menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2018 21:56
    Daumen sind gedrückt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2018 22:25
    @rosa wie ist die Lage bei dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2018 23:42
    Baba ich hatte immer etwas Überstimulation und bei meiner negativen Icsi Überstimulationssyndrom gepaart mit einer nicht vertragenen Narkose. Mit Ohnmacht, Tropf, riesigem Bauch, Schmerzen..... 2 Wochen konnte ich nix. Und das bei einer eigentlich niedrigen Stimulation und immer nur so 11 oder 12 Eizellen.
    Letztes mal hatte ich die Punktion ohne Vollnarkose und direkt nach der Punktion mehrere Infusionen bekommen und mir ging es mega gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2018 21:06
    Hallo Mädels, ich hoffe euch allen geht es gut:-)
    Kurz zu mir, ich habe seit gestern die Schmierblutungen, heißt, dass ich spätestens am Montag meine Tage richtig bekomme und dann geht es los.
    @Mädels, die schon stimuliert haben, habt ihr auch erst am zweiten Tag mit spritzen begonnen? Ich soll erst am zweiten Tag anfangen, wenn die Periode vor 15.00 Uhr kommt. Wenn sie danach kommt, dann erst am Tag 3. War das bei euch auch so? Danke! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 21.12.2018 21:31
    @Rosa: Bei mir beginnt die Stimulation erst Ende Dezember, aber die erste Spritze muss ich erst am 3. ZT setzten. Alles Gute für diese anspruchsvolle Zeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2018 21:58
    Rosa ich hab an Tag 2 oder 3 angefangen. Ich war immer zum Kontrollus an Tag 2 ob Zysten da sind und dann wurde entschieden ob ich am gleichen Tag noch starte oder erst am nächsten Tag.
    Dir wünsche ich nen guten Start.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2018 21:59
    @Baba, vielen Dank! Wünsche Dir auch alles Gute und drücke uns allen die Daumen! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2018 22:00
    @Milia, vielen Dank! Endlich ist es soweit! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2018 22:07
    @Rosa mein Arzt meinte wir starten an ZT 3-5 damit, man kann das immer ein wenig schieben...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2018 22:09
    @Rosa mein Arzt meinte wir starten an ZT 3-5 damit, man kann das immer ein wenig schieben...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2018 06:57
    @Baerchenfrau, vielen Dank! Scheint also normal zu sein, das beruhigt mich. Ich werde es so mit der Uhrzeit machen wie er mir gesagt hat. Ruf aber nochmal am ersten Tag in der Klinik an, da sie den Termin für die erste Untersuchung ausmachen wollen. Sollte aber der sechste Tag sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2018 10:02
    @Rosa ich hab meinen 1.US auch an dem gleichen Tag wo ich erst starten werde...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2018 15:29
    @Sandra Das tut mir sehr leid für dich :( Ich hatte so auf ein Wunder für dich gehofft!

    @baerchenfrau Ich hab in der Apotheke noch mal nachgefragt, ich kann die Rezepte problemlos bis zum 12.01. einlösen. Bis dahin weiß ich auch, ob ich sie brauche oder nicht. Eine geringe Wahrscheinlichkeit besteht ja, dass es auch noch auf natürlichem Wege klappen kann. Bei meinem Mann sind halt nur ganz wenig gute Schwimmer dabei (ist auch schon mehrfach kontrolliert worden, da gibt es keine Zweifel), aber da ich nicht mehr viele Eizellen habe, drängt jetzt etwas die Zeit. Ich bin in den letzten anderthalb Jahren ja auch schon zweimal spontan schwanger geworden, war aber beides leider eine Fehlgeburt :(

    @milia Oh, da hast du einiges genommen... Ich nehme seit 2 Jahren schon Folsäure, dann noch D3 zusätzlich, seit letztem Monat Clavella und dann noch Magnesium und Eisen. Schön blöd, weil sich das untereinander nicht alles verträgt und ich dann aufpassen muss, was ich wann nehme... Entgiftet habe ich im Sommer auch, weil ich laut HP eine Schwermetallintoxikation hatte. Ob das alles so stimmt oder doch nur Hokuspokus ist, kann ich nicht sagen, jedenfalls geht es mir seitdem besser.

    @me 2018 hört nicht auf, ein A**** zu sein... Gestern hat mein Mann noch die Absage von der Stelle bekommen, auf die er so gehofft hatte. Die Stimmung ist jetzt total im Keller. In 3 Wochen wäre unser ET gewesen und da denke ich gerade, wenn unser Sternchen nicht gegangen wäre, würde er mit der Situation viel besser umgehen, weil er dann etwas hätte, auf das er sich freuen kann. Momentan ist da nur Hoffnungslosigkeit. Ich glaub, das wird kein schönes Weihnachten :( (Bei seinen Eltern wurden wir auch ausgeladen, weil man angeblich keinen Besuch möchte - glaub ich nicht dran. Der Ärger kommt jetzt auch noch dazu.)

    @all Falls wir uns nicht mehr lesen sollten (wovon auszugehen ist, weil ich hier jetzt zu retten versuche, was noch zu retten ist) wünsche ich euch allen ein schönes Weihnachtsfest mit euren Lieben! Ich hoffe auf ein Weihnachtswunder für jede von uns! Lasst euch nicht unterkriegen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2018 19:27
    Witchblade, das hört sich aber schlimm an bei euch, ich wünsche euch, dass ihr euer Weihnachten einigermaßen über die Bühne bekommt. Das mit den Eltern hört sich für mich merkwürdig an. Warum wollen sie keinen Besuch an Weihnachten? Meine Eltern würden mir die Hölle heiß machen wenn wir nicht kommen würden! Macht doch vielleicht einfach was ganz anderes, keine Ahnung, in die Sauna gehen, ins Fitness, in die Berge... es muss ja nicht weihnachten wenns nicht passt. Das haben wir auch schon einmal gehabt.

    An alle anderen, hab vergessen, was da alles los war :-(, wer startet jetzt alles??? Rosa und Baba oder noch jemand??? Alle, die starten, drücke ich ganz doll! Habt einen guten Start in den Zyklus und natürlich am Ende ERfolg! Viel Glück!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2018 20:48
    @Sandra ich nehme ab 25ten25ten Estrifam und starte mit der eigentlichen Stimulation Anfang Januar. Für die Entspannung bis dahin fliege ich aber erstmal über Silvester nach Gran Canaria :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2018 21:04
    @witchblade das mit deinen Schwiegereltern hört sich aber merkwürdig an. Was ist denn da passiert? Macht trotzdem das Beste draus auch wenn's eine doofe Zeit ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2018 21:54
    @Sandra, ich starte in 2-3 Tagen, sobald die richtige Blutung da ist. Danke für das Daumen drücken!!!
    Ich bin gerade bisschen überfragt, da ich zwar noch Schmierblutung habe, an sich aber schon bisschen Blut kommt. Weiß jetzt nicht, ob ich das schon als ersten Tag definieren soll oder erst dann, wenn die Blutung richtig kommt.....
    @Witchblade, das tut mir sehr leid! Ich drücke euch Daumen, dass sich alles noch klärt und ihr ein schönes Weihnachtsfest habt! Wenn das mit der Familie nicht mehr klappt, versucht mal einfach wegzufahren um auf andere Gedanken zu kommen. Ich wünsche Euch alles Gute!
    @Baerchenfrau, wenn sie mir sagen, dass ich an dem Tag kommen soll wo ich starte, dann habe ich Problem. Wir fahren nämlich morgen weg... Ich bin mir aber sicher, dass der Arzt sagte, dass ich am 6 Tag kommen soll, da ich mir die Hormone auch unterwegs spritzen kann.
    Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2018 22:11
    @Rosa ja bestimmt ist das so. Aber ich hab ja noch kein Rezept und nix bekommen. Muss ja auch alles am 2.1.noch genehmigt werden und erst dann kann der Arzt mir was verschreiben und es kann losgehen. Hab eine schöne Zeit!
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 22.12.2018 22:42
    @Wichblade: Tut mir leid, dass ihr so ein schwieriges Umfeld habt. Hoffe für euch, dass ich diese Tage doch noch etwas geniessen könnt. Das mit dem Sternchen kann ich sehr gut nachfühlen. Bei uns sind es jetzt zwei Jahre. Drücke ganz fest die Daumen, dass das 2019 besser beginnt.

    @Stimulation und US: Beides kann varieren. Wann begonnen wird. US kann auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten sein. Jenachdem wie gross die Eizellreserve ist, wann im natürlichen Zyklus der Eisprung stattfindet oder auch ob man zu Zysten neigt. Lasst euch nicht verrückt machen. Jede von uns ist Einzigartig.

    @Blutung: Der 1. ZT ist, wenn die Blutung richtig los geht.

    @all: Geniesst die Feiertage. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 26.12.2018 15:05
    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe nun die ganzen 200 Seiten hier gelesen (was mir selber schön irgendwie verrückt vorkommt 😅) und möchte als allererstes meinen größten Respekt vor der Erstellerin des Themas, sweet, zum Ausdruck bringen. Wie sie trotz aller Rückschläge immer wieder allen Mut zu gesprochen hat und so empathisch auf alle eingegangen ist fand ich so bewundernswert (Und als sie die Botschaft, dass sie schwanger ist verkündet hat hab ich geheult 😅) Sweet, falls du das liest, du bist toll! Wenn mehr Menschen wie du wären, wäre die Welt so viel besser!

    Zu uns: ich bin 28 Jahre, mein Mann 34. Wir sind seit Sommer 2017 am Nachwuchs basteln. Als nach einem Jahr alles ohne Erfolg blieb wurden wir in die KiWu überwiesen. Dort kam heraus, dass das SG meines Mannes schlecht ist ( es sind zwar ausreichend Schwimmer da, aber die Schwimmen im Kreis). Bei mir ist der AMH erniedrigt, die Ärzte schätzen, dass ich mit Anfang bis Mitte 30 in die Wechseljahre komme. Außerdem ist meine Gebärmutterschleimhaut zu dünn.
    Seit Sommer wurden nun die zwei SG, einen Termin beim Andrologen, eine humangenetische Untersuchung bei uns beiden und mehrere Hormonprofile bei mir gemacht.
    Im November wurde unser Behandlungsplan von der Kasse genehmigt (ICSI). Da konnten wir aber nicht starten, weil es von den ZT nicht gepasst hat und im Dezember fängt die KiWu durch die Feiertage keine Behandlung an.
    Jetzt habe ich am 2.1. meinen nächsten Termin und hoffe auf den Behandlungsstart Mitte Januar 💪

    Ich gehe übrigens sehr offen mit dem unerfüllten Kinderwunsch und der Behandlung um (Ich glaube das ist bei mir eine Berufskrankheit 😅). Keine von uns hat sich das so ausgesucht oder aktiv etwas dafür getan, dass wir keine Kinder auf natürlichem Weg bekommen können. Das ist kein Makel und nichts wofür wir uns schämen müssten! 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2018 15:25
    Hallo Mädels, ich hoffe ihr hattet ein paar schöne entspannte Weihnachtstage.

    Witchblade konntet ihr für Euch etwas Weihnachten geniessen trotz aller Umstände?

    Mipasu herzlich Willkommen. Wow alles gelesen 😀 Ich wünsche Euch einen guten Start im Januar. Ich bin auch sehr offen und einige wissen es aber auch viele wissen es nicht. Das hat nichts damit zu tun das ich mich schäme sondern damit das ich nicht ständig drauf angesprochen werden möchte und ich kein Mitleid mag .... Ich kann damit sehr gut umgehen und es dann auch relativ schnell abhaken aber eben für mich. Ich denke da findet jeder seinen Weg.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 26.12.2018 21:38
    Hallo Mia und milia 😁
    Sweet hatte mehrere ICSIs und Kryos, ich glaube auch eine FG. Und sie ist immer wieder aufgestanden, hat ihr Krönchen gerichtet und ist weiter gegangen (Ich glaube den Satz hat sie immer wieder zu anderen geschrieben). Sie hat alle anderen immer wieder aufgebaut, trotz ihrer eigenen Rückschläge. Ich fand das so unglaublich bewundernswert. Dann wollte ich natürlich auch wissen ob sie irgendwann zu ihrem Wunder kommt. Und auf dem Weg dahin hab ich immer wieder neue Frauen "kennen gelernt" und mit ihnen mitgefiebert. Und schwupps, waren die 200 Seiten gelesen 😅
    Milia, ich wollte mit meiner Offenheit bei "unserem Problem" auch niemanden "bekehren", damit jeder offen darüber redet, es tut mir leid, wenn das so gewirkt hat. Ich erzähle das auch nicht jedem und immer. Aber oft höre ich mir Sprüche an wie " du musst nur dieses und jenes machen, dann klappt das schon" und das impliziert irgendwie immer, man mache etwas falsch. Und das sollte sich niemand von uns einreden lassen. Das wollte ich nur sagen, weil ich euch alle sehr stark finde, wie ihr die Behandlungen durchsteht und trotzdem immer die Kraft findet, weiter zu machen. Auf welchem Weg auch immer.
    Und jede muss den Weg für sich finden, damit umzugehen, wie viel sie wem erzählt. Ich bin froh, es auch meiner Chefin gleich gesagt zu haben, für so viele Termine könnte ich keine Ausrede finden.
    Es tut mir leid, wenn das falsch angekommen ist, das wollte ich nicht 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2018 22:02
    Mipasu nein ich hab das gar nicht bekehrend aufgefasst. Bestimmt hat man als "Neueinsteiger", das soll gar nicht wertend sein 😊, noch mehr Elan um vieles mit anderen zu teilen....
    Ich denke das wenn man den Schritt zur Kiwu gegangen ist dann weiß jeder das man einfach gar nix dafür kann und sich keiner, auch die Männer, wenn es daran liegt, nicht deswegen schlecht fühlen müssen. Jedes 7te Paar braucht Hilfe.
    Ich bin jetzt seit 7 Jahren im Thema und vielleicht hab ich auch einfach schon genug mit Aussenstehenden gesprochen.....😉
    Hier fühle ich mich immer noch sehr wohl und fieber mit und drücke Daumen ..... es ist einfach ein anderer Weg zum Wunschkind und den können auch nur Gleichgesinnte so nachvollziehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2018 01:35
    Ja bei Sweet hat es geklappt ich meine nach 3 Versuchen dann in einem Kryoversuch.

    Mia bin da ganz bei Dir, jeder ist anders und handelt anders und fühlt sich mit einem anderen Umgang gut. Die Kiwuzeit ist eh schon anstrengend da sollte man alles tun was einem gut tut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2018 09:25
    @mipasu herzlich willkommen. Krass dass du alle Seiten liest. Ich hab mich so weit vorgeklickt um die neuesten Einträge einigermaßen gelesen zu haben und dann vergisst man leider doch noch viel...

    @all Feiertage gut überstanden? Also ich werde jetzt mit meinem Mann entspannt über Silvester wegfahren, bevor der ICSI Stress dann im Januar so richtig startet. Aktuell nehme ich schon Estrifam aber die Stimulation geht dann erst 4-7.1.los (sofern die KK mitmacht aber ich denke da einfach mal positiv)
    Antwort
Seite 184 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste