menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 12:17
    Hi. Kosten..... ja die sind nicht ohne aber es werden viele Sachen nicht von den Krankenkassen übernommen die ich privat bezahle auch ausserhalb des Kiwus.
    Wir haben auch einiges privat bezahlt und das trotz eines Krankenkassenwechsels und eigentlicher 100 Prozent Übernahme.... manchmal läuft es anders als man denkt.....
    Letztendlich schaffen die Ärzte überhaupt die Möglichkeit und medizinische Wunder und das ist mit Geld nicht zu bezahlen.

    Ich war heute beim Us. Die Fruchthöhle mit Dottersack ist zeitgemäss. Aus der Kiwu bin ich entlassen. In einer Woche hab ich nen Termin beim Fa.

    Ich drücke hier allen ganz doll die Daumen für positive Ergebnisse.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 13:17
    @Mia mit Kinderwunschfabrik meine ich die erste Klinik, in der wir in München waren. Ihr könnt Euch vorstellen, wie es dort mit 7000 Patienten im Quartal zugeht. Das ist eine Zahl, die mir die Dame von der Blutabnahme verraten hat. Der Arzt hat erklärt, hier werden sie in jedem Fall schwanger. Wir würden noch dazu fügen, vielleicht und in jedem Fall irgendwann pleite. Er konnte sich gut verkaufen und wir haben diesen ausgewählt, weil er uns im Fernsehen und auf dem Infoabend so souverän entgegen kam. Warum es letztendlich nicht geklappt hat, sei dahin gestellt und weis niemand. Ich merke jedenfalls in der kleinen Praxis wo wir jetzt sind auch mehr Menschlichkeit. Jedenfalls und das hat uns am meisten in der großen Praxis gestört, war die Frage nach jedem Versuch vom Biologen ob wir vor hätten weiter zu machen. Da kommt ein unguter Beigeschmack auf. Dies wurden wir in der jetzigen Klinik überhaupt nicht gefragt. Ganz im Gegenteil. Uns wurde sogar ein Foto von unserer Blastozyste und ein netter Wunsch, dass sie hoffen, dass es klappt, mitgegeben. So unterschiedlich läuft es halt ab. Die Kosten richtig, wenn es klappt ist es egal. Nur irgendwann hat man weder die Kraft noch die finanziellen Möglichkeiten, weitere Behandlungen zu machen. Dies ist leider so. Finde die Altersbegrenzungen der Krankenkasse in diesem Thema nicht in Ordnung.
    Ich wünsche Euch allen viel Kraft und gute Erfolge ! Liebe Grüße Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 15:33
    Hier gibt es wirklich keine blöden Fragen. Ich musste am Anfang auch alles googeln und nachfragen.

    Ich habe mir heute noch das negativ beim Bluttest bestätigen lassen. Aber hat mich nicht mehr umgehauen und war ja vorbereitet. Nächste Woche Freitag habe ich einen Termin zur Telefonsprechstunde mit einem Arzt. Sie empfehlen eine weitere ICSI, aber ein Arzt würde vorher mit mir gerne sprechen. Wahrscheinlich weil es so wenige, schlechte EZ waren. Aber finde ich gut, dass ich einen Telefontermin habe, so kann ich einige Fragen stellen und u.a. auch fragen, ob es Untersuchungen gibt, die wir noch machen könnten. Egal, ob wir es selbstzahlen müssen. Bin gespannt was der Arzt sagt.

    Hey Milia, super dass bei dir alles zeitgemäß ist und du jetzt ganz normal zum Frauenarzt gehen kannst. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gute verläuft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 15:38
    Hallo Tassia,
    das tut mir echt leid. Darf ich fragen, wie alt Du bist und wie viele ICSI´s ihr schon hinter Euch habt ? Es ist wirklich schade, aber man weis auch nicht wozu es manchmal so ist wie es ist.
    Wünsche Dir auf jeden Fall, dass es ganz bald klappt. Das mit der Telefonsprechstunde klingt gut. Vielleicht kann man noch etwas optimieren und Untersuchungen machen, die bislang nicht erfolgt sind. In jedem Fall alles Beste für Dich.
    Schönes Wochenende allen und viele Grüße Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 16:03
    Ich bin 37 und werde Ende Juli 38. Daher hängt uns ein wenig die Zeit im Nacken, da meine EZ jetzt ja schon nicht besten und wenige waren. Es liegt ursprünglich an meinem Mann, da er kaum bewegliche und fitte Spermien hat. Also jetzt liegt es irgendwie an uns beiden. <br />
    Das jetzt war unsere zweite Icsi. Zwischendurch hatten wir einen Kryoversuch mitt einer EZ. Aber war alles negativ.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 16:40
    Achso.. hat jemand schon mal was von Pimp my egs bzw. pimp my sperm gehört? Habe mich heute mit einer anderen Patientin in der Kiwu-Klinik unterhalten und sie sprach davon. Habe mal ein bisschen gegoogelt und nix negative gefunden. Außer dass es natürlich wieder Kohl kostet und viel zum einnehmen ist. Aber es sind ja Nahrungsergänzugsmittel, die ja vermutlich keinen Schaden anrichten können und man könnte es ja mal testen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 17:10
    @ tassia hättest du schonmal einen Test wo die eizellenreserven getestet worden sind ich glaube AMH heißt das
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 17:50
    So einen Test hatte ich noch nicht. Das wäre u.a. eine Frage, die ich dem Arzt nächste Woche stellen wollte. Ob so ein Test ggf. sinnvoll wäre. Selbst wenn es eine Selbstzahlerleistung wäre. Man nimmt ja so einiges in Kauf, um alles mögliche auszuschließen oder rauszufinden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 18:14
    Ich musste ca 46 Euro zahlen und ich denke so wie du . Man probiert ja alles irgendwie aus ( wenn man es finanziell soweit hinbekommt ) . Ich finde es total schlimm wenn man nicht weis woran es liegt . Alles super bei Mann und Frau aber es klappt nicht .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 20:38
    Tassia das mit der Telefonsprechstunde hört sich gut an.
    Was soll man denn nehmen zum Eier pimpen?
    Wie wäre es denn wenn Du Dich noch bei Dr. Reichel Fentz untersuchen lässt? die macht das ja online und per Post.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 20:54
    Mit Frau Dr. Reichel Fentz werde ich mir wirklich mal überlegen. Hab jetzt einiges von ihr gelesen. Und sie scheint ja auf dem Gebiet echt sehr gefragt zu sein. Zum Eier pimpen muss man verschiedene hochdosierte Nahrungsergänzungsmittel nehmen. Vitamin D, Zink, Selen, Q10,Zink. Aber ehrlich gesagt, bin ich da immer etwas schissig, nicht dass es doch das Gegenteil bewirkt, wenn man alles mögliche in sich hineinstopft. Ich werde jetzt erst mal das Gespärch am Freitag abwarten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2018 21:06
    Das verstehe ich. Ich bin/war auch bei nem Hormonspezialisten. Ich nehme so viel und hätte mich das alleine nicht getraut. Vieles davon ist aber unabhängig vom Kiwu sondern hat was mit meinem Hashimoto zu tun. Denke aber das es wenn nicht alles so gut eingestellt wäre nicht funktioniert hätte. Das nehme ich -Schilddrüsentabletten, seaiodine, Vitamin k, Dhea, selen, hochdosiert Vitamin d, Magnesium, Folsäure, Schwermetallausleitung, Venofer Eiseninfusion,Bryophyllium.....bestimmt hab ich noch way vergessen....und dann noch die Medis aus der Kiwu. Aber eben alles abgestimmt und ausgewählt durch einen Arzt. Mein Mann hat schwarze Maccakapseln und Fertilisan genommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 05.11.2018 13:04
    Hu hu :-)

    Wir waren heute in der neuen Kiwu und ich bin sehr zufrieden.
    Werden jetzt mal ein paar Clomifen Zyklen starten.
    Hab ihn dann auch auf die Qualität der Eizellen angesprochen, da die ja nie wirklich sooo gut war.
    Er meinte, das sind immer nur Momentaufnahmen und man sollte sich nicht darauf versteifen. Die Qualität kann paar Zyklen schlecht sein und dann mal wieder besser...
    Ein Blutbild wird jetzt auch nochmal gemacht. Und der Faktor V wird auch mit untersucht....

    Soll mich jetzt melden wenn der neuen Zyklus beginnt, was am 15.11 der Fall wäre. Meine Gebärmutterschleimhaut hat sich zwischenzeitlich auch schön aufgebaut, die war ja sonst immer bei 7 mm... jetzt ist sie bei 12 mm 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2018 21:54
    Das hört sich doch schon super an😊 hatte auch ca vier clomifen Zyklen . Drücke dir feste die Daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2018 13:45
    Hallo zusammen,

    ich glaube hier bin ich richtig :-) Also mal zu mir, ich bin 38 Jahre und wir sind seit Anfang des Jahres in einer Kiwu Klinik. Leider hat sich bei uns alles ein wenig verzögert, da wir erstmal geheiratet haben. Hatten wir eh vor und so haben wir das vorgezogen, so zahlt die Krankenkasse 100 %, Aber was einem keiner sagt sind die hohen Kosten alleine für die Medikamente. Deswegen finde ich es sehr schön, wenn man sich hier austauschen kann.

    Aktuell bin ich gerade mit meiner ersten Icsi gestartet. Das heisst ich spritze seit Samstag und am Donnerstag ist der erste Ultraschall um zu schauen wie die Eizellen sich entwickeln. Wann dann die Punktion und der Transfer sein wird, kann ich noch gar nicht sagen.

    Achso bei uns liegt es wohl an meinem Mann, da seine Spermien Qualität nicht gut ist. Allerdings hat er auf "normalem" Weg bereits ein Kind. Ist allerdings schon 5 Jahre her.

    Ich freue mich auf einen Austausch mit Euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2018 14:48
    Hallo babywunsch. Herzlich Willkommen.
    Wenn die Krankenkasse 100% bezahlt bekommt ihr doch die Kosten für die Medikamente zurück erstattet. Das sind ja die 50 Prozent die eigentlich Selbstkostenanteil sind. Diese muss man genauso wie nachher die halben Kosten für die Icsi/Ivf erstmal selber zahlen und dann einreichen und bekommt sie erstattet.
    Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei Deiner Behandlung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2018 18:00
    Herzlich willkommen babywunsch 😊
    Milia hat es so wiedergegeben wie ich es auch geschrieben hätte . Wir haben jetzt die kk gewechselt weil unsere alte nur 50 Prozent übernehmen würde . Hast du schon Kinder ?lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2018 20:10
    Hallo 👋🏼
    Gibt es unter euch jemanden, wo der Partner bei der Bundeswehr ist?
    Wir haben am Montag unseren ersten Termin in der Klinik. Das letzte spermiogramm war mehr als schlecht. Donnerstag wird wieder eins gemacht. Im Moment gehen wir davon aus, dass mein Partner der Hauptverursacher ist. Nun ist man ja bei der Bundeswehr in keiner normale. Krankenkasse.
    Weiß jemand von euch, wie sich das mit den Kosten verhält?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen 🙏🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 11:43
    @Milia<br />
    @83magda<br />
    super vielen Dank. Das wusste ich nicht, ich dachte das wäre wirklich der Selbstkostenanteil auf dem wir sitzenbleiben. Da muss ich gleich mal mit der KK sprechen. Mein Mann hat extra gewechselt, das wir 100 % bekommen.<br />
    <br />
    Nein, ich selbst habe noch keine Kinder. Deswegen wäre es sehr schön, wenn es auch bei uns klappt.
    Gibt es hier Erfahrungswerte wie lange die Stimulationsphase bei euch gedauert hat? Ich hatte nachgelesen zwischen 11-13 Tage

    Und krankgeschrieben wird man nach dem Transfer oder nach der Punktion?

    Sorry, gerade am Anfang hat man so viele Fragen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 12:08
    Bei welcher kk seit ihr? Wir sind bei der DAK und ich hab gerade die Rechnungen für den letzten Versuch jetzt eingereicht. Erstmal zahlt man die 50 Prozent selber von Medis und Behandlung und dann bekommt man es erstattet. Jedoch ohne Zusatzleistungen wie verlängerte Kultur also Blastozystentransfer, Assisted Hatching, Kryokonservierung... darüber muss aber die Klinik aufklären was da alles dazu gehört und was das kostet.
    Ich hatte immer die Punktion an Tag 12 oder 13. Ich war immer einen Tag zuhause danach ausser bei der vorletzten, da ging's mir sehr schlecht. Nach dem Transfer hatte ich mir immer ne Woche Urlaub genommen. Das muss aber jeder für sich entscheiden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 12:38
    Wir sind auch bei der DAK versichert. Das sind echt super Neuigkeiten, ich dachte auf der Hälfte der Medikamente bleiben wir sitzen. Die Zusatzleistungen hat uns die KiWu schon mitgeteilt.

    Danke für die Infos. Leider bekomme ich kein Urlaub aktuell, deswegen bleibt mir nur die Krankschreibung. Aber dann weiß ich schon mal das es eher nach dem Transfer ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 07.11.2018 13:15
    kurz zum Thema nach Punktion oder Transfer:

    wenn ich den Transfer z.B. an einem Montag hatte hat mich die Kiwu Klink für den PU Tag sowie für 2 weitere Tage krank geschrieben. Den Transfertag war ich dann immer ohne Attest krank (geht bei uns in der Arbeit).
    wenn die PU am Freitag war, war ich nur Freitag krank, da ich am WoE nicht arbeiten muss.
    Das mich die Kiwu länger als nur den PU Tag krank schreibt, habe ich aber erst bei der 2. ICSI herausgefunden :-) davor war ich immer ohne Attest krank zu Hause.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 13:26
    Die Klinik sagte mir sie werden ca. 3-5 Tage krankgeschrieben. Leider erinnere ich mich nicht mehr dran ob PU oder TF. Naja werde morgen mal nachfragen bei der Ultraschall Untersuchung.

    Geht mir nur darum, das ich ein paar Termine auf der Arbeit verlegen kann. Ohne Krankmeldung kann ich sogar 3 Tage daheim bleiben, aber wenn es eine Krankmeldung gibt dann ist es ja auch gut.
    Werde dann Freitag mal berichten was die Kiwu gesagt hat
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 13:26
    Das kommt ja auch drauf an wie die Arbeit ist.....vor 6 Jahren hab ich mich ne Woche wirklich geschont ab Transfer und rum gegammelt.....und es hat geklappt. Beim vorletzten Versuch hatte ich Urlaub aber war auf Achse und Sachen packen und in den Urlaub fliegen und Stress.... und es hat nicht geklappt. Dieses mal hab ich wieder ne Woche gegammelt und es hat geklappt. Vielleicht braucht mein Körper das oder mein Kopf....Es gibt aber genug Frauen die ganz normal Arbeiten gehen und bei denen es auch klappt..... da muss ja jeder für sich den richtigen Weg finden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 13:35
    Man kann sich ja auch vom Hausarzt krank schreiben lassen wenn das nicht reicht von der Kiwu.....
    Antwort
Seite 170 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste