menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 14.03.2018 19:59
    @Amy: wir haben auch eine Liste bekommen, was wir mitbringen sollen (Befunde, Impfpass). Beim ersten Termin wurde uns dann Blut abgenommen und das weitere Vorgehen/die Möglichkeiten besprochen. Für die Genehmigung einer ICSI benötigt man 2 Spermiogramme im Abstand von 3 Monaten, insofern müsst ihr vermutlich zumindest noch diese Zeit bis zu einem möglichen Behandlungsstart warten.

    @Sonnenschein: herzlichen Glückwunsch! Das ist ja hier eine Serie, der Wahnsinn!

    @Sandra: ich wünsche euch eine schöne Hochzeit! Schaltet ein bisschen ab und genießt euren Tag!

    @Tassia: ich war auch immer zwischen PU und Transfer krank geschrieben - das ist auf jeden Fall stressfreier... Deine Hausärztin unterstützt dich da bestimmt, wenn du den gelben Schein „umschreiben“ lassen möchtest. Meiner hätte es gemacht, aber ich habe es nicht in Anspruch genommen (da der Posteingang an einem anderen Standort ist und somit kein direkter Kollege den Absender sieht).

    @Frenchbulli: im Ausland sind die Medikamente wirklich teilweise deutlich günstiger. Wir haben unsere Medikamente dieses Mal in Österreich besorgt (wir sind dort allerdings auch gerade in Behandlung). Unsere KK hat unseren formlosen Antrag für eine Behandlung in Österreich für eine 3. ICSI bewilligt, insofern hab ich die Hoffnung, dass wir die Kosten komplett oder zumindest größtenteils erstattet bekommen. Aber falls wir doch etwas selbst zahlen müssen, war es zumindest günstiger... und als kompletter Selbstzahler würde ich es auch nach Möglichkeit so machen!

    Ich hatte heute den ersten US. Es waren 6 größere Follikel (8,4 bis 13 mm) zu sehen. Ich muss nun meine Dosis etwas erhöhen und am Freitag wieder zum US. Bin gespannt, was es dann gibt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2018 20:43
    Danke für die Infos. Ich bekomme in den nächsten Tagen von der Kiwu Klinik eine Broschüre geschickt, wo auch drinne steht, was wir alles um Ersttermin mitbringen müssen. Ah ok, das mit den 3 Monaten wusste ich noch nicht. Wir haben nun große Angst, dass selbst im Hoden keine brauchbaren Spermien zu finden sind. Wie war das so bei euren Männern? Wir sind beide gerade noch im totalen Gefühlschaos. Tut aber gut zu hören, dass man nicht alleine ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Frenchbully_1
    Kommentar vom 14.03.2018 21:36
    Liebe Amy,
    mein Mann und ich haben das volle Gefühlschaos durchlebt in den 2 Jahren:
    Juni 2016 Spermiogramm beim Urologen mit dem Ergebnis Azoospermie,also auch kein einziges Spermium.
    Hatte gehofft,es wäre ein Fehler im Labor unterlaufen.
    Danach zur Kinderwunschklinik im August und die hat uns direkt in die Andrologie überwiesen,weil die doch nochmal bessere Methoden haben zur Untersuchung und die Hormone würden bestimmt.2 Spermiogramm erfolgte und wieder Azoospermie.Wir waren völlig fertig und traurig.Wie gesagt,zusätzlich worden die Hormone bestimmt und Ergebnis war hypogonadotroper Hypogonadismus.Hormone wie Testosteron und LH waren völlig chaotisch.Deutete da schon auf einen Schaden im Hoden hin, obwohl mein Mann keinen Mumps als Kind hatte oder so.Mann schlug uns dann eine Tese vor,also Hodenbiopsie,um dort nach Spermien zu suchen.Anhand unserer Laborwerte hätte man eigentlich schon sehen müssen,dass die Chance recht gering bis unmöglich ist.Aber man klammert sich an jeden Strohhalm.Also 1.Tese Ende September 2016.
    Ergebnis: 1 einziges,unbewegliches Spermium😔Sonst nichts,außer zerstörtes Hodengewebe.
    Das war die Hölle.Man hofft auf positive Nachrichten,aber leider war dem nicht so.
    Dann schlug man meinem Mann eine Hormontherapie vor,was die Produktion der Spermien ankurbeln sollte.Eigentlich ein Medikament,was Frauen bei Brustkrebs bekommen.Das hat mein Mann dann gute 5-6 Monate eingenommen.(Er war so geduldend hat echt alles mit gemacht)dann im März 2017 2.Tese,Hormonwerte waren viel besser geworden.
    Ergebnis wieder keine Spermien.
    Es war schlimm,ich weiß es noch,als wäre es gestern gewesen.Jedes Mal bricht es mir das Herz,wenn ich daran denke.
    Wir haben viel geredet und überlegt.Adoption sind wir zu alt mit 40 und auf diesen evtl.jahrelangen Kampf hätte ich keinen Nerv drauf gehabt.
    Also gäbe es nur die Option Kinderwunsch aufgeben oder Samenspende.
    Wir haben uns dann für Spendersamen entschieden und auch dank Hilfe der Samenbank einen Spender gefunden,der wohl perfekt auf meinen Mann passt.
    Wir hatten dann letztes Jahr Oktober bis Dezember 2017 3 Inseminationen im Spontanzyklus,da bei mir eigentlich alles in Ordnung schien.Hormone ok und regelmäßige Eisprünge.Na ja,hat nicht geklappt.
    Jetzt sind wir Anfang diesen Jahres in eine andere Klinik gewechselt und dort hatte ich 2 Anläufe für ICSI im Spontanzyklus.Die leider negativ bei Punktion endeten,da meine Eizelle unreif war.
    Und jetzt starte ich quasi ab morgen in mein langes Protokoll für eine stimulierte ICSI.
    Puh,war jetzt ganz schön lang,was ich jetzt hier so erzählt habe.
    Ich will nur sagen,man wächst irgendwie rein in dieses ganze Procedere.Gefühlsachterbahn hoch 10 verbunden mit warten,warten,warten.....Mir hat das Forum und der Austausch mit ähnlich betroffenen sehr gut geholfen.Jeder Fall ist anders und ich wünsche euch von Herzen,Amy,dass man Spermien findet.
    Und wenn dem nicht so ist,dann gibt es immer noch andere Wege,die man gehen kann.Eine Tür schließt sich und dafür geht eine andere auf.
    Versuche positiv zu bleiben und wenn du Fragen hast,frag mich jederzeit gerne.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2018 21:58
    Hey Ami! Gut, dass ihr schon einen Termin in der Wunschklinik habt und aktiv werdet. Wenn ich so überlege, ärgere ich mich teilweise, dass wir nicht eher alles testen lassen haben. Also besonders, dass ich meinem Mann nicht schon eher in den Hintern getreten habe, dass er mal losgeht. Aber irgendwie auch blöd, sich jetzt darüber zu ärgern, denn "damals" hatte ich es ja auch nicht so eilig und dachte, ach klappt schon....

    Amy, kann deine Angst gut verstehen. Bei meinem Mann war im ersten Spermiogramm auch nichts außer zwei tote Spermien. Und sonst nix. Das war das Ergebnis von einem "normalen" Urologen. Die in der Kiwu, meinten, dass sie das Ejakulat viel genauer untersuchen als "normale" Urologen und die in der Andrologie wirklich alles checken. Mein Mann musste einen Gentest machen, da sie erst befürchteten ,dass er einen Gendefekt hat und deswegen keine Spermien produziert. Aber der Test war zum Glück negativ und er hat ein Medikament bekommen, weil er auch eine Hodenentzündung hatte. Das zweite Spermiogramm ist dann "besser ausgefallen". Die Spermien sind zu wenig und unfit, dass es normal klappen würde, aber für eine ICSI kann es reichen. Da die Ärzte aber nicht sicher waren, ob die Qualität weiter abnimmt, haben sie uns geraten zu Beginn unserer Zeit in der Kiwu direkt welche einzufrieren. Das haben wir auch gemacht.
    Uns hat es auch total geschockt, als wir gehört haben, dass nur tote Spermien vorhanden waren. Kann deine Angst gut verstehen, aber die in der KiWu checken wirklich alles durch und das sehr genau.

    In der Uni, wo ich bin, führen die die Punktion immer nur mit Schmerzmitteln durch. Bin einerseits froh, aber andererseits hab ich Angst, dass es sehr unangenehm und schmerzhaft ist. Aber meine Schwägerin, die auch dort ist und schon öfter machen musste, meinte, dass es gut zum aushalten sei. Es ziept wohl etwas, aber sie fand es sehr erträglich. Ich hoffe, dass es wirklich erträglich ist.

    Ich werde mal sehen, wie ich es mit der AU mache. Leider ist unsere Firma recht klein und da mein Mann und ich ja beide dort arbeiten, ist das Getratsche so schon immer groß. Als ich Anfang des Jahres eine andere Stelle, die ich schon immer gerne haben wollte, angeboten bekommen und angenommen hab, hat eine Kollegin direkt gefragt "ach dann habt ihr mit der Babyplanung abgeschlossen?" Einige Menschen sind echt stumpf und kennen keinen Anstand und fragen einach drauf los. Und wenn dann eine AU von einer Klinik für Geburtshilfe und Frauenheilkunde kommt.... Aber ich werde mal sehen...Manchmal ärgere ich mich darüber, dass das Thema so in der Gesellschaft tabu ist. Eigentlich ist es ja auch "nur" eine Krankheit und betrifft viele. Wenn ich überlege, wie viele Patienten in der Kinderwunschklinik anzutreffen sind. Aber so es halt... Um so besser, dass es dieses Forum gibt, wo man sich offen austauschen kann. Das tut wirklich gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2018 22:26
    French, ich war wohl gerade parallel mit meiner Antwort beschäftigt und hab deine lange Nachricht gerade erst gelesen .

    Woaw ihr habt ja schon einiges hinter euch. Schön zu lesen, dass ihr nicht die Hoffnung verliert und weiter kämpft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2018 22:50
    Danke euch beiden für die ausführlichen antworten! French, echt Respekt davor, was ihr schon durchgestanden habt! Ich wünsche euch so sehr, dass bei euch beim nächstes mal klappt und drücke euch die Daumen! Tassia, euch drücke ich natürlich auch die Daumen! Ich bin froh, dass ich mich in dem Forum angemeldet habe, weil es echt schwer ist sich sonst auszutauschen. Die Fragen zur babyplanung kenne ich nur zu gut. Viele meinen es ja nicht böse und denken garnicht so weit, aber weh tut es trotzdem. Wir haben uns jetzt dazu entschlossen es wirklich nur den engsten Freunden anzuvertrauen, die eh wussten, dass wir es versuchen. Den Eltern (die es von beiden Seiten aus kaum erwarten können Großeltern zu werden) wollen wir es erstmal nicht erzählen und erstmal abwarten wie das ganze weitergeht. Wie macht ihr das? Geht ihr eher offen damit um? Ich finde es auch schlimm, dass das ganze ein „tabu“ Thema noch ist. Mir wäre es lieber offen damit umzugehen, aber das ist auch manchmal schwierig.
    Antwort
  • Profilfoto  Horse81
    Kommentar vom 15.03.2018 12:24
    Sorry ich bin erst jetzt wieder da. Letzten Zeit ging es mir schlecht, weil ich ständig launisch war, damit wollte ich hier nicht lesen sonst machte mich sehr traurig. Jetzt geht es mir wieder besser und ich lese hier gerne wieder wie damals, Juliane und Siana

    Ich starte anfangs von nächsten Mens beim zweiten Versuch. Heute ist mein 13. ZT. Also ich warte auf Periode. Mein Arzt von KiWu m meint, dass Nasenspray Synarela nicht nötig ist. Auch wie erste Versuch habe ich nicht benutzt. Komisch, oder? Habt ihr alle mit Synarela benutzt?
    Antwort
  • Profilfoto  Horse81
    Kommentar vom 15.03.2018 12:30
    @evi, es klingt wirklich super und Wahnsinn ist 13 mm wirklich groß. Glaubst du von Zwillinge oder? Wann wird nächste US stattfinden?

    @Juliane, bin auch mal gespannt auf dein US

    @Sonnenschein es ist doch gut das du positiv bist. Dein Werte ist nicht zu hoch. Hmm hoffentlich wird es alles gut. Ich kenne Werte nicht gut aus.

    @Sandra es tut mir schrecklich leid wegen tote kryo, wirklich traurig. Es ist ja besser erst nach deiner Hochzeit dafür darfst du Sekt trinken :) ich wünsche dir alles Gute und lass euch wunderschön feiern wir wollen auch erst nächste Jahr auf kirchliche Hochzeit, erst mach dem Geburt. Schwangere Bauch will ich auf keinen Fall stattfinden. Ich warte auf Vorbereitung zur grosse Hochzeit wenn es 12.SSW alles gut läuft.

    @French deine lange Geschichte bekomme ich Gänshaut. Ihr habt tolle Respekt. Bekommt ihr Samenspende beim nächste Versuch?

    @Amy herzlichen Willkommen.
    Mein Mann hat schwächer Spermien also sehr langsam beweglich 12%. Und jetzt ein bisschen schlechter. Wir haben auch Gefühlschaos. Arzt hat ihm empfohlen, das er einfach Vitamine ein nimmt, die gut für die Spermien sein könnten: z.B. Orthomol fertil, dann aber mindestens 3 Monate. Es ist Wertveesuch. Leider sehr teuer. Ich habe es gestern bestellt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2018 13:40
    Amy herzlich willkommen im dieser Gruppe.

    @Horse weiß nicht was die Größe betrifft was groß oder klein ist ehrlich gesagt. Alles im Rahmen würde mir versichert. Man hat bloß 1 gesehen. Keine Ahnung wo das zweite hin ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2018 15:55
    Hallo ihr Lieben, ich wollte mich mal kurz wieder melden... Bin inzwischen aus dem KH zurück, neurologisch ist bei mir zum Glück alles in Ordnung! Der Kardiologe hatte auch nichts gefunden. Einzig einen Eisenspeichermangel hat man entdeckt, also nehme ich seit Anfang der Woche 100mg Eisen. Ansonsten tippen alle auf was psychosomatisches.... Schön und gut, aber dadurch geht es mir leider nicht viel besser. Ich hab den ganzen Tag mit Schwindel zu kämpfen und fühle mich zeitweise ziemlich benommen. Immerhin schlafe ich wieder mehr als nur eine Stunde pro Nacht und hoffe, dass jetzt endlich Besserung einkehrt! Mein Blutdruck hat sich einigermaßen eingependelt. Bald habe ich einen Termin bei einer Psychotherapeutin und parallel wurde mir jetzt auch die Sternenkinderambulanz empfohlen, wo ich mit etwas Glück schon nächste Woche einen Termin bekomme - die ganzen Symptome fingen ja genau einen Tag, nachdem wir in der KiWu alles unterschrieben und die Rezepte abgeholt hatten, an. Da liegt der Schluss irgendwie nahe, dass ich einfach die FG letztes Jahr noch gar nicht verarbeitet habe und mein Körper sich jetzt wehrt. Ich kann nur hoffen, dass sich meine Symptome bessern, wenn ich das alles mal vernünftig aufarbeite. Mit der KiWu habe ich bereits gesprochen und bekomme von dort auch Unterstützung. Seid mir bitte nicht böse, wenn ich mich hier erst mal ein wenig zurückziehe - das Thema Kinderwunsch ist bei uns erst mal etwas in den Hintergrund gerückt, da ich erst mal wieder richtig auf die Beine kommen muss. Ich drücke euch allen die Daumen, dass es bei euch ganz schnell klappt mit dem ersehnten Nachwuchs! Sobald es mir wieder besser geht, bin ich hier auch wieder aktiv dabei :)
    LG witchblade
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2018 16:48
    Hey Witchblade! Schon mal gut, dass neurologisch alles in Ordnung ist. Aber auf der anderen Seite wäre es natürlich beruhigend gewesen, hätten sie eine minimale Lapalie gefunden, die die Symptome ausgelöst hat. Manchmal ist es wirkilch komisch... Da denkt man, man hat etwas verarbeitet und dann tritt irgdendwas im Leben auf und es kommt alles hoch und man merkt, dass man doch noch einiges aufarbeiten muss. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft dabei und dass es dir ganz bald wieder besser geht.

    @Amy: bei uns wissen es meine engsten Freundinnen und eine Kollegin. Aber sonst niemand. Manchmal bin ich an dem Punkt, wenn alle so tun, als wenn es das normalste der Welt Kinder zu kriegen, denen zu sagen, dass sie es sehr zu schätzen wissen sollen, was sie für ein Glück haben und was andere wie wir alles auf sich nehmen müssen.

    Sagt mal, darf man während der Stimmulation eigentlich Alkohol trinken? Bei uns stehen im April mehrere Geburtstage und eine Hochzeit an. Bei uns ist es so, dass mein Mann eigentlich fast immer fährt und ich ein Bierchen und Weinchen trinke. Wenn ich mal nichts trinke, wird bei mir auch immer direkt spekuliert. Nervig, nervig, nervig.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2018 16:55
    Hey ihr Lieben

    @witchblade ich hoffe du wirst schnell wieder fit und kannst deinen weg finden damit zurecht zukommen.

    @tassia bei 1 bis 2 Gläsern Wein wird keiner was sagen. Und wenn du kein gutes Gefühl dabei hast sag einfach du nimmst Medikamente wegen Magen oder so.

    @Juliane wie geht es dir mittlerweile? Hattest du nicht heute deinen Termin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2018 21:46
    Wow. Was ist hier los? Irgendwie habe ich keine Benachrichtigungen die letzten Tage bekommen, dass neue Einträge reingekommen sind. Wow. So viel passiert und erzählt :)

    @amy, wir müssen bei unseren beiden icsi nur einmal Spermien abgeben. Das hat für den Arzt gereicht. Ich habe es oft mit dem Abstand von 3 Monaten gehört, aber ist wohl kein Muss. Ich drücke euch die Daumen.

    @Frenchbully, ich hatte deine Geschichte vergessen. Das muss ich gestehen. Hammer... Ich hoffe das Leiden findet bei euch endlich mal ein Ende.

    @tassia, ich habe persönlich immer nach dem Eisprung oder bei Medikamenteneinnahmen von der Kiwu kein Alkohol getrunken, nicht mal mon cheri gegessen. Aber ich bin da auch in der Schwangerschaft komplett konsequent gewesen. Jeder muss es für sich wissen. Es gibt kein richtig und kein falsch.

    @witchblade, super dass du aus dem KH raus bist. Hoffentlich geht es bei dir auch Berg auf.

    @siana, hattest du mit den 6 Folikeln geschrieben? Wahrscheinlich. Gutes Ergebnis bis jetzt.

    Ich werde persönlich immer wieder die Punktion unter Narkose machen. Es war sehr entspannt und man wacht total ausgeruht auf. Ich hätte Angst wenn man ganz dabei ist dass man vielleicht zuckt oder eine falsche Bewegung macht. Wäre nichts für mich. Ich habe beide Male super die Narkose vertragen. Konnte auch ziemlich schnell aufstehen und alles machen.

    Ich war heute beim Arzt zur Kontrolle der Blutwerte. Der HCG Wert hat sich vervierfacht, so wie wir gehofft haben (4 Tage Abstand). Das heißt alles läuft schon mal gut. Die Arzthelferin meinte sogar ich darf den Progestan absetzen, weil die Werte sehr gut sind. Hat das jemand gehabt? Bei meiner Tochter habe ich Progestan bis zur 13. Woche genommen und jetzt soll ich es so früh weglassen. Das verunsichert mich etwas. Ich darf dann nächste Woche am Freitag zum Ultraschall mit der Hoffnung vielleicht einen Herzschlag oder mal was zu sehen. Mir geht es sonst super. Ab und zu etwas ziehen aber alles ok.

    Es ist so krass wie eine zweite Schwangerschaft läuft. Ich bin den ganzen Tag so beschäftigt dass ich erst abends darüber nachdenken kann. Und bei der ersten habe ich ja nichts schweres getragen. Jetzt habe ich die Wahl nicht. Meine Tochter ist 11 kg... Manchmal eine Tasche noch dazu.... Das ist kein kleines Gewicht. Ich habe heute sogar eine Hebamme angerufen. In der 5. Woche... Wow... Ich hätte es nicht gedacht. Damals habe ich eine ab der 20. gesucht. Sie meinte aber dass sie mittlerweile sehr früh auch Frauen absagen muss.. Wir haben einen Kennenlerntermin für Mitte April vereinbart. Unglaublich.

    Ich drücke allen die Daumen und verstreue etwas Schwangerschaftsviren in die Runde :)))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2018 22:36
    Danke für die vielen Antworten von euch :) ich habe jetzt heute die Infomappe von der KiWu Klinik zugeschickt bekommen und mittlerweile freuen wir uns richtig auf den Termin. Ist echt krass wie schnell man doch sich wieder fangen kann und doch wieder neue Hoffnungen hat. Wir fahren nun erstmal für zwei Wochen in den Urlaub und danach haben wir schon den Termin. @Sonnenschein86, ich wünsche dir alles liebe zur Schwangerschaft 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 17.03.2018 00:31
    @Witchblade: weiterhin gute Besserung!

    @Amy: wir haben über unseren Kinderwunsch erst nach über 1,5 Jahren mit unserem engsten Familienkreis gesprochen und dann nach und nach unsere Freunde und einige, wenige Kollegen eingeweiht. Im Oktober habe ich es sogar meinem Chef erzählt! 🤭
    Nun werden es schon 3 Jahre... Grundsätzlich fällt es mir auch nach so langer Zeit noch immer schwer, es neuen Leuten zu erzählen. Und immer kann und will ich auch nicht mit Freunden darüber reden - man kann es mir manchmal schlecht recht machen! 😏

    @Tassia: während der Stimulation spricht nichts gegen ein bisschen Alkohol. Ich habe es jedes Mal anders gehandhabt (was gerade anlag). Aktuell faste ich komplett Alkohol und Süßigkeiten - da fällt man in der Fastenzeit quasi nicht auf! 😉

    Heute beim 2. US waren es 9 Follikel. Ich muss Sonntag auslösen und am Dienstag ist dann PU. Am Montag reisen wir an und verbinden es dann mit ein paar ruhigen Tagen am Bodensee und fahren nach dem Transfer der Blastos zurück in die Heimat. Ich muss dann erst nach Ostern wieder arbeiten und bis dahin weiß ich ja vielleicht schon das Ergebnis! 😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2018 07:08
    Hallo ihr Lieben,

    ich konnte mich nicht melden, weil bei mir die Schwangerschaftsmüdigkeit extrem zugeschlagen hat. Bin nur noch am Schlafen. Mein Ultraschalltermin ist morgen abend. Ich freue mich schon sehr und meln Mann wird auch dabei sein. Ich hoffe es ist auch alles gut. Diese Müdigkeit und regelrechte Essattacken machen mich jetzt schon fertog.
    HERZLICH WILLKOMMEN AMY ♥.
    @Amy, ich kann euer Gefühlschaos gut nachvollziehen . Wir waren letztes Jahr im November genau an der gleichen Stelle. Es war wie ein Schlag ins Gesicht, vor allem für meinen Mann. Ich bin bis zur Diagnose das Thema sehr locker angegangen. Kinder können, müssen aber nicht unbedingt sein und wir haben noch ewig Zeit. Als wir erfahren haben, dass es ohne künstliche Befruchtung nicht geht, hat sich für mich alles verändert...Mir war klar: Ich werde alles versuchen, um ein Kind zu bekommen und wollte sofort starten. Wir haben 2 Spermiogramme im Abstand von 3 Monaten benötigt. Erzählt haben wir es unseren engen Freunden, Geschwister und Eltern. Allen denen, die auch von einem Abgang erfahren würden. Ich bin nicht so der Typ für Geheimnisse und Ausreden, sowas stresst mich sehr.Als mich meine Chefin auf meine Familienplanung angesprochen hat, habe ich ihr gesagt, dass dss bei uns nicht so einfach ist.
    @witchblade, Gute Besserung
    @Siana, alles Gute für die PU und der Bodenseeurlaub klingt nach einem genislen Plan.
    @frenchbully, eure Geschichte verursacht auch bei mir Gänsehaut.
    @horse, schön, dass ihr Kraft für einen neuen Versuch tanken konntet.
    @tassia, ich hsbe während der Stimulation noch das ein oder andere Gläschen getrunken.
    @evi und Sonnenschein, habt ihr irgendwelche Symptome?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2018 07:27
    Hallo Juliane, erstmal alles liebe zu deiner Schwangerschaft. :) das freut mich, dass es bei euch geklappt hat und gibt Hoffnung. Ich sehe es genauso wie du, da es mich auch eher stresst sind geheim zu halten und nichts zu erzählen. Wenn jemand fragt, der nicht zum engeren Bekanntenkreis gehört, werden wir ab sofort auch sagen, dass es nicht so einfach ist. Ich bin schon sehr gespannt auf unseren Termin und hoffe auch sehr, dass wir wenigstens die Möglichkeit auf eine künstliche Befruchtung haben. Ich verabschiede mich nun erstmal in den Urlaub. Bis bald und alles gute bis dahin ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2018 10:29
    Juliane das kenne ich . Könnte auch durchgehend schlafen . Anstrengender finde ich gerade die Übelkeit die mich teilweise über den Tag begleitet und das nicht wenig. Hat jemand zufällig einen Geheimtipp was dagegen hilft ?
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 19.03.2018 22:34
    Oh Mia, das ist so unendlich traurig... ich finde keine Worte!!! 😪 Fühl dich gedrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  SabineRied
    Kommentar vom 19.03.2018 23:05
    Hallo Marli,

    ich befand mich vor einiger Zeit in fast der Selben Lage wie du, es hat leider keines der Tipps und Hilfsmittel geholfen die mir mein Arzt empfohlen hat. Das einzigste das mir nach langem suchen wirklich geholfen hat, war diese Seite. Das ist keine blöde Werbung ich bin wirklich sehr überzeugt davon, da es mir eben in meiner Schweren Zeit sehr geholfen hat und mich überglücklich gemacht hat.

    https://ich-werde-schwanger.de

    mit freundlichen Grüßen

    Sabine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2018 05:57
    @Mia, das tut mir unendlich leid. Fühl dich gedrückt. Ich schicke dir viel Kraft.

    Zu mir:
    Bis auf ab und du ziehen ist bis jetzt alles in Ordnung. Ich bin noch nervös wegen des Ultraschalltermins am Freitag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2018 06:45
    Hallo ihr Lieben, ich lese wieder mit. Ich muss mal schnell was loswerden und hoffe, dass sich niemand auf den Schlips getreten fühlt. Als ich in der Schwangerschaftsgruppe war und ich mein Baby verloren habe hat man mir geschrieben, dass es leid tut, in der Zeile drunter kamen die eigenen SSBeschwerden. Das ist denke ich normal, gerade eine Schwangere sollte die letzte sein, die an einen Abbruch denkt. In dieser Gruppe gestaltet es sich aber meiner Meinung nach etwas anders. Wenn jemand ein Baby verliert sollte das hier anders gewürdigt werden. Ich weiß auch nicht recht wie, es ist ja nur ein Block, ich würde mir zumindest ein kurzes Päuschen, ein kurzes "an die Ärmste denken" wünschen oder wenigstens, dass es so aussieht. Was haltet ihr davon?
    Antwort
  • Profilfoto  Horse81
    Kommentar vom 20.03.2018 08:20
    @Mia oh neeee es tut mir sehr leid und finde sehr schade ich wünsche euch beiden die Kraft ins Leben

    @Juliane wie ist es gestern bei Ultraschall gelaufen? Ist es endlich Zwillinge? Bin mal gespannt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2018 08:52
    @ivfsandra, vielleicht war es auch von mir etwas ungeschickt oben....

    @Mia, ich wollte auf keinen Fall respektlos erscheinen. Hier in der Gruppe haben alle krasse Geschichten erlebt und vieles überstanden und ich würde jedem vom ganzen Herzen ein gesundes Kind gönnen. Mia, ich hoffe, deine Frauenärztin dein Mann und deine engste Freunde können dich bei eurem Verlust als Stütze sein und euch unterstützen.
    Antwort
  • Profilfoto  Horse81
    Kommentar vom 20.03.2018 09:16
    @Sabine es klingt interessant. Ich habe Linke durchgelesen und es steht leider wenige Info was für Tätigkeit man tun soll oder wie Book verhalten aussieht. . Kannst du mir Beispiele vielleicht schreiben was man reagieren kann.
    Antwort
Seite 144 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste