menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 04.08.2015 13:07
    weißt ich möchte einfach noch so Dinge wie:

    Gebärmutterspiegelung
    Gerinnung
    Partnerimmunisierung
    Rauchen des Mannes (ja ich weiss, dass es nicht gut ist...) aber da gibt's noch so Faktoren....
    Genetik
    Killerzellen

    abgeklärt haben, das sind alles Dinge, warum es auch nicht klappen kann bzw. was man noch tun könnte.
    Nach 3 gescheiterten Versuchen greift man nach jedem Strohhalm... :/

    Die Kryo kostet uns dann ca. 700 Euro.... wobei das Einfrieren ja schon gemacht wurde mit der letzten Rechnung ;)
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 04.08.2015 20:37
    Selbst Zahler ist natürlich ganz heftig. Ich finde schon die hälfte hart... aber für den Wunsch nehmen wir doch auch wirklich alles in kauf
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 04.08.2015 20:40
    Aber leisten kann man sich doch dann echt nur ein Versuch im Jahr..
    Ina würde dann keine IUI bei euch in Frage kommen?
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 05.08.2015 19:44
    Ja stimmt natürlich schon.. Dacht dabei nur an euren Geldbeutel.. Deswegen hatten wir uns für IUI entschieden. Bis jetzt allerdings ohne Erfolg.. So dass wir wohl doch im Oktober heiraten werden..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2015 02:08
    Hallo Mädels,ich klinke mich hier mal so ein. Ich war vor einiger Zeit schon mal sehr aktiv hier. Mein Sohn aus einer Ivf wird im November schon 3 und evtl möchten wir uns noch an ein Kind Nr. 3 wagen. Muss mich erstmal wieder ins Thema einfinden und mal kucken was sich so in den letzten Jahren geändert hat.
    Bei welcher Kk seit ihr. Ist jemand bei der DAK? Wir überlegen zu wechseln aber es ist alles noch in der Überlegungsphase ;-)
    Euch drück ich natürlich die Daumen das auch ihr alle bald ein kleines Wunder bei euch habt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2015 12:12
    Hallo ihr Lieben,

    sind deine Blutwerte schon da Nadja? Ich bin so gespannt. :-)

    Das sind ja noch einige Punkte die du klären willst Sweet. Was sind denn Killerzellen?

    Herzlich Willkommen Milia. :-) Wir sind bei der IKK, daher kann ich dir leider nicht sagen, wie es bei der DAK läuft... Habt ihr schon einen Termin in der Kinderwunschpraxis? Oder bereitet ihr euch noch vor?
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 07.08.2015 12:56
    Ja nadja was sagt der dok????

    Killerzellen hat jede Frau in der gebährmutter dass Schadstoffe abgetötet werden. Aber kann eben auch sein dass diese dann auch den Embryo abtöten weil sie ihn nicht erkennen. Und es kann gemessen werden wie viele man davon hat und die etwas auf Eis legen damit die nicht so agro dann sind.

    Wir sind beide bei der AOK und bekommen bei der icsi 75 Prozent erstattet. Allerdings nicht für die Medikamente
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 07.08.2015 12:56
    Ja nadja was sagt der dok????

    Killerzellen hat jede Frau in der gebährmutter dass Schadstoffe abgetötet werden. Aber kann eben auch sein dass diese dann auch den Embryo abtöten weil sie ihn nicht erkennen. Und es kann gemessen werden wie viele man davon hat und die etwas auf Eis legen damit die nicht so agro dann sind.

    Wir sind beide bei der AOK und bekommen bei der icsi 75 Prozent erstattet. Allerdings nicht für die Medikamente
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2015 13:21
    Das ist ja interessant Sweet. Hab ich noch nie gehört.
    Die Gene meines Mannes haben wir auch testen lassen, dass hat unsere Ärztin uns empfohlen. Auf die Ergebnisse muss man ja echt lange warten, aber da war zum Glück alles ok. Wobei ich mich gerade frage, warum das nur bei meinem Mann gemacht wurde... :-/
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 07.08.2015 14:11
    Noch kein Rückruf.. Vielleicht wirds heut auch nicht mehr fertig meinte die Helferin.. 😩
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 07.08.2015 17:11
    Ja Sachen gibt es.... Han ich auch alles erst später über andere erfahren...

    Wie die rufen dich erst dann am Montag an????? Das ist ja die hölle... willst du dann selbst testen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2015 22:21
    @Jani84: ich hab mit der DAK schon kommuniziert die bezahlen 100% man muss aber erst kündigen und hat ein bisschen Frist..... das wollen wir mal noch abklären, ich möchte ohne Gehetzt wieder ins Thema reinkommen ;-) bei meinem Sohn wurden von der Kk 50% übernommen,es hat auch sofort bei der 1. Ivf geklappt.

    Euch anderen drück ich die Daumen für ein gutes Gelingen. Der Weg lohnt sich.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 08.08.2015 00:09
    Hatte schon getestet.. Hab die Bilder hochgeladen.
    Aber der Rückruf kam heute Mittag
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 08.08.2015 11:40
    Wo sind hier bilder? Wie ging es aus?

    Du machst es aber spannend ; )
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 08.08.2015 21:41
    Na in meinem Profil natürlich.. Hab welche reingestellt..
    Hab die Blutwerte ja gekriegt und nen hcg von 77,irgendwas. Un das bei ES+13.
    Heut war der cb digi auch deutlich. Sagte nämlich "schwanger"
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 09.08.2015 08:42
    Mensch das sind ja super news. Ich freu mich total für dich. :) herzlichen Glückwunsch
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 09.08.2015 09:17
    Ja so richtig angekommen is das glaub noch nicht.. Das braucht noch bissl.. Denk wenns erste US-Bild gemacht wird.. Dann wirds real..

    Also keine Hochzeit 😍

    Und wie geht's bei euch weiter?
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 09.08.2015 11:41
    Ja das War bei mir auch so... War ja auch nur 3 Tage wo ich wirklich schwanger war seit bt.... aber genieße dieses Gefühl und vor allem freu sich jetzt. Mensch ist doch klasse.

    Erst mal Urlaub in 2 Wochen dann Anfang Oktober dann Besprechung in der kiwu vor dem nächsten versuch.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 09.08.2015 12:40
    Na klar freu mich schon.. Aber wie gesagt das Ganze wirkt halt so unwirklich..

    Schwierig diese Wartezeit immer gell?! Für mich immer unerträglich..

    Aber auf jeden Fall schon einen schönen Urlaub euch!
    Antwort
  • Profilfoto  asco1
    Kommentar vom 10.08.2015 08:39
    uiii wie schön.
    Dann jetzt schon mal herzlichen Glückwunsch Nadjadeluxe.

    Die nächsten Wochen werden auch nochmal eine anstrengende Zeit, bis zum Ultraschall.
    Das war für mich fast genauso schlimm wie die Warteschleife.
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 10.08.2015 09:42
    Ich hoffe ich bekomm auch mal noch so eine schöne Nachricht :(

    Hab echt Angst davor, überhaupt kein Kind bekommen zu können.... Das ist grad bei mir das Hauptproblem. Kann gar nicht positiv denken drüber.

    Dein wievielter Versuch war das jetzt Nadja?

    Ich würd am liebsten schon wieder loslegen wollen, aber da machen mein Mann und der Geldbeutel momentan auch nicht mit...Außerdem haben wir ja im Oktober dann erst mal die Beratung nochmals...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2015 12:05
    Künstliche Befruchtung ist nicht so schlecht. Du kannst selbst austragen - es ist sehr wichtig. Andere Paaren haben viel mehr Probleme, als du hast. Viele andere Leute brauchen sehr seriose Hilfe. Und sie machen alles um ein Kind zu bekommen.
    Sei dankbar, daß bis jetzt du keine Leihmutter oder Eizellspenderin finden mußt. Das sollte bedeuten, daß du viel mehr Zeit und viel mehr Geld brauchen wirst. Ich denke, daß es nicht gut für dich wäre.
    Aber wenn eine Frage über Kinder steht, soll eine Familie alles machen um dieses Kind zu bekommen. Eine Familie ist ohne Kinder leer. So denke ich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2015 12:57
    Herzlichen Glückwunsch Nadja. :-) Das sind ja mal schöne Nachrichten. :-)

    Sweet, versuch dir nicht so viele Gedanken zu machen. Irgendwann werden wir alle unsere Babys im Arm halten können.Du weißt immerhin, dass es bei euch klappen kann und das musst du dir immer wieder vor Augen führen wenn solche Gedanken kommen. Ihr habt jetzt zwei Versuche hinter euch, oder? Jetzt geht es erstmal in den Urlaub und dann könnt ihr ganz entspannt in den nächsten Versuch starten. :-)

    Ob es Marli gut geht? Bei ihr ist es so ruhig geworden... Auch wenn man sich ja eigentlich nicht kennt, denkt man doch immer mal wieder daran... ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 10.08.2015 13:31
    Ja die Sache mit dem Geldbeutel.. Knabbern echt jeden Monat grad rum.. IUI als selbstzahler Is auch nicht so günstig.. Sind monatlich auch zwischen 400 un 500 gewesen plus Medikamente..

    Das war unsere 4. iui..

    Bin noch immer so happy und am Lächeln wenn ich dran denk.. Allerdings wird die Woche noch krass in der Praxis. Bin ja beim Zahnarzt und da sollte ich natürlich auch Röntgen un alles.. Will meinem Chef noch nix sagen.. Versuch mich einfach zu drücken.. So ein Mist!
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 10.08.2015 14:31
    ja so machen wir das auch, erst mal Urlaub :) Noch 9 Tage arbeiten, juhuuu.

    Na Röntgen ist nicht so der Hit Liebes, dann weihe doch evtl. eine Kollegin ein, der du vertraust, ob sie das nicht für dich übernehmen kann.

    Wir hatten insgesamt nun 3 Versuche... 2 x ICSI, 1 x Kryo...

    ok 4. IUI.... das waren dann auch mehrere Anläufe.... dann hab ich ja auch noch Hoffnung :)
    Antwort
Seite 15 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste