menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2015 10:27
    Haha Nadja, dann bin ich ja schon mal nicht die einzige, die alle möglichen Daten ausrechnet. :-D Wobei ich da aber auch ziemlich ruhig geworden bin, seit dem uns in der Kiwu-Praxis im Juni gesagt wurde, dass es auf eine künstliche Befruchtung hinaus laufen wird. Keine Ovu´s mehr, keine Progesteron mehr, kein Clomifen mehr... ;-)

    Bei uns ist es so, dass mein Mann zu wenig Spermien hat und ich keinen nennenswerten Eisprung. Quasi Pest und Cholera in einem. ;-)

    Das mit der Genehmigung habe ich falsch ausgedrückt. :-/ Mein Mann hatte schon zwei Spermiogramme beim Urologen gemacht, aber diese reichen wohl für die KK nicht aus. Deshalb musste er nochmal zwei mit einem Abstand von drei Monaten in der Uniklinik machen lassen. Das zweite ist nächste Woche dran. Wenn die Ergebnisse dann da sind, macht die Kiwu-Praxis uns den Antrag für die ICSI fertig,damit können wir dann zur KK und wenn der durch ist können wir starten. Anfangs hatte ich einen sehr unregelmäßigen langen Zyklus, seit ich die Tabletten für die Schilddrüse nehme, hat er sich bei ca. 31 Tagen eingespielt. Ich hoffe das bleibt so, denn dann bekomme ich Anfang September meine Regel. Ich will auch einfach nicht mehr warten. :-O
    Das krasse ist, dass das Spermiogramm von der Uni nochmal viel schlechter war als die vom Urologen und unsere Ärztin meinte, dass die vom Urologen nicht so genau genommen werden. Ich bin gespannt, was da nächste Woche raus kommt, ob das in die Richtung der ersten beiden geht und doch in die Richtung des letzten.

    Wegen der Reise an sich mache ich mir auch nicht so viele Gedanken. Aber wenn wir, warum auch immer, doch nicht fliegen können, dann ist das ganze Geld weg. Wir haben uns die Reise selber individuell zusammen gestellt und da gibt es dann auch keine Reiserücktrittsversicherung. Aber mein Mann meinte nur, wenn wir wirklich wegen eines Kindes nicht weg können, dann ist das Geld sowieso egal. ;-)

    Hast du schon einen Termin zur Blutabnahme? Wann wollt ihr heiraten wenn es geklappt hat?

    Ui, so lang sollte der Text ursprünglich gar nicht werden. :-D
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 31.07.2015 10:52
    Guten morgen ihr Lieben,

    Jani, das machst du schon richtig mit dem Urlaub, so haben wir es ja jetzt mit Thailand auch gemacht (kann es noch gar nicht glauben dass ich in 4 Wochen schon mit Coctail-Schirmchen am Traumstand liege :D )


    Ich bin auch sehr gespannt wie es bei euch weiter verläuft :) Wäre ja auch echt krass wenn sich vielleicht vorher doch was tut, aber warum solltest denn die Reise absagen. Also ich hab mir geschworen, selbst wenn ich "durch ein Wunder" wirklich schwanger sein sollte (dazu nachher mehr) dann werde ich trotzdem fliegen. Wie hat so schön jemand hier mal geschrieben, wenn es bleiben will, dann bleibt es auch... und genau das ist die Devise momentan.

    Nadja, schön dass die Blutungen aufgehört haben, alle Daumen sind feste gedrückt.

    So nun zu mir. Also seit gestern haben diese Krämpfe nachgelassen (also grad um die Einnistungszeit waren sie extrem) jetzt ist eigentlich nur noch ein Ziepen in den Eierstöcken ab und an mal da sonst gaaaaanz ruhig. So war es letzten Monat bei der biochem. Ss bei mir auch, danach war wieder Ruhe... ich werde einfach abwarten müssen. Von der Periode weit und breit nichts in Sicht. Ich drück mir einfach jetzt auch mal selbst die Daumen und hoffe wirklich auf ein Wunder. Ansonsten freu ich mich aber einfach auf den fetten Urlaub den wir vor uns haben ;) Ich werde berichten Mädels und wünsche ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 31.07.2015 10:57
    Weißt schon was die icsi Euch dann noch Kosten wird?
    Die Kasse übernimmt ja nicht alle Medikamente un so oder?
    Wieviel % der Kosten übernimmt eure kk von der Behandlung selbst?

    Ich darf nächste Woche Freitag zur Blutabnahme. Wenn das Ergebnis wieder negativ ist wird die Hochzeit geplant und die Save the date Karten schon verteilt. Wird ja schon im Oktober statt finden 😊

    Bei uns hieß es beim ersten spermiogramm (direkt in der KiWuklinik gemacht) zu wenig, unbeweglich, deformiert.. Also alles schlecht! Mein Prof wollte dann auch noch eins Nachbereitung Monaten und das fiel dann deutlich besser aus so dass er gesagt hat wir könnten auf natürlichem Wege schwanger werden. Aber zur Unterstützung könnten wir die insermination nutzen. Da wir aber nicht verheiratet sind sind wir dabei selbstzahler..

    Hatten nach dem ersten spermiogramm die Hochzeit schon geplant un so für den 12.6. aber nachdem das zweite echt viel!! besser war hatten wir das nochmal alles verschoben.

    Wir als Paar wollten nunmal erst nächsten Jahr frühestens heiraten.. Aber "gezwungener Maßen" verlegen wir es dann eben vor..
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 02.08.2015 11:23
    Hat sich bei euch die NMT nach gäbe von Progesteron verschoben?
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 02.08.2015 12:50
    Ja das progesteron verhindert die periode. Ich hab sie dann immer so 3 bis 4 tage nach absetzen erhalten. Einmal auch am nächsten tag. Hast du sie denn bekommen?
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 02.08.2015 13:06
    Nee bin heut erst bei ZT 22 und ES+8..
    War nur schonmal gefragt im Bezug auf nächste Woche..
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 02.08.2015 20:23
    Dann ist ja alles bestens :) von meiner Ost noch nichts zu sehen. Morgen sollte sie kommen meinst ich kann Dienst testen wenn sie nicht da ist? Hab irgendwie auch angst
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 02.08.2015 21:26
    Jeder hat Angst vor der Enttäuschung aber ich würd es auf jeden Fall riskieren. Dann hast wenigstens ne Art Gewissheit..

    Ich bin am überlegen morgen früh zur Blutabnahme zu gehn.. Bin grad so ungeduldig..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2015 09:47
    Guten Morgen,

    warst du zur Blutabnahme Nadja? Eigentlich ist sie erst Freitag, oder?

    Ich würde auch morgen testen wenn nichts kommt Sweet. Wie Nadja schon geschrieben hat, jeder hat Angst, dass der Test wieder negativ ausfällt, aber dann weißt du wenigstens, ob du dich richtig freuen kannst, oder ob man aufhören kann sich falsche Hoffnungen zu machen. Ich drück dir jedenfalls die Daumen. :-)

    Am Samstag hatte ich Stammtisch mit meinen Mädels und dann hat eine Freundin mitgeteilt, dass sie in der 9. Woche schwanger ist. Ich hatte immer Angst vor dieser Nachricht, weil ich wusste dass sie die Pille vor sechs Monaten abgesetzt hat. Jetzt bin ich ganz offiziell die einzige kinderlose. An dem Abend habe ich mich echt wacker gehalten, aber gestern Morgen als mein Mann gefragt hat, ob alles ok ist, liefen mir die Tränen. Ich war den ganzen Tag irgendwie traurig und nachmittags als wir nochmal drüber gesprochen hatten, musste ich nochmal so richtig weinen, aber danach ging es mir dann gut. Vielleicht musste das auch alles mal wieder raus... Ich weiß nicht warum, aber irgendwie war es auch total schlimm für mich, plötzlich zehn kreischende, sich freuende Mädels um mich zu haben. Alle waren völlig aus dem Häuschen und den Rest des Abends ging es nur noch um Schwangerschaften und Babys. Eine Freundin die neben mir saß, hat bestimmt alle 20 Minuten gesagt: "Wow, sie ist schwanger, ich kann es noch gar nicht glauben. Das ist so toll." Und ich sitze da, grinse und gebe ich recht, obwohl mir gerade gar nicht danach ist...
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 03.08.2015 09:48
    Ja ich werde morgen testen, falls sie nicht schon heute kommt.

    Momentan ist alles gaaaaaanz ruhig da unten.... Ist ja auch recht so, so oder so mag keiner Krämpfe, egal von was die jetzt kommen mögen. Ich werde morgen bescheid geben.

    Du solltest eigentlich am Freitag zur Blut abnahme oder? Eigentlich wissen die schon, warum sie erst am Freitag abnehmen wollen. Bestes Beispiel bin ich im letzten Zyklus gewesen: 2 Tage vor BT hab ich zu hause mit einem 10-er negativ getestet, zwei Tage später BT positiv. Also hab noch etwas geduld liebes.
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 03.08.2015 09:48
    Ja ich werde morgen testen, falls sie nicht schon heute kommt.

    Momentan ist alles gaaaaaanz ruhig da unten.... Ist ja auch recht so, so oder so mag keiner Krämpfe, egal von was die jetzt kommen mögen. Ich werde morgen bescheid geben.

    Du solltest eigentlich am Freitag zur Blut abnahme oder? Eigentlich wissen die schon, warum sie erst am Freitag abnehmen wollen. Bestes Beispiel bin ich im letzten Zyklus gewesen: 2 Tage vor BT hab ich zu hause mit einem 10-er negativ getestet, zwei Tage später BT positiv. Also hab noch etwas geduld liebes.
    Antwort
  • Profilfoto  asco1
    Kommentar vom 03.08.2015 10:29
    Hallo Mädels,

    hier ist ja einiges los.
    War jetzt seit einigen Wochen nicht mehr online.

    ich drücke euch allen die Daumen, dass es klappt.

    Zu den kosten.
    Die IKK wirbt leider mit Unwarheiten. Rechnet mal mit so 300 - 400 Euro Eigenanteil.
    Wobei das ja echt ein schnäppchen ist.

    Für mein erstes Kind habe ich für 3 Versuche über 11.000 Euro aus eigener Tasche zahlen müssen. Da hat die Kasse nur 50% übernommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 03.08.2015 11:05
    Und für was sind die 300-400€? Für die Medikation?

    War doch nicht zur Blutabnahme. Hab die Nacht zu schlecht geschlafen un mich dann gegen das Aufstehen entschieden.. Wart ich halt bis Freitag. Bekomm ja dann mittags direkt Ergebnisse..

    Wissen deine Mädels das du auch versuchst schwanger zu werden?
    So ein Abend is dann auch echt schwer.. Klar.. Un das dann irgendwann die Tranchen rauskommen is auch nur verständlich. Kenn das auch alles..

    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 03.08.2015 11:07
    Sweet hält uns auf dem laufenden.. Machst es aber echt spannend..

    Geduld ist eine Tugend.. Ich hab sie einfach nicht mehr..
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 03.08.2015 11:31
    Klar das tu ich, wenn das wirklich so sein sollte.... dann hab ich wirklich ein Wunder. Meistens trifft es mich mit Wundern aber nicht wirklich. Morgen wissen wir um die Uhrzeit alle mehr :D :D :D

    Arme Jani, ich kenn das Gefühl wenn jeder schwanger ist nur man selbst nicht. Letztendlich müsst ihr aber den Weg so oder so alleine gehen. Aber ist schon kacke wenn jeder dann nur noch über Babys redet und man selbst sitzt dabei und denkt - na super. Fühl dich gedrückt Liebes.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 03.08.2015 11:40
    Echt? Erst um die Zeit wissen wir mehr?? Du machst es aber spannend 😊

    Ja is bei mir ähnlich.. Die Familie von meinem Freund is natürlich auch Feuer und Flamme. Das lang ersehnte Enkelchen kommt im Februar.. Das kann sicherlich noch richtig heiter werden
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 03.08.2015 14:03
    so.... wie es scheint trudelt grad meine Mens ein... zwar erst mal gaaaanz leicht aber trotzdem schon zu sehen... (wie wenn ich echt meine Uhr danach stellen könnte, 28 Tage zack Mittags - Abends, da ist sie).

    Cest la vie....
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 03.08.2015 14:07
    Ach sweety das tut mir leid.. Hatte echt Hoffnung für dich!
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 03.08.2015 14:42
    Ha ja ich ja auch, das hat sich so anders angefühlt wie wenn die Mens kommen würde, klar schon Krämpfe aber eben anders... na ja ich sag ja ich bin bei solchen "Wundern" nie dabei... das trifft immer andere aber mich nicht. Und wer hat schon ab ZT 19 solche Krämpfe, da sieht man mal was diese sch... Hormone mit einem anstellen.

    Egal, dann hau ich in Thailand auf den Putz und darf wenigstens schön Coktail trinken :D
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 03.08.2015 14:54
    Auf jeden Fall.. Genieß die Zeit un lass ordentlich krachen! Is doch auch was!

    Wann geht's bei euch weiter?
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 03.08.2015 21:08
    Ina was ist denn bisher stand der Dinge? Woran liegt es bei euch das es nicht auf natürlichem Wege klappen mag?
    Ist die icsi schon beantragt? Wie seid ihr versichert?
    Was wird das ganze euch pro versuch kosten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2015 09:55
    Wie schade Sweet. Ich hatte wirklich ein gutes Gefühl. Wir sind doch alle gleich, auch wenn wir wissen, dass die Chance gering ist, klammern wir uns an jeden Strohhalm. :-/ Aber Kopf hoch, jetzt geht es erstmal in die Sonne relaxen und dann könnt ihr ganz frisch wieder durchstarten.

    Meine Mädels wissen nur vereinzelt, dass wir uns ein Kind wünschen.
    Mein Mann ist selbstständig und gestern hat er mir gesagt, dass die Freundin von seinem Partner auch schwanger ist. Das hat mich aber nicht so getroffen, entweder hatte ich nicht so einen schlechten Tag wie am Wochenende oder es liegt doch daran, dass es bei engen Freunden einfach näher und deshalb schmerzhafter ist...
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 04.08.2015 10:13
    Ich denk mal beides..
    Wär so zumindest bei mir..
    Glaub allerdings das in meinem Umfeld keiner mehr schwanger werden will oder noch nicht schwanger werden will.. Daher erwarten mich glaub keine schwangerschaftsnews mehr..
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 04.08.2015 10:24
    Ich hatte auch gehofft - ja eigentlich sind wir blöd gell, jedes Ziepen und jedes Weh-wechen wird als Schwangerschaftssymptom gedeutet. Jedes mal aufs neue die Hoffnung, dass es doch auf "natürlichem" Weg klappt... und letztendlich sind wir alles irgendwann so mit Hormomen überladen (vor allem die, die eine ICSI schon hinter sich haben) dass man gar nicht mehr weiss, ob das jetzt von der Therapie oder von sonst was kommt.

    Bei uns geht's im Oktober erst mal wieder mit einer Besprechung weiter, möchte noch ein paar Dinge erst mal ansprechen bevor ich weitermache... Und dann wird man sehen, hab noch zwei eingefrohren, die will ich dann vielleicht im November oder schon im Oktober mal sehen, rein machen lassen.... Nächster Versuch. Bis dahin aber erst mal jetzt wirklich sense, kein Deuten, kein Kristallkugel-Lesen, einfach mal wieder sich auf anderes konzentrieren.

    Gestern waren bei meinen Eltern auch die Freunde mit ihren Kindern (so alt wie ich) dabei, und die auch so: HUHUUUU wir sind schwanger 17 Woche.... ich so: Na ganz toll.... und ich saß da wie ein begossener Pudel und konnte nur den Bauch anschauen und die Tränchen unterdrücken.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 04.08.2015 10:27
    Ach sweet das tut mir leid!

    Was gibt's denn für Punkte zum ansprechen?
    Und was kostet euch eine kryo?

    Kenn das. Bild mir glaub mittlerweile auch schon alles ein.. Grausam. Freitag kommt dann wieder die harte Realität..
    Antwort
Seite 14 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste