menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2015 15:41
    Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Vor allem dir Sweet? Wann geht es in den Urlaub?

    Marli, wolltet ihr nicht diesen Zyklus wieder einen Versuch starten?

    Mel, gibt es bei dir was neues? Kam deine Mens am Wochenende?

    Und bei dir Nadja? Gibt es schon ein Ergebnis von der Insemination?
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 14.07.2015 23:43
    Leider gibt's Ergebnisse die mir nicht gefallen. Ich blute seit Sonntag. Stetig mehr. So stark hab ich glaub seit kompletter Kinderwunsch nicht.. Vielleicht ist das zumindest mal was positives..
    Da aber die mens ja jetzt vieeel zu früh (Zyklustag 21) eintrat.. Keine Ahnung.. Muss Freitag zum Ultraschall und zur Blutabnahme.. Dann mal sehen was die sagen..
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 15.07.2015 12:54
    Hallo Ihr Lieben, hallo Jani :)

    es geht mir eigentlich ganz gut momentan. Ich versuche einfach mich jetzt auf andere Sache im Moment zu konzentrieren, also unseren Urlaub und wieder mit Sport anfangen usw. Mein HCG ist nun am Freitag auch auf null wieder gewesen, so dass ich auf jeden Fall KEINE Ausschabung brauche. Gott sei dank.

    Ja allen anderen wünsche ich ein dickes Toi toi toi und bei denen, die momentan auch eher "rumdümpeln" als sich der Sache zu widmen kann ich nur eins sagen: UNSERE ZEIT KOMMT AUCH NOCH IHR LIEBEN.

    Dicke Umarmung an alle! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 15.07.2015 19:53
    Dein Wort in mein Gebärmutters Ohr.. Ich hoff du hast recht!
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmin1986x
    Kommentar vom 17.07.2015 16:55
    Hallo mir wurde gestern mitgeteilt das wir nur künstlich mit IVF evtl schwanger werden können.. mein Mann hat 2kids aus erster ehe auf natürli hem wege gezeugt.. nun zu unserer geschichte wir haben seid fast 3 Jahren nen KW spermiogramm kam raus 56% zu langsame spermien.. und bei mir wurde bereits ne hormon behandlung mit clomife gemCht und am 26.06.15 hatte ich eine bauchspiegelung mit eileiterprüfung gehabt war alles ok.. nun gestern nachsorge termin dan kam das zu gespräch..es ist alles anderw als toll ..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2015 09:19
    Hi, wir hatten gestern unseren 1.Termin in der Kiwu Klinik. Eine super moderne und schöne Klinik, ein ganz cooler Arzt und wir hatten ein gutes 1 . Gespräch. Mein Mann kann direkt am nächsten Di.sein 2. Spermiogram machen und ich hab am selben Tag ein Gespräch wie wir weiter Verfahren. Der Doc meinte die Werte beim 1.Spermiogramm wären gar nicht so schlecht ( Urologe sagte was von Zeugungsunfähig ) und wir werden 3,4 mal eine IUI machen. Ich bin glücklich das wir diesen Schritt gemacht haben. In 11 Tagen fahren wir nach Spanien und dann kann es schon bald losgehen. Morgen habe ich einrn Termin bei meiner Gyn um die Folikel zu kontrollieren und dann werde ich am Fr vermutlich nochmsl mit Brevactid-Spritze ausgelöst. Soviel mal dazu. Einen schönen Tag allerseits
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 21.07.2015 10:01
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    Mel, das hört sich doch gar nicht so schlecht an bei euch, vielleicht klappts ja auch so bei euch.
    Jasmin, wie geht's weiter bei euch?

    Ich hab auch sehr viel im Internet gelesen, dass viele Wunschkinder-Paare gerade in den Pausen oder nach Aufgabe der Behandlung noch auf natürlichem Wege schwanger geworden sind. Hier der Text, den ich irgendwie auch ganz ermutigend und tröstend fande....

    "Wenn sich eine erwünschte Schwangerschaft nicht einstellt, raten Ärzte heute zu schnell zur künstlichen Befruchtung, kritisiert Maria Hechensteiner. Die Buchautorin wurde nach Abbruch der Behandlung schwanger.
    "Das kriegen wir schon hin": Wer hört diesen Satz nicht gern, wenn er ein Problem hat, bei dem nur ein Experte helfen kann? In der Reproduktionsmedizin aber können solche Aufmunterungen zur psychischen Falle werden.

    Immer mehr Paare haben heute Fruchtbarkeitsprobleme. Allein in Deutschland sollen es zwei Millionen sein, Tendenz steigend. Die Hauptgründe: frau wartet mit dem Kinderkriegen zu lange und die Qualität der Spermien sinkt durch Umweltverschmutzung und veränderte Lebensgewohnheiten kontinuierlich.
    Da schafft die Reproduktionsmedizin Abhilfe: Insemination, In-Vitro-Fertilisation (IVF), Intracytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI), kurz: künstliche Befruchtung ist ein heutzutage immer beliebteres Mittel, um auch kinderlosen Paaren zum ersehnten Wunschkind zu verhelfen. Alles geritzt, oder? Scheinbar doch nicht, denn wie bei der spontanen Schwangerschaft gilt für die künstliche Befruchtung: je älter die Frau, desto geringer die Erfolgschancen. Seriöse Reproduktionsmediziner nehmen aus diesem Grund über vierzigjährige Frauen als Patientinnen gar nicht mehr an.

    Aber auch junge Frauen müssen mit drei bis vier Versuchen rechnen, ehe sich das Familienglück (hoffentlich!) einstellt. Und angenehm sind die Behandlungen beileibe nicht: Hormonspritzen, Ultraschall, Eizellentnahme unter Narkose (bei IVF und ICSI), im günstigsten Fall Einsetzen der befruchteten Eizellen nach drei Tagen in die Gebärmutter. Dann wieder Hormonspritzen. Mit Glück läuft das Ganze ohne Schmerzen ab. Die Männer haben's zwar leichter, aber Samenspenden auf Abruf ist auch kein Vergnügen. Nach etwa zwei Wochen dann der Bluttest, der in der Mehrzahl der Fälle negativ ist.

    Häufig klappt es in den Behandlungspausen

    Der behandelnde Arzt gibt aber nicht so schnell auf: "Versuchen wir es noch einmal"? Für ihn steht einiges auf dem Spiel: das Geschäft, denn in einer privaten Reproduktionsklinik legt ein Paar schon mal 3.500 Euro für einen IVF-Versuch hin, und der gute Ruf, denn wer viele Babys "produziert", gilt gemeinhin als kompetent. Und schließlich ist da noch eine gewisse Verbissenheit bei Arzt und Patientin, vor allem wenn es sich um eine unerklärbare Sterilität handelt: "Es MUSS doch funktionieren!" Aber der Mensch ist eben mehr als die Summe seiner Teile, und ca. 40 Prozent der Paare verlassen die Klinik irgendwann wieder ohne den ersehnten positiven Schwangerschaftstest in der Hand.


    Kritiker bemängeln, dass von medizinischer Seite viel zu schnell zur künstlichen Befruchtung geraten wird. Das beweist die Tatsache, dass etwa 50 Prozent der Frauen, die sich in Behandlung begeben, während einer Behandlungspause oder nach Abbruch der Behandlungen auf natürliche Weise schwanger werden. Auch konzentriert sich die Ursachenforschung immer noch zu stark auf die Frau; der betroffene Partner wird oft erst in die Untersuchungen miteinbezogen, nachdem bei der Frau schon ziemlich "herumgedoktert" worden ist. Lebensumstände, Bedürfnisse, Ängste des Paares erfahren keine angemessene Berücksichtigung.


    Auf der Strecke bleibt die Psyche der Frau

    Da die Frau psychisch und physisch die Hauptlast bei diesen Behandlungen trägt, drängt sich der Verdacht auf, dass die großteils männlichen Ärzte zu oberflächlich, zu schnell und zu unbekümmert agieren, eben weil es sich "nur" um den weiblichen Körper handelt. Ob auch unbewusste Machtphantasien gegenüber der Frau, die sich durch Pille und freien Schwangerschaftsabbruch die Herrschaft über ihren Körper zurückerobert hat, mit im Spiel sind, sei dahingestellt.


    Was bei alldem jedenfalls auf der Strecke bleibt, ist die Psyche der Frau. Für Frauen, die solche Behandlungen auf sich nehmen, ist der Kinderwunsch keine Flause, sondern von existenzieller Bedeutung. Mit dem negativen Schwangerschaftstest fallen sie in ein tiefes psychisches Loch. Der Partner ist nicht so stark betroffen oder frisst den Frust in sich hinein. Gut gemeinte Trostversuche von Verwandten und Bekannten, wie: "Ein Kind kann auch eine ganz schöne Belastung sein", sind absolut fehl am Platz. Und die Aufmunterung des Arztes "Beim nächsten Mal klappt's bestimmt!" wird zur Killerphrase, wenn es dann wieder nicht funktioniert. Ungewollte Kinderlosigkeit bewirkt gleich großen Stress wie eine Krebserkrankung. Nur stoßen die Betroffenen kaum auf Verständnis, bleiben mit ihrem Kummer allein und riskieren bisweilen sogar die Partnerschaft, die diesem Druck nicht standhält.

    Frauen, die sich auf künstliche Befruchtung einlassen, sollten das Für und Wider gut abwägen, ihr Krankheitsbild und damit ihre Chancen kennen und niemals auf die Mitsprache bei den Behandlungen verzichten, zumal diese ja auch die körperliche Gesundheit beeinträchtigen. Es ist ihr Körper und ihre Seele! Auch sollten sie sich rechtzeitig Gedanken darüber machen, wie es weitergeht, wenn der gewünschte Erfolg ausbleibt. Vielleicht ergeht es ihnen dann ja wie mir: Nach zwei gescheiterten Versuchen brach ich die Behandlungen ab - da stellte sich das Wunschkind von alleine ein!"

    Antwort
  • Profilfoto  Hasilein87
    Kommentar vom 21.07.2015 15:13
    Hallo alle zusammen, ich wollte euch mal kurz über unseren Stand aufklären. Unser erstes Gespräch in der Kinderwunsch Klinik war sehr gut gewesen. Nach dem er meinte das eine künstliche Befruchtung bei uns nur in Frage kommt und diese für uns (unverheiratet) sehr kostspielig wird haben mein Partner und ich uns Gedanken für über eine Hochzeit gemacht. Erst wollten wir eine kurzfristige Hochzeit planen aber nach Rücksprache mit der Familie haben wir uns entschlossen erstmal in aller Ruhe (nächstes Jahr im Mai) zu heiraten. Dann hatten wir einen 2. Termin in der KiWu Klinik. Dort musste mein Partner wieder Sperma abgeben und bei mir wurde mein Blut ausgewertet. Sperma ist genug vorhanden nur leider sind sie zu unbeweglich. Und bei mir ist der Schilddrüsenwert erhört und ein Vitamin D-Mangel. Für beides habe ich jetzt Tabletten bekommen. Nach dem wir dem Arzt gesagt haben, das wir die Planung auf nächstes Jahr verschieben wegen der Hochzeit war er jetzt nicht ganz so begeistert. Im August geh ich dann nochmal hin um zu schauen ob die Tabletten geholfen haben. Im Oktober haben wir dann beide nochmal einen Termin. Dort wird wieder ein Spermiogramm gemacht. Vielleicht hat sich ja die Beweglichkeit bis dahin etwas verbessert. Dann wird bei mir höchstwahrscheinlich die Eileiterdurchlässigkeit geprüft. Dann könnte man es mit einer Insermitation versuchen aber wo er gleich meinte die Chance dabei Schwanger zu werden ist wohl sehr gering. Andere Option ist einen Plan auf zu stellen wann der richtige Zeitpunkt wäre für GV (Sex nach Plan). Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, das es vielleicht auf normalen Weg klappt. Man ist ja jetzt durch die Planung der Hochzeit gut abgelenkt :-)

    Sorry für den langen Text.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 21.07.2015 20:26
    Hey ihr lieben, morgen geht's wieder in die Kiwuklinik zum Follikel schauen un ggf für die nächste IUI. Hoffe die kann Freitag/Samstag statt finden. Das wär dann wirklich das letzte Mal.. Wollen schon mal Save the date Karten für die Hochzeit vorbereiten un dann bei nem negativen Ergebnis diese auch direkt verteilen zu können..

    Also Plan steht jetzt 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2015 06:10
    Guten Morgen. Mein Mann hat Morgen das 2. Spermiogram und muss seit gestern Antibiotika nrhmen wegen einer Mandelentzündung. Kann er trotzdem testen?
    1Woche vor dem Urlaub ist der Kleine und mein Mann krann....ganz toll wir schaffen es aber auch immer!!!
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 27.07.2015 09:01
    Es kann natürlich sein, dass du Medikamente und Krankheit das Spermiogramm schlechter ausfällt... testen kann er immer. Aber möchtet Ihr nicht warten, bis er wieder "fit" ist?

    Krank vor dem Urlaub ist nicht schön....

    Ich hab auch nur noch 4 Wochen bis wir fliegen :)
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 28.07.2015 09:54
    Hallo meine Lieben,

    ich möchte mich auch mal wieder kurz melden und berichten was sich so bei uns getan hat... bzw. auch nicht.... :)

    Also von der biochemischen Ss hab ich mich eigentlich relativ gut erholt. Hab ja groß nix gemerkt und letzte Woche hat mir eine sehr gute Freundin einen Satz gesagt, den ich echt toll fand: "sieh es mal so, so weit wie dieses Mal bist du noch nie gewesen" und ja, da hat sie recht, wenigstens weiß mein Körper nun, dass er schwanger werden kann. Also Krönchen richten, nach vorne schauen und weiter geht's :)

    Aber wie gesagt vor dem Urlaub findet ja in der KIWU definitiv nix mehr statt.

    Aber jetzt muss ich euch erzählen was seit Freitag bei mir los ist.... also Freitag war dann nach der biochem. Ss der 19. Zyklustag, seit dem habe ich ganz komische mens. artige Krämpfe im Unterleib, gestern waren sie ganz extrem.... von meiner Periode aber momentan noch nichts in Sicht...
    wäre ja eigentlich auch zu früh, schließlich hab ich einen Zyklus von ca. 26 - 28 Tagen.... also entweder sind das noch die Nachwirkungen der Medikamente von der ICSI (vergrößerte Eierstöcke usw.), oder durch die Schwangerschaft spinnt mein Zyklus und ich bekomm die rote Pest schon früher ODER ich hab nen Glückstreffer gelandet und wäre spontan schwanger...was gar nicht so selten vorkommt nach ICSI/biochem. Schwangerschaft.... Das wärs ja wirklich. Aber möchte mich darauf nicht so versteifen, sonst bin ich nachher enttäuscht. Nächste Woche rauscht die rote Pest dann eigentlich an.... oder BITTE BITTE auch nicht ;)

    So das musste ich mal schnell los werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 28.07.2015 10:01
    Ja das stimmt. Hab auch gehört, dass viele einfach nach dem ganzen Kiwuklinik Kladderadatsch plötzlich von allein schwanger werden..
    Drück dir die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 28.07.2015 10:39
    das wär es ja... so kurz vorm Urlaub... ach, ich würd glaub aber trotzdem fliegen wenn ich das ok hätte von der Frauenärztin. :)
    Thailand ist zu schön <3

    Nadja wie schaut es bei dir aus mit deinen Follikeln? BZW IUI? Stattgefunden oder nicht?

    Mel, war dein Mann nun beim Spermiogramm?

    Mädels, ich machs wieder spannend. Ich glaub nach dem ganzen schreib ich ein Buch: "Die Hochs und Tief´s der J.M." :D
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 28.07.2015 12:53
    Ich würd an deiner Stelle dann auch fliegen. War bei meiner Schwester, meiner Freundin und meiner Schwägerin das gleiche. Alle vorher schwanger und alle sind geflogen. Un bei zwei ging alles super un die dritte is halt erst jetzt in der 12. Woche. Nur nicht verrückt machen!

    Ja am Samstag gab es die IUI nach spontanzyklus und es auslösen mit otrivelle.. Gab nen svhönen großen Follikel und die GMS hatte 3 Linien und war ordentlich aufgebaut. Seit heut morgen gibt's vaginalen mit Progesteron. Erschreckend war nur die Blutung heut früh. Hatte das toipapier voll und auch ne Portion dickflüssigem. Danach hab ich das Progesteron eingeführt und alles wieder gut. Hab dann in der Kiwuklinik angerufen. Die meinte nur ich solle abwarten un mich wieder melden wenns nochmal Auftritt..
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 28.07.2015 13:04
    eben nur nicht verrückt machen - außerdem muss es ja erst mal soweit kommen, ich werde berichten ;)

    Welcher ZT bist du heute? Kann es eine Einnistungsblutung gewesen sein? Oder müsste eigentlich deine "normale" rote Pest schon anrollen?

    Ich drück dir feste die Daumen, musst du auch zum Bluttest?
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 28.07.2015 14:00
    Weder noch.. Bin heute ZT 17 und ES+3.. Also für Einnistung zu früh und mens natürlich vieeel zu früh..

    Nächste Woche Freitag geht's zur Blutabnahme. Eigentlich erst die Woche drauf montags aber da bei uns Urlaubszeit ist und ich dann keine Zeit zum Blutabnehmen hab wird es diesmal etwas vorgezogen.. Bin dann immerhin ES+13..
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 28.07.2015 14:08
    Hmm.... komisch... na gut Hauptsache es hat aufgehört mit Bluten, das ist wichtig.

    Ich drück dir feste die Daumen!!!

    Ich glaub bei mir ist es eher die Mens die sich ankündigt... irgendwie zieht es heute eher so als ob... Gestern eher anders... vielleicht bilde ich mir auch alles ein oder bin "Scheinschwanger" :D :D :D
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 28.07.2015 23:36
    Wann kannst denn testen?
    Wie weit bist denn?
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 29.07.2015 08:30
    also Freitag wo das angefangen hat war ZT 19...

    Heute (Mittwoch) bin ich ZT 24....

    Hab meistens einen 28 Tage Zyklus... das heißt die Periode sollte eigentlich erst am MONTAG nächste Woche kommen.... testen kann ich dann frühestens am Dienstag, vorher will ich glaub au net, hab zu arg Muffe da kann wieder alles raus kommen und dann doch anders sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 29.07.2015 09:58
    Ja klar zu früh testen is einfach nix!
    Mit was testest du?
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 29.07.2015 12:52
    Hab noch einen "Frühtest" von der Apotheke zu hause. Der soll schon bei 10 HGG anzeigen... und ist schon 4 Tage vor Periode möglich, trotzdem möchte ich warten bis Dienstag... sicher ist sicher ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 29.07.2015 20:02
    Alsooo laut hcg-Tabelle is es erst allerfrühestens ES+12 möglich mit nem 10er zu testen aber nur wenn der hcg schnell steigt. Besser is echt ab eben ES+14 zu testen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2015 18:29
    Hallo zusammen :-)

    Ich wollte mich auch mal wieder kurz zu Wort melden, auch wenn es im Augenblick eigentlich gar nichts zu berichten gibt. Nächste Woche muss mein Mann wieder zum Spermiogramm und wenn die Genehmigung dann vorliegt, können wir hoffentlich im September unseren ersten Versuch starten. :-)
    Wir haben jetzt Flüge nach Florida gebucht. Im November fliegen wir dann für zwei Wochen hin und machen eine kleine Rundreise. Ich freu mich schon. :-) Das klingt total doof, aber erst hatte ich überlegt ob wir buchen sollen oder nicht. Was wenn unser erster Versuch klappt und ich dann schwanger bin!? Dann habe ich den Gedanken schnell zur Seite geschoben und mir gesagt, dass ich mein Leben nicht nach dem Kinderwunsch richten darf. Sollte es doch klappen und es geht mir gut, spricht ja auch nichts dagegen in den Urlaub zu fliegen. Habt ihr auch manchmal diese "was-wäre-wenn-Gedanken"?

    Wie geht es euch sonst so? Hast du nochmal Blutungen gehabt Nadja? Sweet, irgendwelche weiteren "Anzeichen"? Mel, wie war das Spermiogramm?
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 30.07.2015 18:47
    Danke der Nachfrage. Kam keine Blutung oder ähnliches mehr.. Nehm jetzt auch Progesteron als vaginalgel. Ansonsten geht's mir gut. Abends drückt es im Unterleib. Merk ich grad wenn ich im Bett lieg aber ansonsten symptomlos..

    Klar kenn ich dieses Gedankenspiel.. Hatte ich bei jedem Monat wenn ich den et errechnet hab.. Un auch jetzt.. Wenn es jetzt geklappt hat dann wàrs vielleicht zu meinem Geburtstag da oder dann wär es grad 2 Monate mit dem Baby von seinem Bruder auseinander blablabla..

    Und das mit deiner Reise seh ich unproblematisch.. Wenns so ist dann super. Verreist der Zwerg schon direkt mit.. Sind schon genug vor dir geflogen ohne Probleme und werden auch genug nach dir fliegen.

    Wie lang läuft denn das mit dem Antrag schon? Auf was für ne Genehmigung müsst ihr denn so warten? Oder wann wurde der Antrag gestellt?
    Woran liegt es bei euch das es nicht auf natürlichem Wege geht?
    Antwort
Seite 13 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste