My Babyclub.de
Juli Mamis 2015
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 03.12.2014 18:52Ja bin eh ruhig nur mach ich mir auch sorgen :( hab erst wieder 19.1 Termin und 13.1. Nackenfaltenmessung. Aber hol mir vorher noch schwangerschaftsbestätigung da muss sie eh untersuchenAntwort
-
Kommentar vom 03.12.2014 19:42Liebe Schnecke,Antwort
Es tut mir sooo leid und macht mich richtig traurig. Dir ist das passiert wo wir doch alle Angst vor haben......
Ich denke an dich und hoffe das es dir bald besser geht und du sehr schnell wieder schwanger wirst und dann alles gut klappt. Ich denke der einzigste Trost ist das dein kruemelchen einfach nicht gesund war und so auch nicht lebensfähig gewesen wäre.
Drück dich fest ....... -
Kommentar vom 03.12.2014 21:22Hallo Mädels ich habe heute früh mit clearblue digital positiv getestet, mein nmt wäre am Freitag, Termin beim Arzt habe ich am 19.12. Und der voraussichtliche et ist der 12.8.15. laut App.Antwort
Ich freue mich auf nette Bekanntschaften und auf eine schöne kugelzeit ☺ -
Kommentar vom 03.12.2014 21:40Schnecke83 es tut mir auch sehr leid, leider habe ich das schon 3 mal erlebt und weiß genau, wie schwer das ist, ein baby zu verlieren. wünsche dir so schnell wie möglich wieder schwanger zu werden.Antwort
darf ich fragen, wie lange ihr gebraucht habt um ss zu werden? -
Kommentar vom 03.12.2014 21:43Lina wie hast du diese Kraft das schon 3 mal durchgestanden zu haben? Das ist so schlimm. Und tut mir so leid. Mir kommen echt die Tränen.Antwort
-
Kommentar vom 03.12.2014 21:56Emilia239 das ist unglaublich schwer, aber bei der letzten ss( zwillis ss) hatte ich auch schlechtes gefühl, habe vermutet, bin damals zum arzt gegangen um irgendwie bestätigung zu bekommen, dass alles vorbei ist.Antwort
Chantal12 du kannst natürlich gern bei uns bleiben, ich denke mal wirst du lieb von allen aufgenommen, aber du kannst eine neue gruppe eröffnen mit august mamis 2015, ich denke mal werden sich schon paar finden, die auch dazu gehören, aber sich nicht trauen. -
Kommentar vom 03.12.2014 22:30Das musst Du jetzt irgendwie positiv sehen, dass es echt nicht lange dauert bis Du schwanger wirst. Das wird jetzt auch wieder schnell klappen!!! Daumen drück!!!Antwort
Wir haben drei Jahre gebraucht und mussten 3000 € dafür bezahlen :-( weil es auf natürlichen weg nicht klappt.
Ich drück Dir fest die Daumen, dass Du das alles gut überstehst und jetzt nicht in ein Loch fällst!
-
Kommentar vom 03.12.2014 22:51Schnecke83 ich war jedesmal nach 4 mal blutungen wieder schwanger und wünsche dir auch, wenn du wieder bereit bist, dass du schnell schwanger wirstAntwort
-
Kommentar vom 03.12.2014 22:56Habe gerade zum ersten mal meine kleine Prinzessin gespürt. Hätte echt nicht geglaubt das das in der zweiten schwangerschaft schon so früh zu spüren ist. Gute nacht ihr süßen und schöne träume.Antwort
-
Kommentar vom 04.12.2014 08:26Emilia239 schatzi, bei 5+4 war dein baby schon 6 mm und das herz hat geschlagen, bei 12+2 hat der doc geschlecht des babys genannt und bei 12+4 spürst du das baby? weißt du überhaupt wie gross und schwer dein baby gerade ist? es ist gerade mal ca 6 cm groß und ca 18 gr schwer. 18 gr. es ist einfach unmöglich das baby mit 12 + 4 zu spürenAntwort
ich habe mein baby letztes jahr kurz vor fg ( ca 18 wo) als leichtes flattern gespürt und im krankenwagen habe ich ganz toll gespürt, weil ich kaum fruchtwasser hatte, aber da war mein kleiner 350gr schwer. ich kann verstehen mit 14 +, aber auf keinen fall mit 12+4
mit dem geschlecht ist immer so eine sache 50:50 und vor allem, wenn du vor einem jahr ss warst, dann kannst du alle anzeichen noch gut vergleichen. es kann sein, dass du ein mädchen bekommst, aber kein einziger arzt kann das bei 12+2 100% sagen, weil die geschlechtsorgane in diesem alter sehr ähnlich aussehen.
kann sein, dass du einfach viel weiter bist?
und bitte nicht böse sein, aber wenn das alles eine frau liest, die gerade zum ersten mal ss ist, und kein herzschlag in der 6 ssw sieht und/oder das baby länger nicht spürt, macht sie sich nur verrückt. -
Kommentar vom 04.12.2014 08:31Guten Morgen,Antwort
Seit der traurigen Nachricht von gestern, hab ich bei jeden zwicken ein ungutes Gefühl!
Hab Panik das was ist.
Ich habe heute um 13:30Uhr einen Gyn Termin.
Soll heute mein erstes Bild für den Mutterpass bekommen.
Bin gespannt was sich zu letzter Woche getan hat. Aber die Freude ist leicht eingeschränkt.
Wusste nicht das die Prozentzahlen der Abgänge so hoch sind....
Oh man. Auch wenn man sich wahnsinnig über das Würmchen freut, fängt ab jetzt ein Leben an worin man sich immer stetig sorgt um sein Fleisch und Blut.
Aber das gehört wohl dazu.
Ich hoffe das bei uns allen alles in Ordnung bleibt.... -
Kommentar vom 04.12.2014 08:45Hallo liebe lina meine kleine Prinzessin ist fast 7 cm groß und der Arzt meinte auch das sie schon sehr gut und weit entwickelt ist. Und ich hatte auch nicht gedacht das ich sie jetzt schon spüren kann aber warum sollte ich hier irgend einen scheiss erzählen?Antwort
-
Kommentar vom 04.12.2014 09:01Habe heute um 10 einen Termin bei meiner Hebamme in der Praxis. Werde sie darauf ansprechen.Antwort
-
Kommentar vom 04.12.2014 09:02Emilia239 du muss ein bisschen aufpassen was und wie du schreibst, wir sind im forum der schwangeren, jede hat hier angst und sorgen, und wenn man liest,dass nur 20% der frauen ihr baby zu welt bringen, dann wird man noch mehr verrückt.Antwort
Tiffie55 Die meisten Fehlgeburten bleiben unbemerkt: Etwa die Hälfte der befruchteten Eizellen werden bereits vor ihrer Einnistung in die Gebärmutter abgestoßen. Danach beträgt das Fehlgeburtsrisiko 20 Prozent. und auch dann soll man unterscheiden, ( alter, vorgeschichte, op, krankheiten) wenn ich dich und mich vergleiche , du bist gerade mal 26 jahre jung, hoffe hattest du noch keine fg und ich mit 3 fg, 37 jahre alt, konisations op vor 13 jahren, dann ist natürlich bei mir risiko größer, als bei dir. mach dir nicht so viele gedanken, alles wird gut sein. -
Kommentar vom 04.12.2014 09:06Lina hast du es heute auf mich abgesehen? Ich habe nur das geschrieben was meine fa zu mir gesagt hat.nicht mehr und nicht weniger. Klar kommt es dabei auch auf das Alter an.Antwort
-
Kommentar vom 04.12.2014 09:13Hallo, ich gesell mich mal zu euch. Bin heute 7+4 und mein et ist am 19.07. Ich werde zum 2. mal mami, mein Sohn ist jetzt 19 Monate.Antwort
Das mit der fehl Geburt hatte ich auch vor meiner letzten ss. Hab damals in der 11. Woche erfahren, dass das Baby keinen Herzschlag mehr hat und musste zur Ausschabung.
Ich kann die Trauer sehr gut verstehen. Aber ich war ganz schnell nach nur 1 üz wieder schwanger. Gib die Hoffnung nicht auf!!
Das kann passieren MUSS aber Nicht! Allen anderen wünsche ich eine glückliche und gesunde Kugelzeit :) -
Kommentar vom 04.12.2014 09:21Emilia239 ich habe auf keinen fall auf dich abgesehen, ich hätte auch anderen namen gern genannt.Antwort
youngmom93 herzlichen glückwunsch zu ss, wann hast du nächsten termin beim arzt? -
Kommentar vom 04.12.2014 09:25Lina1977 danke :) den nächsten erst am 19.12.Antwort
Ich war schon 2 mal dort. Letzte Woche habe ich meinen mutterpass bekommen. -
Kommentar vom 04.12.2014 09:48Sarah246 Tauli nelly2810 Alice1234 Tiffie55 laut der liste habt ihr heute termin, viel glück und wir warten auf gute nachrichten und nennt mir bitte später eure nächste termineAntwort
youngmom93 ich habe dich schon auf der liste, ich versuche die liste auf runde seiten zu setzen, damit wir immer leicht sie finden können, die nä kommt dann auf die seite 70, wenn ich nicht verpenne.
-
Kommentar vom 04.12.2014 09:52Lina und Emilia, bitte bloß keinen Stress hier verursachen. Wir sind alle hier im Forum, damit wir uns über mögliche Sorgen und die Glücksmomente austauschen können und nicht um hier die Fetzen fliegen zu lassen. Wir sind alle mit einem kleinen Wunder im Bauch vereint und sollten uns auch füreinander freuen!Antwort
Lina: Ich bin ganz deiner Meinung, dass manche Äußerungen hier einfach nicht hingehören. Jede von uns weiß, dass bis zur Geburt jederzeit irgendwas passieren kann, ob in der 5. SSW oder in der 23. SSW. Ihr seid (fast) alle leider! der Beweis dafür, dass jederzeit etwas schiefgehen kann. Aber mit irgendwelchen Prozentzahlen um sich zu werfen finde ich auch fraglich, zumal die von irgendeiner FÄ stammen.
Emilia: Ich kann auch dich gut verstehen. Vielleicht entwickelt sich dein Kind wirklich so schnell und dein Körper ist so empfindlich, dass du auch ein winziges Krümelchen bereits spürst. Ich würde keinem unterstellen, dass es nicht sein kann. Dennoch finde auch ich es schon sehr erstaunlich, dass in der 6.SSW dein Kind bereits 6mm groß war??? Dann kann es nicht die 6.SSW gewesen sein...
Ich finde auch im Allgemeinen diese Panikmacherei hier manchmal unmöglich (z.B. anhand von fehlenden Symptomen irgendwas zu interpretieren). JEDE Schwangerschaft ist individuell und es muss nicht jeder kotzen, Blähbauch, Schlafstörungen oder Pickel haben, um ein gesundes Kind zur Welt zu bringen. Man muss in seinen Körper Vertrauen haben und auf sein Bauchgefühl hören!
Dennoch finde ich es natürlich wichtig, seine Sorgen hier zu teilen. Wie man an dem Fall von Schnecke gesehen hat, ist es gut, dass sie hier geschrieben hat, dass sie Angst hat und fragte ob sie zum FA gehen soll. Alle haben sie in ihrer Entscheidung unterstützt und sie ist zum Arzt...leider mit einem sehr traurigen Ergebnis. Schenke, alles Gute nochmal für dich!
Also, in diesem Sinne Mädels und werdende Mamis - wir bleiben nett zueinander, machen nicht unnötig Panik mit irgendwelchen Studien / Prozentzahlen der Fehlgeburtsraten oder Krankheiten, die im Zweifelsfall jeder für sich im Internet rausfinden kann und genießen diese Zeit der Schwangerschaft.
Einen schönen Tag!
Ach ja: Youngmom herzlich Willkommen! -
Kommentar vom 04.12.2014 09:59Sternschnuppe das ist nett von dir. Wollte damit niemanden angst machen oder etwas böses sitze ja selber im gleichen boot. Versuche hier auch nur meine schönen Momente zu teilen und mehr nicht. Finde es dann halt einfach doof wenn dann jemand kommt und alles in frage stellt. Habe echt schon überlegt hier nix mehr zu schreiben weil ja anscheinend alles falsch ist. Sowas zu hören macht mich echt traurig.Antwort
-
Kommentar vom 04.12.2014 10:13Sternschnuppe ich teile deine Meinung und das hast du sehr schön geschrieben ;-))Antwort
YoungMom willkommen bei uns und meinen herzlichen Glückwunsch :-)
Danke Lina, ja heute 17:30 ist mein Termin. Bin schon etwas aufgeregt aber im freudigen und positiven Sinne :-)) Nicht so wie beim ersten Termin ;-) Mein Freund kommt heute auch das erste mal mit und wir hoffen sehr heute endlich einen Herzschlag sehen zu können. Das wird bestimmt ein toller Moment. Hoffe natürlich trotzdem das alles auch gut ist und etwas nervosität ist natürlich dabei. Ich werde berichten. -
Kommentar vom 04.12.2014 10:46Ich gebe sternschnuppe recht.Antwort
Sehr schön geschrieben.
Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit Yoga in der ss?
Oder auch vor das zu machen? -
Kommentar vom 04.12.2014 10:57Erfahrung nein aber ich möchte auch gern ss Yoga und Pilates machen. War immer sportlich und will es bleiben. Im Moment könnt ich nämlich nur essen, hab ständug Hunger und nehme schon total zu :-((((Antwort