menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 31.08.2018 08:25
    IVFSandra, ich drück dir ganz fest die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2018 08:41
    Ivf Sandra ich drücke Dir
    so sehr die Daumen.

    Zum Thema wann Schluss ist..... Puh, ich wüsste es auch nicht. Ich werde definitiv nur die 3 Versuche machen aber ich hab ja schon 2 Kinder. Wenn es nicht klappt ist das auch ok. Dann gibt es auch andere Ziele, Richtungen, evtl werde ich beruflich noch mal durchstarten und ne Doktorarbeit in Angriff nehmen.........
    Wäre ein Versuch im Ausland noch eine Option? Aber irgendwann möchte man ja auch Anfangen nicht ständig im Thema Kiwu ......zu hängen.
    Jetzt hoffe ich einfach das es dieses mal klappt und Du Dir dann darüber keine Gedanken machen musst.

    Ich werde im Oktober die 2te Icsi starten wahrscheinlich. Mache mir schon etwas Gedanken wegen der Punktion ohne Vollnarkose...... möchte positiv starten und auf gar keinen Fall mehr so schlimme Folgen der Narkose......

    Horse wie sieht's bei Dir aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2018 18:23
    Milia, schön, dass du dir nicht so einen Druck machst. Das ist das Anstrengendste an der ganzen Sache und wenn du das so sehen kannst wie du geschrieben hast ist das sicher unheimlich wertvoll. Toll! Danke fürs Daumen drücken!

    Conny, danke dir fürs Daumen drücken :-). Wie geht es dir?

    Wir haben die erste Icsi plus Kryos bereits selbst bezahlt weil wir noch nicht verheiratet waren. Die nächste würden wir wieder selbst bezahlen weil ich 40 Jahre alt bin. Wir haben parallel das Adoptionsverfahren laufen und es ist unglaublich schwer auf beides parallel zu hoffen wenn nicht unmöglich. Naja, jetzt erst mal die letzte Kryo mit zwei Blastos. Dann das Adoptionsverfahren beenden, so dass wir auf der Warteliste stehen. Dann schauen wir weiter. Ausland ist für mich keine Option, es ist so schon anstrengend genug finde ich. Wenn, dann würden wir noch eine Runde bezahlen. Ich glaub mein Mann will auch nicht mehr so richtig.

    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 31.08.2018 18:43
    @Sandra
    Mir geht es soweit ganz gut...
    Alles nur ein wenig anstrengend, da alle um mich herum schwanger werden, 2 Bekannte sogar ungewollt, und wir uns nichts anderes wünschen und es einfach nicht klappt.

    Werde jetzt dann nochmal zum FA gehen, habe meine Tage immer nur 3 Tage und davon 4 Std ca neues Blut mit Koagel und dann but SB mit altem Blut....

    Adoption würde ich glaube ich nicht schaffen!
    Hut ab!
    Antwort
  • Profilfoto  norahoch3
    Kommentar vom 31.08.2018 19:08
    Ich schicke euch ganz viel Kraft und wünsche euch alles Gute!
    Ich hoffe, dass bald bei euch klappt! Es ist einfach so unfair, wenn man sich schon so lange ein Kind wünscht und einfach nicht schwanger wird. Aber dafür gefühlt jeder in der Umgebung. Das Leben ist manchmal wirklich einfach nur eine Frechheit und auf der falschen Seite. Manchmal. Aber dann gibt es natürlich auch die guten Momente. Die darf man auch nicht außer acht lassen. Wichtig ist, dass man sich jetzt nicht allzusehr verkrampft und versucht den Kopf freizukriegen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2018 09:29
    Ivfsandra ich möchte nicht das der Kiwu mein Leben bestimmt. Ganz ohne Kinder könnte ich das nicht so einfach ok finden aber es gibt für alles einen Weg. Ich hab ne wunderbare Familie und tolle Kinder....natürlich wäre es schön wenn es klappt.
    Adoption finde ich ich nen tollen Schritt. Ist auch Langzeitpflege eine Option? Da sind die Bedingungen einfacher.... meine Freundin hatte kein Glück bei der Icsis und dann waren keine Spermien mehr da. Sie hat 2 Langzeitpflegekinder und konnte sich so die Familie erfüllen.

    Conny 235 den "Schwangerenneid" den kennt wahrscheinlich jeder mit fortgeschrittenem Kiwu. Aber die Babys gehen nicht aus 😉 weil andere schwanger sind sind wir es ja nicht nicht sondern das hat andere Gründe.
    Antwort
  • Profilfoto  Horse81
    Kommentar vom 02.09.2018 17:11
    @milia wir sind gestern gut zuhause angekommen. Im Urlaub in Bulgarien haben wir gut erholt.
    Heute ist 13. ZT. Ich warte auf Periode und beginne erste ZT nasenspray Synarela 8mg an. Und du?

    @Sandra ich drücke dir die Daumen fest für letzten Versuch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2018 23:39
    Horse schön das ihr einen erholsamen Urlaub hattet. Dir einen guten Start in den nächsten Versuch.
    Ich hatte gerade meine Periode und habe nicht gestartet. Denke dann in ca 4 Wochen startet ich wenn alles richtig läuft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2018 12:03
    Hallo zusammen, ich weiß ich hab schon ewig nichts mehr von mir hören lassen, aber unser erster Termin in der Kinderwunschklinik war irgendwie so ernüchternd, dass ich erstmal eine Pause brauchte. Ich fand das so schlimm, dass die mit dir reden, als wenn sie dir ein Auto verkaufen würden...

    Jetzt muss ich aber mal etwas loswerden, sonst platze ich.
    Ich habe schon seit einer Woche so empfindliche Brüste, ich habe es wieder als PMS abgestempelt, da die mich ja schon oft reingelegt hat. Da ich meine Tage aber nicht bekommen habe, habe ich heute doch einen Test gemacht. Und siehe da laut Ckearblue digital bin ich seit 1-2 Wochen schwanger 😍

    Ich hab gleich morgen einen Termin beim Frauenarzt und hoffe jetzt so sehr, dass es keine Eileiterschwangerschaft ist und dass es doch noch Wunder gibt.

    Entschuldigt, dass ich damit hier einfach so reinplatze, aber traue mich auch noch nicht es jemandem zu erzählen, außer meinem Freund.
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 04.09.2018 17:02
    Einhorn - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

    Wie toll - das freut mich so für euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2018 18:02
    @Conny vielen Dank, aber da ich nur einen Eileiter habe und dieser laut letzter Bauchspiegelung verschlossen Ist, habe ich jetzt total Angst, dass es sich um eine Eileiterschwangerschaft handelt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2018 20:24
    Einhorn, das ist ja toll!!! Solche Nachrichten braucht diese Gruppe! Ich drücke dir die Daumen, dass dein Krümel am rechten Fleck sitzt und auch, dass der FA das morgen schon sehen kann! Fühle dich gedrückt! Die Daumen sind fest gedrückt!

    Conny, ich kenne dieses schreckliche Gefühl. Am schlimmsten ist es mit Babys, die jetzt so alt sind wie mein Baby wäre... ich habe aber in letzter Zeit eine Veränderung bemerkt. Ich freue mich wenn ich Kleinkinder sehe und mache Quatsch mit ihnen. Der Neid nagt nicht mehr an mir. Frag mich nicht wie es dazu kam aber es geht ;-).

    Milia, das ist sehr schön, dass bei dir die Behandlung nicht das Leben bestimmt. Bei mir geht es finanziell los. Was wir in den Kiwu stecken, können wir nicht für Urlaub etc. nutzen. Ich würde nach einem neuen Job schauen - aber nicht während der Behandlung... Das Adoptionsverfahren parallel ist auch recht stressig weil ich gar nicht mehr so richtig weiß auf was ich mich einlassen soll. Das größte Thema sind aber die Stimmungsschwankungen durch die Hormone. Ich fühle mich manchmal als sei ich zwei oder drei unterschiedliche Menschen. Aber naja. Ist ja bald vorbei und ich bin irgendwie froh, egal wie es am Ende aus geht. Jetzt hoffe ich zuerst noch einmal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2018 20:27
    Dauerpflege: Wir setzen uns ja gerade intensiv mit dem Thema auseinander und ich denke, dass Dauerpflege nichts für uns ist. Der ständige Kontakt und Austausch und Auseinandersetzung mit den leiblichen Eltern ist uns zu viel.

    Wenn, dann möchten wir eine richtige Adoption. Auch wenn die Chancen geringer sind. Dafür können wir uns ein älteres Kind und auch ein Kind aus dem Ausland vorstellen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2018 20:28
    Dauerpflege: Wir setzen uns ja gerade intensiv mit dem Thema auseinander und ich denke, dass Dauerpflege nichts für uns ist. Der ständige Kontakt und Austausch und Auseinandersetzung mit den leiblichen Eltern ist uns zu viel.

    Wenn, dann möchten wir eine richtige Adoption. Auch wenn die Chancen geringer sind. Dafür können wir uns ein älteres Kind und auch ein Kind aus dem Ausland vorstellen.
    Antwort
  • Profilfoto  maikaefer
    Kommentar vom 04.09.2018 22:46
    Herzlichen Glückwunsch an Einhorn1812! Ich bin zwar nicht direkt betroffen, habe mich aber einmal in die Diskussion eingeklinkt und freue mich sehr für dich bzw. für euch! Ich drücke euch fest die Daumen, dass alles gut läuft.

    @ IVFSandra: Freunde von mir haben ein Kind aus der Demokratischen Republik Kongo adoptiert. Ich glaube, dass er sechs Jahre alt gewesen ist, als er zu ihnen nach Rom gekommen ist. Sie wollen erst gar nicht wissen, was der Kleine in seinen ersten Lebensjahren erleben musste, aber sie bereichern sich gegenseitig. Ein älteres Kind aus dem Ausland ist daher eine schöne Möglichkeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2018 22:58
    Danke ivfSandra und Maikaefer. Ich hoffe auch das es gut ausgeht, sonst muss ich mich wohl doch wieder mit der Kinderwunschklinik auseinandersetzen.
    Ich meld mich morgen nach dem Termin und muss mich dann auch mal wieder in die vergangen Posts einlesen, damit ich up to Date bin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2018 23:13
    Einhorn Herzlichen Glückwunsch. Ich drück die Daumen das alles gut ist.

    IvfSandra. Ich kann das finanziell absolut verstehen. Irgendwann muss Schluss sein. Ich möchte das Geld auch lieber in unser Haus oder Urlaube stecken.
    Zur Dauerpflege, ich kenne wirklich viele Dauerpflegeeltern und keiner davon hat Kontakt zu den leiblichen Eltern 🤔
    Dein jetziger Versuch kann auch alle Gedanken überflüssig machen weil er positiv ausgeht 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2018 13:44
    Wie versprochen melde ich mich zurück. Ich komme gerade aus dem Termin und in dem Stadium kann sie wie schon gedacht noch nichts ausschließen. Auf dem Ultraschall hat man gesehen, dass die Gebärmutterschleimhat sehr gut aufgebaut ist und es war ein winziger Fleck darin zu sehen, der etwas sein könnte, aber genau sagen kann man es noch nicht. Darum soll ich am Montag wiederkommen, um zu sehen ob dieser Fleck größer wird und dann liegen auch die Blutergebnisse vor.
    Auf eine Eileiterschwangerschaft weißt im Moment nichts hin, aber das heißt leider auch noch nichts. Sollte ich bis Montag Bauschmerzen bekommen soll ich sofort ins Krankenhaus gehen.
    Ich kann nur das Beste hoffen, aber meine Frauenärztin hat mir Mut gemacht und gesagt, dass sowas immer mal wieder vorkommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2018 13:49
    @ivfSandra und Horse: ich hatte gehofft, dass ihr in meiner Abwesenheit positivere Erfahrungen hättet machen können.
    Ich drück euch natürlich ganz fest die Daumen für den nächsten, bzw. den letzten Versuch und das Adoptionsverfahren.
    Verliert nicht den Mut, auf den einen oder anderen Weg kommt ihr bestimmt auch an euer Wunder, ich bin in Gedanken bei euch.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2018 14:04
    Maikäfer, danke für die Info! Wir haben uns ganz bewusst gegen eine Adoption aus dem Ausland entschieden weil es sehr hohe Kosten sind, die da auf einen zukommen. Der gesamte Verwaltungsaufwand im Ausland und die Fahrten ins Ausland... wird alles von den Adoptiveltern getragen. Kosten um die 15000 Euro. Zudem habe ich ein interessantes Buch gelesen, in dem grundsätzlich die Frage gestellt wird, ob Auslandsadoption nicht so weit wie möglich verhindert werden sollte. Das Kind muss sich zusätzlich zu neuen Eltern auch mit einer neuen Kultur, neuen Umgangsformen, einer neuen Sprache auseinander setzen. Wenn es dann in die Pupertät kommt wird das sicher nicht einfacher werden. Aber natürlich freue ich mich für deine Bekannten, dass.es.für sie passt und sie eine Familie gründwn konnten :-).

    Milia, danke für die Info. Da werden.wir uns doch wohl noch einmal mit dem Jugendamt über diese Option beraten lassen falls es nicht klappt... aber es wird ja klappen :-).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2018 14:07
    Einhorn, ein Punkt ist ja schon mal was :-). Leider hab ich auch schon befürchtet, dass du noch keine Antwort bekommen wirst. Ich drücke weiter die Daumen für dich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2018 14:11
    Wie hoch ist denn das hcg Einhorn?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2018 14:20
    Den HCG Wert bekomme ich leider auch erst Montag. 😥
    Aber danke fürs Daumen drücken 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2018 12:52
    So, ein Blasto ist drin, der andere ist leider nicht aufgewacht. Bin sehr zuversichtlich und kann jetzt schon die Warteschleife nicht leiden ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  Spero11
    Kommentar vom 06.09.2018 14:55
    Hallo, ich bin absolut forenunerfahren aber dieses Thema weckt in mir die Sehnsucht nach Austausch mit "Gleichgesinnten" sehr. Im Verlauf habe ich gesehen, dass eine kurze Vorstellung wohl nicht schadet :)
    Mein Partner und ich sind Ende 28. "Wir" haben vor 2 Jahren die Pille abgesetzt und sind seit Ende 2017 in Behandlung eines KiWuZentrums. Bei mir konnte nichts festgestellt werden, leider steht unserem Glück das SG meines Partners im Wege. Aktuell haben wir den bürokratischen Marathon hinter uns und warten nur noch auf die Genehmigung der KK. Sobald diese vorliegt, starten wir die angedachte ICSI. Vor einem halben Jahr habe ich noch felsenfest behauptet, dass ich einer künstlichen Befruchtung niemals zustimmen würde. Da sitze ich nun voller Vorfreude aber auch Angst vor dem, was mich erwartet. Wir waren in unserem Freundeskreis die ersten, die sich daran machten. Und wie die Ironie des Lebens es so will, sind wir nun die Einzigen in dieser riesigen Runde, die weder schwanger noch stillend an den Treffen teilnehmen. Hin und wieder muss ich leise in mich hineinlachen, weil mich der doofe Storch einfach nicht sehen will und allem Anschein nach auch noch insbesondere unseren Umkreis großzügig ausstattet.
    Wie sind euch die Hormonspritzen bekommen? Hattet ihr Nebenwirkungen, wenn Ja, welche? Und wie übersteht man nur die 14 Tage Wartezeit?


    Antwort
Seite 161 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste