menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  S_U_N_S_H_I_N_E
    Kommentar vom 10.09.2015 08:56
    Vielen lieben Dank!
    Eine ICSI, unsere erste...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2015 19:17
    Heeeey, hier ist aber viel los :) schön zu lesen, dass die meisten ähnliche Probleme haben.... KH etc. ist ja heftig o.o

    Ich muss jetzt seit letzter Woche was gegen die Unterfunktion nehmen -.- d.h. Morgens 1 Tablette für die Schilddrüse auf leeren Magen (mit wenig Sinn kotze ich Ca. 15 Minuten später aus).
    1x estrifarm 1xfolsäure am Abend nochmal estrifarm und prolutex spritzen...

    Gegen die Übelkeit hilft auch NICHTS mehr morgens bis mittags Spucke ich auch viel dann geht's erstmal bis zum Abend. Komme jetzt immer zu spät zur Arbeit.....

    Bald haben wir diese Zeit hoffentlich geschafft! :D
    Antwort
  • Profilfoto  S_U_N_S_H_I_N_E
    Kommentar vom 10.09.2015 19:22
    INA_KA schade. Hoffe es klappt beim nächsten Mal.

    Mein Termin morgen zu beginnen mit der Stimulation fällt auch ins Wasser, da meine Periode nicht gekommen ist.
    Bin total enttäuscht. Gerade wo es jetzt soo gut gepasst hätte, da ich es mit meiner Arbeit alles überhaupt nicht koordinieren kann und keiner etwas wissen darf...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2015 19:43
    Oh sorry Mädels... Habe ins falsche Forum geschrieben...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2015 19:47
    Ich drücke euch allen aber weiter ganz feste die Daumen! Bei uns hat es beim zweiten Versuch funktioniert und der Weg dorthin hat 3 Jahre gedauert! Ein auf und ab der Gefühle! Diese Zeit hat aus mir eine andere gemacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 11.09.2015 10:56
    oh ihr zwei das tut mir beides sehr sehr leid..

    Aber schön dass ich Versuch Nummer 2 startet! Viel Erfolg dabei!

    Und sun wenn es berufstechnisch nicht geht meldest dich halt in der Zeit krank..

    Oh bei mir war es ein langer, psychoterror Kampf aber ich bin nun fertig mit der Praxis.. Asoziales chefpack.. Hab jetzt ein individuelles beschäftigungsverbot.. Muss nur noch einmal hin Schlüssel abgeben und meine Sachen holen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2015 09:03
    Morgen Mädels. News bei uns: Das 2. Spermiogramm war schlecht. Werden nun Blutabnahme durchführen, einrn Behandlungsplan bekommen, diesen einreichen und hoffen ende Oktober mit den Hormonen beginnen zu können für eine ICSI.
    Bei meiner Schwägerin hat es nach zwei Inseminationen und der ersten ICSI geklappt. Da wir 3 Versuche von der Krankenkasse bezahlt bekommen werden sehe ich das ganze optimistisch. Ich freue mich sehr darauf jetzt den Weg zu kennen und mit der Behandlung zu beginnen. Mit der nächsten Mens wird es noch nicht klapoen da es bestimnt eine Weile dauert bis der ganze Bürokratische Firlefanz durch ist. Aber ende Oktober wirds auch irgendwann und wir können starten. Alles gute und bis bald.
    Inka das tut mur sehr leid. Ich hoffe euch geht es etwas besser.
    Antwort
  • Profilfoto  S_U_N_S_H_I_N_E
    Kommentar vom 12.09.2015 09:43
    Guten Morgen zusammen!

    Wie macht ihr das denn mit den Krankmeldungen? Über welchen Arzt und über welchen Zeitraum?
    Da wir immer bis aufs Minimum besetzt sind, ist alles einfach so unpassend...

    Mel2
    Das mit dem Antrag geht an sich schnell. Wir haben ihn zur Krankenkasse gebracht und gleich wieder genehmigt mitbekommen.
    Wir mussten aber von der Praxis aus einen Termin bei einem Humangenetiker machen. Dieser hat uns empfohlen unsere Gene überprüfen zu lassen. Das Warten auf den Termin und die Auswertung haben schon glaube ich bestimmt 8 Wochen in Anspruch genommen.

    Ich warte immer noch auf meine Periode. Seit letztem Montag (ZT 24) habe ich Unterleibsschmerzen und schon 1000 mal gedacht "jetzt kommt sie" aber nix.... Kennt ihr das unter Downregulierung??
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 12.09.2015 10:06
    Gehst zum Hausarzt und lässt dich mit Magen-Darm krank schreiben. Und so lang wie du eben brauchst.. Wichtig ist es ja vor allem bei Punktion und wiedereinsetzen..
    Antwort
  • Profilfoto  S_U_N_S_H_I_N_E
    Kommentar vom 12.09.2015 10:08
    Gibt es da keine Probleme mit der Krankenkasse?
    Während Magen Darm ICSI Behandlug zu machen? :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2015 11:04
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal wieder. Hatte ein wenig versucht, das Thema zur Seite zu schieben, weil wir eh warten mussten, aber lasst euch gesagt sein, es funktioniert nicht. ;-)

    Schade Ina, dass es nicht geklappt hat. Ich drücke euch fest die Daumen für den zweiten Anlauf.

    Ist deine Mens gekommen, sodass ihr beginnen konntet Sunshine? Das mit der Krankenkasse ist eine gute Frage, würde mich auch mal interessieren.

    Wir müssen immernoch warten. Eigentlich dachten wir ja, dass wir diesen Zyklus starten können, aber das letzte Spermiogramm meines Mannes war zu gut und unsere Ärztin sagt, dass wir damit die ICSI nicht genehmigt bekommen... Jetzt muss er diese Woche nochmal eins machen und dann schauen wir weiter... Gestern habe ich pünktlich meine Mens bekommen, dass hätte so gut gepasst. :-(
    Nächster Zyklus wird es wohl auch nichts werden, weil wir zum Zeitpunkt der Blutabnahme im Urlaub sind und dann den Zyklus auch nicht, weil wir zu spät aus dem Urlaub zurück kommen. Nun ja, dann ist schon Dezember... Im Augenblick habe ich echt damit zu kämpfen., dass es sich so lange hinzieht. :-/

    Nadja, schön das es mit dem BV geklappt hat. Auf den zusätzlichen Stress kann man auch verzichten.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 14.09.2015 11:49
    Oh Jani das kannst du laut sagen. Son arschlochchef braucht Frau echt nicht in der ss.. Aber so in dem Zustand könnte ich so oder so nicht arbeiten..

    Und nein ich denke nicht, dass die Krankenkasse da Probleme macht..
    Antwort
  • Profilfoto  S_U_N_S_H_I_N_E
    Kommentar vom 14.09.2015 11:53
    Bis jetzt ist meine Periode nicht gekommen.
    Da wartet man einmal sehnsüchtig darauf und nichts passiert. Zum verrückt werden!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 14.09.2015 12:50
    Das stimmt allerdings.. Die ganze Zeit will man diese nervige Mens nicht kriegen un dann irgendwann wartet und wartet un wartet man.. Aber schwanger bist nicht?

    Und Jani wenn das spermiogramm zu gut ist klingt doch auch nicht schlecht.. Wie wärs mit IUI?
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 14.09.2015 12:54
    Hallo meine Lieben,

    ich bin auch wieder aus dem Urlaub zurück, wohl erholt und konnte mich endlich auch mal etwas von dem Baby Thema ´/ICSI Thema distanzieren. Es war herrlich mal 3 Wochen wirklich mal neue Eindrücke und andere Themen zu gewinnen.

    Leider bin ich (bisher) auch nicht schwanger geworden, dachte auch dass es vielleicht doch mal irgendwie einen Glücktreffer gibt aber leider nein.

    Ich hab jetzt Anfang Oktober wieder einen Besprechungs-Termin in der KIWU-Klinik, bevor wir dann nochmals mit unseren 2 Eisbären die wir noch von der 2. ICSI übrig haben starten um noch mögliche weitere Möglichkeiten auszuschöpfen.

    Ihr wart dafür hier aber alle ganz fleißig. Die Schwangeren beglückwünsche ich natürlich.

    Sunshine, ich weiss wie das ist wenn die Periode nicht kommt und man will sie unbedingt. Evtl. schwanger?! Schon getestet?! Ich war wärend der ICSI auch mit Rücken krank geschrieben, da macht die KK keine Schwierigkeiten ;)

    Nadja, sei froh, wenn du jetzt Beruftsverbot hast. Genieße deine Kugelzeit.

    Jani, weisst, manche Dinge brauchen einfach bissl länger, schau mich an, 3 Versuche, doch nicht schwanger... aber nicht aufgeben und einfach dann ab Dezember durchstarten, oder evtl. vorher einfach natürlich schwanger werden ;)
    Antwort
  • Profilfoto  S_U_N_S_H_I_N_E
    Kommentar vom 14.09.2015 13:04
    Willkommen zurück Sweet! Schön, dass du eine guten Urlaub hattest!

    Bin heute ZT 31 und laut Klinik hätte meine Periode kommen müssen. Es wäre aber nicht ungewöhnlich laut Stand letzte Woche Donnerstag, dass es sich mal verzögert.
    Spontan schwanger nach drei Jahren glaube ich eher weniger.
    Wie war es denn bei euch mit der Downregulierung?
    Die letzten Zyklen waren immer 30 Tage und dann wäre heute der Tag, dass sie kommt.
    Hatte von letzte Woche Montag an bis zum Wochenende Unterleibsschmerzen und empfindliche Brüste. Im Moment nichts. Außer ein leichtes Ziehen links.. Ich werde mich einfach noch was gedulden müssen...

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 14.09.2015 13:17
    Na wenn sie bis Mittwoch nicht kommen sollte, kannst auch einfach mal nen Test machen. Der kostet ja nur ein paar Euro... dann hast wenigens Gewissheit ;)

    Ich selbst hatte keine Down-Regulierung, dazu kann ich nichts sagen, jedoch dazu dass es schon sein kann, dass es sich mal verschiebt. Mein Zyklus ist eigentlich 28 Tage, der letzte war nur 25... kann schon alles mal sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2015 15:12
    Herzlich Willkommen zurück Sweet. Schön, dass ihr einen so tollen Urlaub hattet. :-)

    Unsere Ärztin meinte auch, dass wir uns freuen sollen, dass das Ergebnis so gut war, damit hätten wir auf jeden Fall bessere Chancen. Mein Mann hatte ja bei den schlechten Spermiogrammen Bakterien im Sperma, vielleicht hat das Antibiotika ja geholfen und deshalb war das Ergebnis besser. Aber erst müssen wir das nächste am Mittwoch abwarten.
    Am Wochenende hatte eine Freundin gefragt, wie es bei uns läuft und dann habe ich ihr erzählt, dass wir in der KiWu-Praxis sind. Sie meinte dann, dass wir uns einfach nicht so damit beschäftigen sollen und dann würde es schon von alleine klappen. Das war der Moment in dem ich bereut habe, es gesagt zu haben - wenn man zwei Kinder hat, kann man solche Tipps ja immer locker raushauen. Wenn man das selber nicht durchgemacht hat, dann kann man es einfach nicht nachvollziehen.

    Ich drücke dir die Daumen Sunshine, dass du nicht mehr all zu lange warten musst. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2015 09:19
    Hallo Sweet schön das ihr gut erholt zurück gekommen seid. Wieviele Verduch hattet ihr denn schon?
    Ich hsb mal eine Frage, da wir Ende Oktober mit den Hormonen beginnen und dann hoffentlich Mitte Nov. die erste ICSI haben wollte ich mich mal Erkundigen was ihr von Bladtozysten Transferhaltet. Wer hat Erfahrungen damit?
    Wieviele Eizellen wären gut ecz.pp
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 15.09.2015 10:22
    Guten morgen ihr lieben,

    Sunshine.... irgenwelche Ankündigungen von der Mens?!

    Mel: Wir hatten nun insgesamt 3 Versuche 2 x ICSI, einmal Kryo-Versuch (also die eingefrohrenen), hatten jedesmal 2 Blastozysten zurück bekommen.

    Ein Balstozysten-Transfer kann nur gemacht werden wenn du sehr viele Eizellen zur Verfügung hattest und eine Kultur gemacht werden kann. Beispiel: Bei der letzten ICSI hatte ich insgesamt 14 Eizellen, die entnommen wurden, davon wurden ganze 11 befruchtet..... sehr gutes Ergebnis - daher Blastozysten... es schafffen nicht alle zur Blastozyste und daher bekommt man daher immer die "Besten" zurück. 2 wurden mir wieder eingesetzt, 2 wurden eingefroren. Der Rest hat "schlapp" gemacht.... leider ist es nur so, dass eine Blastozyste KEINE Garantie für ein Baby ist... siehst ja bei mir insgesamt hatte ich schon 5 Blastozysten nun im mir, nur eine hatte es ja kurz geschafft sich einzunisten... trotzdem Abgang SSW 6....

    Trotzdem würde ich immer wieder Blastos nehmen - und immer zwei zurück. Wenns Zwillinge gibt dann ist doch auch schön. Aber das musst du selbst entscheiden :)
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 15.09.2015 19:53
    Genau. Gute einstellung. Was hast denn genommen zur follikel stummulation? Schau mal ich hab schon 3 versuche hinter mir.... nicht aufgeben
    Antwort
  • Profilfoto  S_U_N_S_H_I_N_E
    Kommentar vom 15.09.2015 20:01
    So, meine Periode ist nun endlich da und der nächste Termin in der Praxis steht am Freitag an.
    Bin gespannt, was auf mich zukommt.

    LG und einen schönen Abend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2015 20:35
    @Mel2-ich hatte einen Transfer am 5. Tag,es war ein Morula und eine Blastozyste. Ein Baby ist dabei raus gekommen und wird bald schon 3 Jahre alt ;-)
    Ich hatte glaub ich 11 Eizellen davon waren 9 reif, den 5. ten Tag haben nur die beiden geschafft.


    Allen hier wünsche ich viel Erfolg.
    Ich hoffe mein Mann lässt sich auf noch ein Kind ein.

    Viele Grüsse Milia
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 16.09.2015 19:20
    Und du hast immer pünktlich zur gleichen Uhrzeit auch gespritzt?

    Ich hatte andere medis.... aber sollte ja den gleichen Effekt haben...
    Antwort
  • Profilfoto  S_U_N_S_H_I_N_E
    Kommentar vom 19.09.2015 08:04
    Guten Morgen zusammen!
    Gestern hatte ich dann endlich den Termin in der Klinik und habe gleich die Medikamente abholen können.
    Seit gestern Abend muss ich mir täglich abends Gonal 250 Einheiten und zusätzlich Menogon 75 Einheiten spritzen. Wie ich gemerkt habe so gar nicht meins, aber da muss ich jetzt durch...
    Was ich viel schlimmer fand, war, dass der Arzt zu mir meinte, er wäre froh, wenn er es auf 2 !!! Follikel schafft.
    Mein AMH Wert liegt glaube ich bei irgendwas mit 1,1. Aber so eine Aussage hatten wir bis jetzt von der Klinik nicht. Da war er der Fokus auf das schlechte Spermiogramm meines Mannes.
    Ich hoffe, ich bleibe zuversichtlich...
    LG und ein schönes Wochenende!!
    Antwort
Seite 17 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste