menü
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 10.12.2014 21:44
    Nicht umsonst zahlt die Kasse das während der Schwangerschaft einmal.
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 10.12.2014 21:46
    Traeumerle ist das das gleiche? mein arzt wusste, dass ich ss bin, hat nichts davon gesagt
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 10.12.2014 21:55
    Prophylaxe ist eigentlich nur das gucken ob und falls was gemacht werden muss. Viele Zahnärzte verbinden das mit der Zahnreinigung die du aber auch bezahlen musst... Zumindest hab ich es immer so verstanden...
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 10.12.2014 21:55
    hab gerade nachgelesen prophylaxekosten werden nicht übernommen. da ich früher geraucht habe, wollte ich unbedingt eine richtige prophylaxe, aber weil es mir nicht gefallen hat mache ich das noch mal. und dann schauen wir mal. 40 € ist echt günstig, in meiner praxis +- 75€
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 10.12.2014 22:01
    Genau ich bin auch immer bei ca. 80€
    Sinnvoll ist es Sonnenschein, ich hab den nächsten Termin dafür im Janzar
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 10.12.2014 22:01
    bei kostenlosen zahnreinigung entfernenb sie nur den " größten" zahnstein, bei prophylaxe hat die erste dame richtig viel gemacht, mit ganz dünnen schleifstreifen zwischen den zähnen gereinigt, mit einer salzigen lösung alle zähne aufgehellt, zahnstein entfernt, mit 3 verschiedenen polierpasten zähne poliert und und und, ich hatte gefühl meine zähne sind mindestens 3 töne heller geworden
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 10.12.2014 23:29
    Tut das nicht Mega weh Mädels? Hab da immer so schiss beim Zahnarzt
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 11.12.2014 07:44
    Echt Jana 😍 oh wie toll. In welcher Woche bist du jetzt?
    Ja mit meinen Zähnen bin ich sehr pingelig aber auch genauso empfindsam
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 11.12.2014 07:57
    Guten morgen Mädels, ich hab das letztes Jahr machen lassen aber es ist überhaupt nicht gesund hab ich im nachhinein raus gefunden. Er schleift ja Schichten vom Zahn ab, das tut zwar nicht weh ist aber auch nicht natürlich und dementsprechend nicht nötig.
    Den groben Zahnstein sollte man regelmäßig weg machen lassen das tut auch nicht weh ist halt einfach komisch :-)

Oh Jana, das ist ja schon Vorbereitung darauf das die Nacht zwischendurch unterbrochen wird :-)
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 11.12.2014 08:06
    So auf geht's zum fa zum Blutabnehmen. Ich hasse das. Man sollte meinen man gewöhnt sich daran...
    Wow jana das ist ja toll :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 11.12.2014 08:41
    Hey sonnenschein. War vor zwei Wochen bei der zahnreinigung. Alles kein Problem. Bin selber auch Gelernte zmf.
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 11.12.2014 08:47
    Schichten vom Zahn abschleifen? Mit nem Sandpapier streifen? Sorry... Dann dürftest du keinen diamantring tragen weil der zerkratzen könnte. Zahnschmelz ist das härteste organische Gewebe des Körpers...

Prophylaxe ist in erster Linie die Verhütung von Krankheiten, darunter fällt Aufklärung und Maßnahme. Benimmst wurde Zahnstein entfernt, ne leichte kürettage, also weiche Beläge entfernt, poliert und fluoriert. Solange man das nicht alle zwei Wochen macht passiert da gar nix. Es senkt im übrigen auch das Risiko einer Fehlgeburt die durch Bakterien ausgelöst werden kann die durch Zahnfleischreizungen in den Kreislauf gelangen (gilt auch für Herzinfarkt)

Zweimal sollte man in der Schwangerschaft zum Zahnarzt gehen. Im ersten Trimester und im dritten. Wenn das Baby erst mal da ist kommt man nicht mehr dazu...
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 11.12.2014 09:58
    Von schichten vom zahn abschleifen war nicht die rede. Mit ganz dünnen streifen hat sie vorsichtig zahnstein zwischen den Zähnen entfernt. Sie hat damals keine einzige stelle mit zahnstein gelassen, deswegen war ich damals begeistert. Ich denke mal wenn man so viel geld bezahlt sollte man auch zufrieden sein. ich hatte auch keine schmerzen danach gehabt. Apropos schmerzen, ich habe solche unterleibschmerzen, ausgerechnet heute, wir haben heute meine Lieblingsbeschäftigung auf der arbeit und morgen habe ich meinen termin.
    Antwort
  • Profilfoto  Elmi
    Kommentar vom 11.12.2014 10:25
    Guten Morgen,
    ja zum Zahnarzt sollte ich vielleicht auch nochmal gehen. Und ne Hebamme brauch ich auch noch. Es ist wirklich schwer sich zu entscheiden. :-(. Aber das muss erledigt werden.

Mit bisher auch nicht soo zufrieden mit meiner Ärtzin. Aber vielleicht erwarte ich auch zu viel. Als ich das erste mal da war gabs irgendwie gar keine Aufklärung. Sie meinte eben ob ich fragen habe. Gab mir eine Broschüre und das wars. Ist das normal? Eigentlich dachte ich eher, dass sie mir was erzählen wird. Aber nichts. naja vieleicht, weil ich gemeint hab, dass ich viel gelesen habe. Die einzige Frage von ihr war. Nehmen Sie Folsäure? punkt... hahahahaha
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2014 11:30
    Hallo! Da bin ich auch mal wieder :)

Jana das ist toll! Da können wir uns schon mal vorfreuen! Bin so gespannt auf die nächsten Wochen und Monate!

Ich war grad eben beim Dok. Alles in bester Ordnung beim kleinen Knopf! Das Herz schlägt fleißig und alles ist zeitgerecht. Der Knopf misst jetzt 3,5cm. Der Wahnsinn! Und so langsam begreif ich tatsächlich das ich schwanger bin! :-D
    Am 02.01. hab ich dann den Termin für die NTM und am 08.01. ist wieder Kontrolle.
    Bin dann heute 10+0

LG an alle anderen Mamis!
    Antwort
    Kommentar vom 11.12.2014 11:44
    Hallo Ihr Lieben!!!
    @Jana: es ist bestimmt sooooo schön, wenn man das baby endlich spürt. Unglaublich!
    @Knopf: Freu mich für dich, dass alles gut gelaufen ist!

Wir hatten schon ein paar mal über den Angelsound gesprochen (Ultraschall für Zuhause). Es steht drin, dass die Anwendung ab der 12. SSW funktioniert.
    Jetzt hatte ich gestern meinen in den Händen gehabt und wollte das Herzchen hören, auch schon vor der 12. SSW :) Bin heute bei 10+6, also ab morgen in der 12. SSW. Allerdings habe ich außer Blubbern und Rauschen im Bauch nix gehört. Meinen Herzschlag habe ich allerdings sehr gut gehört. Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht vor der 12. SSW? Danke
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 11.12.2014 12:08
    Oh man Jana das muss so toll sein. Ich freue mich schon so sehr darauf. Im Moment kann ich immer noch nicht so ganz begreifen das ich schwanger bin :-)

Ich war 7 Monate bevor ich schwanger wurde beim Zahnarzt. Gehe alle halbe Jahre zur Kontrolle. Eigentlich hätte ich im Oktober schon gemusst aber es noch nicht geschafft. Wird also höheste Zeit. Habe gelesen das der Speichel sich in der ss verändert und schneller die Zähne angreifen kann und meine sind eh schon so empfindlich.

Elmi also meine FÄ hatte mich super beraten und hat mir zu dem viele Broschüren mitgegeben. Ich habe sie allerding auch viel gefragt und somit kam das Gespräch automatisch in Gang. Aber ich finde schon das der FA grad in der ersten ss einen über die wichtigsten Grundsachen informieren sollte. Es sei denn die Patientin möchte das natürlich nicht. Würde dann auch wechseln wenn du unzufrieden bist.

Knopf freut mich sehr das dein Krümelchen schon so gewachsen ist :-))
    Antwort
  • Profilfoto  meeri13
    Kommentar vom 11.12.2014 12:16
    Bin auch mal wieder da. Hab auch gleich mal beim ZA nachgefragt. Hatte aber erst ne Zehnreinigung, also ist das eh nicht so dringend. Hab jetzt im Jan. nen Termin und meinte die Schwester, da können wir ja nochmal nen Reinigungstermin machen.
    @ Jana: das freut mich für dich, dass du dein Baby schon spüren kannst. wir müssen da ja noch ein bissl warten. aber ich freu mich auch schon drauf...
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 11.12.2014 12:26
    Sternschnuppe ich habe auch den Angelsound und konnte den Herzschlag schon in der 11 Woche klar und deutlich hören
    Antwort
  • Profilfoto  Kikki87
    Kommentar vom 11.12.2014 12:45
    Hay Leute also ich War in meiner 1. Ss ein mal beim Zahnarzt und zahlstein entfernen machen die dann immer mit. Und ich bin im Januar so wie so wieder dran mit Kontrolle.
    Das mit Schnecke ist schon komisch oder! ?!
    Nachdem es mir die letzten 2 Tage total sche.... gingen geht's mir heute zum Glück wieder besser ☺
    ich hab das mit der Übelkeit usw dann immer abends voll extrem. Den ganzen Tag schlapp müde lustlos und abends dann das noch. Hoffe auch das das nach 12 ssw vorbei ist.
    Morgen hab ich endlich wieder Termin bei FA freu mich aufs neue Foto 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 11.12.2014 12:47
    @Jana, dann habt ihr relativ spät erfahren das euer Krümel unterwegs ist? Frag nur weil du sagtest vor 3 Monaten :)

Ich hab beschlossen das ich mit der Hebammensuche nächstes Jahr starten werde. Gucke mir jetzt mit einer Bekannten am Montag einen von 2 Kreißsälen an und muss erstmal entscheiden in welches KH wir wollen.

@Knopf, es kann sein das du deinen kleinen Knopf einfach nur nicht gefunden hast. Aber in der 12 Woche sind die Krümel ja erst 4,3 cm also ist er jetzt noch ziemlich klein, hat also mit Glück zu tun :)
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 11.12.2014 12:48
    Ich habe starke unterleibschmerzen und wollte bis morgen abwarten, bis ich meinen termin habe und dann kriege ich einen anruf, ich hätte meinen termin heute um 11uhr. Ist es nicht doof? Ich hab vor 2 jahren unterschrieben, dass, wenn ich termin verpasse, zahle ich 50 € strafe. Jetzt habe ich termin erstmal um 15.45, mal schauen was er sagt. Hab angst.
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 11.12.2014 12:54
    Ah, das ist echt mist Lina, musst du den denn nun auch bezahlen? Oder hat sie davon nix gesagt?
    Mach dich nicht verrückt wegen der Schmerzen, die Gebärmutter wächst, das muss sie ja auch :)
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 11.12.2014 13:01
    Lina mach dir keine sorgen das sind bestimmt die mutterbänder.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 11.12.2014 13:01
    Lina das ist ja blöd mit dem Strafgeld. Bist du Privatversichert oder so? Ich würde so ein scheiß nie unterschreiben. Mein Gott wir haben alle viel um die Ohren, da kann ein Termin schon mal untergehen. Aber schön das du dann doch heute einen hast :-)
    Sind die Unterleibschmerzen wie Mensschmerzen? Hatte ich die ersten drei wochen von der 6-9 ssw gaaanz schlimm, teilweise so dolle das ich heulen musste und mich auf den Boden legen musste. Es war immer alles gut und es ist ein super Zeiche dafür das die Gebährmutter wächst (wie Traeumerle schon geschrieben hat) und dein Krümel somit auch wächst :-) Solange bei solchen Schmerzen kein Blut kommt musst du dir bestimmt keine Gedanken machen. Ich wünsche dir ganz viel spaß nachher und hoffe auf ein schönes neues Bild von deinem Krümel :-))

Kikki: Schnecke braucht bestimmt erst mal Abstand und hat sich deshalb abgemeldet, damit sie vll gar nicht erst in die Versuchung kommt hier reinzulesen und dann am Boden zerstört ist. Mir würde es jedenfalls so gehen. Das ist wirklich traurig.
    Antwort
Seite 73 von 409
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern