menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2018 22:35
    Liebe ivfSandra ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass diese Blastozyste die Richtige ist und es schafft sich einzukuscheln.
    Ich hoffe die Wartezeit geht schnell rum und ich fiebere mit dir.

    @Spero11 herzlich willkommen bei uns! Ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen, weil ich jetzt in der Wartezeit auf meinen ersten künstlichen Versuch hoffentlich erfolgreich doch auf natürlichem Weg schwanger geworden bin.
    Aber das mit dem Warten kenne ich dafür zu genüge und ich hasse es. Leider hilft bei mir nur Arbeit um mich davon abzulenken. In meiner Freizeit ist Dr. Google viel zu oft mein Bester Freund 😥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2018 22:54
    @einhorn, erstmal Glückwunsch. Solche Glückstreffer sind toller Aufbau für die Gruppe. Ich hoffe, alles läuft reibungslos.

    @ivfsandra, dir drücke ich vom Herzen die Daumen, dass die kleine Blasto bei dir bleibt.

    @spero, viel Erfolg auf eurem Weg und hoffentlich kommt ihr schnell zu eurem Wunschababy. Mach dir nicht so viele Gedanken über die Medikamente und Nebenwirkungen. Man übersteht vieles weil man das Ziel vor Augen hat. Ich kann nur von mir sprechen. Ich habe die Hormone bei den beiden Behandlungen nicht gespürt. Ich hatte auch keine Nebenwirkungen. Bei uns ist es auch so. Alle im Freundenkreis dürfen einmal Sex haben und sind direkt schwanger. Und wir haben über 3 Jahre versucht. Jetzt warten wir nach 2 icsi Behandlungen und eine Kryo auf unser zweites Kind. Nicht die Hoffnung verlieren. Ich schicke euch auch ganz viel Schwangerschaftsviren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2018 22:59
    Ivf Sandra meine Daumen sind gedrückt. Wann ist der Test? Bist Du krank geschrieben/Urlaub oder gehst Du arbeiten?

    Spero11 willkommen hier. Ich konnte mir das erst auch nicht vorstellen diesen Schritt zu gehen und dann haben wir sogar deswegen geheiratet 😉
    Zu Deiner Frage, ich habe Spritzen und Hormone immer gut vertragen. Ich hatte beide Male ne Überstimulation nach den Punktionen das war aber zu ertragen. Leider hab ich beim letzten Mal die Narkose gar nicht gut vertragen, das ist aber sehr sehr selten und eigentlich nicht so.
    Natürlich ist das ganze kein Spaziergang. Vor der ersten Spritze hatte ich grossen Respekt, mittlerweile bin ich Profi 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Spero11
    Kommentar vom 07.09.2018 06:30
    Guten Morgen,
    Schön, dass es bei euch auf natürlichem Wege geklappt hat Einhorn1812. Ich hoffte auch noch einmal insbesondere auf den letzten Zyklus vor der Behandlung. Leider vergebens. Heute wurde ich direkt mit der nächsten Babyankündigung geweckt. Wie gut, dass ich mich im nächsten Moment auf eure Nachrichten stürzen konnte.
    Danke Milia und Sonnenschein 86, ihr habt mir damit die letzte Unsicherheit genommen. So oder so möchte ich am Liebsten sofort starten. Ich bin so ungeduldig...wenn es auf natürlichem Wege nicht klappt, ist aber nichts so sehr gefordert wie Geduld. Nervig...
    @milia: Wir haben im vergangenen Monat den Traum von der geplanten Hochzeit über Board geworfen und für unser Ziel erstmal ganz unromantisch die Unterschriften im Standesamt geleistet. Ich war sehr traurig darüber aber da wir gerade erst in unser Haus gezogen sind, stand es einfach noch nicht zur Auswahl so zu heirateten, wie wir es uns wünschen. Klingt als hättest du all das schon oft hinter dir? Darf ich fragen weshalb? Geschwisterkind oder hat es nicht geklappt? Lg und einen schönen Tag euch☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2018 08:22
    Guten Morgen Spero11,
    Ich kann dich so gut verstehen mit der Ungeduld! Das ging und geht mir echt auch so!
    Da ich ja auch nicht umsonst in diesem Forum bin, bin ich leider auch nicht aus dem Schneider, da mein Eileiter (Ich habe nur einen) eigentlich nicht durchgängig ist, ist das Risiko für eine Eileiterschwangerschaft doch sehr hoch. Ich kann nur das Beste hoffen.
    Ja das gute Heiraten, das war auch der Grund warum wir noch nicht mit dem ersten künstlichen Besuch gestartet haben. Mein Freund und ich sind auch noch nicht verheiratet.
    Wir hatten jetzt auch erstmal den unromantischen standesamtlichen Unterschriftenwechsel für den Ende des Jahres vorgesehen und dann nur Essen mit der Familie im Engsten Kreis.
    Aber vielleicht ist das ja gar nicht mehr nötig und wir können lieber ne Babyparty organisieren (hoff 🙈).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2018 08:23
    Sorry für die Fehlerteufel 🙈 ist noch zu früh 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2018 08:30
    spero11 die Hochzeit nach Wunsch kann man ja nachholen.
    Wir wollten gar nicht heiraten aber für die ivf musste es sein und jetzt sind wir seit fast 7 Jahren verheiratet und jetzt find ich es auch gut so wie es ist. Ich habe eine Tochter mit meinem Ex. Dann vor 6, 5 Jahren kam die ivf für meinen Sohn. Diese hat beim 1ten Versuch geklappt. Jetzt hatten wir eine Icsi fürs 3te Kind die war negativ. Im Oktober gibt's wahrscheinlich den 2ten Versuch.
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 07.09.2018 09:06
    Hallo Zusammen,
    ich habe lange pausiert im Forum 😊 Hier sind so viele neue Namen, die ich noch gar nicht kenne 😊

    Mein Mann und ich haben was den Kinderwunsch angeht pausiert und im Sommer eine lange Reise gemacht und ich habe zusätzlich noch eine kürzere berufliche Auszeit genommen, so dass ich insgesamt 6 Wochen frei hatte. Das hat mir richtig gut getan. Jetzt wollen wir zumindest den 4. Versuch (Kryo) noch starten, bevor wir die Einlagerung für ein weiteres halbes Jahr zahlen.

    Unsere Ärztin in der KiWu war leider bei den letzten beiden Terminen sehr merkwürdig. Uns kam es vor, als wollte sie uns als Patienten gar nicht mehr haben. Sie meinte mit den Bedingungen wären ihre Patienten spätestens im 3. Versuch schwanger. Ich müsste also schon längst schwanger sein. Das hat sie im zweiten Termin nochmal wiederholt. Da hab ich mich richtig schlecht gefühlt 😥 Ist es nicht auch die Aufgabe einer Ärztin den Patienten Mut und Hoffnung zu machen und alles erdenklich mögliche für einen zu tun? Ich habe mich jetzt dazu entschieden den Arzt zu wechseln. Der erste Kontrolltermin fällt jetzt allerdings auf einen Samstag. Da hat immer ein Arzt aus dem KiWu Zentrum Dienst. Ich hoffe, dass es nicht meine Ärztin ist. Mich verlässt so langsam die Hoffnung, dass es noch klappen könnte und wenn der Arzt dann auch noch so blöd ist, macht es das auch nicht besser. Ich habe auch mittlerweile eine ziemlich Scheiß-Egal-Einstellung entwickelt das ich Angst hab, dass sich die Eskimos deswegen schon gar nicht einnisten wollen 🙈 Nach über 4 Jahren fällt es mir immer schwerer Positiv zu bleiben und freunde mich immer mehr mit dem Gedanken an, keine Kinder zu haben.

    Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen, dass es bald klappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2018 14:30
    Oh man Soni82 das klingt ja doof.
    Ich hab mich beim Erstgespräch in der Kinderwunschklinik schon nicht richtig wohl gefühlt.
    Aber wenn man dann schon mehrere Versuche hinter sich hat und dann auch noch das Gefühl bekommt, dass der Arzt gar nichts tut um einen zu ermutigen ist das ja richtig furchtbar.
    Lass den Kopf nicht hängen, man könnte sich ja auf den Positiven Teil der Aussage konzentrieren und zwar, dass die Vorraussetzungen bei dir gut sind, dann wird es bestimmt auch bald klappen.
    Antwort
  • Profilfoto  Spero11
    Kommentar vom 07.09.2018 14:40
    @Einhorn: Wann hast du denn Termin zur Kontrolle? Ich wünsche euch, dass ihr eure Kraft in die Planung der Babyparty stecken dürft🍀
    @milia: Euch viel Glück für den nächsten Versuch! Es hat schon einmal geklappt und das wird es wieder!
    @Soni: Unsere Ärztin ist auch nicht sehr einfühlsam. Ich denke da ist es wie überall, die Routine verdrängt die Empathie. Nichtsdestotrotz möchte ich daran glauben, dass sie alles geben um uns zu helfen. Ich hoffe ihr fühlt euch in dem anderen KiWuZentrum besser aufgehoben. Die Aussage war schon echt unglücklich formuliert. Ein wenig wohlfühlen muss man sich da natürlich schon.
    Liege ich mit der Vermutung richtig, dass die Wahrscheinlichkeit einer Kryo nicht so hoch ist, wie bei der ICSI/IVF? Ich weiß ja noch nicht ob bei uns die Möglichkeit überhaupt gegeben ist, sich für das Einfrieren zu entscheiden aber ich bin mir da auch noch unschlüssig🤷🏼‍♀️Meine Ärztin klärt ungern auf. Sobald ich meine Bedenken äußere, konfrontiert sie mich damit, dass ich wohl noch nicht bereit wäre. So viel zum Thema Empathie😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2018 14:45
    @Spero11 ich habe am Montag den nächsten Termin, dann bin ich bei 5+0 und hoffe, dass man wenigstens eine Fruchthöhle sehen kann.

    Ich habe gerade eine E-mail meiner Frauenärztin wegen den Blutergebnissen bekommen. Sie hat nur geschrieben, dass mein TSH Wert etwas zu hoch ist. Auf den HCG Wert ist sie gar nicht eingegangen.
    Ich hoffe das ist positiv.
    Ergebnisse hat sie leider nicht mitgeschickt.
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 07.09.2018 15:39
    Wir haben uns am Anfang total wohl gefühlt bei unserer Ärztin in der KiWu. Sie war immer aufmunternd und aufbauen. Das ist erst seit dem letzten Gespräch so. Ganz merkwürdig. Als hätte sie keine Lust mehr uns zu behandeln, weil wir nicht in ihre Statistik passen 😥 Ja, wenn man den Spruch positiv sieht, dann könnte man hoffen. Aber sie würde uns nach der Kryo (sollte die nicht positiv sein) nach Hamburg schicken zur nächsten IVF, da die noch genauer die Gebärmutterschleimhaut überprüfen, um zu schauen wann der perfekte Zeitpunkt für die Einnistung ist. Sie hat uns das Verfahren, als DAS Verfahren schlecht hin dargelegt und das wir da keine andere Wahl hätten. Das hat uns total geärgert. Darauf haben wir uns in einer anderen KiWu Klinik eine zweite Meinung eingeholt und der hat dieses Verfahren sehr relativiert. Das ist alles noch gar nicht wirklich erforscht und man erhofft sich durch das Verfahren das ganze noch mehr verstehen zu können. Super. So hat unsere Ärztin uns das nicht gesagt. Hamburg ist für uns nicht um die Ecke und das hätte mich Mega gestresst 😉 Und die Kosten hätte, wie so oft, die Krankenkassen natürlich nicht übernommen 🙈 Wir werden jetzt den Arzt innerhalb der KiWu wechseln. Da gibt es noch genug andere 😊

    @Einhorn: Ich drück dir die Daumen ganz fest. Die Warterei ist ja wirklich zermürbend. Wir hoch ist denn der TSH Wert? Kannst du deine Ärztin nicht nochmal anrufen? Blutwerte sind doch sonst immer sehr fix da.

    @Spero: Wenn ich mich richtig errinere ist die Prozentzahl bei einer Kryo etwas geringer. Aber wenn man von der IVF/ICSI befruchtete Eizellen übrig hat, dann sollte man diese auf jeden Fall konservieren. Das schafft dir zusätzliche Versuche und ein Kryo-Versuch ist längst nicht so anstrengend für den Körper. Wir haben 3 eingefrorene Eizellen und hoffe natürlich das alle drei das auftauen schaffen. Bei der letzten Kryo hatten wir auch 3 und es haben immerhin 2 geschafft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2018 15:52
    @Soni82 sie sagte ich bekomme die Werte Montag, vorhin hat sie mir dann eine Mail geschrieben, dass der TSH Wert etwas erhöht ist und dass sie mir Montag ein Rezept austellt.
    Sonst hat sie nichts geschrieben. Habe auf die Mail geantwortet, aber keine Rückmeldung erhalten und in der Praxis war niemand mehr erreichbar.
    Sie ist bestimmt schon im Wochenende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2018 20:41
    Sorry hatte mich verlesen, der TSH Wert liegt bei 3,69.
    Im April war er viel zu niedrig bei unter 0,1. Habe die L-Thyroxin Dosis verringert und seidem hatte der Wert sich wieder
    eingependelt. Kann mir gerade eigentlich nur vorstellen, dass ich durch die "Schwangerschaft" jetzt einen höheren Bedarf habe und daher die Dosis wieder erhöhen muss. Lass mir gleich mal ne Überweisung zum Endokrinologen ausstellen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2018 20:42
    Hallo,

    Spero11, ich find die zeit in der Kinderwunschbehandlung schon sehr anstrengend und reagiere auch stark auf die Hormone, die ich mir so spritze. Trotz allem, und auch wenn dieser letzte Versuch nicht klappt, würde ich es wieder machen.

    Einhorn, daumen sind natürlich weiter gedrückt!

    Sony82, ich kenne das Gefühl, dass der Artt mich nicht mehr haben will auch. Als ich ihm letztes Mal gesagt habe, dass es die letzte Runde wird meinte er, dass er jetzt nicht aufgeben würde. Ich hätte noch prima Eizellen , und so weiter. Er sagte auch, dass es für ihn als Arzt auch swhr frustrierend sei wenn es nicht klappt. So hatte ich das noch nie betrachtet. Ich glaube ihm aber. Wenn man die Aussage von deiner Ärztin nun von diesem Standpunkt aus betrachtet relativiert sich das irgendwie wieder. Vielleicht kannst du es ja so sehen.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2018 20:49
    Spero, wegen der Gefahr einer Überstimmulation hatte ich nie einen frischtransfer sondern immer Transfer von kryoblastos. Für mich war das sehr angenehm weil ich nicht so viele hormone spritzen musste und ich bin ja auch ss geworden, hat halt nicht gehalten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2018 21:10
    @spero, ja die Chancen sind auf jeden Fall geringer bei Kryo. Die Eizellen müssen das Einfrieren und Auftauen überstehen und sich auch noch weiter entwickeln und dann einnisten. Wir hatten bei den beiden icsi jeweils eine übrige Eizelle und diese hatten wir eingefroren. Aus der ersten ist tatsächlich meine Tochter entstanden. Sie wollte leben :) die Eizelle aus dem zweiten icsi ist immer noch eingefroren. Ich hoffe wir können ihr in ein 2-3 Jahren die Chance geben sich als drittes Kind zu entwickeln. Mein Mann ist da noch nicht so ganz überzeugt.

    @einhorn, bei der zweiten icsi war mein TSH bei fast 5 und ich habe es mit den Tabletten wieder runter bekommen. Ja es ist tatsächlich so, dass die Schilddrüse des Babys sich erst gegen der 13. SSW entwickelt und bis dahin wird deine noch mehr beansprucht. Ich muss alle 2 Monate in der ssw oder mindestens einmal im trimester zur Kontrolle beim Hausarzt. Wenn die Ärztin nichts zum hcg Wert gesagt hat ist alles ok. Sonst hätte sie dich bestimmt angerufen. Montag weißt du dann mehr.

    @soni, etwas unfühlsam von eurer Ärztin :( manche Ärzte sehen alles sehr pessimistisch und wollen keine unnötige Hoffnung verbreiten. Mein kiwu Arzt war bis zur 7. SSW Woche überzeugt dass sich das Baby zu langsam entwickelt und nichts wird und heute bin ich in der 30.ssw. Alles geht. Er wollte dass wir uns nicht zu viel freuen, wenn es nicht so sicher ist. Und während der Behandlungen und der Untersuchungen war er ebenfalls sehr realistisch. Er meinte er gibt sein bestes. Mehr kann er nicht tun. Ich hoffe ihr fühlt euch demnächst etwas wohler.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2018 21:15
    Danke für die aufmunternden Worte Sonnenschein. Ich muss mich einfach gedulden. Ein positiver Schwangerschaftstest ist ja sowieso schon mal ein Wunder für mich und jetzt kann man eh nichts mehr beeinflussen.
    Ich versuche positiv zu denken und meinem Bauch gut zuzurufen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2018 21:15
    Zuzureden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2018 21:27
    @einhorn, ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen. Ich muss leider sagen, dass bei 5+0 kaum was zu sehen ist. Wir waren bei 5+1 das erste Mal bei US und war ein mega mega kleiner Punkt zu sehen und das hat natürlich nur der Arzt gesehen. Ich war fast am heulen, was ich dachte es ist nichts da. Am 5+4 waren wir das zweite Mal da. Man konnte etwas mehr sehr aber immer noch nicht viel und der Arzt meinte da wir müssen realistisch sein, es kann sich was entwickeln aber er sieht es skeptisch weil es sehr klein ist und er es größer erwartet hat. Das dritte mal waren wir bei 6+5 da. Ich kann mich erinnern wie ich am Stuhl lag und meine Träne kaum zurück halten konnte weil ich sicher war dass es vorbei ist weil ich auch null Anzeichen hatte und dann sagte die Ärztin hier sehen wir das Herzchen. Ich glaube da hab ich bestimmt eine halbe Stunde geweint. Ich drücke dir so sehr die Daumen dass du auch diesen Moment erleben darfst und alles gut verläuft. Ich lese immer noch alle Post und versuche etwas zu helfen, wenn ich kann aber die Natur können wir leider nicht ändern. Berichte am Montag wie es war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2018 21:32
    Das ist so lieb von dir Sonnenschein, ich denke auch dass man am Montag noch nicht so viel sehen wird, aber meine FA will mich natürlich auch engmaschig kontrollieren, falls es sich doch um eine Eileiterschwangerschaft handelt.
    Ich werde mich auf jeden Fall am Montag melden!
    Antwort
  • Profilfoto  Spero11
    Kommentar vom 07.09.2018 22:19
    Erstmal danke für eure Antworten☺️Ich habe mich heute nochmal sehr genau dazu belesen und festgestellt, dass ich noch die ein oder andere Entscheidung treffen muss. So zB auch den Zeitpunkt des Transfers. Ich ziehe wirklich den Hut vor denjenigen von euch, die trotz der Rückschläge immer wieder alle Kraft zusammensammeln und es weiter versuchen. Ich bin schon vor der ersten Behandlung leicht verkopft. Vielleicht schwindet die Angst, sobald es dann endlich losgehen kann und ich nicht mehr nur mutmaßen muss, wie es wohl sein wird.
    @IVFSandra: Wenn ich richtig gelesen habe, befindest du dich aktuell in der 14-tägigen Wartezeit? Ich würde mich so sehr freuen, wenn in nächster Zeit viele gute Neuigkeiten verkündet werden. Auch dir drücke ich kräftig die Daumen!
    Schön endlich nicht mehr „allein“ zu sein. In meinem Umkreis ist das Thema eher unbekannt und von daher auch schwer nachvollziehbar.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2018 13:00
    Hallo zusammen, wie versprochen melde ich mich zurück.
    Der kleine Fleck, den meine FA das letzte Mal auf dem Ultraschall gesehen hat ist gewachsen und jetzt als Fruchthöhle zu erkennen.
    Ich habe heute einen Mutterpass bekommen, aber wirklich Entwarnung gibt es noch nicht.
    Am Mittwoch muss ich noch mal hin um zu sehen ob der HCG Wert gut steigt. Der Wert von letztem Mittwoch, also ES+15 lag bei 205, also ein guter Wert. Heute haben sie noch mal Blut abgenommen. Theoretisch müsste er heute um die 1000 liegen.
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 10.09.2018 14:30
    Oh, wie schön 😍 Das sind doch super gute Neuigkeiten. Die Daumen sind weiterhin gedrückt 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Spero11
    Kommentar vom 10.09.2018 14:55
    Jippie🤩Weiterhin alles gute Einhorn!
    Antwort
Seite 162 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste