menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2018 21:48
    Hallo miteinander , ich habe jetzt seit längerem in diesem Forum mitgelesen und jetzt wollt ich mich dazureihen wenn’s ok ist . Ich habe schon eine 7 jährige Tochter die direkt nachdem ich die Pille abgesetzt habe entstanden ist . Nun sind wir schon ab Dezember 2015 am babywunsch Nummer zwei dran . Nachdem ich von der fa Schilddrüsentabletten und zyklusüberwachung hinter mir hatte hat sie mir eine Überweisung zu einer kiwu Praxis gegeben . Nachdem da die üblichen Untersuchungen durch waren sprich eileiterdurchgängigkeit , spermiogramm des Partners habe ich vier Monaten eine clomifenbehandlung auch ohne Erfolg hinter mir . Es war alles ok und die Ärzte haben auch keinen Rat woran es liegt . Nun haben wir Ende Januar den kkk Wechsel und würden den nächsten Schritt gehen . Der Arzt meinte eine ivf würde bei uns in frage kommen . Ich würde mich bei euch gerne einreihen wenn’s ok ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2018 08:32
    Hallo Daire
    Seid ihr schon weitere Wege in der Kiwu Praxis gegangen ? Ja ich kann das vollkommen verstehen wenn alle um dich herum schwanger werden und es bei einem überhaupt nicht klappt .
    Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben das es vielleicht auf normalen Wege noch klappt aber nach fast drei Jahren setzen wir uns jetzt damit auseinander das wir doch eine künstliche Befruchtung machen müssen . Ich drücke dir ganz fest die Daumen Daire das es doch noch klappt .

    Hat jemand Erfahrungen mit einer ivf ?und was ist der Unterschied zu einer Isci ? Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2018 12:34
    Hallo Mia14,Danke fürs willkommen heißen .<br />
    Hast du schon eine isci oder ivf hinter dir ?<br />
    Wie sind deine Erfahrungen? Sorry ich bekomme es noch nicht <br />
    Ganz hin wer was schon hinter sich hat oder welchen aktuellen Stand hat . Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2018 13:19
    Hallo und herzlich Willkommen an die Neuen hier.

    83magda ich hatte vor 6, 5 Jahren eine ivf für meinen Sohn und jetzt 2 icsis fürs Geschwisterchen. Der Ablauf ist gleich nur die Befruchtung ist unterschiedlich. Wenn Du fragen hast frag einfach.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2018 13:32
    Milia
    Machst du grade eine isci ? Darf ich fragen warum bei deinen Sohn eine ivf gemacht wurde und jetzt eine isci ?bzw zwei schon ?
    Wenn ich Zuviel frage bitte sagen es ist aber toll mal sich mit Gleichgesinnten auszutauschen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2018 13:58
    Ich hatte gerade am Donnerstag einen positiven Bluttest nach der Icsi.
    Ob eine ivf oder eine Icsi gemacht wird hängt von der Anzahl und der Qualität der Spermien ab. Vor 6,5 Jahren reichte es noch für eine ivf diesmal musste eine Icsi gemacht werden.
    Wenn man neu im Thema gibt es viele Fragen. Dafür sind wir ha hier.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2018 14:00
    Bei der ivf muss ein Spermium selbst die Eizelle befruchten. Bei der Icsi wird mit einer Nadel die Eizelle befruchtet.

    Die erste Icsi im Juli war negativ. Deswegen jetzt die 2te.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2018 14:05
    Milia <br />
    Herzlichen Glückwunsch das ist ja toll das du einen positiven bluttest hast 😊 ja wenn man noch neu im Thema ist hat man noch viele Fragen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2018 16:07
    Oh Mann muss wieder ne frage stellen was ist den kryozyklus?
    Ich habe Mich mit dem Thema noch sogar nicht beschäftigt und möchte nicht alles bei Google herausfinden .
    ( traue da nicht alles was die von sich geben ).
    Wann
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2018 16:33
    Danke schön
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2018 13:29
    Hallo Ihr Lieben,

    ich sage mal offiziell hallo und bin im vierten ICSI-Zyklus. Vor 2 Tagen hatte ich den Transfer von einer Blastozyste und jetzt heißt es hoffen und abwarten. Ich wünsche Euch allen viel Kraft.
    Herzliche Grüße Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2018 17:53
    Herzlichen willkommen an alle neuen. Ich hab ja freitag bluttest und werde mir das negativ bestätigen lassen. Habe gerade meine tage bekommen. Passend zu unserem dritten Hochzeitstag. HAbe es meinem Mann noch nicht gesagt. Will ihm nicht auch noch die Laune verderben. Gehen jetzt essen und auf ein Konzert.

    Also auf in den dritten Versuch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2018 19:07
    Ach doof. Tassia das tut mir leid.
    Euch trotzdem einen schönen Hochzeitstag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2018 19:13
    Es tut mir auch total leid Tassia. Fühl dich gedrückt 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2018 21:47
    Hallo Tassia, hallo Ihr Lieben,

    ich kann das nur zu gut nachvollziehen, weil ich das ja dreimal schon durch habe. Nein wir haben leider noch keine Kinder. Dafür ganz wundervolle Neffen. Wir müssen trotzallem versuchen, positiv zu bleiben,weil es ja immer weiter geht. Ich glaube unsere ganzen Mühen werden belohnt. Nur manche müssen sehr lange für etwas kämpfen und ringen.
    Ich denke an Euch alle und werde berichten, wie es bei mir weitergeht. Euch Tassia einen schönen Hochzeitstag. Ein toller Mann ist sehr viel wert. Zum Glück hab ich auch so einen an meiner Seite.
    Liebe Grüßle und allseits schönen Abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2018 21:52
    Vielleicht noch kurz zu uns. Wir waren zuerst leider in einer ich würde es Kinderwunsch-Fabrik nennen. Ganz schrecklich und viel zu groß und zu medienwirksam das Ganze. Jetzt sind wir in eine kleine Klinik gewechselt und fühlen uns dort sehr gut behandelt. Bei Fragen immer gern :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2018 09:04
    Herzlich Willkommen Carmen.
    Woran liegt es denn bei Euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2018 10:02
    Hallo Zusammen,
    ich lese schon ewig und drei Tage hier mit und möchte Euch Mut machen. Ich habe nach fast 3,5 Jahren, massig vielen Behandlungen und der 3. IVF gestern meinen ersten positiven Test in der Hand.
    Es ist alles so unwirklich und noch nicht greifbar für mich.
    Haltet durch und kämpft, ich drücke allen die Daumen. 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2018 13:17
    Jule181
    Herzlichen Glückwunsch .😊 das macht immer mut zu hören wenn es klappt 😊 Spritz man sich immer eine Spritze am Tag ?ich würde im Februar auch die erste ivf machen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2018 13:32
    Vielen Dank Magda.

    In der Regel spritzt du dir eine Ladung am Tag, aber nur in der ersten Zyklushälfte. Bei der ersten IVF habe ich erst down reguliert, bei der zweiten und dritten haben wir den Eisprung nach den Fostimonspritzen unterdrückt. Das hängt aber immer mit deiner individuellen Medikamentenplanung und vom Arzt ab.
    Vor den Spritzen muss man keine Angst haben. Ich bin auch kein Fan davon, aber die merkt man in der Regel gar nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2018 13:38
    Ich weis ist bestimmt eine doofe frage . Was bedeutet down reguliert ? Darf ich fragen woran es bei euch lag das es nicht auf normalen Weg geklappt hat ? Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2018 14:02
    Alles gut, ich habe mich da vorher auch nicht mit beschäftigt. Down regulieren bedeutet, dass du den Eisprung unterdrückt. Der wird ja am Ende ausgelöst. Deine Eizellen werden durch Gabe von Gonadropinen zum Wachsen gebracht und später mit einer HCG Spritze ausgelöst. Das ist in der Regel Predalon oder Ovitrelle.

    Man kann nicht genau sagen woran es bei uns lag, bei meinem Partner ist alles okay bei mir war auch alles in Ordnung, aber es hat sich einfach nie gehalten.
    Ich habe die natürlichen Killerzellen checken , die waren von den Werten her ok, aber im oberen Drittel. Ich habe mir am Ende noch eine intralipid Lösung bei der Punktion geben lassen, um die Killerzellen niedrig zu halten. Und die Eizellen mit einem sogenannten Embryo glue (Kleber) fixieren lassen. Heißt die kleben dann quasi in der Nähe der Gebärmutter.
    Das jetzt am Ende ausschlaggebend war weiß ich nicht, aber es hat tatsächlich jetzt funktioniert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2018 14:39
    Hallo liebe Mädels,<br />
    ich finde in unserem Fall gibt es keine blöden Fragen, ganz im Gegenteil. Ich halte uns alle für starke Persönlichkeiten. Solche Behandlungen ICSI/IVF gehen auch ganz schön an die Psyche, vor allem wenn man schon einige negative Erfahrungen gemacht und bisher nicht schwanger wurde. Umso mehr freue ich mich mit allen, die positiv testen konnten. Mädels wirklich eine traumhafte Nachricht. Ich wünsche Euch von Herzen eine gute Entwicklung und dass einfach alles gut wird. <br />
    Eure Frage woran es bei uns liegt, ist gar nicht so einfach zu beantworten. Eigentlich ist alles in Ordnung, bis auf das, dass mein Mann leider schon an Krebs vor einigen Jahren erkrankte, zum Glück ist alles wieder gut und unser Alter natürlich auch eine nicht unwesentliche Rolle spielt. Ich bin 39 Jahre jung, mein Mann ist 53. Wir hatten in der vorherigen Praxis 19 Eizellen entnommen bekommen, von denen 9 befruchtet und sich drei weiter entwickelt haben. Leider hat keine zur Schwangerschaft geführt. In der jetzigen Praxis haben wir 15 Eizellen, 8 konnten befruchtet werden, 3 wurden im Vorkernstadium eingefroren und von den verbliebenen 5 hat sich leider nur eine weiterentwickelt. Die anderen sind in der Entwicklung leider stehen geblieben. Woran es lag weis keiner. Ich hoffe so sehr, dass sich daraus ein gesundes, glückliches Kind entwickelt. Das wäre einfach das Größte. Ich finde es sehr traurig, wie man teilweise gerade auch bei einer solchen Behandlung finanziell abgezockt wird. Wir sind komplette Selbstzahler und mit der jetzigen Praxis echt zufrieden. Vor allem haben sie auch ein Notfall-Telefon was auch am Wochenende erreichbar ist. Ich hab es tatsächlich schon mal nutzen müssen, weil bei meinen Rezepten, die mir aus Österreich (dort sind sie um ein vielfaches günstiger als in Deutschland) zugesandt wurden, für die Auslösespritze die Spritze samt Nadel fehlte. Der Kinderwunsch-Doc hat sofort für mich telefoniert und so konnte ich auch noch Abends um 19 Uhr in der nächsten Apotheke alles abholen. Finde ich wirklich einen guten Service, der leider nicht selbstverständlich ist. <br />
    <br />
    Ich freue mich von Euch zu lesen und halte Euch natürlich auch auf dem Laufenden. Heute ist bei mir Transfer +3.<br />
    <br />
    Liebe Grüße, Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2018 18:20
    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen Carmen. Und allen anderen auch.

    Wir sind auch Selbstzahler. Wir haben mittlerweile einen Kleinwagen an die Klinik gezahlt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2018 19:24
    Das ist immer so traurig zu hören das paare die sich einen Kinderwunsch erfüllen wollen soviel zahlen müssen obwohl es eigentlich das natürlichste der Welt ist 😢
    Wir haben jetzt die kk gewechselt weil diese 100 Prozent unter speziellen Bedingungen übernimmt .
    Ich drücke euch ganz fest die Daumen lg
    Antwort
Seite 169 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste