menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2018 17:54
    Liebe Mia, ich halte dich nicht für verrückt deswegen.
    Ich habe mich auch der Bauchspiegelung unterzogen ehe wir angefangen sind. Hätte man da was gefunden was vielleicht schon einige Misserfolge gebracht hätte und kan beseitigt es erst dann... Nein. Allerdings hoffe ich für dich, dass du den Termin nicht zu nah an den Feiertagen hast! Mich hatte das ziemlich aus den Latschen gehauen weil es einige Tage später ordentlich weh tat. Nicht diese kleinen Narben sondern eher die gelöste Bauchdecke....

    Ich war heute tatsächlich zur Blutabnahme und sollte Mittags angerufen werden. Frisch im Büro habe ich mich tierisch geärgert weil die Blutung stärker wurde und ich soch irgendwie auf einen guten Anruf gehofft habe. Als ich dann um 15 Uhr in einem Termin war, hat die Klinik angerufen und um Rückruf gebeten. Leider war es aber außerhalb der Geschäftszeiten und nun sitze ich hier. Die Blutng ist wieder schwächer, kein frisches Blut zu sehen und die verdammte Hoffnung schleicht sich wieder ein. Ärgere mich massiv über mich selbst.

    Wie ist das bei euren Kliniken so? Sprechen die euch auf die Mailbox oder immer nur persönlich? Hätte ich mir mal ne Mail schicken lassen :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2018 18:59
    Mia genau es ist Typsache 😉 ich hab nie selber getestet. Somit musste ich ja zum Bluttest um ne Eileiterss auszuschliessen. zum negativ bin ich aber nur weil ich sowieso da war. da wäre ich nicht extra hin gefahren. Sonst war es immer positiv und da geht's ja um den hcg Wert wie hoch er ist.

    Super das Du noch untersucht wirst. Fürs Gefühl ist es gut wenn man weiß das man nix hat.....

    Zitroneneis bei mir immer nur persönlich am Telefon. Bei mir war Blutung immer negativ, bei iui und icsi.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2018 19:42
    Milia und Mia, Für Jeden gibt es wohl auf Dauer andere Wege mit den Problemen, die wir nun mal haben, umzugehen und manche Dinge nicht mehr zu machen. Ich finde, das spricht für uns :-).
    Wenn ich in der zweiten Zyklushälfte Utrogest nehme fühle ich mich wohler wenn ich einen Bluttest habe bevor ich es absetze. Das hat aber auch der normale Frauenarzt für mich gemacht.

    Zitroneneis, das ist bitter! Ja, ich hab mir auch schon überlegt warum die keine Mail schreiben. Das ist doch für jeden bitter wenn's negativ ist. Auch für die Anrufer. Du Arme, noch länger warten, viel Glück!

    Rosa, bei mir hat es beim ersten mal geklappt. Leider ist es in der 10. Woche abgegangen. Hier gab es vor einem Jahr oder so einen Babyboom. Da hat es bei 3 Mädels auf Anhieb geklappt. Das gibt es schon, mehrere Versuche sind aber normal. Die Mädels, bei denen es auf Anhieb geklappt hat sind nicht mehr hier in der Gruppe. Manchmal schauen Baldmuttis hier vorbei :-), die meist auch lange um ihr Baby gekämpft haben.

    Zu mir: Ich bin fertig mit spritzen, morgen ist Eizellentnahme und wenn alles gut geht am Dienstag Transfer. Ich hab ein gutes Gefühl:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2018 20:53
    Sandra das stimmt. Dir alles Gute für morgen.

    Mia ist wahrscheinlich für jeden anders. Für mich ist der Bluttest wegen dem Progesteronwert wichtig und bei nem guten hcg Wert kann man schon positiver weiter sehen. Ich vergleiche dann automatisch mit den Kindern davor...... da weiß ich ja wie die Werte waren. Es ist immer ein unsicher sein von Meilenstein zu Meilenstein. Ich bibber jetzt der 12ten Woche entgegen. danach 24te Woche, dann 32...... es ist anders ein so sehr gewünschtes Kind zu bekommen um das man so viel kämpfen musste....meine Tochter ist natürlich entstanden und da war ich dauerhaft nur tiefenentspannt und das etwas schief gehen könnte gab es für mich nicht.

    Rosa ich hatte vor 6,5 Jahren eine ivf die war positiv beim ersten Versuch. Jetzt hatte ich eine negative Icsi im Juli und jetzt die 2te im Oktober positiv.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2018 23:27
    Dankeschön. Am Montag fängt die 12.te Woche an. Hab aber erst nen Termin bei 12+3 solange kommt mir immer mal ein komischer Gedanke in den Kopf obwohl bis jetzt alles super ist.
    Ich verstehe Dich gut. Man muss so viel ertragen und warten und hoffen.....und wird wieder enttäuscht....
    Ich hab ja Progesteronmangel durch Hashimoto nur deswegen ist die Kontrolle wichtig. Ich glaub das die meisten Progesteron vorsorglich bekommen und da normalerweise auch nix kontrolliert wird.

    Ich drück die Daumen das ihr im neuen Jahr durchstarten könnt mit positiven Erfahrungen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2018 15:25
    Wieder heil zurück:-). Wir haben 14 Eizellen. Wir hoffen, dass 2 übrig bleiben, die lassen wir dann beide gleich einsetzten ohne einfrieren dieses mal. Bin gespannt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2018 16:37
    Super Sandra. Ich drück die Daumen für eine gute Befruchtungsrate. Friert ihr ein wenn es mehr werden?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2018 20:05
    Milia, das machen wir auf jeden Fall, dafür gibt es mehrere Gründe:
    Unsere Praxis kultiviert bis zu Blastos und setzt dann im nächsten Zyklus immer erst Kryos ein. Wir finden das gut so. Daher hatte ich noch nie einen Frischversuch und die Frage kam noch nie auf.

    Ich würde mich sehr schlecht dabei fühlen Eizellen zu vernichten, die vielleimein Baby hätten werden können.

    Wir sind keine Kassenpatienten mehr. Somit ist es ein günstiger weiterer Versuch.

    Es wird unser erster Frischversuch weil unsere Blastos recht häufig nicht mehr aufwachen. Daher planen wir einen oder zwei Blastos gleich einzusetzen. Falls wir das Glück haben und es 3 werden, dann setzen wir eins ein damit wir im Kryoverduch auf JEDEN Fall eins haben, das aufwacht.

    Das ist der Plan :-).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2018 20:08
    Emilia, mach dir keine Sorgen, das wird sicher ein tolles Erlebnis, der Termin in der 13. Woche!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2018 20:17
    Mia, deine Angst vor der Angst, das ist wirklich ein schwieriges Thema, du hast ja auch eben so unglaublich viel mitmachen müssen was das angeht. Bei mir war es halt weg und ich musste lernen damit umzugehen. Du hast die Situation der Ungewissheit über Wochen ertragen müssen mit furchtbaren Nachrichten am Ende. Und dann schon zwei mal! Das muss ja umhauen! Ich wünsche dir, dass du bald wieder etwas leichter damit umgehen kannst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2018 20:46
    Hallo Mädels, vielen Dank für eure Antworten! Freue mich, dass man sich hier bisschen austauschen kann, da man ansonsten nicht viele Personen hat mit denen man über diese Situation sprechen kann. Zumindest ist es bei mir so. Es ist schon schwierig sich ein Rat bei Freundinnen zu holen, wenn sie alle schon Kinder haben und dieses Problem gar nicht selbst kennen.
    @Witchblade: Super, dann fangen wir fast gleich an. Unser Behandlungsplan wurde heute von der Krankenkasse genehmigt, was bedeutet, dass ich mit dem nächsten Zyklus beginnen kann. Bin schon recht aufgeregt :-)
    @Mia: Danke für deine Antwort :-) Ich weiß, dass man sich glücklich schätzen kann, wenn es beim ersten mal klappt... um ehrlich zu sein, ich habe schon bisschen davor Angst. Davor wie mein Körper reagiert, davor, dass es nicht klappt...es wird bestimmt nicht einfach. Aber ich muss ja positiv denken und daran glauben. :-)
    @Sandra: Das tut mir sehr leid! Musste bestimmt sehr schwer für dich gewesen sein! Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass dieses mal alles gut geht!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2018 23:38
    Sandra meine Daumen hast Du. Wenn man alle bis Tag 5 kultivieren möchte dann muss man Einfrieren oder? Wegen dem Embryonenschutzgesetzt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2018 07:05
    Hallo ihr Lieben.
    Endlich mal ein aktives Forum...das ist ja echt schwer zu finden. Würde mich gern mit euch austauschen. Mein Mann und ich versuchen seit April 2017, leider hat mein Mann Azoospermie wie wir dieses Jahr erfahren haben, Aber durch eine TESE im November könnten 3 Proben gefunden werden und somit können wir nun endlich im Januar (leider erst Ende) mit der 1.ICSI starten. Hab echt ein wenig Angst vor den Spritzen an sich, Aber auch vor den Nebenwirkungen...
    Euch allen drücke ich natürlich für Dezember die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2018 07:14
    Guten Morgen ihr Lieben,

    so der Bluttest war sehr eindeutig. Es besteht eine Schwangerschaft. Es gab ein HCG Wert von 722. Laut Doc sollte das sehr gut sein. Ich werde jetzt mal ein wenig das Internet befragen.

    Hat jemand Erfahrung mit den HCG Werten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2018 07:29
    @babywunsch80 Juhuuu....das ist doch super! Herzlichen Glückwunsch :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2018 07:43
    Herzlichen Glückwunsch Babywunsch! Das ist ja eine tolle Nachricht so früh am Morgen 😊. Der HCG isg glub recht hoch, also gut. Ich freu mich für dich!!!

    Mädels, gerade hab ich ewig allen geantwortet und bin dann wieder raus geflogen. Ght euch das zur Zeit auch so hier? Daher erstmal nur Dankeschön fürs Daumen drücken!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2018 07:57
    Babywunsch super.Herzlichen Glückwunsch. Das freut mich sehr für euch. Der Wert ist hoch und gut. Bei wieviel nach Transfer warst Du beim Bluttest?
    Meiner war über 300 an Tag 14. Der Wert verdoppelt sich alle 1 bis 2 Tage. Es wurde nur ein Embryo eingesetzt. Nur so zum Vergleich.

    Sandra bis jetzt geht's bei mir mit dem Schreiben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2018 08:18
    Dankeschön, jetzt muss es nur bleiben. Mein Bauchgefühl geht ja immer noch von Zwillingen aus. Mal sehen. Freue mich natürlich auch mega über eins was bleibt.

    Ich war an Tag 15 nach Transfer dort gewesen. Werden den Ultraschall noch paar Tage rauszögern und soll dann nochmal in die Klinik kommen, Aber ich denke jeder Tag zählt um überhaupt etwas zu sehen.

    @ alle neuen
    habe auch gerade meine 1. Icsi hinter mir und stehe gerne mit Rat und Tat zur Verfügung. Ich weiß, die Ungewissheit hat mich auch fast in den Wahnsinn getrieben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2018 10:28
    @babywunsch herzlichen Glückwunsch 🎉 ist das schön . Das gibt uns allen die Hoffnung nicht aufzugeben und das es auch manchmal beim ersten Versuch klappt. Das sich das Würmchen festbeißt und das du eine schöne kugelzeit hast wünsche ich dir von Herzen ♥️
    @berchenfrau 87 herzlich willkommen 😊ich starte leider Mit der ersten ivf auch erst Ende Januar 😢 das zieht sich noch solange hin 😩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2018 10:59
    @83magda Ohja...dieses Warten ist echt das Schlimmste.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2018 11:09
    @Babywunsch: Herzlichen Glückwunsch!!!! Das ist so schön, du gibst uns allen Hoffnung! :-) Wie war die Behandlung für dich? Ich bin so aufgeregt, in ca. 2 Wochen geht es bei uns los...
    @Baerchenfrau: Herzlich willkommen! Ich drücke uns allen die Daumen! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2018 11:28
    Danke an alle. Kann es auch noch nicht wirklich glauben. Nächste Woche Donnerstag ist Ultraschall, dann weiß ich hoffentlich mehr.

    Ich muss sagen, das ich die Hormone sehr gut vertragen habe, aber ich die Zeit dennoch ein wenig unterschätzt habe. So gerade neben der Arbeit die Termine zu koordinieren. Klinik, Arbeit und Wohnort liegen halt immer ein paar Kilometer auseinander. Musste mich vergleichsweise oft krankmelden. Es sind 4 Wochen lang schon einiges an Hormone was man da in sich reinspritzt. Ich muss aber sagen, das ich mich nicht verrückt gemacht habe und habe alles mal laufen gelassen. Nicht zwischendurch getestet etc. Wir haben oft auch in der Kiwu mal lachend irgendwo gesessen und dann sind wirklich gleich aufgefallen und es hieß, wie normalerweise lacht hier niemand. Aber ich finde man darf sich während dieser schweren Zeit als Paar nicht verlieren.

    Ich drücke uns allen weiterhin die Daumen meine Lieben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2018 12:37
    So, jetzt noch mal am Rechner was heute morgen am Handy nicht geklappt hat ;-):

    Mia, es hat sich bei dir sehr gefrustet angehört. WEnn ich mich verhört habe ist es ja um so besser :-). Geniese die Weihnachtszeit und trinke einen Glühwein für mich mit ;-).

    Rosa, ja, eine FG ist furchtbar, nicht auszudenken vorher! Zum Glück vergeht die Zeit und heilt die Wunden! Mit der Zeit lernt man einfach damit umzugehen.

    Milia, das mit dem Embryonenschutzgesetz verstehe ich so, dass höchstens so viele EZ weiterentwickelt werden dürfen, dass am Ende die Anzahl an Blastos übrig bleiben, die am gleichen Zyklus auch eingesetzt werden. Nur in Ausnahmefällen darf im Folgezyklus eingesetzt werden. Keine Ahnung wie unsere Klinik ihre Vorgehensweise verargumentiert aber mir ist es recht so, Wir werden keinen einzigen Blasto verwerfen.

    Baerchenfrau, am Anfang hab ich meinen Mann spritzen lassen. Irgendwann wurde es aber zu umständlich, dann hab ich mich selbst getraut. Nach kurzer Überwindung ist das kein Problem. Die Nebenwirkungen sind meist recht harmlos für das, was man da an Hormonen in sich rein pumpt. Schlimm fand ich den künstlichen Zyklus, habe aber oft genug von Frauen gehört, für die das kein Problem war. Du wirst es für dich selbst herausfinden müssen.

    Babywunsch, an welchem Tag wurde Transfer gemacht? Diese Tage musst du hinzuzählen damit du am Ende quasi Es+ hast. Dann schauen wir mal ob dein Bauchgefühl mit Zwillingen recht hat ;-).

    Das mit den Terminen ist für mich tatsächlich auch mit das stressigste. Solange man Gleitzeit hat geht das, wenn ich unbefristet beschäftigt wäre würde ich es dem AG einfach sagen.

    Zu mir: Ich habe die Info bekommen, dass 11 EZ befruchtet wurden. Das ist ein Hammerergebnis, mit dem ich nicht gerechnet habe. Bei den letzten beiden ICSIs wurden immer nur 50% befruchtet. Schauen wir mal wie es weiter geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2018 13:17
    Ja super. 11 ist wirklich gut!

    Spritzen durch meinen Mann habe ich auch schon überlegt, Aber er arbeitet Schicht und da ist die Uhrzeit nicht immer gewährleistet und ich glaube das ist ja auch wichtig. Er wird aber bei der 1.Spritze dabei sein, das hat er versprochen. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2018 13:33
    @babywunsch80 ja davor graut es mir auch schon mit der Koordination. Hab mir aber schon was für den 1.Zyklus überlegt. Werde halt Bauchweh bekommen und dann irgendeine Zyste oder so "vorspielen". Nur krank sein ist halt wieder doof, da wird so viel gemunkelt. Gottseidank ist die Klinik nur ca.Autominuten von der Arbeit entfernt....für US also ok mal zwischendurch. Arbeite leider mit Kunden, Aber versuche es eben so legen und Freiräume einzubauen.

    @alle Wo kommt ihr alle eigentlich so her? Ich aus der Nähe von Hamburg.
    Antwort
Seite 176 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste