menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2019 21:54
    @Milia, danke! Bei uns hat der Arzt direkt Blastotransfer gesagt. Ehrlich gesagt haben wir nichts dazu gesagt, weil wir beide nicht richtig wussten wo der Unterschied ist bzw. was da drunter gemeint ist. Habe mich jetzt bisschen eingelesen, aber keine Ahnung, ob es wirklich so vorteilhaft ist bzw. ob es wirklich die Chancen auf eine Schwangerschaft erhöht....
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 02.01.2019 22:10
    Meine FA hat mir das so erklärt, dass zwischen Tag 3 und 5 noch sehr viel geschehen kann. Dass somit die Wahrscheinlichkeit steigt, dass diese Entwicklung schon mal stattgefunden hat. Die Einnistungsrate ist bei beiden gleich hoch. Ich hatte vor 2 Jahren ein Windei, darum tendiere ich zu Blastos. Definitiv entscheiden wir das aber erst noch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2019 22:16
    @wunschkindzwei also ich brauchte heute bei der DAK nur den Plan und eine Bestätigung der alten KK dass dort keine künstliche Befruchtung beantragt bzw.bezahlt wurde. Wenn man diese Bestätigung nicht hat, dauert es wohl länger weil die Krankenkassen dann untereinander anfragen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2019 22:35
    @Baba @rosa also bei uns waren Blastos bislang gar kein Thema in der Klinik. Der Arzt sprach bislang nur von Tag3. Wenn man so rumgoogelt, findet man auch kontroverse Meinungen dazu - einige sagen zb auch dass die Eizelle nun mal in den Körper gehört und somit da die Entwicklung besser sei...und genau andersrum gibt es das auch. Ich denke man muss auf das eigene Gefühl und den Arzt vertrauen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2019 22:59
    Ja das ist wirklich ne schwierigere Sache fand ich zumindest. Wenn sie es bis zum 5ten Tag geschafft haben und das Blastozystenstadium dann ist das ein wichtiger Schritt vor der Weiterentwicklung und dem Einnisten.... man kann besser selektieren weil ja nur die übrig bleiben die das auch schaffen. Manche bleiben an Tag 3 stehen und schaffen den nächsten Schritt nicht. Die KKs zahlen nur den Transfer am 3ten Tag.
    Ich für mich würde mich aufgrund meiner Erfahrungen mit meinem Körper und meinen Eizellen nicht mehr für einen Blastotransfer entscheiden das kann aber für jemanden anderen genau richtig sein deswegen würde ich nix empfehlen.
    Allerdings muss man dann auch Einfrieren lassen wenn was übrig bleibt. Das wollte ich diesesmal ja auch definitiv nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 03.01.2019 09:52
    Transfer: wie ihr sagt, dass muss jede für sich selbst entscheiden. Ein Patentrezept gibt es nicht.

    Me: War gerade beim US. Beide Seiten etwa gleich produktiv. Je etwa 7-10 EZ alle unterschiedlich weit von unter 6 mm bis 12 mm. Jetzt gehts weiter. Nächster Termin ist Montag zum US.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2019 17:07
    @Baba, das hört sich nach einer richtig guten Ausbeute an! :-) Drück Dir die Daumen, dass weiterhin alles gut läuft!
    Ich habe den nächsten US morgen früh, mal schauen, ob sich was geändert hat.
    @All, seid ihr eigentlich zwischen PU und Transfer krankgeschrieben oder geht ihr wieder arbeiten?
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 03.01.2019 17:26
    Ich krieg grad echt die Kriese. Wir müssen wahrscheinlich abbrechen. Mein Mann kann sich nächste Woche am Morgen nicht frei nehmen. Wie ist das bei euren Männern, geht das mit der Arbeit?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2019 17:51
    Rosa ich war immer den Tag der Punktion und den Tag danach zuhause dann wieder arbeiten. Ab Transfer dann ne Woche zuhause- Urlaub.

    Baba mein Mann ist Geschäftsführer der kann das selbst bestimmen. Aber ich würde nicht danach gehen ob er kann oder nicht. Dann soll er sich krank schreiben lassen. Wenn er krank wäre könnte er ja auch nicht kommen. Ich glaube da muss man auch einfach egoistisch sein. Wie oft willst Du abbrechen weil irgendwas nicht terminlich passt...... das sind ja auch Medikosten die zusätzlich kommen...... ganz zu schweigen von körperlichen Strapazen bei so ne Stimulation. Wusste er das vorher nicht? Dann hätte man ja den Start verschieben können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2019 18:16
    Zunächst mal allen ein gutes neues Jahr!

    Baba, auf keinen Fall würde ich abbrechen. Wenn es gar nicht ging bin ich auch schon mit dem Sperma unter der Jacke alleine hin. Abholen kann ja auch sonst wer. Krank schreiben lassen finde ich auch ne Lösung. Das muss jetzt halt sein. Denk dran, dass du dir gerade eine wahnsinnsdosis an Medikamenten spritzt.
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 03.01.2019 18:26
    Wir habe jetzt nochmals alles besprochen. Das mit nur Morgens haben wir irgendwie nie bei der Kiwu angesprochen. Mein Mann hat jetzt auch gesagt, wenn er ja krank wäre, müsste er ja auch alle Termine absagen. Somit geht es weiter. Oh mann, ständig dieses auf und ab.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2019 18:41
    @Baba, ich schließe mich Milia an. Abgesehen von den Kosten ist das ganze auch für deinen Körper sehr belastend. Was machst du, wenn es bei ihm beim nächsten mal wieder nicht passt? Habt ihr nicht vorher darüber gesprochen? Er soll sich für 1 Tag krank schreiben lassen. Mein Mann lässt sich krank schreiben bzw. macht er vielleicht Home Office. Wir haben alles vorher besprochen und ich habe ihm deutlich gemacht, dass es egal ist was für Termine er hat, er muss halt hin. Ich spritze ja nicht umsonst.
    @ Baerchenfrau, gibt es bei dir was neues?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2019 19:07
    @ alle wie macht ihr das denn eigentlich mit den ganzen Terminen? Ich lese immer das man wohl öfters zum Ultraschall muss wenn man spritzt.. Ich fahr ne gute Std zur Klinik und müsste mich dann jedes mal krank schreiben lassen. Mein Arbeitgeber weiß nichts davon und soll es auch nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 03.01.2019 19:25
    Wir wollten/sollten ja eigentlich im Dezember starten. War alles organisiert. Dann hatte mei Kiwu FA den verdacht, dass sich bei der AS vor 2 Jahren Narbengewebe gebildet hat, was bei einer GM Spiegelung überprüft werden sollte. Der nächste Zyklus mit genügend Spielraum für Termine wäre dann wieder Dezember 2019. Hatte gehoft, dass ich Mens auch erst etwas später kriege, aber so ist der Körper. Ist kein Wunschkonzert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2019 19:26
    @Nadine, ich hatte Glück, dass ich die ersten zwei US Termine während der Feiertagen hatte. So hat niemand was mitbekommen. Am Mittwoch habe ich mir ausgedacht, dass ich morgens zum Arzt muss wg Blasenentzündung. Nun habe ich danach gesagt, dass ich eine Zyste habe die raus muss. So lass ich mich für die PU krank schreiben. Das hat mir mein Arzt geraten. Allerdings weiß ich nicht für wie lange er mich krank schreibt. Muss morgen deswegen nochmal nachhaken. Sollte ich aber nicht schwanger werden , dann habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich es beim nächsten Versuch mache... das bereitet mir jetzt schon Kopfschmerzen. Es ist wirklich nicht einfach, wenn man täglich ins Büro muss....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2019 19:28
    Nadine ich hatte 3 oder 4 Termine bis zur Punktion. Die Punktion wird bei uns immer nur vormittags gemacht und der Transfer nur bis 15 Uhr. Die anderen Termine können auch nachmittags sein. Ich gehe wegen der Kinder nur halb arbeiten und konnte das immer gut legen auf nachmittags oder auf meinen freien Tag. Ich hatte auch ne Stunde fahrt. Die Praxis war immer von 7 bis 18 Uhr auf. Meist passt das ja doch auch bei Vollarbeitenden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2019 19:29
    Baba gut das es doch noch klappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2019 19:53
    Ja das mit dem Arbeitgeber bereitet mir auch Kopfschmerzen. Vor allem weil immer gleich gefragt wird was ich habe. Das Problem ist das ich von morgens 7 bis 17 Uhr unterwegs bin. Das klappt leider gar nicht..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2019 22:23
    @Baba bei uns gibt es kein "passt" oder "passt nicht". Bei mir würde es ja sonst auch nie passen und ich stimuliere doch nicht umsonst ^^ Also mein Mann wird sich zur Punktion entweder selbst krank melden oder sagen, dass er mich zu einer OP begleiten muss...ist ja nicht sonderlich auffällig.

    @rosa Ja ich werde auch zufällig eine Zyste haben oder auch gar nichts sagen, mal sehen wie es sich entwickelt. Da ich letztes Jahr schon ziemlich viele Untersuchungen hatte, denken eh schon alle auf der Arbeit ich wäre krank und habe eine Autoimmunkrankheit o.ä.und in dem Glauben werde ich sie einfach lassen.

    Zu mir: meine Mens gibt mir Aufschub und merkt wohl, dass ein baldiges Erscheinen nicht passend wäre - 1tag mehr hab ich also schon mal. Mal schauen ob sie morgen kommt ;-)

    @Nadine du bist nicht verpflichtet jemanden zu sagen, wenn du krank bist und weswegen. Klar gucken erstmal alle doof und Löchern dich, aber das hört auch auf wenn du klar machst, dass deine Gesundheit eben deine Privatsache ist. Ich hab dann manchmal auch gesagt, ich wüsste auch gern was ich habe, aber das muss alles untersucht werde und ich will auch nicht drüber sprechen. Das würde akzeptiert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2019 12:47
    Hallo Kaja, ich kann das sehr gut nachvollziehen! Vor ein paar Tagen haben uns unsere engen Freunde auch mitgeteilt, dass sie schwanger sind. Das ist bei uns im Freundeskreis auch das letzte Pärchen was noch kinderlos war. Ich habe mich sehr gefreut, dass es bei denen geklappt hat, weil ich weiß, dass sie auch über 1 Jahr gebraucht haben. Gleichzeitig habe ich den ganzen Nachmittag geheult. Es ist sehr schwer. Man freut sich für die anderen und gleichzeitig kommt dieser Neid, oder was auch immer das ist.... Mein Mann war für mich da und hat versucht mich zu beruhigen und wieder aufbauen. Wir müssen positiv bleiben und glauben und hoffen, dass die Behandlung anschlägt und wir bald auch diese freudige Nachricht verkünden können. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2019 13:17
    Hallo Kaja,
    Natürlich ist das im ersten Moment immer ein Schlag ins Gesicht und man kann sich wirklich erst nach einigen Malen Luft holen freuen. Wir machen es uns manchmal aber auch selbst schwer, indem wir unsere Probleme verschweigen. Bei mir wissen es auch nur 2 Freunde, die sich nicht verplappern werden. Ich möchte den Traum von der großen Überraschung für die werdenden Großeltern noch nicht aufgeben.... Aber ich weiß nicht, wie lange ich das noch so aushalten werde.

    Ich kann mir im Büro einfach frei nehmen und arbeite die Stunden dann anders ab. Gleitzeit sei Dank!!! Termine lege ich mir dann keine. Bei meinem Mann ist es manchmal schwieriger aber es muss es irgendwie organisiert bekommen.

    Wir starten jetzt in die 2. Insemination. Montag ist Zykluskontrolle an Tag 5. Ich soll mich auch immer an Tag 3-5 melden, da das für mich und die Kiwu entspannter ist zu planen. Allerdings funktioniert mein Körper auch ohne große Meditation, daher nehme ich auch erst an Tag 5 das Clomifen.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit Infusionen, um bestimmte Killerzellen in Schach zu halten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2019 13:50
    @Ziteoneneis, schön, dass es bei dir mit der Arbeit so einfach klappt. Wirklich toll! Das erspart einem viel Stress...
    @Baerchenfrau, super!! Jetzt muss nur noch die KK Gas geben und das ist der erste Schritt geschafft! :-)
    @me, war heute morgen beim US und es bleibt bei der Anzahl der Eizellen. Die PU findet am Montag statt. Die Ärztin war wirklich super, sie hat mich so motiviert und immer wieder gesagt, dass alles super aussieht und ich mir kein Kopf machen soll. Na dann versuche ich das :-) Auch wenn ich weiß, dass noch vieles passieren kann. Also Mädels, drücke mir Daumen!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2019 17:17
    @rosa na siehst du. Alles wird gut!

    Zu mir: meine Mens ist seit heute da und ich hatte endlich jemand Kompetenten bei der DAK am Telefon. Er meinte, er hätte die Originale noch nicht vorliegen, aber wenn er es gefaxt kriegt geht sowas ja in 10min. Na toll...mich ärgert der Typ ausm Service Center der zu mir meinte, Fax ginge nicht etc pp. Jetzt hab ich alles per Email und die Klinik per Fax vorab bekommen und Dienstag geht's los :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2019 17:30
    Nicht drüber ärgern, es geht los und nur das zählt!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 04.01.2019 18:07
    @Rosa: Freut mich sehr, dass alles so gut aussieht. Drücke dir ganz fest die Daumen und die Zehen und was sonst noch so geht. 👍🏻🍀🐞
    @baerchenfrau: Super, freut mich sehr, dass es los gehen kann. Drücke auch dir alles was ich habe, dass die Stimulation gut anschlägt und du keine Nebenwirkungen hast.
    @Zitroneneis: Ich kann mitlerweile relativ gut mit solchen Nachrichten umgehen. Wir wissen ja auch nicht immer, was bei diesen Paaren alles gelaufen ist. Das einzige, was ich Mühe habe ist eine Bekannte hat erst im 4. Monat bemerkt, dass sie schwanger ist (ungeplant) und sie raucht immernoch. Da krieg ich die Kriese.

    Antwort
Seite 188 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste