menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Horse81
    Kommentar vom 03.04.2018 19:20
    @Sandra, dann drucke ich euch die daumen und hoffe das es tolle Neuigkeiten kommen.

    @Sonnenschein, Gott sei Dank. es ist wirklich super und genieß Dich richitg in der Kugelzeit und bleib die gute Zeit.

    @Einhorn, Endlich. ich dachte am 12.April. hihi. Morgen habe ich auch einen termin bei KiWu wegen zweite Ultraschall. Lass dich morgen hier was berichten. Bin gespannt auf uns beiden.
    Alles Gute und Schreib Notiz auf was du die Fragen stellen möchtest.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2018 21:11
    @Sonnenschein, das sind ja tolle Nachrichten ♥
    Siana und Horse, ich drück euch die Daumen 😊♥.
    @Sandra, ich kann eure Entscheidung gut nachvollziehen. Irgendwann will man nicht mehr Hoffen und Bangen, sondern einfach abschließen. Aber jetzt erstmal voller Zuversicht auf ein Neues. Ich wünsche dir von Herzen, dass es klappt ❤.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2018 21:45
    @Sonnenschein das sind ja tolle Neuigkeiten!!!😍 Ich freue mich für dich!

    @Horse ja der 12. April, also morgen in einer Woche, noch eine Woche warten 😩

    Fragen habe ich dann wahrscheinlich jede Menge, aber ich konnte mich hier ja auch schon ein bisschen einlesen.
    Das macht Mut, vor allem wenn man sich dann immer über die positiven Nachrichten mitfreuen kann.
    Aber ein bisschen Angst macht es auch. Anfänglich dachte Ich, naja 3 Versuche da wird man schon schwanger... aber leider liest man hier ja auch einige Geschichten wo es nicht so "leicht" ist.
    Aber das ist vielleicht auch gut So, dann hat man wenigstens von Anfang an realistische Erwartungen.

    Trotzdem fiebere ich hier wirklich mit allen mit und wünsche mir, dass wir alle früher oder später mal auf welchem Weg auch immer stolze Mütter werden dürfen oder unseren Frieden damit finden!
    Antwort
  • Profilfoto  Horse81
    Kommentar vom 03.04.2018 23:05
    @Einhorn ja genauso bei uns wie gedacht daa 2-3 Versuche klappen wird. Als ich hier erste Beträge von Sweet _jm81 stundenlang gelesen habe da war ich aufgeregt und sie hat mich Angst gemacht und es war unglaublich das sie 7.Versuch mit kryo nach 1.5 Jahre geschafft hat. Es war richtig spannende Geschichte. Es ist uns klar geworden das es nicht einfach ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2018 09:21
    @Horse81 ich bin neu hier und bin über Sweet und das lesen ihrer ganzen Geschichte auf dieses Forum aufmerksam geworden. Auch wie sie dachten wir, dass die Medizin ja so viel erreichen kann und haben schon bei den ersten beiden Icsi versuchen geglaubt es müsse natürlich dann auch klappen:-( Das was mich bestärkt ist, dass sie im 3ten Icsi Versuch schwanger wurde (habe nie genug um einzufrieren) und den habe ich im Mai vor mir. Ich bin 38 und mein AMH liegt bei 0,79 (da gebe ich aber nicht viel drauf) und mein Mann hat ca. 5 mio Spermien von mittlerer Qualität. Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass es auch auf natürlichem Wege doch noch klappen könnte. Was mir an diesem Forum so gut gefallen hat ist, dass man sehr lieb und Verständnisvoll miteinander umgeht, daher freue ich mich jetzt dazu zu gehören und eventuell dem einen oder anderen mit Fragen über eine Icsi behilflich zu sein. Drücke allen natürlich ganz fest die Daumen 👍🏻👍🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2018 09:21
    @Horse81 ich bin neu hier und bin über Sweet und das lesen ihrer ganzen Geschichte auf dieses Forum aufmerksam geworden. Auch wie sie dachten wir, dass die Medizin ja so viel erreichen kann und haben schon bei den ersten beiden Icsi versuchen geglaubt es müsse natürlich dann auch klappen:-( Das was mich bestärkt ist, dass sie im 3ten Icsi Versuch schwanger wurde (habe nie genug um einzufrieren) und den habe ich im Mai vor mir. Ich bin 38 und mein AMH liegt bei 0,79 (da gebe ich aber nicht viel drauf) und mein Mann hat ca. 5 mio Spermien von mittlerer Qualität. Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass es auch auf natürlichem Wege doch noch klappen könnte. Was mir an diesem Forum so gut gefallen hat ist, dass man sehr lieb und Verständnisvoll miteinander umgeht, daher freue ich mich jetzt dazu zu gehören und eventuell dem einen oder anderen mit Fragen über eine Icsi behilflich zu sein. Drücke allen natürlich ganz fest die Daumen 👍🏻👍🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2018 09:42
    Habe gerade nachgeschaut, es war ihr 6ter Transfer also doch der Kryo Versuch. Ich hätte nach dem 3te Icsi Versuch noch die Chance auf einen weiteren, aber dann war es das.:-( Ich frage mich wirklich, wie ich das schaffen soll, wenn es wie bei Sweet so lange nicht klappt. :-( Sie hatte 6 Versuche, ich nur 4:-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2018 09:42
    Habe gerade nachgeschaut, es war ihr 6ter Transfer also doch der Kryo Versuch. Ich hätte nach dem 3te Icsi Versuch noch die Chance auf einen weiteren, aber dann war es das.:-( Ich frage mich wirklich, wie ich das schaffen soll, wenn es wie bei Sweet so lange nicht klappt. :-( Sie hatte 6 Versuche, ich nur 4:-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2018 09:58
    @sandra, habe gelesen, dass du im Mai deine 3te Ics startest (hoffe ich habe das jetzt richtig gelesen). Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du müde bist nach all den Erfahrungen und Versuchen. Mein Mann und ich haben uns dir 4te Icsi als Ende gesetzt. Dadurch das viele ja auch Kryos haben können (Gott sei Dank), bedeutet das bei 3 Icsis 6 Versuche wenn alles gut läuft. Das ist natürlich toll. Ich frage mich wirklich wo soll ich aufhören. Würde der 5te, den ich ja nicht mehr machen würde mir das Kind bringen, dass ich mir so sehr wünsche... wo setzt ihr euch ein Ende. Ich persönlich sehne mich auch nach einem Ende. Es klingt komisch, aber diese große Hoffnung und dann wieder die Enttäuschung macht einen doch fertig und zerreißt einen richtig und wenn es vorbei wäre, auch wenn es negativ wäre, dann könnte man abschließen und wieder ein „normales“ Leben führen... würde mich sehr freuen, wenn ihr schreiben würdet wir es euch damit geht und ob ihr euch ein Ende gesetzt habt. Natürlich kommt auch noch das Finanzielle hinzu. Tut mir leid, dass ich jetzt schon so viel geschrieben habe und ich verstehe leider nicht, warum meine Beiträge doppelt angezeigt werden... 😬👋🏻🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Horse81
    Kommentar vom 04.04.2018 11:45
    So bin ich wieder da und war bei KiWu. Ultraschall sieht kaum aus, da man nicht zählen kann , Weil Eizelle sehr zu früh gewachsen wurde. Wohl habe ich Spritze seit Freitag gestartet. Am Montag nochmal dritte Ultraschall. Ich muss spritze Pergoveris 225 weiter benutzen und orgalutran muss 2 Tage Pause sein dann ab Samstag weiter.

    @Mamisein herzlichen Willkommen. Ja richtig das sie 6 ste transfer mit 3 ICSI Behandlung gemacht hat. Sie war sehr sehr nervös und verrückt. Zum Glück gehabt das sie letzte Chance geschafft hat.
    Du hast schon vierte Versuch. Aus deiner Alter ist etwas reduzierte Chance. Man soll mehrmals versuchen. Auf deiner Stelle würde ich fünfte Versuch starten. Ohne Kind kann mir nichts vorstellen und ich werde nicht aufgeben wenn du finanziellen Gründen hättest und da kann man in Prag versuchen da ist günstiger Preis unter 2000 Euro pro Versuch. Ihr könnt euch entscheiden ob ihr weiter versuchen oder aufgeben. Msn darf nicht an nächste negative Ergebnis denken. Man kann vllt sein das du Glück hast

    @einhorn wie lief bei KiWu?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2018 12:03
    Herzlich Willkommen Mamisein, wenn ich deinen Beitrag lese, kann ich förmlich spüren wie viel Kraft, Hoffnung und Enttäuschung in eurem unerfüllten Kinderwunsch stecken. Dieser Weg ist einfach ein sehr harter, was ich selbst niemals gedacht hätte. Auch jetzt, nach meiner ersten gescheiterten ICSI, kann ich die Dimensionen mehrerer gescheiterter Versuche nur erahnen.
    Ich hatte nie einen extremen Kinderwunsch, das kam eher von meinem Mann. Aber seit ich mich in die ganze Thematik eingearbeitet habe, hat sich alles verändert. Dieser ganze Prozess hat mich sehr stark geprägt. Ich kann es sehr gut nachvollziehen, wenn man einfach nur noch müde ist und wissen möchte wie denn jetzt die Zukunft aussieht - mit Kind oder kinderlos.
    Wir haben uns im Vorfeld gesagt, dass wir höchstens 4 ICSIS starten werden und dann mit dem Thema abschließen. Allerdings haben wir uns diese Grenze bereits vor dem ersten Versuch gesetzt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das tatsächlich so weit ausdehnen möchte.
    Wir starten erstmal im Mai mit unserer ersten Kryo und ich bin schon dankbar, dass ich meinen Körper erstmal keine weiteren Spritzen und PU zumuten muss.
    Von der Ausschabung habe ich mich wieder sehr gut erholt. Körperlich hatte dieser Eingriff keine Nachwirkungen, aber die Seele leidet natürlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2018 12:23
    @willkommen Mamisein! Hier bist du an der richtigen Stelle.

    @juliane, mamisein, ich kann es absolut nachvollziehen mit euren Gedanken. Wir haben persönlich nie darüber geredet wo Schluss sein könnte. Ich habe einen starken Kinderwunsch schon seit Jahren gehabt und ich konnte es mit nicht vorstellen ohne Kind mein Leben zu leben. Hätten wir kein leibliches Kind gehabt hätte ich welches adoptieren wollen, sehr wahrscheinlich aus dem Ausland, weil man in Deutschland sehr schnell zu alt dafür ist. Zum Glück hatte es damals bei uns mit dem ersten Kind nach icsi und kryo geklappt. Ich dachte beim zweiten Kind wäre es anders und ich wäre nicht so verbissen und so hinterher. Aber man wünscht sich das Kind genau so viel wie das erste. Als wir gestern das Herzchen haben schlagen sehen, habe ich erstmal eine Weile geweint. Mehr als vor 2 Jahren bei meiner Tochter. Warum auch immer... Ich denke die ganzen Prozeduren haben mich stärker gemacht auch wenn ich seelisch nicht wenig gelitten habe. Ich denke wir können au schon der Situation das beste rausholen und stolz auf uns sein, egal ob es klappt und wie viele Versuche man hat. Ich wünsche euch hier vom Herzen ein gesundes Kind in der anderen zu haben und es ein Leben lang genießen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2018 17:01
    @mamisein Erstmal herzlich Willkommen, schön, dass du bei uns bist!
    Ja da stellst du eine interessante Frage, die ich mir aber auch schon oft gestellt habe, obwohl ich noch nicht mal in einer Kinderwunschklinik war.
    Ich persönlich habe mir bis jetzt auch gedacht dass 4 Versuche wahrscheinlich meine Schmerzgrenze wären. Wie du schon sagst auch aus finanzieller Sicht. Im Besten Fall werden einen ja bis zu 3 Versuche bezahlt und wenn die Ärzte gute Chancen sehen würde ich glaube auch einen 4. Versuch selbst finanzieren. Aber danach habe ich mir eigentlich vorgenommen damit zu leben wenn es nicht klappt.
    Ist schon komisch, ich hab immer gedacht, dass ich keine Kinder will. Kaum erfährt man aber, dass es wohl schwierig wird u d schon gibt es kein anderes Thema mehr...

    @horse, entschuldige ich habe mich gestern missverständlich ausgedrückt. Mein Termin ist nächste Woche am 12. April.
    Danach werde ich mich aber auf jeden Fall bei euch melden!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2018 10:16
    Herzlich willkommen Mamisein! Hier ist ja was los!. Fast richtig... die zweite ICSI kommt jetzt. Die können wir noch von der kk bezahlen lassen weil wir heiraten. Eine dritte wird nicht bezahlt weil ich dann 40 bin. Wir haben uns tatsächlich eine finanzielle Grenze gesetzt. Im Moment sind wir noch darunter, wenn wir wieder 4 Kryos haben kommen wir drüber. Das passt dann schon aber danach ist gut. Wir haben jetzt bereits 3 Kryoversuche hinter uns. 3 Versuche dachten wir, können wir mit unserem Budget machen. Nun werden es doch mehr :). Tatsächlich bin ich noch nicht ganz soweit aufzugeben. Ich befasse mich aber bereits mit dem Gedanken, was vorher unmöglich war. Vor 7 Jahren hatte ich bereits einen Partner, der im letzten Moment aus der Kiwu Behandlung ausgestiegen ist. Die Medis hatte ich bereits intus :(. Nun bin ich froh um einen Partner, der mitzieht und mich versteht und unterstützt. Mit ihm gemeinsam werde ich auch ein Leben ohne Kinder geniesen können, oder mit einem Adoptivkind... wir haben bereits alle Unterlagenausgefüklt. Direkt nach der Hochzeit wird der Antrag abgeschickt :).

    Nun bin ich gar nicht auf alle eingegangen, hab den Überblick verloren, wer was geschrieben hat. Sorry. Einen schönen sonnigen Vormittag wünsche ich euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Horse81
    Kommentar vom 05.04.2018 11:48
    Einhorn ich habe mich gewundert das du 2 Termine hättest. Es kann passieren, nicht schlimm. Dann noch in 7 Tage dauern

    @sonnenschein ich habe gehört, das man mindestens 40 bei adoption Antrag schicken darf. :(

    Wir dürfen nicht Antrag machen, weil Amt Eltern als Hörgeschädigte nicht bereits annehmen, aber sehr kompliziert Das iss peinlich! Wie traurig sind wir deswegen müssen wir uns um weitere Versuche sehr stark kämpfen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2018 12:30
    Hallo Horse, es ist gesetzlich nicht bestimmt, dass ein Adoptionsantrag bis 40 abgegeben sein muss. Es wird aber anscheinend häufig so gehalten. Deshalb heiraten wir ja noch schnell ;).

    Ist das wirklich wahr? Klar, das Kind braucht einen sprechenden Menschen um die Sprache zu lernen, aber wenn das gesichert ist? Das ist ja verrückt! Nur wegen Gehörlosigkeit keine Chance auf ein adoptivkind! Das tut mir ehrlich leid dür euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2018 14:39
    @alle: so lieb von euch, dass ihr mich so herzlich Willkommen heißt! Danke dafür :-)

    @horse: Ich werde im Mai meinen 3ten Versuch starten und ja, ich bin low responder mit meinem AMH von 0,79 und die Kombination mit dem schlechten Spermiogramm macht es natürlich nicht einfach. In meinem Bekanntenkreis gibt es aber ein Beispiel, da waren die Voraussetzungen fast identisch und da hat es beim 2ten Mal Icsi geklappt. Wir haben wie Juliane nach dem 2ten gescheiterten Versuch gesagt, wir müssen uns ein Ende setzten, sonst werden wir nicht glücklich. Finanziell nicht und das tut unserer Ehe nicht gut. Daher haben wir gesagt, nach dem 4ten Versuch ist Schluss. Als wir das beide ausgesprochen hatten ging es uns viel besser. Wir waren richtig erleichtert. Genau sagen warum das so war, kann ich nicht genau sagen. Vielleicht weil es wirklich eine Tortur ist, weil wir uns gesagt haben, dass wir uns genüge sein können, weil ich eine neue Ausbildung anfange und mir das Auftrieb gibt. Wir brauchten dieses Ende und ein Plan B. Ich möchte glücklich sein in meinem Job, ob Kinder oder nicht, daher habe ich daran unabhängig vom Kinderwunsch etwas geändert, denn ich war lange lange sehr unglücklich. Dann haben wir gesagt, dass wir viel Reisen, denn wir lieben es zu reisen und wir werden einen zweiten Hund haben und uns unser Leben schön machen. Wir haben lange über Pflegefamilie und Adoption nachgedacht und eventuell werden wir nach dem 4ten Versuch auch einen Antrag ausfüllen, aber da machen wir uns erst Ende diesen Jahres Gedanken. Horse, ich versuche positiv zu denken und ich hoffe du machst das auch! Es tut mir sehr sehr leid, dass Ihr keine Kinder Adoptieren könnt. Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, um so tragischer finde ich es. Ich drücke also alle Daumen und Zehen :-)Irgendwie gebt ihr mir jetzt schon Kraft, weil ihr mich so lieb Begrüßt habt und ich hoffe ich kann euch auch Kraft zurück geben

    @Juliane und sonnenschein: Ich glaube was kaum jemandem bewusst ist der mit einer ICSI anfängt, dass sie eben auch nicht funktionieren kann. Also mir/uns ging es so. Wir dachten, also mindestens das zweite Mal wird sicher klappen, es ist ja schließlich Medizin und die kann ja sooo viel schaffen. Mein Kinderwunsch war auch nie extrem, wie bei dir. Lange Zeit habe ich auch gar keine gewollt. Du beschreibst das genau so, wie es mir und sicher vielen anderen geht, man hört es klappt nur durch künst. Bef. und dann will man einfach, dass die Medizin bei einem wirkt und es klappt. Ich könnte mir auch wirklich vorstellen 'süchtig' danach zu werden, denn vielleicht klappt es ja beim nächsten oder beim nächsten oder beim nächsten Versuch... daher mussten wir uns dieses Ende setzten. Wir geben auch nicht auf, dass es auf natürlichem Wege klappt.Toll Juliane, dass du Kryos hast, das verdoppelt ja deine Chancen auf eine Schwangerschaft, wenn nach jeder Icsi welche eingefroren werden können.Ich drücke ganz fest die Daumen. Das klappt bei uns nicht, aber ich bin natürlich trotzdem happy, dass wir überhaupt die Chance haben. Beim 3ten und nächsten Versuch hoffen wir darauf, dass wir 3 Stück einsetzen können. Das war schon beim 2ten Versuch der Plan, jedoch haben sich von 5 nur 2 befruchten lassen. Ach, ich lese gerade, du hattest eine Ausschabung, das tut mir sehr sehr leid! Wir beide können ja dann im Mai/Juni zusammen hibbeln. Nach fast 7 Monaten Pause von der letzten ICSI (die Zeit verging im Fluge) freue ich mich jetzt schon auf meinen nächsten Versuch. Dieses Mal (weiß gar nicht, ob ich das schon geschrieben habe, mache ich seit Januar ein Fruchtbarkeitsmassage und Akkupunktur und das auch noch kurz vor der entnahme und nach dem einsetzen. Dazu nehme ich Frauenmantel Urtinktur. Habe das Gefühl ich mache was und das tut mir gut. Morgen möchte ich mit einer Darmsarnierung und Sport wieder regelmäßiger Sport anfangen. Möchte mich generell etwas 'Runderneuern' :-) damit ich mich wohler fühle. Sonnenschein, ich kann mir gut vorstellen, dass der Wunsch nach einem zweiten Kind genauso groß ist. Es freut mich sehr für euch, dass es geklappt hat und ich glaube man ist sich dann noch mehr bewusst, welches Wunder und Glück es ist, dass es erneut geklappt hat, daher warst du sicher auch noch emotionaler denke ich. Ich sehe es wie du, wir können Stolz auf und sein, denn das ist eine immer wieder aufs neue ein schwerer Gang und es kann auch viel kaputt machen und wir sind alle sehr mutig, das alles durchstehen zu wollen.

    @einhorn: ja, das ist wie eine Art Challenge die man gewinnen will. Bitte nicht falsch verstehen, aber man will das sein Körper funktioniert und er uns dieses Kind schenkt und es macht mich persönlich wahnsinnig, dass ich selbst so wenig tun kann und natürlich, dass es keine Garantie gibt ob das was ich ändere das Baby bringt...Ich nehme mir auch vor damit zu leben, wenn es nicht klappt, aber ich gebe es nicht auf, dass es auch auf natürlichem Wege klappt. Was ich mich viel viel öfter Frage, wenn der Moment kommt, wo der letzte Versuch negativ ist und man hat sich ja das Ende gesetzt, wie wird es mir gehen...breche ich zusammen oder wie wird es sein. Natürlich denke ich positiv, doch ich bin nicht der Typ, der nicht über das was wäre wenn nachdenken kann und sich voll und ganz da rein stürzt. Das habe ich gemacht, als ich mich ohne darüber nachzudenken in die künstl. bef. begeben habe. Denn steckt man da erst mal drin, dann ist es wirklich schwer da wieder raus zu kommen. 3 Versuche, da will man da durch, ob man der Typ dafür ist oder nicht, man möchte alle Chancen nutzen. Also ist mein Plan B wenn es nicht per küstl. Bef. klappt, dass ich mich voll und ganz meiner Gesundheit und meinem Sport hingeben werde. Ich wiege derzeit eigentlich 20-30 Kilo zu viel (bin groß, da ist das ok) Ich betreibe gerne Frustessen und das habe ich mir vortgenommen, kein Frustessen dann, sondern ich werde meinen Körper gesund in Form bringen, denn ich möchte mich auch wieder fitter und gesünder fühlen. Ein wenig fange ich jetzt schon damit an...ich brauche einfach viele Plan B´s :-) Einhorn, der wievielte Versuch ist es denn bei dir? Ich drücke natürlich auch dir die Daumen!

    @Sandra: Du hast auch das Glück der Kryos, na die würde ich auch war nehmen! Mit 39 so eine tolle Ausbeute dass man Kryos hat finde ich super! Das klingt sehr vielversprechend! Gott sei Dank ist der Kryoversuch auch um einiges günstiger. Wir hoffen wie gesagt auf 3 befruchtete Eizellen, die ich alle 3 zurück bekomme. Das ist ja wirklich heftig, dass dich dein Partner einfach 'hängen gelassen' hat. Was ein tolles Glück, dass du jetzt einen Partner hast, der den Wunsch mit dir teilt und mit dir da durch geht! Du schreibst das auch so, wie ich es meinem Mann unter tränen gesagt habe. Du bist mir genug um glücklich zu sein und zu bleiben. Er ist einfach mein Lieblingsmensch, daher freue ich mich auch auf ein Leben nur mit ihm. Das macht es natürlich auch um vieles leichter, dass man so denken kann. Genauso kann natürlich mir auch Frauen vorstellen die sagen, dass sie ohne Kind nur mit dem Partner schwer glücklich werden. Das ist ja nichts gegen den Partner, es ist ja einfach der sehr sehr starke Wunsch nach einem Kind, von dem man meint, dass es einen Vervollständigt. Psychologisch gesehen ist es vielleicht gar nicht schlecht schon die Unterlagen auszufüllen zur Adoption, das ist quasi dein Plan B :-)

    Ich hoffe ich habe allen geantwortet und ich muss anscheinend noch weiter vorne im Forum lesen, damit ich alle eure Geschichten kenne und euch besser verstehen kann. Ich drücke allen die Daumen, dass wir Mamis werden oder zum 2ten Mal Mami werden. Ich drücke uns aber jetzt schon einfach so vorsichtshalber die Daumen und wünsche uns Kraft, dass wir es schaffen können auch ohne Kinder glücklich zu werden, das Leben genießen, Pläne machen, uns vielleicht dann noch schneller von Dingen trennen, die uns nicht gut tun und noch schneller merken was uns wirklich gut tut, wo wir unsere Zukunft sehen, auch ohne Kind.... aber bis dahin freue ich mich, wenn wir uns hier begleiten und ich freue mich, dass ich euch hier gefunden habe und beim nächsten Mal schreibe ich auch nicht mehr so lange Texte, versprochen und nochmals vielen Dank :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2018 22:53
    @mamisein Nächste Woche ist mein erster Termin überhaupt in der Kinderwunschklinik. Bei mir wurde im Januar 2017 während einer Bauchspiegelung ein Uterus unicornis festgestellt. Das heißt ich habe nur eine halbe Gebärmutter und nur einen Eierstock. Leider ist der eine Eileiter den ich habe auch nicht durchgängig, somit hat mir der Arzt noch in der Aufwachphase nach der Narkose gesagt, dass er mir raten würde direkt die Pille abzusetzen und bei Kinderwunsch direkt in eine Klinik zu gehen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch gar keinen Kinderwunsch, aber plötzlich waren überall nur noch Schwangere und Babys...
    Ich habe auch immernoch die Hoffnung, dass es auf natürlichem Weg klappt. Aber noch einem Jahr ohne Pille hat sich nichts getan.
    Der Termin nächste Woche soll erst einmal eine Beratung und für mich eine Zweitmeinung sein, da mein Freund und ich noch nicht verheiratet sind und ich dass nicht komplett aus eigener Tasche bezahlen kann. Ich bin gespannt, vor allem ist es dann auch das erste Spermiogramm von meinem Freund, das kann ja auch nochmal so viel ändern!
    Ich denke auch, dass ich mit meinem Partner auch ohne Kinder glücklich werden könnte, aber ich möchte trotzdem nichts unversucht lassen.
    Aber ich kann dich sehr gut verstehen, was dein Bedürfnis angeht etwas für dich zu tun.
    Das erste was ich auch machen würde, wenn es nicht klappt ist den Job wechseln und meinem Traumberuf nachgehen.
    Ich bin nicht unglücklich in meinem jetzigen Beruf, aber ich habe ihn doch mehr wegen der Familientauglichkeit gewählt. Und Sport möchte ich auch wieder machen, davon wird mir leider abgeraten solange ich versuche schwanger zu werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 08.04.2018 10:29
    ... ich halte nach fast drei Jahren das erste Mal einen positiven Test in den Händen! Ich kann es noch gar nicht glauben... 🙈🙏🏻☺️💃🏼😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2018 10:35
    Siana❤ was für eine Freude🤗. Ein mega Gefühl. Ich wünsche dir von ❤en alles Gute💜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2018 12:02
    @Siana herzlichen Glückwunsch

    Und an die anderen ich wünsche euch weiterhin viel Glück 🍀🍀🍀🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2018 12:23
    @ Einhorn, ich hab kann deinen Sinneswandel mit eintreffen der Diagnose so gut nachvollziehen. Genauso ging es mir auch. Zuvor war ich mir mit dem Kinder kriegen sooo unsicher und hab so gar ein kinderloses Leben in Erwägung gezogen. Tja, so schnell kann sich alles ändern.
    Anders als bei dir, habe ich aber meinen Traumberuf ergriffen und dieser hat mich bisher komplett erfüllt. Ich mache auch sehr viel Sport und mit meinem Mann bin ich seit 12 Jahren glücklich. Aber vor allem seit ich den positiven Schwangerschaftstest in den Händen hatte, hat bei mir da ein Umdenken stattgefunden.
    Leider sind wir wegen einer ungünstigen Versicherungskonstellation Selbstzahler :( Die erste ICSI ging jetzt ganz schön ins Geld. Ich glaube es waren 5800 € inklusive das Einfrieren. Das ist schon ein harter Brocken.
    Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich mit der Kryo im Mai beginnen soll oder ob ich diesen Sommer einfach pausiere.
    Obwohl ich ja schon von euch gehört habe, dass eine Kryo nicht annähernd so belastend ist wie eine ICSI...naja, ich habe ja noch etwas Bedenkzeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 08.04.2018 13:22
    Danke, Evi & Juliane! ☺️

    Tut mir leid, dass ich heute Morgen nicht auf euch alle eingegangen bin, war völlig aus dem Häuschen (bin ich eigentlich noch immer 😉)!

    @Horse: ich hatte tatsächlich schon am Montag früh morgens getestet, aber da war es noch negativ. Danach hatte ich zwar noch Hoffnung, hatte aber auch total Schiss und mich deswegen etwas zurückgezogen. Bin natürlich heute um so glücklicher, dass die Tests positiv waren! Hab schon 3 gemacht! 😄
    Ich drück dir die Daumen für deine weitere Stimulation! Hoffentlich entwickelt sich alles gut! Ich kann es auch gar nicht glauben und nachvollziehen, dass für euch keine Adoption in Frage kommt. Das tut mir sehr leid!

    @Mamisein: herzlich Willkommen! Wir hatten nun übrigens unsere 3. ICSI (zwei ICSIs und zwei Kryos (aber eine ohne Transfer, da keine EZ aufgewacht ist) hatten wir letztes Jahr schon). Es lohnt sich also, am Ball zu bleiben. ☺️ Bei diesem Versuch habe ich zum ersten Mal Blastos zurückbekommen (wir haben zur 3. ICSI die Kiwu gewechselt). Über ein mögliches Ende hatten wir uns allerdings noch nie so recht Gedanken gemacht... irgendwie habe ich immer gehofft, dass es schon noch klappt.

    @Sonnenschein: schön zu hören, dass alles gut ist! 👍🏻

    @Sandra: darf man schon gratulieren? Habt ihr euch getraut? 👰🏼🤵☺️

    @Juliane: eine Kryo ist für den Körper im Vergleich zu einer ICSI ein Spaziergang! Wobei ich mich nicht beschweren kann, da ich überhaupt keine Schwierigkeiten mit den ICSIs hatte! Dein Bauchgefühl muss passen, noch ist ja Zeit bis Mai...
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 08.04.2018 13:24
    @Einhorn: ich drück die Daumen für den 12.04. und bin gespannt auf deinen Bericht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2018 14:11
    @Siana herzlichen Glückwunsch das ist ja eine super tolle Nachricht und vielen Dank für's Daumen drücken.

    Zu den anderen melde ich mich später zurück, bin auf dem Weg zur Arbeit, wollte vorher aber auf jeden Fall noch die Glückwünsche loswerden!
    Antwort
Seite 147 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste