menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  S_U_N_S_H_I_N_E
    Kommentar vom 22.09.2015 13:14
    So heute erster Ultraschall seit den Spritzen. Heute Abend wäre dann der 5. Tag..
    Es war nicht wirklich was zu sehen. Rechts wohl gar nichts und vielleicht links. Muss übermorgen wieder hin und bete, dass sich bis dahin Follikel gebildet haben :(
    Mein FSH Wert war mit 16 damals erhöht, dass der Arzt mir jetzt die Fluen in den Kopf setzt, dasser froh ist, wenn sich überhaupt was tut...
    Mit 30 bin ich wohl quasi so gut wie in den Wechseljahren!?!
    Ich hoffe, ich finde in den Tagen meinen Mut wieder...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2015 13:15
    Hallo zusammen,

    ich wollte euch auch mal kurz auf den neuesten Stand bringen. Das Spermiogramm hat sich nach der letzten Antibiotika-Runde meines Mannes normalisiert und die Menge sowie die Geschwindigkeit entsprechen nun der Norm. Somit ist die ICSI jetzt erstmal hinfällig. Da aber nur 2 % anstatt 4 % eine normales Aussehen haben, werden wir es mit einer Insemination versuchen. Die Anträge für die KK hat mein Mann heute morgen abgeholt und wenn die genehmigt zurück sind, können wir starten. Der nächste NMT ist der 13.10., ich denke bis dahin sollte alles geregelt sein. :-)

    @ Sunshine: Hast du dich an das Spritzen gewöhnt? Da habe ich ja auch schon ein wenig Bammel vor... Wann musst du zur ersten Follikel-Kontrolle?

    @ Ina: Schön, dass du so eine positive Einstellung hast. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr nicht mehr so viele Versuche braucht, als Selbstzahler ist das ja schon eine ganz schöne Hausnummer.

    @ Sweet: Hast du dich Zuhause wieder gut eingelebt? Der Alltag ist ja immer so schnell wieder da... :-/

    @ Nadja: Habt ihr bei der Insemination auch stimuliert? Oder hattest du auch so einen guten Eisprung?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2015 13:19
    Ach Sunshine, fühl dich gedrückt. Der 5. ZT ist aber doch auch noch früh, oder? Ich drücke dir die Daumen, dass sich bis übermorgen noch was tut. 30 ist doch kein Alter, unser KiWu meinte, dass die Chancen da noch sehr gut sind.
    Antwort
  • Profilfoto  S_U_N_S_H_I_N_E
    Kommentar vom 22.09.2015 13:37
    Danke dir!
    Mein FSH Wert 16 ist halt nicht ideal.
    Aber hätte man mir solche Sätze nicht besser vor Beginn schon mitgeteilt? Statt so schön zum Start?
    Der Arzt sagte, er wäre froh, wenn sich überhaupt 2 Bilden, die Ärztin meinte heute zu mir, in meinem Alter setzen sie lieber nur ein Embryo zurück...
    Ich weiß nicht, wie schnell unter den Spritzen Follikel kommen und wie ich meine Dosierungen einschätzen kann.
    Wenn ich dann noch sehe, wie unverschämt teuer die Medikamente sind und ich ja noch mehr kaufen muss...
    Bin echt ein wenig down :(
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 22.09.2015 14:01
    Hallo Sunshine,

    mach dich nicht verrückt... ich weiss das ist leichter gesagt als getan aber letztendlich funktioniert jeder Körper anders und bei meiner Stimmulation haben sie zuerst auch gesagt ohhh da sind es aber dieses mal wenige (5 Stück) und letztendlich waren es dann 14.... Aber bei uns liegt das Problem ja auch überhaupt nicht an mir, sondern an den Spermien meines Mannes. Kann also über FSH Werte usw. nichts berichten.

    Ich habe auch mit Gonal F 250 Einheiten stimmuliert....

    Ich drücke dir auf jeden Fall weiterhin feste die Daumen.

    Wir haben in 2 Wochen den nächsten Besprechungs-Termin nach 3 Fehlversuchen... bin mal gespannt wie es weitergeht...
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 22.09.2015 14:05
    Also Sunshine als bei uns das Thema icsi aufkam war ganz klar wenn es geht dann werden 2 oder besser 3 Follikel zurück eingesetzt. Warum nur 1? Versteh ich wirklich nicht. Im schlimmsten Fall erwartest mit 30! Eben Zwillinge. Bist doch keine 15 mehr. Oder was is da die Überlegung??

    Ich hab insgesamt 4 IUI hinter mir. Die ersten zwei mit clomifen und estradiol sowie einmal mit eisprungspritze ovitrelle, dann einen Spontanzyklus komplett ohne jegliche Medikamente und der erfolgreiche war ohne clomifen aber mit der eisprungspritze.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2015 14:09
    Hey Sunshine, ich wurde mittels icsi schwanger, bin im Juni 28 geworden und mir wurden 2 Embryonen eingesetzt. Nun bin ich 11+0 ssw mit einem Einling. Die Entscheidung musst du natürlich selbst treffen aber ich würde mich immer wieder für 2 entscheiden!

    Lieben Gruß und allen viel Erfolg!
    Antwort
  • Profilfoto  S_U_N_S_H_I_N_E
    Kommentar vom 22.09.2015 14:25
    In der Praxis scheinen sie nicht drauf zu stehen, zwei zurück zu geben. Und ich musste mich heute festlegen. Habe gesagt, wenn es wirklich nur 2 Follikel werden, will ich auf jeden Fall beide haben. Sonst nur eins. Wobei ich bei letzterem dazu mehr gedrängt wurde, weil ich mich vertraglich festlegen müsse.
    Vielleicht änder ich es doch noch auf 2.. aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es hin bekomme wenn es wirklich 2 werden.
    Mal sehen, was der Ultraschall überhaupt übermorgen ergibt.
    Lg und euch einen Tag♡
    Antwort
  • Profilfoto  asco1
    Kommentar vom 24.09.2015 09:39
    Also mir wurden immer 3 Embryos zurück gegeben.
    Das war mein Wunsch, und das erhöht die Chancen natürlich ungemein
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 24.09.2015 10:23
    Guten morgen meine Lieben,

    so erst mal zu der Anzahl der Eizellen: Ich hab immer zwei zurück setzen lassen... das muss letztendlich aber ja jeder für sich entscheiden.

    Mir geht's heute auch mal nicht so gut - also gefühlstechnisch. Könnte auch grad wieder weinen....
    Wir waren ja schön im Urlaub und haben das Leben genossen und Ende unseres Urlaubs war dann auch mein Eisprung. Jetzt dachte ich schon die ganze Woche, irgendwie bekomm ich gar keine Anzeichen dass die Mens bald kommt. Normalerweise hab ich richtige Krämpfe usw. Dieses Mal war alles ruhig. Und ich dachte schon, na vielleicht haben wir ja auch mal nen 6er im Lotto und es hat vielleicht auch so geklappt und wollte eigentlich am Samstag mal testen, wenn da die Mens noch nicht da gewesen wäre....

    Tja, heute morgen bin ich dann auf Toilette und tataaaa: Da ist sie, ganz heimlich hat sie sich dieses Mal eingeschlichen.... ich muss sagen ich bin schon bisschen enttäuscht. Weiss gar nicht warum. Eigentlich KANN es ja gar nicht klappen aber man hofft dann doch irgendwie jedes mal wieder auf s Neue...
    Auf jeden Fall bin ich heute deswegen bissl depri. Würd auch so gerne schwanger werden.... na ja, dann warten wir halt erst mal ab, was der Besprechungstermin am 05.10. so ergibt zu Versuch Nr. 4 (2. Kryo). Ich hoffe ihr könnt mich etwas verstehen?! :(
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 24.09.2015 11:31
    Oh Sweet das tut mir leid..
    Hier kann jeder nachvollziehen was in dir vorgeht.. Ist jedes Mal aufs neue ne Enttäuschung..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2015 13:43
    Nadja hat recht Sweet, wir können alle gut nachvollziehen was in dir vorgeht. Auch wenn wir alle wissen, dass es eigentlich nicht so einfach auf dem normalen Weg klappen kann, hoffen wir doch von Monat zu Monat. Seit unserer Diagnose im Feb. versuche ich mir immer einzureden, dass ich mir keine Hoffnungen machen muss, aber tief drin hoffe ich immer auf einen Lucky Punch (mein Mann übrigens auch - er sagt es zwar nicht, aber ich merke es trotzdem). Das ist ganz normal. Also Kopf hoch, irgendwann werden wir alle unsere Babys im Arm halten. :-) Wollt ihr denn nach dem Gespräch am 05. direkt den Versuch starten?

    Sunshine, gibt es schon was neues bei dir?
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 24.09.2015 19:29
    Na wir werde ändern jetzt in diesem Zyklus dann wahrscheinlich nochmal ein Gebärmutter scratching machen lassen. Das ist zur besseren einnistung und im nächsten dann hoffentlich dann den kryo transfer. Mal schauen was der Arzt sagt
    Antwort
  • Profilfoto  S_U_N_S_H_I_N_E
    Kommentar vom 24.09.2015 21:44
    Einen schönen guten Abend Euch :)
    Ich war heute Morgen zum Ultraschall und die Wort vom Arzt waren, dass er überrascht war, dass sich mehr tut, als er angenommen hatte (das merke ich auch am Zwicke und Zwacken :D ) und was in der Art wir zwei bekämen es hin. Soll mit den Spritzen jetzt weiter machen (250 Gonal f und 75 IE Menogon). Am Samstag muss ich wieder zum Ultraschall.
    Das Narkosegespräch hatte ich gestern schon. Daher hoffe ich, komme ich meinem Traum nächste Woche etwas näher.
    Ja Sweet, da sagst du was.. Auch jetzt, wo meine letzte Periode etwas später kam war wieder die Hoffnung..

    Ich habe noch eine Frage - ich würde zu den Medikamenten, da gibt es ja sicher auch irgendwas nach dem Transfer zusätzlich gerne Bryophyllum nehmen. Hat jemand von euch damit Erfahrung? Ist das möglich?
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 25.09.2015 07:49
    Hallo Sunshine,

    mensch, das freut mich für dich, dass dein Körper nun doch so gut auf die Medi´s anspringt... wie viel hat man denn so gesehen?

    Drück dir ganz feste natürlich die Daumen.

    Ich hatte auch während meiner künstlichen Befruchtung das Bryophyllum genommen.... also meine Ärztin in der KIWU meinte, dass ich es auf jeden Fall nehmen kann, da es ja was homäopatisches sei.... aber ganz ehrlich hat es bei mir nicht zum gewünschten Effekt beigetragen. Aber wenn du es machen möchtest und du dann ein besseres Gefühl hast, warum nicht
    Antwort
  • Profilfoto  S_U_N_S_H_I_N_E
    Kommentar vom 25.09.2015 18:19
    Danke dir!
    Ich glaube es waren drei oder vier.. Morgen früh werde ich wieder zum Ultraschall, bin wirklich neugierig. Es war aber nur auf einer Seite was zu sehen... Habe aber ganz schönes Drücken und Ziehen, wenn sich bis moren nicht deutlich was getan hat, weiß ich es auch nicht... Ich merke aber, wie das alles den Körper ganz schön schlaucht..

    Wie hattest du das Bryo denn dosiert? Habe das Pulver von Weleda und wollte ab Punktion morgens und abends je 1 Msp. nehmen.

    Wann startet ihr denn in den nächsten Versuch? Diesen Zyklus noch? Toi, toi, toi!

    Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2015 12:47
    Wow Leute, so viele News. Freut mich sehr das sich bei vielen gerade was tut.
    Ich habe eben die Blutergebnisse und den Vertrag in der Kiwu abgegeben und den Behandlungsplan direkt mitbekommen und bei der Krankenkasse abgegenen. Da der rote Drache am weekend eintruddeln wird, werden wir dann im übernächsten Zyklus starten.
    Zum Thema wieviele Eizellen zurück setzen haben wir uns
    auch den Kopf zerbrochen. Und so einfach ist das nicht bei jedem. Sunshine schrieb: Zwilinge oder nicht spielt für sie keine Rolle. Doch das ist so leicht gesagt. Wir haben bereits ein Wunderkind (meinte der Doc/ Spermium von meinem Mann ist sehr gering) Noah ist jetzt 4 Jahre und ein Bruder oder Schwester wäre wunderschön...aber 2 Geschwister wäre für uns wirklich hart. Zeit, Geld, Verantwortung ect. Es wird sich mit einem 2.Kind schon alles verändern und dann gleich 2!?!? Das hat nichts mit dem
    Alter zu tun. Wir haben aber auch wie schon gesagt einen Sonnenschein in unserem Leben und wäre ich noch keine Mama würde ich bestimmt auch anders denken. Wir haben uns aber vorserst für den Transfer von einem entschieden und hätten dann wenns nicht klappt noch weitere Versuche übrig.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2015 12:54
    @Jani ich kenne die Sprüche: Ihr dürft euch nicht unter Druck setzten, ich müsst das ganze locker sehen, das klappt schon noch, oder mein persönlicher Lieblingssatz: Ihr habt doch schon ein Kind, zu genüge. Am besten einfach ignorieren. Ich weiss nicht , bin ich hier die einzige welche bereits ein Kind hat? Würde mich mal interessieren. Klar haben wir unseren kleinen Schatz, aber es tut genauso weh und es ist auch eine ohmächtiges Gefühl wenn es mit dem 2.Kind nicht klappt.
    Antwort
  • Profilfoto  S_U_N_S_H_I_N_E
    Kommentar vom 28.09.2015 20:29
    So, am Mittwochmorgen habe ich dann die Punktion. Es sind laut Ultraschall 3 Eizellen zu sehen gewesen, um die 20 mm.
    Mein Mann und ich haben uns jetzt denke ich entschieden, dass wir 2 zurück nehmen.
    Um 23 Uhr hoffentlich die letzten 2 Spritzen, um den Eisprung auszulösen.
    Mel2, ich drücke die Daumen, dass ihr bald erfolgreich starten könnt!
    Wie schaut es denn bei euch anderen aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2015 09:29
    Das klingt doch gar nicht so schlecht Sunshine. Alles Gute für morgen früh. :-)
    Wir hatten uns auch dafür entschieden zwei einsetzen zu lassen, aber da wir ja erstmal mit der IUI anfangen, hat sich das vorerst erledigt.
    Am Freitag habe ich meinen Antrag für die KK in den Briefkasten geworfen, ich bin gespannt, wie lange die brauchen und ob wir ggf. schon nächsten Zyklus den ersten Versuch starten können. Für uns wäre es dann das erste Kind. :-)
    Eine Freundin von mir versucht es auch seit Jahren mit dem zweiten Kind und sie ist auch immer genervt von solchen Sprüchen wie: Sei doch froh, dass ihr eins habt, andere haben gar keins.
    Antwort
  • Profilfoto  S_U_N_S_H_I_N_E
    Kommentar vom 29.09.2015 20:30
    Dankeschön!
    Bin doch recht nervös jetzt. Auch wegen der Vollnarkose.
    Wird schon alles gut gehen..
    Bin gespannt, wieviele Eizellen es werden.
    Für uns wäre es auch das erste Kind. Wir probieren schon seit drei Jahren, es ist unsere erste ICSI.
    Ich hoffe noch auf den Lottogewinn...
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 29.09.2015 20:48
    Sunshine ich wünsch dir morgen auch alles Gute und viele Eizellen!
    Antwort
  • Profilfoto  S_U_N_S_H_I_N_E
    Kommentar vom 29.09.2015 20:57
    Ganz lieb von Euch, danke ♡
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2015 00:11
    Viel Glück sunshine, hoffen alle mit Dir, dass es viele Eizellen werden. Sind auf Deine Infos und News gespannt. Alles Liebe
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 30.09.2015 09:36
    Guten morgen alle zusammen :)

    So ich war mal kurz 3 Tage krank und out of order. Konnte deshalb nicht schreiben.

    Ist doch egal, das wievielte Kind es ist..... schließlich macht man bei jeder künstlichen Befruchtung die gleichen Ängste durch.

    Mel, für mich wäre es auch das 1. Kind, daher haben wir uns auch für 2 Embryonen entschieden....

    Sunshine, ich drück dir gaaanz feste die Daumen für den Eingriff heute und warte gespannt auf deinen Bericht. Vielleicht ist noch eins dazu gekommen, das kann gut möglich sein. TOI TOI TOI.

    Und viel Kraft dann für die Warteschleife, die ist für mich eigentlich immer am Schlimmsten
    Antwort
Seite 18 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste