menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2018 11:44
    Ich komme gerade vom Transfer. Habe einen zweizeller und einen dreizeller zurück bekommen. Beim letzten mal waren es vierzeller, allerdings war da der tf nach drei Tagen und dieses Mal nach zwei.

    Die pu hab ich gut überstanden. Unsere kiwu-Klinik macht es ja mit Schmerzmitteln und ohne Narkose. Ist gut zum aushalten und mir gIng es prima. 4 ez konnten punktiert werden und zwei ließen sich befruchten. Leider nix zum einfrieren über, aber war froh, dass zwei dabei waren. Jetzt heißt es wie bei euch warten und Daumen drücken.

    Gleich geht es mit unserer Clique an die mosel. Muss mir noch überlegen, warum ich nix trinken darf. Blöd,dass man so ein Geheimnis drum herum macht. Hab schon zu meinem Mann gesagt, dass wenn die Spekulationen losgehen, dass ich schwanger sein könnte und daher nix trinke, dass ich denen sage, dass es unwahrscheinlich ist und wir normal keine Kinder kriegen können. Dann wäre ein für alle mal ruhe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2018 14:47
    Tassia ich drück die Daumen. Euch ne schöne Zeit mit euren Freunden.

    In unserer Klinik wird auch nix zur Qualität gesagt aber man bekommt ein Bild und ich finde da kann man schon sehen ob es ganz ok ist.
    Trotz aller Statistiken...... hat jeder Embryo eine Chance .Auch aus nicht so schönen Zellhaufen sind schon schöne Kinder geworden.
    Antwort
  • Profilfoto  Spero11
    Kommentar vom 21.10.2018 22:50
    Hey hey, ich habe die vergangenen Tage erstmal genutzt mein Leben wieder auf Genießermodus umzustellen. Wie erwartet wurde aus unserem „unschönen Zellhaufen“ leider nichts. Ich bin erstmal froh endlich alle Medikamente absetzen zu können und schmerzfrei über den Tag zu kommen. Mir ging es körperlich wirklich sehr schlecht. Nun kann ich wieder zum Sport und hier und da ein Sektchen vertragen :D
    Ich werde einen neuen Versuch wagen, wenn genug Zeit vergangen ist und wir die jüngste Erfahrung verdaut haben. Bis dahin folgt noch ein Termin bei der Humangenetik. Mal sehen was der so bringt.

    Tassia: Daumen sind für dich gedrückt!
    Ich habe mich übrigens bewusst dagegen entschieden, aus unserer Situation ein Tabu-Thema zu machen. Der engste Familien- und Freundeskreis ist also eingeweiht. Auch meine unmittelbaren Kollegen/ Cheffin wissen Bescheid. Ich erfahre ausschließlich Positives dadurch. Für mich macht das alles einfacher. Natürlich ist da auch jeder anders aber für all das, was die Behandlung mit sich brachte, hätte ich keine Ausreden und Umwege finden können. Zudem erspart es uns schmerzende Fragen. Und wenn man erstmal offen ist, hört man plötzlich auch aus jeder Richtung ähnliche Erfahrungen. Ich hätte mir gewünscht, dass ich schon vor unserem Kinderwunsch davon gewusst hätte, vielleicht um weniger naiv zu sein oder einfach dann weniger Angst zu haben, wenn man weiß, dass es ebenfalls auf einen zukommt. Ich weiß nicht, ob ich so stark sein könnte, wie ich es jetzt bin, wenn wir diesen wundervollen Rückhalt nicht hätten.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2018 16:04
    Spero tut mir leid das es nicht geklappt hat. Warst Du schon beim Bluttest?
    Mir ging es ja beim letzten Versuch auch ganz schlecht und dieses mal überhaupt nicht. Ich hab dieses mal andere Medis zur Stimulation bekommen und eben keine Narkose..... das wünsche ich Dir für Deinen nächsten Versuch auch.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2018 19:53
    Spero, tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Hast du vorher schon deine Tage bekommen oder warst du schon beim Bluttest?
    Ich überlege auch oft, ob ich nicht einfach offen mit dem Thema Kinderwunsch umgehen soll. Dann ist mit diesem Rumgefrage auch ein für alle mal Ruhe. Wobei es meine Schwägerin offen gehandhabt hat und trotzdem haben alle hintenrum mich gefragt, wie es bei denen aussieht. Bei ihr hat es jetzt mit der sechsten ICSI geklappt. Aber ob ich so viel Durchhaltevermögen hätte ...

    Dann genieß mal die Vorzüge ohne Medies und erhol dich gut von diesem Versuch.

    Milia, wann hast du Bluttest? Donnerstag oder Freitag? Die Daumen sind gedrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2018 23:07
    Tassia hier wissen unsere Freunde Bescheid. Es gibt im.Freundeskreis noch andere die in der Kiwu waren....Ich find es so sehr unkompliziert. Denke aber das das jeder so handhabt wie es ihm am wohlsten ist.

    Ich hab am Donnerstag BT. Dann sind es 14 Tage nach Transfer. Heute ist 14 Tage nach Punktion und bis jetzt keine Blutung. Mal sehen. Letztes Mal hatte ich schon leichte Blutungen bei Transfer +7. Ich hab generell nicht so das gute Gefühl aber warte jetzt mal ab.

    Mia, kann ich gut verstehen. Ich trage mich jetzt mal nicht ein. Das ist mein letzter Versuch und entweder es hat jetzt geklappt oder eben nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Spero11
    Kommentar vom 23.10.2018 12:59
    Hey Mia, bei mir wurde neben den Hormonwerten gar nichts untersucht. Mein Frauenarzt und zwei KiWuZentren sagten: „Sie sind jung und gesund, was soll da schief gehen?“<br />
    Nach der ersten ICSI waren dann alle ganz still...Darum die Überweisung zur Genetik. Ich habe keine Ahnung was los ist. Aber es scheint eben nicht so zu sein, dass man mal eben anders stimuliert und plötzlich ein ganz anderes Ergebnis erwarten darf. Leider hat sie das selbst so noch nicht gehabt. <br />
    Den Termin zum Bluttest habe ich direkt nach Transfer abgesagt. Mittlerweile habe ich auch meine Mens. Da ich die Medikamente nicht mehr nehmen wollte (Bauchgefühl), nahm mir mein Frauenarzt eher Blut ab (TF+6) Ich wollte keinen Schritt mehr in unser KiWuZentrum setzen.<br />
    Und dass die Aufregung mit jeder Behandlung nachlässt und zur nervigen Prozedur wird, verstehe ich absolut! Geht mir allein beim Gedanken an einen neuen Versuch schon so.<br />
    <br />
    Noch 28j., kinderlos, seit 2 Jahren Kinderwunsch, 1.ICSI Oktober18 (ausschließlich schlechte Eizellqualität) - negativ<br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2018 15:17
    Spero ja das stimmt das ist alles nicht so einfach. Gerade wegen der Eizellqualität sollte da wirklich allem nachgegangen werden.
    Ich meinte eher das eigene Wohlbefinden..... während und nach der Behandlung das diese durch kleine Änderungen schon ganz anders sein können.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2018 17:39
    Mia, Das es irgendwie zur "Routine" wird und nicht mehr so spannend ist wie beim ersten Mal finde ich auch. Man geht zum Blut abgeben, zum Ultraschall, bekommt gesagt, ob man so weiter spritzen muss, PU, TF, Warteschleife und beim zweiten Mal ist man in allem schon sicherer und weiß wie es abläuft. <br />
    <br />
    Milia wie viele Versuche hattet ihr? <br />
    <br />
    Sperro, werdet ihr das Kiwu-Zentrum wechseln? Wir überlegen auch. Also den dritten Versuch, werden wir noch in der jetzigen machen, aber uns schon mal zu einem Infoabend bei einem anderen Zentrum anmelden. Bei dem jetzigen fühlen wir uns zwar von der Nettigkeit und von den Abläufen gut aufgehoben, allerdings haben die irgendwie ihr Standardprogramm. Bei meiner Schwägerin hat es dort zwar geklappt, aber ich bin irgendwie nicht so überzeugt. Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass ich in ein Zentrum wechseln sollte, die einem die EZ auch als Blastos zurückgeben. Unsere jetztige Klinik macht es nicht, weil sie davon nicht überzeugt sind, dass es damit besser klappt, aber andere Zentren werben damit.... Schwierig. <br />
    <br />
    Ich kann gut verstehen, dass es total blöd ist, wenn nicht weiter nach Ursachen gesucht wird. Ich hatte einen viel zu hohen Prolaktinwert. Musste ein MRT machen, da wohl kleine Tumore an der Hirnanhangdrüse einen hohen Wert versursachen können, aber war alles gut. Jetzt muss ich jeden Tag eine Tablette nehmen. Der Wert ist jetzt in Ordnung, aber warum der Wert so hoch ist, wurde nicht weiter geklärt. <br />
    <br />
    Millia, dass du deine Tage noch nicht hast, ist ja schon mal gut. Bei mir sind sie auch immer schon vor dem BT gekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2018 18:51
    Habe mir gerade mal die Homepage von der Frau Dr. Fentz angesehen. Warst du persönlich in der Praxis oder hast du dein Blut hingeschickt. Die schreibt auf ihrer Seite, dass man möglichst alle Befunde einreichen soll, hast du diese problemlos von deiner Kiwu-Klinik bekommen? Klingt nämlich sehr interssant und wäre ja einen Versuch wert. Vielleicht kann die auch meinen hohen Prolaktinwert erklärten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2018 19:57
    Es ist mein 2ter Versuch für das 3te Kind. Ich möchte danach nicht mehr. Deswegen ist es der letzte Versuch.

    Bei mir hat sich viel verändert körperlich, hab auch vieles privat bei einem Spezialisten untersuchen lassen. Hatte viele Jahre immer Zysten nach meinem Sohn. Nehme jetzt Dhea, ein neues Schilddrüsenkombipräperat, Schwermetallausleitung, hochkonzentriertes Vitamin d, Selen, Eiseninfusion..... usw. dadurch geht es mir momentan wieder richtig gut..... da möchte ich nicht noch weiter immer wieder alles durcheinander bringen. Ich möchte dann lieber mit meinen Kindern schöne Sachen machen als immer gestresst zur Kiwu.......

    Tassia wenn Dein Gefühl sagt das Du wechseln sollst dann würd ich das auch machen.

    Mit dem Blastozystentransfer ist das so ne Sache, ich glaub das bei mir Transfertag 5 zu spät ist. Deswegen wollte ich diesmal extra den früheren Transfer. Bei meinem Sohn hatte ich den Transfer an Tag 4. Dieses mal Tag 3 nachmittags einen schönen 10Zeller.

    Man steckt da einfach nicht drin und es braucht viel Glück, gutes Timing und optimale Bedingungen damit es klappt.


    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 23.10.2018 21:14
    Gebt nichts auf petit, sie ist die Märchentante die hier regelmäßig unter immer neuem Namen ihre immer gleichen Stories verbreitet.
    Habe sie schon gemeldet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2018 13:26
    Hallo Mädels. Mein Bluttest war positiv. Hcg über 300. in 1,5 Wochen muss ich zum Us. Seit gestern hatte ich schon ein ganz gutes Gefühl weil das ziehen im Us weg war und kein Blutung kam.
    Antwort
  • Profilfoto  Spero11
    Kommentar vom 25.10.2018 13:55
    Ach wie schön! Ich freue mich für euch beide Mia und Milia :) Haltet mich mal auf dem Laufenden. Ich habe heute den Klinikwechsel ins Rollen gebracht. Auch wenn es noch nicht weiter geht, will ich sofort startklar sein, wenn mir danach ist ;) LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2018 15:14
    Dankeschön.

    Mia tolle Ausbeute meine Daumen sind gedrückt. Wann bekommst Du wie viele zurück?

    Spero kann gut verstehen das Du wechselst. Lass alles durchchecken. Dhea ist auf jeden Fall wichtig. Mein Wert war auch zu niedrig ich nehme auch Dhea Kapseln.
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 25.10.2018 16:51
    Endlich mal wieder eine positive Nachricht; herzlichen Glückwunsch, milia! ☺️👏🏻<br />
    <br />
    Mia, super Ausbeute! 👍🏻 Ich drück die Daumen für viele gute Blastos! ✊🏻✊🏻🍀<br />
    <br />
    Auch allen anderen sind natürlich weiterhin die Daumen gedrückt! Lieben Gruß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2018 16:52
    Achso. Da ist ja die Selektion schon noch mal ordentlich. Zumindest war das bei mir immer so. Evtl waren aber auch bei mir nicht so viele fitte dabei. Warum jetzt nicht 2 frisch zurück?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2018 18:03
    Hey Milia, glückwunsch. Endlich mal wieder gute Nachrichten, die Mut machen. Und Mia, deine Ausbeute klingt ja auch fantastisch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2018 18:26
    Milia auch von mir herzlichen Glückwunsch. Schön, dass es mal wieder so positive Nachrichten gibt.<br />
    @Mia und natürlich auch allen anderen drücke ich fest die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2018 18:47
    Ok Mia. Letztes Mal hatte ich ja ne richtig Überstimulation, ach da war einfach alles nicht gut. Das macht auf jeden Fall Sinn. Ich drück Dir die Daumen. Erhole Dich jetzt gut und dann holst Du fit Deine Babys ab.

    Danke Euch allen und drücke natürlich allen hier ganz doll die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2018 19:33
    Danke der Nachfrage Mia, mir geht es super. 😊
    Bin jetzt in der 12. Woche und es sieht alles super aus.
    Ist halt wirklich ein kleines Wunder. 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 25.10.2018 21:13
    @Mia: mir geht es nach wie vor sehr gut, kann mich überhaupt nicht beschweren. Habe morgen schon meinen letzten Arbeitstag, die Zeit rennt! Ich wünsche dir so sehr, dass es dieses Mal klappt - und natürlich vor allen Dingen auch bleibt!!! Aber ein Schritt nach dem nächsten, zunächst hoffen wir mal auf eine gute Blasto-Quote! ✊🏻✊🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Spero11
    Kommentar vom 26.10.2018 18:04
    Hey hey, danke für den Hinweis. Wurde dieser Wert bei euch vor der ersten Behandlung überprüft? Ich frage mich, weshalb man das bei mir alles nicht machte. Diese Erfahrung hätte ich mir gerne erspart. Wäre ja der Wahnsinn, wenn die Lösung dann doch so „einfach“ sein könnte. Das ermutigt mich gerade. Wie war das bei euch? Oder hattet ihr dadurch auch mal diese schlechte Ausbeute? LG und ein schönes Wochenende allen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2018 18:20
    Bei mir ist die ausbeuten ja auch immer sehr dürftig. Wäre natürlich gennial, wenn die Lösung mit dem Wert so einfach wäre. Allerdings weiß ich auch nicht, ob der bei mir schon mal im Rahmen der kiwubehandlung überprüft wurde. Die verraten einem nie was die checken. Zumindest bei uns. Oder muss man ihn selbst beim Frauenarzt oder Hausarzt überprüfen lassen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2018 19:08
    In der Kiwu wurde das alles nicht untersucht. Ich bin bei einem Hormon/Schilddrüsenspezialisten bei dem ich privat viele Sachen untersuchen/ behandeln lassen habe. Ich hatte nach der Geburt von meinem Sohn Probleme mit der Schilddrüse, Zysten, enorme Müdigkeit, Unverträglichkeiten, Gewichtsschwankungen....... und dort würde eben Eisenmangel, Dheamangel, VitaminD Mangel und noch einiges mehr gefunden. Ich nehme jetzt seit 1, 5 Jahren morgens gefühlt ne ganze handvoll Kapseln aber mir geht es so so viel besser.
    Ich denke die Kiwus untersuchen so etwas nicht. Solange man einen regelmässigen Zyklus hat ist das für die ausreichend. Das da aber viel mehr dahinter steckt das alles rund läuft rückt dort glaub ich oft in den Hintergrund. Die waren immer froh das ich woanders war und dort jemand mit viel Ahnung alles richtig eingestellt hat. Zumindest war das mein Gefühl.
    Antwort
Seite 168 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste