menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 13:41
    Bei mir ist es leider sehr stressig auf der Arbeit und ich würde gerne gerade nach dem Transfer mal dem Körper ein wenig Ruhe geben. Wenn ich könnte würde ich mir Urlaub nehmen, geht aber aktuell nicht
    @Milia danke für deine Antwort. Das ermutigt mich gerade echt mal ein Gang zurückzuschalten. Herzlichen Glückwunsch :-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 13:41
    Hallo Ihr Lieben,<br />
    <br />
    ich kenne das auch, dass man am Tag der Punktion (Eizellentnahme) krank geschrieben wird. Am Tag des Transfers ist man eigentlich nicht automatisch krank geschrieben. Ich habe mir für den einen Tag einen Schein von meiner Frauenärztin geholt.<br />
    Ich hab leider meine Tage bekommen, muss aber dennoch am Freitag zum Schwangerschaftstest. Leider weis ich ziemlich sicher, wie dieser ausfällt. Schade...<br />
    Liebe Grüße und alles Gute allen und ganz viel Erfolg.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 14:01
    Carmen das tut mir leid.
    Ich musste auch zum Bluttest bei meinem negativen Versuch, obwohl da meine Periode schon wieder vorbei war....die wollen wohl ausschliessen das man eine Eileiterschwangerschaft hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 16:48
    Mia14 das sind ja heftige Preise. Ich musste weder für Bluttests noch für Ultraschall bezahlen. Seit ihr Privatzahler?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 18:53
    Das stimmt natürliche das würd ich auch nicht machen. man kann ja zur Not auch beim Hausarzt für kleines Geld Ben Bluttest machen.
    Bei mir in der Klinik wird man erst entlassen wenn die Fruchthöhle.... zu sehen war. Die rechnen das aber alles über die Kk ab. So sind sie einfach alle unterschiedlich.......
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 21:02
    Die Kiwu bei mir da hat der Arzt direkt gesagt wenn zusätzliche Kosten dazu kommen das er erst Eibe Einwilligung von mir bekommt . Ich habe jetzt clomifenbehandlungen, eileiterdurchgängigkeitseingriff und Gebärmutterspiegelung gemacht das hat alles die kk übernommen . Das einzigste was ich gezahlt habe mit meiner Einstimmung war eine auslösespritze und ein bluttest wo die eizellenreserven überprüft worden Sibd . Für die ganzen Ultraschalls musste ich nix zahlen
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 07.11.2018 21:26
    Meine Güte. Hier ist ja mächtig was los. Ich hab es gar nicht mehr geschafft alles zu lesen 🙈

    Ich muss in der KiWu für den SST nichts zahlen, der wird komplett von der KK übernommen 😊 Hätte nicht gedacht das die Kliniken das so unterschiedlich handhaben 😳

    Ich hatte bisher immer Montags die Punktion und wurde dann die ganze Woche krank geschrieben. Der Transfer war dann innerhalb der Woche entweder nach 3 oder 5 Tagen. Bei der Kryo hab ich mir auch immer Urlaub genommen. Und dann nur dem einen Tag. Am Ende muss jeder für sich schauen, wie er sich am wohlsten fühlt. Denn das ist das Wichtigste 😊

    Wir lenken uns gerade erfolgreich mit unserem Häuschen ab. Morgen werd ich mal sehen, wann wir einen Termin in der KiWu bekommen, um mit der Ärztin alle Fragen die wir ihr per Mail geschickt haben zu klären, dann wissen wir auch welche Behandlungen wir noch machen. Einen IVF Versuch haben wir ja noch 😊 Den starten wir aber erst nächstes Jahr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 22:19
    @soni82
    Könntest du ein bisschen was deinen Erfahrungen bei der ivf berichten ? Für mich kommt das nächstes Jahr ok frage habe auch alle Unterlagen bekommen aber irgendwie ist es für mich einfacher zu verstehen wenn’s Eugene Erfahrungen sind wie zb den Ablauf etc . Natürlich nur wenn du magst 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2018 10:05
    Hi Mädels. Ich war heute beim Us und konnte den Herzschlag sehen. Es lohnen sich alle Strapazen, gebt nicht auf.
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 09.11.2018 13:44
    @milia: Das ist sooooo wunderbar. Genieß es. Ich wünsche mir, dass ich das auch irgendwann noch erleben darf 😍 Und bis dahin freue ich mich wie bolle, dass ich nächstes Jahr zum vierten Mal Tante werde 😍

    @83magda: Was möchtest du denn bezüglich der IVFs wissen? Meine letzte IVF ist schon wieder eine ganze Weile her 🙈 Was ich insgesamt sagen kann ist, das man mit seinen Aufgaben wächst. Man macht es halt einfach! Wobei ich mir die ganzen Spritzen nie selbst gebe, sondern immer mein Mann 😊 Ich find die Punktion immer sehr anstrengend, die Narkose (ich friere danach immer sehr doll) und danach geht es mir auch meist nicht ganz so gut. Der Bauch ist aufgebläht und ich fühle mich so unbeweglich. Ich bin immer froh darüber gewesen, dass ich danach 1 Woche krank geschrieben war. Die Kryo-Versuche sind wesentlich entspannter, da man sich die ganze Hormonbehandlung spart.

    Euch allen ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2018 17:53
    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem ich meine vierte erfolglose ICSI erstmal verdaut habe, bin ich gestern kurzerhand dazu übergegangen, meinem Arzt im KiWuZe eine email zu schreiben. Daraufhin hat er mich heute angerufen und wir haben ca. zehn Minuten telefoniert. Ich bin froh, diesmal einen so menschlichen Arzt an meiner Seite zu haben, wo ich auch das Gefühl habe, als Mensch und Patientin wahr genommen zu werden. Jedenfalls werden wir jetzt in vierzehn Tagen einen Abstrich meiner Gebärmutter-Schleimhaut nehmen und diesen zusammen mit meinem aktuellen Blutbild an ein Labor senden, welches schauen kann, was immunologisch und mit meiner Gebärmutter los ist. Erst dann werden wir im Januar mit einem hoffentlich neuen Versuch starten können. Die drei Eizellen die eingefroren sind, wurden ja im Vorkernstadium eingefroren und wir wissen nicht wieviele sich davon weiterentwickeln. Wir hoffen natürlich im besten Falle drei.
    Ich halte Euch weiterhin auf dem Laufenden und freue mich wirklich von Herzen mit jedem, bei dem sich der lange Weg zum Wunschkind auszahlt. Manchmal könnte man verzweifeln, aber zum Glück stehen wir alle wieder auf und gehen weiter.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Euch, Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2018 21:43
    So den Verlauf der ivf zb wann man anfängt mit spritzen was bedeutet Punktion 😔weis nicht was das bedeutet .
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 09.11.2018 22:57
    @83magda: Der Verlauf ist bei jedem unterschiedlich. Du fängst mit den Hormonspritzen an, dann zusätzlich Spritzen um den Eisprung zu unterdrücken. Dann wird der Eisprung passend ausgelöst und dann ist die Punktion, das ist die Eizellentnahme. Die Eizellen werden dann mit den Spermien (bei einer IVF) zusammen gebracht und es wird gewartet ob sie sich befruchten. Die befruchteten Eizellen bekommst dann entweder an Tag 3 nach Punktion oder an Tag 5 zurück (das ist etwas das du vorher mit dem Arzt besprichst). Und dann heißt es 2 Wochen warten und hoffen, dass es geklappt hat.

    Seid ihr von der KiWu da nicht beraten worden? Unsere Ärztin hat uns das damals alles erklärt, was wie wo abläuft. Sonst Google mal und schau dir die Internetseiten von den großen KiWu Kliniken an. Die haben die ganzen Verfahren meist sehr gut und verständlich erklärt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2018 23:10
    Mein Arzt meinte nach den ganzen Untersuchungen etc das es felsenfest überzeugt ist das es noch so klappt . Das hat er aber schon Anfang des Jahres gemeint . Dann meinte er noch wenn der Wechsel der Krankenkasse Wöre also Ende Januar das wir es dann mit einer ifv probieren , dann sollte ich auch nähere Infos bekommen .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2018 23:28
    @mia14
    Mia vielen lieben Dank für deine ausführliche Beschreibung jetzt habe ich eine ungefähre Vorstellung wie eine ifv/icsi ablaufen könnte und hoffe das es dann endlich klappt . Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es diesmal bei dir klappt 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2018 00:59
    Ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen und werd hier weiter mitfiebern. Ich wünsche es Euch allen sehr.
    Antwort
  • Profilfoto  Knoepfchen84
    Kommentar vom 10.11.2018 20:09
    Hallo an alle,

    die meisten werden mich nicht kennen, manche aber schon. Ich war Anfang des Jahres in diesem Forum sehr aktiv.

    Ich möchte euch allen, die momentan mitten in einer künstlichen Befruchtung stecken, zwischen Behandlungen stehen oder die erste Behandlung vor sich haben Mut und Zuversicht aussprechen!

    Wir hatten im Januar/Februar unsere 3. Icsi. Die erste hat mich mit einer heftigen Überstimulation ins Krankenhaus gebracht und der Test war negativ, die zweite endete in einer Fehlgeburt in der 8.Ssw und das Ergebnis der dritten Icsi dürfen wir nun seit 5 Wochen in unseren Armen halten. Unser Sohn ist ein absolutes Wunschkind und unser ganz persönliches Wunder, das alle Strapazen vergessen lässt ❤️

    Auch wenn es phasenweise sehr anstrengend und frustrierend ist, es vielleicht bei manchen mehrere Versuche braucht, gebt nicht auf! Sucht euch Menschen, die euch unterstützen und neue Kraft geben und glaubt weiter, dass auch ihr eines Tages euer Wunder in den Armen halten dürft!

    Dafür drücke ich euch ganz fest die Daumen 🍀✊🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2018 21:33
    @milia, Glückwünsch zum Herzschlagen! Es ist ein tolles Gefühl. Ich wünsche dir eine reibungslose Schwangerschaft.

    @knoepfchen, es ist toll von dir zu lesen. Wir hatten damals zusammen gehibbelt. Vielleicht kannst du sich noch daran erinnern. Glückwunsch zu eurem Sohn! Wir erwarten unseren in den nächsten 10 Tagen.

    @an alle die in Behandlungen oder Warteschleife stecken: die Daumen sind fest gedrückt. Gibt nicht auf!
    Antwort
  • Profilfoto  Knoepfchen84
    Kommentar vom 10.11.2018 22:03
    @ Sonnenschein86: Natürlich erinnere ich mich 😊 wie schön, dass auch ihr bald für all den Aufwand und die Anstrengungen belohnt werdet! Ich hoffe, du hattest eine tolle Schwangerschaft. Auch wenn es nicht so leicht ist, weil man ständig auf's Klo muss und einem ständig irgendwo reingetreten wird, aber genieße die letzten Tage Ruhe noch einmal 😉 Unser kleiner Mann kam 2 Wochen zu früh und die letzten 5 Wochen waren die schönsten aber auch die anstrengendsten Wochen in meinem Leben. Nicht falsch verstehen, bin mehr als dankbar, aber auch müde 😜
    Ich weiß nicht warum, aber ich konnte während der Schwangerschaft nicht aktiv schreiben. Habe aber eure Geschichten und Wege weiter verfolgt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2018 18:25
    Hallo Zusammen :-)
    Nach langem Warten geht es bei uns heute auch los!!!!
    Heute die erste Clomifen genommen und am Freitag gibt es einen Kontrollultraschall und wenn alles nach Plan läuft, zur Mitte der kommenden Woche die Insemination. Mein Mann ist sehr optimistisch, dass wir nach 3 Jahren unser Wunder pünktlich zu Weihnachten erhalten. Ich traue mich noch nicht zu hoffen.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2018 18:49
    Zitroneneis och drücke dir ganz feste die Daumen 👍 jetzt passiert was uns ich glaube das ist ein gutes Gefühl das man endlich was macht . Ich muss noch bis Februar warten und das warten das zieht echt an den Nerven . Berichte bitte wie es weiter veräuft und ganz viel Glück das du bald einen positiven Test in der Hand hälst 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2018 21:08
    @ mia kein Problem hier schreiben ja sehr viele rein 😉 kommen erst Ende Januar aus unserer Krankenkasse raus und sind dann in einer die 100 Prozent übernehmen .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2018 18:40
    Ja wenigstens kann man auf etwas hoffen das endlich was passiert 😊und man nicht jeden Zyklus gefühlt verstreichen lässt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2018 19:06
    Hey Knöüchen und Sonnenschein, tut gut zu lesen, dass sich die Strapazen auszahlen. Eure Geschichte habe ich Anfang des Jahres auch schon mitverfolgt, als es bei uns so langsam mit der ersten ICSI los ging.

    Am Freitag hatte ich ein längeres Telefonat mit einer Ärztin aus dem Kinderwunschzentrum. Die Embryonen, die ich jedes mal zurückbekommen habe, waren wohl gut, so dass ich noch kein hoffnungsloser Fall bin. Sie hat uns nun ein paar Untersuchungen empfohlen, die wir machen können, bevor wir den dritten bezahlten Versuch starten. Die Gerinnung wird bei mir getestet und die Genetik. Bei meinem Mann wurde sie schon getestet, da sein Spermiogramm so schlecht war, dass sie ausschließen wollten, dass es genetisch ist. Denn wäre es so gewesen, hätten wir gar keine ICSI machen können, da dann gar keine Samen/Spermien produziert würden. Aber die Genetik war in Ordnung. Jetzt wird meine überprüft und dann auch mit der Genetik meines Mannes verglichen Die Termine habe ich am 22.1. Dann wurde uns noch empfhohlen, in Kiel oder Göttingen, eine Partnerimunisierung zu machen, also falls nötig. Wenn ich das Blut oder was auch immer von meinem Mann abstoße, kann mir zweimal Blut von ihm gespritzt werden und ich bin dann praktisch geimpft und immun. Habe heute lange mit der Praxis in Kiel telefoniert. Total nette Dame am Telefon gewesen, die alles genau erklärt hat und abgefragt hat, was bei mir schon so untersucht wurde. Sie sagte, dass ich jetzt erst die Gerinnung und Genetik abwarten soll und mich dann noch einmal melden soll, dann kann sie anhand der Ergebnisse wohl schon sagen, ob es sinnvoll ist bzw. wir können entscheiden, ob wir es testen möchten. Bekommen dann auch alle Röhrchen etc. zugeschickt, so dass wir nicht extra nach Kiel müssen. Falls ich geimpft werden müsste.

    Bei uns heißt es daher jetzt auch erst eimmal die Ergebnisse der GErinnung und Genetik abzuwarten und dann ggf. die Immunisierung. Die Ärztin meinte auch, dass es erst im Frühjahr weiter geht. Also vor März wird es nicht weiter gehen. Aber irgendwie ist es auch okay für mich. Obwohl ich die Zeit im Nacken habe, wegen meines Alters. Aber so werde ich jetzt versuchen, ein wenig abzuschalten und im Februrar unsere Urlaub zu genießen damit wir dann wieder gestärkt starten können.

    Ich wünsche euch allen ganz viel Glück.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2018 19:39
    Wurde bei euch allen eigentlich eine gebärmutterspiegelung gemacht? Bei mir wurde sie nicht gemacht mit der Begründung, da es eindeutig an meinem Mann liegt. Und es daher nicht nötig sei. Die Dame aus Kiel am Telefon fragte nämlich auch danach.
    Antwort
Seite 171 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste