menü
My Babyclub.de
Mit Kleinkind eine Kreuzfahrt machen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 03.11.2014 12:56
    Hallo,
    meine Jünste ist erst 2. Mein Mann überlegt eine Kreufzfahrt auf der Ostsee zu machen. Ist unsere Kleine noch zu jung dafür? Oder ist da die Reling sicher und sie kann nicht irgendwie durchfallen, wenn sie mal ein bißchen rumstöbert. Außerdem wüssten wir nicht, was wir ihr an Strecke zumuten können. Hättet ihr da Vorschläge?
    Antwort
  • Profilfoto  Katwoman
    Kommentar vom 03.11.2014 13:51
    Ohje, Reling...
    naja es gibt Teile des Decks, da ist die Reling Metall und da ist es kein Problem die kleine springen zu lassen. Aber es gibt auch Teile, die nur ein normales Geländer haben da muss man aufpassen :-/
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 03.11.2014 14:24
    Ich würde die kleine nicht unbeaufsichtigt rumlaufen lassen... aber das macht ihr ja sowieso nicht. Dann seht ihr ja auch welche Reling hält und welche vielleicht ein bisschen wackelig ist.
    Ansonsten würde ich behaupten ihr kennt die kleine am besten :) Wie verhält sie sich denn sonst auf Reisen?
    Ist sie schnell mit Spielzeug oder ähnlichem abzulenken? Ich denke wenn ihr da ein paar sachen mit nehmt wird das schon gehen. Auf so einem Kreuzfahrtschiff ist ja auch vieles was man erkunden kann :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2014 09:57
    Eigentlich ist das kein Problem. Ihr dürft sie auf jeden Fall nie unbeaufsichtigt lassen. Schaut euch die Schiffe auf jeden Fall mal vorher an. Das könnt ihr über die verschiedenen Anbierter machen zu Websseite http://www.kreuzfahrten-sterne.de/ostsee-kreuzfahrten geht es hier. Nehmt euch Zeit und dann entscheidet, was das beste für euch und eure Tochter ist.
    Antwort
  • Profilfoto  JennJenny
    Kommentar vom 27.11.2014 14:48
    Ja also ich würde mich da an eurer Stelle auch mal erkundigen wie sicher da die Relinge sind. vielleicht gibt es sogar ein gewisses Mindestalter für Mitreisende Kinder. Aber ich verstehe da schon deine Bedenken mit Reling und rum turnen. Also das ist schon nicht ohne!!
    Was die Unterhaltung auf so einem Kreuzfahrtschiff betrifft, da gibt es sicherlich ganz viel Kinderprogramm.
    Vielleicht informiert ihr euch einfach mal im Reisebüro.

    LG

    Jenny
    Antwort
  • Profilfoto  Diana-Dario
    Kommentar vom 27.11.2014 15:44
    Mindestalter fürs Mitreisen? Das kann ich mir ganz schlecht vorstellen. Dieses Konzept von Aida ist doch Familie oder?

    Ich würde einfach sagen, Kind nicht unbeaufsichtigt lassen, höchstens es ist in der Spielecke/Zimmer, aber da gibt es ja jemand der aufpasst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2015 17:14
    Die meisten Schiffe sind auf kleine Kinder eingestellt und es gibt ein extra Programm für die Kids. Am besten informierst du dich vorher über das jeweilige Schiff
    Antwort
  • Profilfoto  marienkaefer
    Kommentar vom 01.06.2015 14:13
    Ich denke eigentlich, dass das kein größeres Problem sein sollte, oder? Zum einen gibt es gute Betreuungsmöglichkeiten auf solchen Schiffen. Und ihr seid ja auch nicht die ersten. Ich hab noch nie von einem Kreuzfahrtschiff gehört, bei dem ein Kind "verloren" gegangen ist.
    Antwort
  • Profilfoto  prinzesschen86
    Kommentar vom 01.06.2015 14:23
    Warum denn nicht? Ich hätte da keine Bedenken, muss ich sagen. Die ganzen Kreuzfahrtschiffe sind doch darauf eingestellt und haben nicht nur eine gute Betreuung, sondern auch genug Animationsangebote an Bord. Für groß und für klein. Zu sowas würde ich ein Kind, egal wie alt, jederzeit mitnehmen:
    http://www.kreuzfahrten-seite.de/phoenix-motorhomes-erfahrungsberichte-erst-7-nachte-sawyer-gletscher-kreuzfahrt-dann-wohnmobil-rundreise/ Klingt einfach toll. Nur nicht ganz günstig, fürchte ich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2019 11:14
    Hallo,

    Die Kommentare sind zwar schon ein bisschen her, aber wir sind gerade aus dem Urlaub wiedergekommen und ich wollte mal von meinen Erfahrungen berichten. Wir waren 10 Tage lang auf einem Katamaran unterwegs, auch mit einem kleineren Kind. Das ist zwar keine Kreuzfahrt, aber kommt den ganzen natürlich nahe.

    Unserer Kleinen hat der Urlaub so gut gefallen, sie war jeden Tag einfach so glücklich. Natürlich darf man ein Kleinkind nicht unbeaufsichtigt lassen, insbesondere auf einem Schiff nicht, aber ich lasse die Kleine sowieso nie wirklich aus den Augen... War also absolut kein Problem. Wer sich mal den Katamaran anschauen will: http://facilblu.com/ . Eine Freundin hat uns auf die Idee gebracht, da haben wir den Urlaub letzten Jahr für dieses Jahr gebucht.

    Ich würde den Urlaub jederzeit wieder machen. Es war der absolute Traum jeden Tag auf dem Ozean aufzuwachen. Ich denke, wir werden nächstes Jahr wieder auf einem Katamaran den Urlaub verbringen. Und wie gesagt, wenn das mit einem Kleinkind kein Problem war, dann ein Kreuzfahrtschiff bestimmt auch nicht.

    LG!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern