menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 19.09.2018 14:37
    @Sandra: Ich fühle mit dir. Nehmt euch Zeit und genießt, dass ihr euch beide habt 😊 Über Adoption haben wir auch schon nachgedacht, dass ist eine gute Option. Wobei man oft sehr lange auf ein Kind wartet. Ich drücke euch die Daumen ✊🏻✊🏻 dafür.

    Ich habe vor zwei Stunden zwei wunderbare Eisbärchen zurück bekommen 😍 Am Freitag bekomme ich dann nochmal eine Infusion und es wird direkt Blut abgenommen um zu schauen, ob alle Werte noch passen. Zusätzlich muss ich Fragmin spritzen. Und dann heißt es hoffen, gut zureden, positiv denken und am 2.10. zum SST fahren.

    Wer ist denn grad noch in der Warteschleife?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2018 11:13
    Hallo alle zusammen, wie versprochen melde ich mich nach unserem Termin heute morgen zurück.
    Wir konnten heute den Embryo und den Herzschlag auf dem Ultraschall sehen. Allerdings meinte meine Frauenärztin, dass der Embryo für das Stadium mit 0,48 cm etwas zu klein ist und wir somit halt abwarten müssen, ob er sich weiterhin gut entwickelt.
    Das hat mich schon etwas verunsichert, aber immerhin ist eine Eileiterschwangerschaft jetzt ausgeschlossen, zum Glück.
    Am 12. Oktober haben wir den nächsten Termin.
    Ich hoffe es geht alles gut, aber es gibt ja auch keine halben Wunder, daher denke ich jetzt einfach positiv.
    Auf jeden Fall ist mir jeden Tag Übel, das ist wohl ein gutes Zeichen.
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 24.09.2018 14:02
    @Einhorn: Dann hoffe ich weiter für dich mit ✊🍀 Eine positive Einstellung wirkt sich auf jeden Fall positiv auf deinen Körper aus 😊 Und du hast recht, halbe Wunder gibt es nicht.

    Ich habe seit ein paar Tagen UL Schmerzen und meine BW tun richtig weh 😔 Die Einnistung hätte jetzt wenn denn dann am Wochenende sein müssen. Ich hatte gestern die ganze Zeit im UL ein warmes Gefühl von innen. Kann das schwer beschreiben 😂 Aber ich habe mir für diesen Versuch fest vorgenommen positiv zu sein und keine negativen Gedanken zuzulassen. Mit den eigenen positiven Gedanken, kann man vieles beeinflussen, deswegen hat für meinen Mann und mich dieser Versuch geklappt und wir hoffen, dass wir mit dieser positiven Einstellung am Ende recht behalten werden 😊

    Startet alle gut in die Woche. Wer ist denn gerade noch in der Warteschleife?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2018 10:24
    Hallo Soni, vielen Dank für's Daumen drücken und natürlich sind auch meine Daumen für dich gedrückt.
    Brustschmerzen war auch mein erstes Schwangerschaftsanzeichen.
    Ich finde eure Einstellung gut und hoffe sehr, dass es für euch klappt.
    Wann wird denn der Test bei dir gemacht?
    Irgendwie ist man ständig in der Warteschleife 🙈 Ich weiß jetzt zwar, dass ich schwanger bin und dass der Embryo am richtigen Fleck sitzt und das ist wie gesagt schon ein Wunder. Aber trotzdem muss man warten ob sich alles gut entwickelt und man kann nichts zu tun außer hoffen.
    Ich hoffe ab dem zweiten Trimester endlich entspannt schwanger sein zu können.
    Antwort
  • Profilfoto  Spero11
    Kommentar vom 26.09.2018 18:00
    Du sagst es Einhorn! Eigentlich ist man immer in einer Warteschleife! Ob man auf die Bewilligung der KK wartet oder einfach nur darauf, dass die Periode beginnt und man endlich starten kann oder oder oder🙄Geduld ist hier stets und ständig gefordert. Ich hab davon leider so ausgesprochen wenig zur Verfügung!
    Ich starte morgen und bin schon unfassbar aufgeregt🙃Für alle Wartenden: Viel Geduld😄🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 27.09.2018 14:19
    Recht habt ihr. In der Warteschleife befindet man sich irgendwie immer 😂 Aber ich fühle mich immer nur nach dem Transfer in einer wirklichen Warteschleife, sonst nehme ich die Pausen und lebe mein Leben, ohne Warteschleife. Das hab ich viel zu lange gemacht und es ist viel befreiender so 😊

    @Einhorn: Eine entspannte Schwangerschaft (wie atürlich Schwangere) werden wir wohl alle nicht haben. Die Angst ist einfach viel Größer, wenn man so lange darauf gewartet hat.

    @Spero: Ich wünsche dir viel Glück für den Versuch 🍀

    Ich muss noch bis DIenstag durchhalten, bis ich zum Bluttest kann. Ich versuche nach wie vor Positiv zu sein. Alle negativen Gedanken, puste ich direkt wieder aus dem Kopf 😂 Das ist zwar ziemlich anstrengend, aber ich glaube einfach dieses mal ganz fest daran.
    Antwort
  • Profilfoto  Spero11
    Kommentar vom 27.09.2018 16:20
    Hey hey, musstet ihr ebenfalls Prednisolon vor den Spritzen nehmen?
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 27.09.2018 17:09
    @Spero: Ich habe Prednisolon vor den Versuchen genommen, um meine Blutwerte in den Normbereich zu bekommen. Meine NK-Zellen sind zu hoch gewesen. Ich habe ein sehr eifriges Immunsystem. Das Prednisolon sollte das eindämmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Spero11
    Kommentar vom 27.09.2018 18:28
    Bei mir ist all das nicht der Fall aber sie meinte, es würde das Einnisten erleichtern. Nagut, ich werde es mal so machen, wie sie es sagt. Fällt mir schwer so viel „Zeug“ zu nehmen. Habe es seit 5Jahren geschafft weitestgehend ohne Tabletten auszukommen und jetzt wird hier die Keule geschwungen. Ich hoffe mein Körper verträgt das alles gut🍀Was tut man nicht alles für diesen einen Wunsch💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2018 12:51
    So Ladys ich starte heute auch wieder.
    Wahrscheinlich wird es der 2te und letzte Versuch.
    Ich drücke uns allen die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 28.09.2018 15:40
    @Spero: Das Prednisolon dämmt das Immunsystem etwas ein. Es erleichtert also das einnisten aus dem Grund, weil die Eizelle dadurch vom Körper weniger als Fremdkörper angesehen wird. Ich habe das auch eine Zeitlang genommen und hatte überhaupt keine Nebenwirkungen. Und nach 4 1/2 Jahren KiWu gewöhnt man sich auch an die ganzen Medikamente 😂

    @Milia: Ganz ganz doll für Glück ✊🍀

    Bei mir macht sich leider seit gestern Abend eine Erkältung breit 😔 Echt blödes Timing. Ich hoffe, dass es den Würmchen nicht schadet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2018 16:26
    @milia, spero, viel Erfolg und wenig Nebenwirkungen!
    @soni, bald hast du es geschafft! Gute Besserung. Zur Erkältung wollte ich dir was schreiben. Ich hatte jetzt beim letzten Transfer seit zwei Tagen vor dem Transfer mega Husten. So dass ich manchmal kurz vor Brechen stand. Ich habe auch mega Hustenanfälle bekommen. Das war echt heftig. Medikamente wollte ich ja wegen der Eizelle nicht nehmen. Ich habe mich beim Transfer mega zusammen reißen müssen nicht zu husten. Das Husten hatte ich bis zum Ende des 2 Monats... Bei meiner Tochter hatte ich auch Husten und das hat auch nicht geschadet. Also Kopf hoch! Ich drücke dir die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 29.09.2018 21:26
    @Sonnenschein: Danke für deine Worte 😊 Ich bin heute ziemlich am Husten und hab schon Ingwer Tee getrunken, damit es schnell wieder besser wird 😊 Ansonsten bleibt mir nur ausruhen und abwarten 😂🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 01.10.2018 14:58
    Ich habe grad einen Anruf von der KiWu bekommen, wegen meiner Blutwerte. Ansich alles in Ordnung ABER mein Progesteronwert ist sehr niedrig 😔 Der Normwert liegt zwischen 6-24 und meiner liegt bei 7,5 (letzte Woche Donnerstag). Ich soll jetzt zusätzlich Progesteron nehmen, das Rezept soll ich Morgen mitnehmen, wenn ich zum BT hinfahre. Ob das dann noch Sinn macht ist aus meiner Sicht etwas fraglich. Denn bei dem Progesteronwert mache ich mir jetzt keine allzugroß Hoffnungen, dass der SST positiv ausfallen wird 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2018 15:47
    Hi Soni. Ich drück Dir die Daumen.
    Morgen ist schon BT? wie kommen sie jetzt auf den niedrigen Progesteronwert?
    Ich wollte dieses mal das Progesteron auch noch mal testen lassen nach Transfer weil ich durch Hashimoto auch Progesteronmangel habe.....
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 01.10.2018 16:00
    Ja, morgen ist BT dann bin ich bei TF+13 (Kryo). Die Progesteronwerte wurden letzte Woche Donnerstag (TF+8) bei der Kontrolle der 2. Zyklushälfte geprüft. Da meinte die Arzthelferin, dass ich wegen der Werte nicht anrufen müsste. Echt komisch alles. Bin gerade total verunsichert 🙈 Hab auch schon gelesen, dass bei einer Kryo Behandlung der Progesteronwert wohl etwas träger ist. Mal sehen, was die mir morgen bei der Blutabnahme sagen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2018 16:32
    Nimmst Du denn irgendwas Soni? Also Progesteron oder Estradiol.....?
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 01.10.2018 18:04
    Ich nehme morgens und abends je 2 Vaginalkapseln Progesteron. Die sind von der Apotheke für die KiWu extra angemischt. Ich hoffe jetzt einfach weiter das alles gut geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Spero11
    Kommentar vom 01.10.2018 18:12
    @Soni, dann drücke ich dir für morgen die Daumen. Ich hoffe der Wert sagt noch nichts über das Gelingen der Behandlung aus!
    Ich komme gerade vom Ultraschall, sieht bisher alles gut aus und ich vertrage Tabletten und Spritzen ohne stärkere Nebenwirkungen.. Ab heute nehme ich zwei Spritzen täglich. Das kam für mich überraschend🙈Aber jut, immer rinn damit😉Habe ich mich wohl zu früh darüber gefreut, dass es entspannter ist als ich dachte. In der Apotheke hat eine andere Frau (ebenfalls gerade aus dem KiWuZentrum gekommen) schon total gelacht, weil ich so überfahren wirkte. Sie startet gerade ihren 3. Versuch und ist schon Vollprofi. Ich gucke offensichtlich noch ganz schön blöde aus der Wäsche, wenn es heißt: „Hier ihr Rezept für die nächsten Spritzen“
    Vielleicht ganz gut, dass ich vorher nicht haargenau wusste, was da im Detail auf mich zukommt.
    Ich hoffe euch geht und ging es im 1. Versuch ähnlich und es liegt nicht daran, dass ich vorab zu wenig Fragen gestellt habe.
    @Milia: Wie ergeht es dir denn? Du hast am Freitag mit den Spritzen begonnen, richtig?
    @all: Danke für eure Antworten! Ihr nehmt mir meine Unsicherheiten☺️Dennoch hoffe ich, dass ich kein Profi auf diesem Gebiet werden muss. Obwohl alles bisher gut verläuft, wüsste ich nicht, ob ich das nochmal machen könnte. Mein Kopf hört gar nicht mehr auf sich darauf zu konzentrieren. Alles andere funktioniert nur noch automatisch😏Und die aufregendere Phase kommt erst noch...🤪
    Viele Grüße☀️
    Antwort
  • Profilfoto  Spero11
    Kommentar vom 01.10.2018 18:25
    @soni: Ich musste mich gerade erstmal zum Progesteronwert belesen. Wenn der HCG Wert hoch ist, sagt das doch aber erstmal aus, ob man schwanger ist, oder? Und Progesteron benötigt man, um überhaupt schwanger zu werden Bzw. zu bleiben?🧐Den müssten sie doch demnach einstellen können. Ich fühle mich so dusslig. Möchte das alles verstehen aber es kommen immer wieder neue Fragen auf.
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 01.10.2018 18:34
    Den SST hab ich ja erst morgen. Das mit dem niedrigen Progesteronwert hat mich jetzt total verunsichert 🙈 Ein zu niedriger Wert kann zu Fehlgeburten führen oder erst gar keine SS entstehen lassen. Dann wäre der Kryoversuch für die Katz gewesen.

    Mir geht das genauso. Selbst beim 4. Versuch (2x IVF / 2x Kryo) kommen bei mir immer wieder neue Fragen auf 😂🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2018 19:15
    Spero11 ich kann Dich gut verstehen und die ganzen Medis sind auch kompliziert..... Ich stimulieren diesmal mit 2 verschiedenen. Einmal den gonal f pen und Memo von, das muss man selber anmischen. dann kommt ja orgalutran dazu um den Eisprung zu unterdrücken und zum Schluss einmal auslösen mit Brevactid.
    Bis jetzt sieht alles gut aus. Morgen hab ich Ultraschall.

    Soni ich verstehe das sehr gut. Mein Wert war letztes Mal auch zu niedrig deswegen hatte ich schon so früh Blutungen.....
    deswegen möchte ich das diesmal früher kontrolliert wird......
    Bei Dir ist alles drin. ✊ positiv positiv positiv
    Antwort
  • Profilfoto  Spero11
    Kommentar vom 01.10.2018 19:58
    @soni: Achso, ja na dann kannst du deinen HCG Wert natürlich noch nicht wissen. Darauf hätte ich schon mal selber kommen können. Aber du nimmst ja nun schon etwas um den Wert zu verbessern. Das wäre doch nicht notwendig, wenn der niedrige Progesteronwert allein schon aussagekräftig gewesen wäre?! Also weiterhin:🍀!

    @milia: Ich spritze auch Gonal f und ab heute Orgalutran. Wie du schon sagtest. Am Freitag habe ich den nächsten Ultraschall. Da machen wir dann auch den Termin für die Punktion aus. So grob wird die am Mittwoch sein und ab 15. etwa der Transfer, weil wir uns für Blastos entschieden haben. Wofür habt ihr euch entschieden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2018 21:06
    @soni, ich drücke dir die Daumen für morgen. Es ist gut, dass du Progesteron seit dem Transfer nimmst. Bei mir wurde es bei keinem der drei Versuche in der zweiten Zyklus Hälfte kontrolliert. Ich musste auch je zwei früh und abends vaginal nehmen. Mein Arzt meinte der Wert unterstützt eine Schwangerschaft, aber wird es nicht helfen wenn es mit der Schwangerschaft nicht stimmt. Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft bis 13. Woche je zwei früh und abends nehmen müssen weil ich immer noch Progesteron Schwäche hatte. Bei dieser Schwangerschaft war der Wert von Anfang an mega hoch und ich konnte es sofort weggelassen, was mich am Anfang sehr verunsichert hat, weil ich es anders kannte und ich hatte deswegen am Anfang echt Bedenken ob alles so bleibt.. Weil ja auch die Werte nicht jedes Mal optimal waren. Also nicht den Kopf hängen lassen. Mehr als das was du tust kannst du nicht machen. Ich drücke dich! Du schaffst das ;) noch eine Nacht.

    @milia, sperro auch euch viel Erfolg. Es ist nicht immer leicht mit den Spritzen, aber die Zeit vergeht schneller als man denkt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2018 22:13
    spero11 ich hatte immer Punktion an Tag 12. Das wäre glaub ich am Montag. Mal sehen was sie morgen sagen. Ich werden an Tag 3 den Transfer haben.

    Ich hab etwas Respekt vor der Punktion. Spritzen usw hab ich immer super vertragen. Diesmal ist ja die Punktion ohne Narkose, mal sehen wie das wird.
    Antwort
Seite 165 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste