menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 04.01.2019 18:29
    Oh Mia. Da hast du ja auch schon einiges erlebt. Das ist genau das, was man noch braucht. Es geht ja nicht darum, dass wir uns nicht mitfreuen, aber etwas Rücksicht wäre schon angebracht.

    Eine gute Freundin hat sich heute bei mir ausgeweint, dass es im 1.ÜZ nicht geklappt hat. Sie hat solche Angst, dass es mit ihrem neuen Freund (ziehen jetzt zusammen) nicht gleich geklappt hat. Sie ist ja schon etwas älter 33 (ihre Aussage).

    Ich denke es ist schwierig unsere Situation zu verstehen, wenn man das noch nie erlebt hat.

    Trotzdem müssen wir alle positiv bleiben. Wir geben die Hoffnung noch nicht auf. Mein Motto ist: Was mich nicht zerstört, macht mich stark. Und wie es dir Grosmutter schon gesagt hat: Gut Ding will Weile haben. 2019 wird unser Jahr!🍾🐞🍀🥂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2019 18:33
    Icsikaja die Babys gehen nicht aus 😉 es sind noch für uns alle Babys da 😊 ich kann aber schon etwas verstehen das das schwierig ist obwohl ich das nie hatte. Was mich immer extrem geärgert hat war eine Freundin die 3 mal direkt im ersten Zyklus nach Wunsch immer gleich schwanger wurde und dann zu mir meinte wir sollten uns mal nicht so stressen dann würde das auch klappen 😂😂 oder andere - ihr habt ja schon 1/ 2 Kinder ist ja nicht schlimm wenn es nicht mehr klappt- das ist der grösste Blödsinn. Jeder WmKinderwunsch hat Berechtigung und hat nichts mit vorherigen Kindern zu tun. natürlich ist es anders wenn man schon Kinder hat aber schlimm ist jeder negative Versuch für jeden Frau.

    Zitroneneis schön das es weiter geht.

    Baerchenfrau super das das dann doch noch geklappt hat. Einen guten Start Dir.

    Rosa alles gute für Montag.

    Mia also hast Du schon die Hälfte der Wartezeit geschafft. Was würde man dann machen wenn da was störendes/ auffälliges wäre mit den Killerzellen.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2019 18:37
    @Mia ja das ist echt ätzend. Gerade weil sie es weiß ^^

    @all also ich freue mich selbstverständlich für meine Umgebung, wenn jemand schwanger ist, aber es ist auch schwer. Gerade wenn dann so Fragen kommen "und bei euch" oder "ihr habt wohl noch schiss vor der Verantwortung oder wieso habt ihr keine Kinder" - das ist dann schon schwer. Derzeit ist gerade meine Kollegin schwanger, das ist echt auch schwer, jeden Tag zu sehen wie der Bauch wächst. Und sie hat gerade mal 3 Monate probiert und ist eigentlich direkt nach der Hochzeit schwanger gewesen :-x Naja...Ich freue mich natürlich trotzdem! Jeder hat es verdient!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2019 18:57
    Vielen Dank Mädels! 😊
    @Rosa, freut mich sehr, dass alles klappt! Drücke dir Daumen, dass du dabei keine Nebenwirkungen hast und sich alles planmäßig entwickelt!
    @Baba, wie geht es dir? Merkst du irgendwas?
    @Mia, kann dich voll verstehen. Habe ähnliches erlebt und irgendwann versucht den Kontakt zu reduzieren um mich selbst bisschen zu schützen. Ich drücke dir sehr die Daumen, dass du bald schwanger bist und dein Baby in den Armen hälst!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2019 19:00
    Meinte natürlich dich Baerchenfrau, nicht mich selbst!! 😊😂
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 04.01.2019 19:04
    Mir geht es relativ gut. Zumindest habe ich es mir schlimmer vorgestellt. Habe immer etwas Kopfschmerzen. Merke jetzt auch, dass meine beiden Eierstöcke sehr gut arbeiten. Fühle mich schon fast schwanger oder zumindest sehe ich schon so aus. 😉 Habe heute Abend mit der 2. Spritze zur ES-Unterdrückung begonnen. Die ist nicht gerade angenehm. Aber ich weiss ja, wüfür das ganze Prozedere.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2019 20:19
    Baba, schön, dass es noch geklappt hat!

    Tatsächlich hatte ich auch mal eine Freundin, die, nachdem wir uns monatelang kaum gesehen hatten, vor der Türe stand um mir zu erzählen, dass sie schwanger ist - und dass es ein Unfall war. Das fand ich ehrlich gesagt so schräg, dass ich den Kontakt ganz abgebrochen hab. Ansonsten erzähle ich jedem, dass wir künstlich befruchten, der das Thema zur Sprache bringt. Ich fahre gut damit und werde das weiter so handhaben.

    Wir werden eine Pause machen. Das letzte negativ im Frischversuch hat mich ganz schön getroffen. Mein Mann hat viel Arbeit und kaum Zeit für mich, im Juli wollen wir unsere Hochzeit nachfeiern. Das hat nun Vorrang, während der Versuche hab ich dafür nie den Kopf frei. Daher also Pause bis August.

    Wir haben hinter uns:
    1. ICSI ohne Transfer
    1. Transfer positiv - MA in der 10. Woche
    2. Transfer neg.
    3. Transfer neg.
    4. Transferversuch- Blasto nicht aufgewacht
    2. ICSI ohne Transfer
    4. Transfer neg.
    3.ICSI neg.

    Wir haben noch zwei Kryos, dann hören wir auf - und dieses Mal wirklich;-).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2019 21:12
    @Sandra Oha. Das ist ja auch schon eine ganz schöne Strecke, die ihr da zurück gelegt habt. Erzählen tu ich es nicht, weil ich irgendwie denke, dass es mich dann noch mehr unter Druck setzt weil dann alle erwarten, dass man halt bald schwanger wird...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2019 21:30
    Baerchenfrau, interessanterweise ist der Druck gesunken. Kaum Jemand spricht das Thema noch von sich aus an. Auch meine ss hatte ich bereits Vielen erzählt und ich muss sagen, dass ich unglaublich froh war, dass meine Freunde und Familie Bescheid wussten als es abging. Ich konnte reden wenn ich wollte, hatte aber alle geimpft, dass sie das Thema bitte nicht von sich aus anschneiden sollten. Es war sehr heilsam für mich zu reden und ist es auch jetzt noch wenn ein Versuch nicht geklappt hat.

    Mia, bin ja schon gespannt, ob da noch was raus kommt, was dir hilft. Würde mich ja freuen und vielleicht lass ich mich dann doch noch mal untersuchen.

    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 04.01.2019 23:07
    Mia und Sandra: ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es auch bei euch klappt!!
    Bärchenfrau: schön dass du deine Genehmigung doch noch bekommen hast! Fängst du dann Dienstag gleich mit der Stimulation an?
    Manche Menschen sind ungeheuer rücksichtslos. Ich hatte mal eine Kollegin mit ihrem Kind auf Arbeit zu Besuch und hab den kleinen angehimmelt. Da hab ich mir von unserer Ärztin (Ich arbeite im KH) angehört, ich sollte mir doch "einfach (!!!) selber eins machen". Sie wusste, dass wir schon länger probieren und dann so ein Spruch... Aber vermutlich kann auch keiner nachempfinden, dass uns sowas einfach sehr trifft.
    Ich konnte mir gestern meine Medikamente abholen und muss ab dem nächsten 1. ZT 200 Einheiten Pergoveris spritzen. Das heißt nächste Woche dürfte es auch bei uns losgehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2019 03:19
    @mipasu so wie ich den Arzt im Vorgespräch verstanden hatte,startet dann auch direkt die Stimulation. Ist ja dann auch schon ZT5...er hat mir so aufgeschrieben. Aber genau wissen tu ich es erst nach dem Termin di-morgen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2019 08:53
    Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr und hoffe, ihr hattet schöne Weihnachten! Ich musste mich mal eine Zeit hier zurückziehen, weil mir alles zu viel wurde - Nachwuchs in der Verwandtschaft ist eingetroffen, unser ET wäre in 9 Tagen; da war ich einfach nicht gut drauf. Dazu noch der Krach mit meinen Schwiegereltern, die mir seit dem Schlaganfall meines Mannes wer weiß was alles vorwerfen... Jedenfalls bin ich froh, dass 2018 endlich vorbei ist.

    Ich hab ein bisschen hier nachgelesen, nur für alles habe ich leider keine Zeit - es hat sich ja doch einiges hier an Beiträgen gesammelt, seit ich zuletzt hier war. Mitte nächster Woche erwarte ich meine Mens und dann können wir hoffentlich endlich starten! Zwischen ZT1-3 muss ich noch mal zur Blutabnahme, da soll noch mal ein Hormonstatus gemacht werden um sicherzugehen, dass die Startbedingungen optimal sind - sonst müssten wir noch mal einen Zyklus abwarten. Danach ist an ZT 7/8 der Kontroll-US geplant.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 05.01.2019 09:11
    Hallo an alle 😊
    Wichtchblade: schön wieder von dir zu lesen! Das klingt ja wirklich nach einem scheußlichen Jahr für dich! Auch dass deine Schwiegereltern dir Vorwürfe machen, du kannst ja nichts dafür und leidest sicher schon genug unter der Situation - fühl dich gedrückt!

    Ich finde es interessant, wie unterschiedlich die KiWus das handhaben. Ich hatte schon seit Ewigkeiten kein Horminprofil mehr und bei meinem Mann wurde noch nie Blut abgenommen im Rahmen der Behandlung. Ich hatte lediglich einen Ultraschall um Zysten auszuschließen.
    Ich muss mich am 1. ZT telefonisch melden und am 5. ist mein erster Ultraschall. Ich bin schon ganz gespannt 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2019 11:05
    Hallo alle zusammen,<br />
    <br />
    Wichblade, den ersten ET fand ich auch sehr hart. Fühl dich gedrückt! Ich denk an dich! Tja, Schwiegereltern habe ich nicht und kann da nicht mitreden. Ich hoffe, dass dein Mann auf deiner Seite steht!<br />
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 06.01.2019 19:32
    @IVFSandra: Alles Gute für eure Pause. Geniesst die Hochzeitsfeier. Vielleicht gibt es ja ein besonderes Hochzeitsgeschenk. Drücke auf jeden Fall die Daumen.

    @MiPaSu und Wichblade: Viel Glück für die Behandlung. Hoffe sehr, dass diese anschlägt und ihr keine Nebenwirkungen spührt. Toi,toi,toi

    @Wichblade: Oje, hoffentlich geht es deinem Mann wieder gut. Schwiegereltern sind eine Geschichte für sich. Tja, Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen. Du hast sicher alles für deinen Mann gemacht und kannst nichts für den Schlaganfall. Kopf hoch. Das alte Jahr ist jetzt Geschichte. Drück dich aus der Ferne.
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 06.01.2019 19:40
    @Mia: Hoffe für dich, wenn etwas gefunden wird, das sich schnell und nachhaltig behandeln lässt. Drück dir auf jeden Fall die Daumen.

    @baerchenfrau: Alles gute für den Start nächste Woche.

    @Rosa: Toi,toi,toi für morgen. Wie geht es dir? Eine Frage, musst du jetzt immernoch Hormone spritzen oder ist das nach dem ES auslösen nicht mehr nötig? Danke schön für deine Antwort.

    Einen schönen Abend euch allen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2019 19:41
    @baba wie läuft denn deine Stimulation? Ist nicht morgen die Punktion?

    @Rosa wie geht's dir?
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 06.01.2019 19:48
    @baerchenfrau: Habe immer etwas Kopfschmerzen und ein sehr starkes Völlegefühl. Das war aber zu erwarten bei so vielen EZ. Bin jetzt an Stimulationstag 8 und morgen um 7.20 Uhr habe ich US. Erfahre wahrscheinlich wann Punktion ist. Bin schon gespannt ob jetzt einige EZ noch mitgezogen haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2019 19:55
    @baba Achso...nächster US. Ich dachte du wärst schon weiter. Aber dann ist die Punktion ja bestimmt noch diese Woche - wie spannend! Drück dir die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 06.01.2019 20:01
    @baerchenfrau: Nein, Rosa hat morgen Punktion. Meine Kiwu FA meinte, Mittwoch, Donnerstag oder Freitag wäre es soweit, kommt hoffentlich morgen raus. Danke fürs Daumen drücken. 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2019 21:29
    Auch ich drücke euch allen die Daumen! Bekommt ihr alle Frischtransfer?
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 06.01.2019 21:33
    @IVFSandra: Vielen Dank. Ja, sofern alles in Ordnung ist. Aus welchem Grund war eigentlich bei dir der Stimulation Zyklus ohne Transfer?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2019 21:55
    @Sandra bei mir kommt's noch auf die Stimulation an. Geplant wäre es eigentlich aber mein Arzt hat mich schon vorgewarnt, dass es bei einer Überstimulation zu einem KryoTransfer im Folgemonat kommen könnte...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2019 22:24
    Baba, das macht die Klinik grundsätzlich. Sie sagt, dass das die Ss Wahrscheinlichkeit kaum senkt und die Gefahr der Überstimmulation minimiert. Nachdem bei mir allerdings relativ viele Blastos nicht wieder aufwachen war es dieses mal ein Frischtransfer.

    Bärchenfrau, ich drücke die Daumen! Falls es ein Kryo wird - die Periode lässt nach der Punktion nicht lange auf sich warten und es ist entspannter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2019 22:40
    @Sandra ich hoffe trotzdem auf einen Frischversuch. Ich habe wirklich Angst dass die Kleinen nicht aufwachen und dann war alles "umsonst". Die ICSI Versuche sind leider auf Max.3 bei mir und meinem Mann begrenzt, nicht wegen der Kosten sondern wegen der zur Verfügung stehenden Kryokonservate an Spermien von meinem Mann- mehr steht nicht zur Verfügung:-(
    Antwort
Seite 189 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste