menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 10.09.2018 16:02
    Einhorn - das hört sich gut an!
    Drück dir auch weiterhin die Daumen!!! :-)

    Ich falle gerade sooo tief in ein Loch... meine beste Freundin hat am Freitag nach einem Jahr üben ja positiv getestet und ich freu mich auch für sie, aber diese Freude hält sich so in Grenzen weil ich das auch soooo sehr möchte und ich seit 3 Jahren es versuche und es einfach nicht klappt!

    Immer dieses warten auf den ES, dann warten auf die Mens und nichts machen zu können macht mich gerade so wütend... bekomme sogar schon Magenschmerzen davon....

    ich weiß, dass ich es nicht von heute auf morgen ändern kann aber versteht ihr was ich meine?
    In der Kiwu habe ich ja nie wirklich eine eindeutige Diagnose erhalten, wieso es nicht klappt und nun bin ich am selbst diagnostizieren... und klapper alle Ärzte ab, die mir helfen können. Aber die meisten Termine sind erst Ende Sep/Anfang Okt....

    sorry, fürs motzen.... :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2018 17:52
    Das ist ja toll Einhorn!!! ✊✊✊ Es ist toll, dass in diesem Forum mal wieder jemand schwanger ist :-). Ich freue mich sehr für dich!!!

    Conny, das kann ich sehr gut verstehen. Ich habe eine Zeit lang den Kontakt zu allen Schwangeren gemieden. Jede Schwangerschaft ist ein Schock für mich. Zum Glück nur noch kurz. Mir hat das Starten des Alternativplans (bei mir Adoption und reisen) sehr geholfen. Aber auch dazu muss man irgendwie bereit sein. Das hat bei mir sehr lange gedauert. Da auch ich mit ein bisschen Endometriose und ein bisschen PCO keine richtige Diagnose hatte habe ich auch viel recherchiert aber irgendwann aufgegeben und es einfach laufen lassen. Das hat mich entspannt. Gemacht habe ich nur noch was mich entspannt und mir guttut. Das war vor allem Osteopathie. Ich hoffe, dass du auch bald einen Weg für dich findest. Dass es bereits auf den Magen schlägt ist ja nicht so toll. Pass auf dich auf!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2018 21:25
    @einhorn, das ist ein tolles Ergebnis! Der Wert ist doch super. Da war ich zu dem Zeitpunkt lange nicht bei diesem HCG. Jetzt kannst du dich vielleicht etwas entspannen und den nächsten Termin abwarten. Wann musst du wieder hin?

    @conny, ich kann dich auch verstehen. Ich musste bei jeder Baby Ankündigung zu Hause erstmal eine Runde heulen. Ich habe mich mega für meine Freundinnen gefreut aber nicht zu 100 Prozent. :/ fühl dich gedrückt.
    Antwort
  • Profilfoto  Spero11
    Kommentar vom 10.09.2018 21:31
    Hey Conny, das Gefühl kenne ich so gut. Ich fühle mich auch jedes Mal wie gelähmt, wenn eine Schwangerschaft bekannt gegeben wird oder wieder ein Baby aus unserem Freundeskreis zur Welt kommt. Dazu arbeite ich selbst als Lehrkraft an einem Förderzentrum und habe nicht wenige Eltern, die beinahe jährlich abtreiben. Wenn ich die dann vor mir sitzen habe, muss ich auch arg schlucken😔
    Hattet ihr schon assistierte Befruchtungen? Ich wünsche dir viel Kraft!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2018 21:43
    Einhorn richtig toll. Ich freu mich für Dich.

    Conny ich verstehe Dich auch und das obwohl ich 2 Kinder habe. Wenn der Wunsch da ist und dieser nicht so einfach erfüllt wird... ist man sehr machtlos weil man es nicht ändern kann und jegliche Alternative anders ist.

    Ich bin momentan eigentlich sehr positiv dem nächsten Versuch gegenüber aber manchmal schleicht sich der Gedanke ein was ist wenn es in den 3 Versuchen nicht klappt..... Ich möchte meinem Körper nicht mehr zu muten... Belasse ich es dabei und starte beruflich noch mal etwas durch..... kommt evtl doch ein Spenderkind in Frage? Kann ich das? kann mein Mann das? Wollen wir das..... Ich gehe täglich 2 Stunden mit dem Hund durch den Wald da geistert mir das dann durch den Kopf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2018 23:29
    Danke für die ganzen lieben Worte und Glückwünsche, ich freue mich auch schon, wenn auch noch verhalten.

    @Sonnenschein, ich muss Mittwoch noch mal hin zur Kontrolle und wenn der HCG Wert passt dann erst Anfang der 8. Woche wieder wenn man hoffentlich den Herzschlag sehen kann. Dann gibt es offiziell Entwarnung.

    @ Conny, auch ich kann total nachvollziehen wie das ist. Ich hatte auch vor einem halben Jahr zwei Arbeitskolleginnen und eine Freundin die schwanger geworden sind und ich hatte das Gefühl, dass ich nicht mal aufrichtig gratulieren konnte.
    Mit haben alle Ärzte gesagt es geht nicht auf natürlichem Weg und siehe da...
    Ich habe Fruchtbarkeitsmassagen bei einem Heiltherapeuten in Anspruch genommen, letztendlich weiß man nicht ob es daran liegt, aber nach 7 Sitzungen hatte ich einen positiven Test in der Hand.
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 11.09.2018 07:56
    Mädels - ihr seid super!!!
    Vielen lieben Dank für eure lieben und verständnisvollen Worte :-)

    @Spero, ich war letztes Jahr in der KiWu in Behandlung und hatte 4 IUIs und 3 ICSIs - alle negativ...
    @Einhorn - ich habe von meiner Osteophatin ein Buch für Fruchtbarkeitsmassagen bekommen - hab das mal durch geblättert... mal sehen.

    Hab vorgestern nun mit Luna Yoga begonnen und ich muss sagen, es macht echt Spaß und ich entspanne mich gut. Und ich merke bei den Übungen wir mein Unterleib zum Pochen beginnt!

    Werde heute auch in der KiWu nochmal anrufen und fragen ob man die 4 restlichen IUIs nutzen kann die noch von dem genehmigten Behandlungsplan über sind - wenn das das geht und die KK das mit 50 % mit zahlt, sind das 150 Euro pro Versuch die ich dann gerne ausgebe - dann habe ich alle Möglichkeiten genutzt.
    Antwort
  • Profilfoto  Horse81
    Kommentar vom 11.09.2018 11:44
    @Einhorn es klingt toll und unglaublich das du schwanger von natürliche Wege bist. Wann war erste Sitzung von Osteopathie? Am Freitag war mein erste Sitzung und es war total harte Kerspann deswegen hat Fruchtbarkeit oder Eizellen Pflanzen wohl nicht funktioniert
    Antwort
  • Profilfoto  Horse81
    Kommentar vom 11.09.2018 11:46
    @Einhorn übrigens wünsche ich dir herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Schwangerschaft
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2018 17:53
    Hallo Horse, vielen lieben Dank.
    Ich war nicht beim Osteopath sondern bei einer Heilpraktikerin.
    Angefangen habe ich Anfang Juni und dann jede Woche eine Sitzung von 30 Minuten.
    Da wird der Unterbauch massiert und somit versucht man Verwachsungen zu lösen. Das wurde direkt unter dem Namen Fruchtbarkeitsmassage angeboten. Ich fand es ganz entspannend und man hat schon gemerkt, dass es Bereiche gibt die mehr "wehgetan " haben als andere.
    Antwort
  • Profilfoto  Spero11
    Kommentar vom 11.09.2018 19:50
    @Einhorn: Im Laufe der Unterhaltung entfällt mir das Wesentliche...Woran lag es bei euch, dass ihr die künstliche Befruchtung in Erwägung gezogen habt? Mir wurde diese Behandlung ebenfalls vorgeschlagen aber bisher dachte ich, wäre es vielleicht nicht notwendig, da es bei uns ja an meinem Partner liegt. Es gibt auch Akupunkturen, die stimulieren können. Ich überlege etwas davon nebenbei zu machen. Schaden kann es wohl nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2018 23:36
    @Spero11, im Laufe der letzten 3 Jahre wurde festgestellt, dass ich von Geburt an nur eine Niere, eine halbe Gebärmutter und auch nur einen Eierstock habe. Im Januar 2017 wurde dann außerdem während einer Bauchspiegelung festgestellt, dass der eine Eileiter den ich habe nicht durchgängig ist. Somit haben mir die Ärzte gesagt, dass ich auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen kann.
    Mein Freund und ich wollten jetzt aber auch nicht deswegen sofort auf Biegen und Brechen heiraten und die künstliche Befruchtung komplett auf eigene Faust zu bezahlen kam auch nicht in Frage, darum hatten wir geplant nächstes Jahr oder Ende diesen Jahres die Hochzeit und anschließend den ersten Versuch anzugehen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2018 23:37
    @Spero11, im Laufe der letzten 3 Jahre wurde festgestellt, dass ich von Geburt an nur eine Niere, eine halbe Gebärmutter und auch nur einen Eierstock habe. Im Januar 2017 wurde dann außerdem während einer Bauchspiegelung festgestellt, dass der eine Eileiter den ich habe nicht durchgängig ist. Somit haben mir die Ärzte gesagt, dass ich auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen kann.
    Mein Freund und ich wollten jetzt aber auch nicht deswegen sofort auf Biegen und Brechen heiraten und die künstliche Befruchtung komplett auf eigene Faust zu bezahlen kam auch nicht in Frage, darum hatten wir geplant nächstes Jahr oder Ende diesen Jahres die Hochzeit und anschließend den ersten Versuch anzugehen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2018 23:39
    Spero:
    Liegt es am Spermiogramm deines Partners?
    Antwort
  • Profilfoto  Spero11
    Kommentar vom 12.09.2018 07:58
    Guten Morgen euch allen☀️
    @Einhorn: Ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Wir haben auch lange gehadert, bis wir uns für diesen Schritt entscheiden konnten. Vorgestellt haben wir uns das alles auch ganz anders. Bei uns ist bisher nur bekannt, dass es am SG meines Partners liegt. Von da an wurde bei mir aber auch nichts weiter untersucht. Also klar, Blutwerte und mal einen Ultraschall. Sie gehen nicht davon aus, dass meinerseits etwas im Wege steht. Hoffentlich behalten sie damit Recht. Morgen haben wir den letzten Termin im KiWuZentrum. Wenn mein Zyklus pünktlich startet, beginnen wir am 1.10. mit den Medikamenten.
    Wir haben viel Zeit vergehen lassen und einiges zur Verbesserung des SG ausprobiert. Ergebnis war nach 4 Monaten niederschmetternd. Es wurde sogar schlechter. Bevor es noch komplizierter wird, sind wir es direkt angefangen. Fixe Unterschriften im Amt, letzte Untersuchungen und Antrag raus! Drei Versuche hätten wir auch nicht finanzieren wollen.
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 12.09.2018 20:06
    @Mia: Dann sitzen wir im gleichen Boot. Ich hab auch ein übereifriges Immunsystem. Wir waren damit Anfang des Jahres bei Dr. Pfeiffer. Auch ein sehr kompetenter Immunologe. Der hat uns einige Medikamente empfohlen, die ich seit dem nehme. Jetzt sind wir gerade in der Vorbereitung für die nächste Kryo.

    @Einhorn: Gibt es schon Neuigkeiten bei dir? Die Daumen sind weiter gedrückt ✊🏻✊🏻

    @Spero: Ein Spermiogramm hat meist keine so große Aussagekraft. Es kann von einer Woche auf die andere ganz anders aussehen. Auch da spielt Stress eine große Rolle. Mein Mann hat damals Orthomol Fertil genommen und damit sein Spermiogramm verbessert. Schaden können solche Medikamente ja nicht 😊

    @Conny: Was hat der Anruf in der KiWu ergeben? Normalerweise müsstest du die noch offenen IUIs machen können. Sie sind ja von der KK genehmigt.

    Ich hab Samstag den ersten Kontrolltermin. Mal sehen, ob sich die Gebärmutterschleimhaut schön aufgebaut hat und wann wir unsere Eskimos zurück bekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 12.09.2018 20:10
    @Mia
    Wo hat die Ihre Praxis?

    Wir hatten mal ne Überweisung zu einem Immunologen aber wir haben sie ablaufen lassen und noch keine neue geholt.
    Vielleicht sollte ich ne neue überweisung holen und einen Termin machen.

    Also der Tee hat meinen ES nicht extrem verschoben.
    Der Ovu war Heute Abend kurz vor positiv und ich merke es auch am UL ziehen.
    Bin happy, dass er kommt.
    Haben Montag und gestern schon Ein Herz gesetzt und heute darf er nochmal ;-)

    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 12.09.2018 20:15
    @Soni
    Dürfen sie nicht nutzen, da wir ja nicht ohne Grund von IUI auf ICSI gewechselt haben.

    Hab jetzt einen Termin in MUC gemacht. Die nehmen uns als Selbstzahler dran für eine IUI.
    Aber da haben wir erst I'm NOV den Termin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2018 00:23
    Hallo zusammen, ich war ja heute noch mal zur Kontrolle. Der HCG Wert von Montag liegt bei 1500 und auch die Fruchthöhle ist in den 2 Tagen noch mal sichtbar gewachsen. Es entspricht alles einer zeitgemäßen Entwicklung und meine Frauenärztin meint es gibt nichts was noch irgendwie für eine Eileiterschwangerschaft sprechen könnte.
    Im zwei Wochen habe ich den nächsten Termin, da sollten dann Embrio samt Herzschlag sichtbar sein.
    Danach kann ich dann glaube auch wirklich aufatmen.

    @Sandra mich würde es auch sehr interessieren wie es die geht.

    Conny das ist ja blöd, dass ihr die nicht mehr nutzen dürft und dass ihr jetzt auch noch bis November warten müsst. Ich hoffe ihr bekommt die Zeit schnell rum.

    @Soni dann hoffe ich mal für dich auf ideale Bedingungen für Samstag.

    Ich möchte euch alles noch mal herzlich danken für eure lieben Worte und eure Unterstützung. Es ist so schön, dass man sein Glück, seine Sorgen und seine Ängste hier mit euch teilen kann!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2018 14:49
    Hallo ihr Lieben,

    schön, dass ihr an mich denkt! Mir geht es prima, ich bin entspannt. Das wundert mich irgendwie. Die Medikamente machen mir zu schaffen, das ist leider immer so. In drei Wochen haben wir Hausbesuch vom Jugendamt wegen der Adoption und jetzt habe ich gestern auch noch eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch für in drei Wochen bekommen. Das ist eine tolle Stelle in der Personalentwicklung und wäre für mich der Traumjob. Das heißt, ich habe tolle Alternativen. Wenns klappt überlegen wir uns abzutreiben, hahaha, Spaß ;-).

    Einhorn, ich gratuliere, du bist ss an der richtigen Stelle :-). Ich freue mich sehr für dich!

    Conny, wo in München wollt ihr es probieren? Mein Frauenarzt hat mir zu Beginn direkt davon abgeraten eine IUI zu machen weil die statistischen Erfolge schlicht dagegen sprechen. Warum wollt ihr noch mal IUI machen? Ich kenne in München
    bereits zwei Kliniken und könnte dir meine Erfahrungen weiter geben. Wenn du Interesse hast schreib mir einfach privat.

    Mia, jetzt hab ich gerade hier noch mal gelesen. .. du hast einen guten Plan, finde ich. Die Daumen sind gedrückt!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2018 14:53
    Spero, habt ihr euch schon entschieden, wie lange ihr eure Eizellen kultivieren lassen wollt?
    Antwort
  • Profilfoto  Spero11
    Kommentar vom 13.09.2018 15:17
    Hey Sandra, ich bin eben zurück vom letzen Termin vor Behandlungsstart. Wir haben uns trotz ihrer Empfehlung gegen den Transfer von zwei Embryonen entschieden, dafür aber für die verlängerte Embryokultur. Auch eine Kryo werden wir im ersten Versuch nun doch nicht machen. Alles hat seine vor- und Nachteile aber irgendwann muss man eine Entscheidung treffen. So, nächste Woche sollte alles genehmigt werden und wenn mein Zyklus wie immer verlässlich ist, starten wir in der ersten Oktoberwoche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2018 15:24
    Einhorn- richtig toll. Ich wünsche Dir ne schöne SS.

    Sandra Dir drück ich weiter die Daumen. Wann musst Du zum BT?

    Spero ich starte evtl auch Anfang Oktober, je nachdem wann der Zyklus startet. Eigentlich sehr genau.... aber diesmal hatte ich so früh Anzeichen für den Eisprung..... mal sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 13.09.2018 16:51
    @IFVSandra, im Kinderwunsch Centrum München bei Herrn Dr. Fielder.
    Mein Chef ist ein Freund von ihm und hat mir die Klink empfohlen.

    Die selbstzahler IUI möchte ich gerne machen um einfach zu wissen, dass ich was unternommen habe.
    bei der 2. IUI die ich damals hatte hat es ja kurz geklappt, ging ja dann aber mit der Mens wieder ab.

    ich denke wenn ich meine 2. Zyklushälfte stabil bekomme, dann könnte vielleicht eine IUI klappen.
    Es ist einfach ein Strohhalm an den ich mich klammern möchte...
    Es kann aber auch sein, dass die KiWu in München meinen Wunsch gar nicht umsetzt... Mal sehen was im Erstgespräch raus kommt...

    Gerne aber würde ich dein Feedback zu den zwei hören :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2018 19:48
    Spero, hört sich gut an! Ich finde Blastos super :).

    Milia, ich geh gar nicht in die Klinik zum BT. Ich teste am Sonntag zuhause. Falls es negativ ist geh ich am Montag abend zu meinem FA und lass dort einen BT machen bevor ich die Medis absetze. Bin nämlich im künstlichen Zyklus.

    Conny, das Kinderwunschzentrum kenne ich nicht. Ich kenne das an der Oper und das in Pasing. In Pasing waren wir gar nicht glücklich, da die Ärzte ständig gewechselt haben und ich mir nie sicher war ob er auch alles berücksichtigt oder etwas übersehen hat. Das ist ja immer subjektiv aber falls ihr nicht zufrieden seid empfehle ich die an der Oper ;-).

    Antwort
Seite 163 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste