27.11.2014 14:52Na hier war ja was los lach.Antwort
Herzlich willkommen den neuen.
Für die liste. Nächster us am 8.12
Et.9.7. Wird aber wohl noch zurück datiert.
laut letztem us bild bin ich jetzt 7 +2
Ich arbeite bei einem pflegedienst als Einsatz leitung. Pflege nicht mehr selber sonst hätte ich ein bv. Bekommen.
Ich komme aus Coesfeld NRW -
Kommentar vom 27.11.2014 15:03Mimsey, sonst ruf sie nochmal fix an und frag ob du sonst nochmal kommen kannst wenn es dich verunsichert. Aber wirklich schlimm ist es jetzt nicht.... :-)Antwort
So ich mache mich auch auf den weg.... freu mich... bis später :-) -
Kommentar vom 27.11.2014 15:11Ja nee so wild ist es nicht....Ich will nur nicht dass die mich um meinen Mutterschutz bescheißt 😂 aber das kann ich auch bei dem nächsten Ultraschall klären.Antwort
-
Kommentar vom 27.11.2014 15:50Zu den Arbeitsplätzen zurück. Arbeite als kindergartenhelferin und pass sowieso auf. Sags also auch wahrscheinlich erst Anfang jänner. Habn beim wickeltisch stiegen da gehn die Kids rauf und runter und ich halt sie nur dass sie mir nicht runterfallen. Und wohn in Österreich :)Antwort
-
Kommentar vom 27.11.2014 16:45@marrod darfst du denn im kiga als schwangere arbeiten? Dachte das man dann sofort ein bv bekommt aufgrund der möglichen ansteckungsgefahr?Antwort
-
Kommentar vom 27.11.2014 16:49Nein darf arbeiten Kollegin ist schwanger sie blieb aber nur früher Zuhause weil sie immer krank geschrieben wurde weil ihr immer übel war und das erste verloren hat und andere Kollegin ist auch schwanger und war arbeiten ist ein Monat früher gegangen weils ihr mit der Atmung schlecht ging. Aber mir geht's supi daweil und Wickel mit Handschuhe und ja. Bei uns ist das nicht so leicht mit frühzeitigen freistellen oder wie das nennt betriebsverbot :(Antwort
Deswegen erfahren Sie es auch noch nicht -
Kommentar vom 27.11.2014 18:02Frage in die Runde?!Antwort
Ist irgendjemand schon dem Kaufrausch verfallen?
Hab mich mal im Internet versucht "schlau" zu machen, was alles so kostet bzw. kosten kann. Das ist ja der Hammer. Kinderwagen für 1200€!!! Wahnsinn! -
Kommentar vom 27.11.2014 18:33Tauli nein ich hab noch nichts gekauft 😄 werd ich auch nicht so lange ich das Geschlecht nicht kenne.Antwort
Ich habe damals eine Rechnung aufgestellt was ich so alles brauche und wie teuer das wird. Für Kinderzimmer, Erstausstattung, Klamotten, Kinderwagen, Schaukelstuhl zum stillen, etc kamen ca 2000€ raus und ich hab eher hoch angesetzt. Ich werde mir aber auch keinen Kinderwagen für so viel Geld holen. Es gibt auch gute Kombi Kinderwagen die du später als Karre umbauen kannst für wesentlich weniger Geld. -
Kommentar vom 27.11.2014 19:27Hallo Mädels, ich bin wieder da und hab unseren kleinen Krümel strampeln sehen... so genial hab anfangen müssen zu weinen und dann hat es gewunken *hach*Antwort
Unser Krümel ist jetzt 2,5 cm groß und damit laut liste bei 9+0 auf dem Ultraschall steht aber 9+1 :)
Nächster Termin 23.12.2014
-
Kommentar vom 27.11.2014 20:20hallo mädels, habe langen arbeitstag endlich hinter mirAntwort
Mimsey am anfang rechnen ärzte et meistens einfach nach der letzten periode, und obwohl die us bilder sehr oft abweichen, lassen sie et meistens stehen bis ca. 14-16 woche. dann wird es korrigiert. in der ganzen ss kann es mehrmals korrigiert werden. also mach dir keinen kopf, FÄ schickt dich bestimmt nicht zu spät in den mutterschutz
mein FA sagt mir eigentlich nie die größe vom Baby, (nur, wenn ich nachfrage) er sagt nur genau wie bei 5+2 oder 6+3 sein soll.
freue mich für die mädels, die ihr wunder heute gesehen haben -
Kommentar vom 27.11.2014 20:27mone_mm sieht es so schlimm aus mit dem ansatz? du bist so jung. ich bin so froh, dass ich meine haare noch nicht färben muss, mache 1 mal in 2-4 jahren zur weihnachten strähne, mehr eigentlich nichtAntwort
-
Kommentar vom 27.11.2014 20:40Das Problem ist dass ich so ein hässliches helles Natur blond hab und bisher immer braun gefärbt hab. Und jetzt wächst das halt raus und der helle Ansatz kommt raus, das sieht echt furchtbar aus :/Antwort