menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2018 11:00
    Danke für die Hinweise. Das Problem ist natürlich das ich erst frisch 24 Jahre geworden bin und verheiratet sind wir auch noch nicht da wir eigentlich erst heiraten wollten wenn das Baby da ist. Aber Hochzeit würden wir auf jeden Fall vorziehen nur mein alter kann ich nicht vorziehen :D. Der urologe meinte ja das mit imensitation ich weiß grad nicht wie das richtig heißt könnte ausreichen aber das kostet glaube nicht so viel und ob sowas dann die Krankenkasse auch übernimmt weiß ich nicht. Wo ist denn dann der Unterschied zwischen ivf und ICSI? Ich Blick hier nicht so recht durch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2018 11:17
    @Nadine bei der Insemination werden die Spermien nur in dich reingespült, damit sie quasi näher dran sind und nicht mehr alles selbst bewältigen müssen/ die ivf und icsi findet außerhalb deines Körpers statt, es werden durch Hormonbehandlung möglichst viele Eizellen reif die dann operativ entnommen werden - bei der ivf werden dann viele spermienzellen mit der Eizelle in eine Schale gelegt und das Spermium muss den Rest dann allein machen; bei der Icsi wird genau eine spermienzelle in eine Eizelle gepiekst.
    Ich glaub die Kostenübernahme ist bei allen Varianten auf das 25.Lebensjahr beschränkt, aber natürlich ist die Insemination sehr viel günstiger als die anderen Varianten und diese scheint dann ja vlt auszureichen bei euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2018 11:19
    https://www.dak.de/dak/leistungen/kuenstliche-befruchtung-1078770.html/?&chn=01

    Da findest du auch nochmal Infos.

    Bei welcher KK seid ihr denn derzeit?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2018 11:42
    Ah Oke danke. :) Ja der urologe meinte das könnte ausreichen aber mal sehen was die KiWu sagt. Ich weiß gar nicht wie ich mich auf was anderes konzentrieren soll. Auch schlafen ist momentan sehr schwierig. Wir sind bei der hkk
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2018 11:47
    @milia Bei mir ist die erste ZH ziemlich kurz, hab oft den ES schon an ZT8 oder 9, zuletzt sogar manchmal schon an ZT6. Bin scheinbar schon ganz knapp vor den Wechseljahren, deshalb soll jetzt auch bald was passieren.

    @Rosa Ich muss mich da überraschen lassen. Seit heute morgen hab ich nur noch SB, muss daher mal schauen, wie sich das bis morgen früh entwickelt. Ich weiß ja nicht, was man dir gesagt hat, jedenfalls rechnen die bei uns in der KiWu erst ab dem Tag, wo es wirklich richtig blutet. Kann also sein, dass das in deren Verständnis jetzt noch nicht ZT1 ist - irgendwie blöd, weil ich jetzt selber ziemlich unsicher bin. Ist ja schon eine etwas stärkere SB und ich hab auch heftigste Krämpfe dabei. Ich hoffe, dass ich morgen etwas klarer sehe, aber momentan gehe ich erst mal davon aus, dass das nix wird - wenn doch, dann freu ich mich, aber besser so, als sich jetzt zu freuen und dann morgen nen Dämpfer zu bekommen.

    @Nadine Schau mal hier, da sind die Kosten ganz gut aufgeschlüsselt https://www.fertilitaet.de/kinderwunsch-sterilitat/kosten/pkv-patienten/ Bei einer Insemination müsst ih, je nachdem, ob du Medis nehmen musst, im Schnitt so mit 600-700 Euro rechnen, wenn ihr selbst zahlen müsst. Du musst allerdings bedenken, dass die Erfolgsquote im stimulierten Zyklus da trotz allem "nur" bei 15% liegt, oft braucht man da mehrere Anläufe. Bevor ihr da jetzt ein Vermögen ausgebt (manche KiWus drängen einen ja dazu, schnell zu starten) solltet ihr besser überlegen, ob ihr nicht noch abwartet, bis du 25 bist und ihr beide bei einer Kasse seid, die 100% übernimmt. Ihr habt schließlich noch Zeit, du bist jung! Und wenn bei dir soweit alles in Ordnung ist, könnt ihr euch das eine Jahr noch Zeit lassen. Du machst nämlich jetzt gerade schon das, was am hinderlichsten bei der ganzen Sache ist: du machst dir selber Druck und setzt dich unter Stress! Also wenn du meine Meinung hören willst: informiert euch, hol dir vllt psych. Beistand dazu, regelt alles Wichtige und dann startet, wenn die Kasse zahlt. Ein Kind wird euch noch genug kosten, da wäre es doch schade, womöglich 2000-3000 Euro in Summe ausgegeben zu haben, die man sich kurze Zeit später hätte einsparen können (dann habt ihr ne Erstausstattung schon raus)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2018 12:18
    Klar ist Stress nicht gerade förderlich aber ein Jahr warten ist ja auch Stress. Man ist mit 24 Jahren noch jung, ja. Aber wenn man sich ein Kind wünscht, dann möchte man es ja am liebsten gestern und nicht in 3 Jahren - das kann wohl jeder hier bestätigen. Und wurde in der Klinik mit 30 Jahren auch schon 2-3x dieser Satz gesagt und ich hasse ihn! "Ist ja nicht zeitkritisch bei Ihnen, Sie sind ja noch jung"....ähm ja. Wir möchten trotzdem gern jetzt ein Kind und jeder weiß wie stressig das Warten ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2018 12:27
    Ja also noch 1 Jahr warten kommt nicht in Frage. Dann wird lieber viel gespart :) immerhin sind wir seit 10 Monaten ja auch schon dabei und dann noch ein Jahr nichts tun nee :( und dann dauert es ja auch nochmal ne zeit bis es klappt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2018 12:30
    @Nadine aber wartet jetzt erstmal euer Gespräch ab und entscheidet dann weiter was ihr machen wollt. Ob ihr auf Eigenkosten die Inseminationen versuchen wollt oder ob ihr das Jahr noch warten und allein genießen wollt.

    @Rosa wusste gar nicht dass die AOK auch bei 100% dabei ist. Die war bei meiner Recherche gar nicht auf der Liste...hatte da glaub ich die DAK, irgendeine BKK und eine Kasse die mir vorher gar nix sagte...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2018 12:34
    witchblade ja hier war auch Tag 1 immer erst mit richtig frischem Blut. Ich hatte oft schon 3-4 Tage Schmierblutungen, durch meinen Progesteronmangel, die nicht zählten.

    Rosa dann wenn man sie gerne haben möchte dauert es mit der Periode. Hat sich bei mir auch immer nach hinten verschoben.

    Ich bin ganz bei witchblade Nadine. Ich würde jetzt auch zum Gespräch gehen und dann aber warten bis die kk bezahlt. Noch schöne Sachen ohne Baby machen. Auch wenn man sie später auch mitnehmen kann ist es doch etwas anderes.
    Inseminationen sind zwar günstiger aber bei jedem Versuch ist die Chance wie bei normalen Paaren bei Geschlechtsverkehr. Also wäre ein halbes Jahr bis Jahr völlig normal und das wären ja immense Kosten. Von der kk werden 8 bewilligt. Zumindest war das bei uns so. Letzendlich haben wir nur 1 gemacht und dann direkt eine ivf die wir damals 50 Prozent selbst zahlen mussten.
    Die Kiwu verdient natürlich an einer privat abgerechneten Insemination wesentlich mehr, da meist mit dem 2 bis 3 fachen Satz abgerechnet wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2018 12:34
    witchblade ja hier war auch Tag 1 immer erst mit richtig frischem Blut. Ich hatte oft schon 3-4 Tage Schmierblutungen, durch meinen Progesteronmangel, die nicht zählten.

    Rosa dann wenn man sie gerne haben möchte dauert es mit der Periode. Hat sich bei mir auch immer nach hinten verschoben.

    Ich bin ganz bei witchblade Nadine. Ich würde jetzt auch zum Gespräch gehen und dann aber warten bis die kk bezahlt. Noch schöne Sachen ohne Baby machen. Auch wenn man sie später auch mitnehmen kann ist es doch etwas anderes.
    Inseminationen sind zwar günstiger aber bei jedem Versuch ist die Chance wie bei normalen Paaren bei Geschlechtsverkehr. Also wäre ein halbes Jahr bis Jahr völlig normal und das wären ja immense Kosten. Von der kk werden 8 bewilligt. Zumindest war das bei uns so. Letzendlich haben wir nur 1 gemacht und dann direkt eine ivf die wir damals 50 Prozent selbst zahlen mussten.
    Die Kiwu verdient natürlich an einer privat abgerechneten Insemination wesentlich mehr, da meist mit dem 2 bis 3 fachen Satz abgerechnet wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2018 13:04
    Bei uns werden nur 3 Inseminationen bezahlt, wir sind bei der Techniker versichert.
    Bei uns liegt es aber auch nicht an den schlechten Spermien, daher bin ich da total entspannt. Ich rechne ehrlich gesagt nicht mit einem Erfolg über IUI und mache die jetzt meinem Mann zu liebe. Was danach kommt und was die KK zahlt, keine Ahnung.

    Wir wünschen uns alle sehnlichst ein Baby. Aber ich finde, dass man sich nicht nur auf die Zukunft mit leiblichen Kind versteifen sollte. Diese ganze Kiwu Zeit ist so intensiv und geht an die Nerven. Auch wenn ich mir jetzt ein Kind wünsche, ich würde trotzdem warten bis die KK die Kosten übernimmt. Vor allem wenn es wirklich nur an den Spermien liegen sollte..... Wir haben jetzt die erste Rechnung über die IUI bekommen. Nähern und mit Medikamenten und allem schon den 100€. Plus Fahrzeit. Wenn es eine Garantie geben würde, dass die Insemination 100% Erfolg bringen würde, ich hätte jedes Geld sofort gezahlt. Von daher kann ich tatsächlich nur aus tiefsten Herzen empfehlen: keinen Stress deswegen.
    @witchblade, auch bei dir regelt sich das schon. Bei uns zählt auch nur richtige Blutung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2018 13:26
    @Baerchenfrau, ja, die AOK Hessen zahlt auch 100%. Sind aber innerhalb der AOK noch Unterscheide zwischen den einzelnen Bundesländern. Daher sollte man vorher im Internet schauen. Da sind alle Kassen aufgelistet. Wir haben dies auf jeden Fall genehmigt bekommen und da bin ich wirklich froh. Habe die Woche die Spritzen in der Apotheke abgeholt und habe bei der Summe erstmal Schock bekommen. Zum Glück bekommen wir das Geld zurück, ansonsten wäre es echt zu teuer.
    @Nadine, ich kann den Mädels nur zustimmen. Das Jahr geht schnell rum, ihr werdet noch Untersuchungen machen, vielleicht wechselt ihr noch die Krankenkasse, heiratet.... ich würde auch erst anfangen, wenn die Krankenkasse zahlt. Ich weiß, dass es nicht einfach ist, weil der Wünsch so groß ist. Bei uns im Freundekreis haben schon alle Kinder und glaube mir, es war so schwer für mich sich jedes mal von allen anzuhören "Ich bin schwanger. Irgendwann konnte ich den Satz nicht mehr hören und habe zu Hause nur noch geheult. Obwohl man sich für die Leute immer gefreut hat, man hat sich immer gefragt warum klappt es denn bei uns nicht. Du hast den Vorteil, dass du erst 24 bist. Versuch dir nicht zu viel Stress zu machen, geniesse noch die Zeit zu zweit, lass dxich in Ruhe über alles aufklären.
    @Milia, so ist das! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2018 14:21
    Wichblade, ich drücke die Daumen, dass es noch klappt!

    Milia, wie schön, dass du aus der kritischsten Zeit raus bist :-).

    Ob ich teste? Auf keinen Fall, wenn ich das in Foren lese bekomme ich schon vom lesen Stress! Vor nmt kann so viel abgehen, auch wenn's vorher da war. Was nützt mir dann der zweite Strich?

    Utrogest nehme ich nicht wegen eines Missverständnisses :-))). Beim ersten mal hatte ich auch kein Utrogest und ich dachte daher, dass das schon passt. Dann war am Tag des Einsetzens, als es herauskam, die Frage ob wir den Transfer verschieben oder ob ich Utrogest ab sofort nehme. Meine Werte waren aber so gut, dass es bleiben konnte wie es ist. Das ist sehr angenehm für mich! Nebenwirkungen hatte ich eigentlich vom Utrogest nicht, dass es die Blutungen unterdrückt und dadurch die Wartteschleife verlängert fand ich aber nicht so toll.

    Wer hat gesagt, dass es so schnell geht bis 21.? Das finde ich gar nicht ;-).



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2018 19:30
    SandraiVF ja fünf Tage können echt lang sein wenn man einen ganz starken Wunsch hat . Testest du auch nach deinen nmt nicht ? Das wäre Ja kurz vor heilig Abend dann 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2018 19:39
    @Sandra Ohja...wo sonst die Zeit immer viel zu schnell verfliegt, geht sie bei sowas viel zu langsam vorbei.

    Bin gerade hin und hergerissen. Durch meine letzten 28tage Zyklen hat sich meine nächste Mens auf den 2.-3.1.verschoben und somit wäre es rein theoretisch trotz neuer KK ab Januar möglich, schon im nächsten Zyklus zu starten. Meine Kiwu hatte mal gesagt dass sie es am 2.1.nicht sicher hinbekäme meinen Plan zu erstellen aber wenn ich ein wenig Druck mache?! Start war ja eigentlich erst Ende Januar geplant, nun habe ich mir alles Berufliche (Seminare und so) extra alle in den Januar gelegt, da ich ja dachte, da läuft nichts... Also lieber noch 4wo länger warten oder doch alles auf einmal und mit Hin und Hergefahre alles am 2.1.genehmigen lassen?! Mein Mann ist für warten weil er sagt dass es sich alles nach Stress anhört, aber 4wo vorher starten ist schon charmant. Hm?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2018 19:58
    baerchenfrau Ihr müsst den Behandlungsplan ja auch erst noch bewilligen lassen. Ich würde warten. Ich weiß das jeder gern so schnell wie möglich starten möchte aber die Zeit ist wirklich anstrengend, da sollten nicht noch Terminstress..... dazu kommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2018 20:15
    @milia Ja das würde ich nach Erhalt direkt bei der DAK machen lassen. Ich hab hier ein Service Center direkt um die Ecke und die machen das auch vor Ort fertig.

    Die beruflichen Termine sind am 4.,5.,7.,8.1./ also quasi "nur" für meinen 1.US bei Spritzenbeginn "stressig". Hab dann zwar Ende Januar noch ein Seminar aber das wäre schön nach PU und TF und auch verschiebbar wenn's mir schlecht geht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2018 21:36
    baerchenfrau wenn Du ein gutes Gefühl hast dann ist es gut.
    Ich hatte gerade zu Beginn alle 2-3 Tage Ultraschallkontrolle und fand das mit Kindern, Abholzeiten, Freizeitaktivitäten..., Halbtagsjob, anderen Terminen..... und ner Stunde fahrt dann noch manchmal etwas Wartezeit echt stressig da alle Termine hinzubekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2018 21:47
    Also mein Arzt meinte zu Beginn US und dann halt Start Spritzen, dann nach 3Tagen 2.US und nach ca.6 Tagen letzter US und Auslösen ES und dann eben PU. Und neben der Arbeit muss es so oder so laufen, frei nehmen kann ich mir nicht - auch nicht im Februar. Krank schreiben natürlich immer wenn's mir nicht gut geht. Also es wäre nur der Startstress...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2018 00:12
    So nen ca Fahrplan hatte ich auch aber genau wusste ich die Termine immer erst nach dem jeweiligen Us. Ich musste immer am 1.-3. Tag kommen dann starten bei Tag 2 oder 3 mit der Stimulation, dann nach 2 bis 3 Tagen wieder Us.....usw. bis zur Punktion. Punktion glaub ich immer an Tag 11 oder 12 🤔
    Wie gesagt wenn es für Dich mit den Terminen passt und Du ein gutes Gefühl hast dann kann es doch los gehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2018 05:52
    @baerchenfrau du musst für dich schauen wie es machbar ist . Einen Zyklus länger hört sich ja nicht solange an aber wenn man schon solange auf ein Wunder hofft .... möchte man natürlich schnell anfangen . Hast du den schon einen Termin gemacht . Ich überlege ob ich die Woche auch schon anrufen und für Anfang Februar einen direkt vereinbare damit es schnell losgeht und sie mir nicht sagen das ich erst zb im März einen bekomme weil sie voll sind .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2018 06:32
    @Magda ich brauche keinen Termin mehr, soll am 1.ZT mit Beginn der Blutung anrufen und dann startet alles. Hab da eine extra Nummer bekommen. Voraussetzung ist aber ein genehmigter Behandlungsplan und DAS muss ich abklären ob die das am 2.1.hinbekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2018 06:51
    Ach ok sag mal bist du schon bei deiner Krankenkasse oder hast du gewechselt ? Ich bin erst Ende Januar raus aber könnte ja fragen ob die im Januar mir auch den behandlungsplan schon fertig machen damit ich direkt im Februar starten kann muss man fragen ob das geht . Was macht ihr nochmal ? Ivf oder Isci?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2018 06:51
    Ach ok sag mal bist du schon bei deiner Krankenkasse oder hast du gewechselt ? Ich bin erst Ende Januar raus aber könnte ja fragen ob die im Januar mir auch den behandlungsplan schon fertig machen damit ich direkt im Februar starten kann muss man fragen ob das geht . Was macht ihr nochmal ? Ivf oder Isci?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2018 06:57
    Magda, den Behandlungsplan können sie erst machen wenn Du bei der neuen Krankenkasse bist. Dann musst Du entweder zu einer Filiale oder ihn einschicken und bewilligen lassen. gestartet wird immer meistens mit Beginn der Periode. Da wird im Us gekuckt ob man eine Zyste..... hat. Mit Zyste kann nicht gestartet werden. Ansonsten geht die Stimulation los.
    Antwort
Seite 181 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste