menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  S_U_N_S_H_I_N_E
    Kommentar vom 30.09.2015 14:15
    Ich danke euch für eure lieben Worte. Das hat mir gut getan!
    Die OP und Narkose habe ich gut überstanden.
    Es waren sogar fünf Eizellen. Freu!!!!
    Sie waren wohl noch in der Hülle!?
    Morgen früh soll ich anrufen und dann weiß ich mehr. Hoffe, es können alle befruchtet werden. Transfer wäre am Freitag.
    Und wir haben uns offiziell für 2 Embryos entschieden :)
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 30.09.2015 15:45
    Toll Sunshine!! Klingt ja super! 5 Stück.. Jetzt hoffen wir schön für dich mit so dass alle befruchtet werden können und du deine zwei zurück kriegst..
    Wenn noch weitere verfügbar wären friert ihr die ein für ne kryo?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2015 16:04
    Es freut mich Sunshine, dass ihr doch noch so eine gute Ausbeute hattet und du alles gut überstanden hast. :-) Wir werden versuchen, die Warteschleife dann so gut es geht mit dir zu überbrücken. ;-) Hast du dich bei der Arbeit krank gemeldet? Oder wie habt ihr das geregelt?

Oh, dass war bestimmt der Klimawechsel Sweet. :-O Hast du dich ansonsten wieder gut eingelebt?
    Antwort
    Kommentar vom 30.09.2015 18:12
    Ihr seid lieb!
    Wenn mindestens 2 bleiben, lassen wir sie einfrieren. Friert man nur eine ein? Dann würde ich lieber neu starten.
    Ich habe im Moment drei freie Tage, perfekt geplant. Nächste Woche mal sehen. Wobei es auch eine wichtige Zeit ist.
    Nehme jetzt 2 mal täglich Progestan je 2 Kügelchen.
    Ja das Warten wird sicher eine harte Probe.
    Ich glaube ihr anderen wartet noch, dass ihr den nächsten Zyklus starten könnt?
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 01.10.2015 12:20
    Jani, ich hatte mir eher ne Magensache eingefangen... ich trinke aber jetzt fleißig Tee und es ist schon vieeeeel besser geworden, Gott sei dank ;)

Mensch Sunshine, das sind ja sehr schöne Neuigkeiten, gleich 5, siehste sagte ich doch, meistens sind es bis zur Punktion doch noch mal 1 - 2 mehr. :)

Und wie viele haben sich nun befruchten lassen? Macht ihr nen Blasto-Transfer? oder sind es dazu zu wenig Eizellen?!

Wir haben am Montag auch den Besprechungstermin, wie es weiter geht. Freu mich auch drauf, dass sich wieder was bewegt bei uns :)
    Antwort
    Kommentar vom 01.10.2015 12:32
    Schön, dass es dir besser geht!

Also ich sollte heute Morgen in der Praxis anrufen und dann sagte man mir, ich soll morgen Früh zum Transfer kommen. Ob alle 5 Eizellen befruchtet werden konnten, konnte mir die Arzthelferin leider nicht sagen. Aber zumindest ist etwas befruchet, sonst würden die mich ja morgen nicht kommen lassen.
    Blastozysten ist glaube ich nach 5 Tagen oder? Hiervon war nie die Rede. Daher vertraue ich mal der Klinik.
    Ich hoffe, dass es mind. 4 geschafft haben - 2 für morgen und 2 Eisbärchen :)
    Musste weinen heute Morgen nach dem Telefonat. Bis jetzt läuft alles so gut........ Nächste Woche werde ich mir noch die Ruhe gönnen um die Einnistung zu fördern.. Der Stress und Ärger auf der Arbeit wäre da überhaupt nicht gut... Magen-Darm... ;)
    Sweet, habt ihr noch eingefrorene Eizellen oder startet ihr einen "frischen" Versuch? Du hast ja auch schon einige hinter dir glaube ich :(
    Antwort
    Kommentar vom 01.10.2015 13:02
    Das machst richtig Sunshine! Gönn dir die Pause! Mach schöne Sachen und lenk dich gut ab.. Warten kann so ätzend sein..
    Antwort
    Kommentar vom 01.10.2015 14:41
    Ach Sunshine, es ist so schön zu lesen, dass bisher alles nach Plan läuft. Das freut mich wirklich sehr für dich. Und wenn es mit der ersten ICSI klappt, wäre das ja auch ein positiver Schub für uns anderen. ;-) Ich würde mir auch die Zeit gönnen. Gerade beim ersten mal ist man ja doch noch vorsichtiger, weil man gar nicht weiß was kommt. Wie Nadja schon geschrieben hat, mach was schönes und dann geht die Zeit auch schneller rum. :-)

Wie geht es dir denn Nadja? Wie weit bist du jetzt?

Ich warte auf meinen ES, bin schon an ZT 18. :-( So langsam kann er mal kommen... Nicht, weil ich denke, dass es klappen könnte (ok ein bisschen Hoffnung hat man ja immer ;-)), sondern weil ich einfach hoffe, dass mein Zyklus regelmäßig bleibt, jetzt wo wir kurz vor der IUI sind und es endlich einen Schritt voran geht.
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 01.10.2015 14:51
    Jani, Hoffnung haben wir doch alle oder ;) Auch ich dachte mal so in den letzten Monaten: Vielleicht klappt es ja auch einfach so aber meistens werden wir eines besseren belehrt, leider. Trotzdem geht es dann ja auch bald bei euch mit IUI los hoffentlich, die Daumen sind gedrückt!

Sunshine, ja ich glaub bei 5 Eizellen wird kein Blasto-Transfer gemacht, deshalb ist morgen auch schon dein Transfer, muss aber nichts schlimmes heißen, dein Ei wird sich bestimmt gaaaanz wohl und kuschelig in dir fühlen.

Wir haben noch 2 Eisbären auf Lager. mit denen geht's dann weiter, will aber jetzt erst mal abwarten was die Ärztin sagt am Montag :)
    Ja bei uns ist es dann insgesamt der 4. Versuch beim Nächten mal (vorher 2 x ICSI, 1 x Kryo-Transfer)...Sunshine
    Antwort
    Kommentar vom 01.10.2015 14:52
    Jani wann geht's bei euch los? Nächsten zyklus? Nimmst dann irgendwelche Medikamente dazu oder im spontanzyklus? Was kostet euch die IUI?

Bin jetzt in der 12. Woche (11+4) bis jetzt wächst alles nach Plan.. Bin noch immer sehr müde un antriebslos sowie kämpf ich immer wieder mit Unwohlsein und Übelkeit. Zumindest schonmal gestern (mit Hilfe von Vomex) und heute (bisher ohne medis) ohne übergeben. Aber ich will den Tag mal nicht vor dem Abend loben..
    Antwort
    Kommentar vom 01.10.2015 15:09
    Schön zu lesen, Nadja, dass du schon in der 12. Woche bist! Dann ist wieder eine Hürde geschafft.

Ich hätte mir damals nie träumen lassen, dass ich mir mal übers schwanger werden so den Kopf zerbrechen muss....

Jani, ich glaube ihr wolltet auch erst eine ICSI machen und dann war das SG doch besser, richtig? Wie ist denn jetzt der Plan? Bekommt man bei der IUI auch irgendwelche Hormone oder könnt ihr jetzt diesen Eisprung schon nutzen?

Sweet, ich bin gespannt, was du uns Montag berichten kannst. Ich hoffe euer langer und steiniger Weg macht sich nun endlich..... jetzt ist mir doch tatsächlich das Wort entfallen. Ach ja bezahlt :D

So wie ich verstanden habe, ist mein Körper durch die ganzen Hormone schon auf Schwangerschaft eingestimmt. Das merke ich auch ganz schön (oder auch nicht) an den Brüsten...

Was habt ihr denn so unterstützend zur Einnistung gemacht? Nehme ja seit gestern morgens und abends Progestan und zusätzlich noch das Bryophyllum 50% Pulver. Ich möchte mir die Ruhe gönnen, dann leider mit Krankmeldung...
    Man möchte halt alles perfekt und richtig machen... :(
    Antwort
    Kommentar vom 01.10.2015 15:58
    Mensch Nadja, was die Zeit vergeht... :-) Ich hoffe, dass die Übelkeit dann auch bald weg bleibt. Gehst du eigentlich zum normalen FA oder musst du noch in die KiWu für die Vorsorgeuntersuchungen? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man erst nach der 12. SSW zum FA geht. Stimmt das?

Ich bin auch sehr gespannt, was du am Montag zu bereichten hast Sweet. Vielleicht ist es ja ein gutes Zeichen, dass es sich um die Eisbärchen von der ICSI handelt als es geklappt hat. :-)

Genau, wir wollten erst die ICSI machen, weil sich aber das SG nach dem Antibiotikum gebessert hat, versuchen wir es erstmal mit der IUI. Einen Eisprung habe ich aber ja trotzdem nicht und muss deshalb stimuliert werden. Das Clomifen hat bei mir zwar für eine gute Eizellreifung gesorgt, aber die GMSH baut sich nicht so schön auf und deshalb werde ich mit Spritzen stimulieren müssen. Der Antrag liegt jetzt bei der KK und betrug 900 €, das meiste davon für meine Medis. Ich würde gerne im nächsten Zyklus beginnen, weil ich einfach nicht mehr warten will. Anfang November fahren wir in den Urlaub, wir würden dann die IUI machen und wenn wir zurück sind, könnte ich zum BT. Dann wäre ich zumindest gut abgelenkt und die Zeit vergeht vielleicht schneller. Es gibt aber auch Tage, an denen ich mich frage, ob ich einfach nochmal ganz unbeschwert Urlaub machen soll... Muss ich nochmal in Ruhe mit meinem Mann besprechen, aber er plant immer erst wenn es so weit ist. ;-)
    Antwort
    Kommentar vom 02.10.2015 08:09
    Ja, das mit dem Urlaub hatten wir auch nochmal genutzt im August und das hat mir sehr, sehr gut getan.
    Ich könnte schon wieder :D
    Es gäbe noch viele schöne Orte zu sehen auf dieser Welt, aber jetzt haben wir uns fürs Baby enschieden.
    Ich wollte einfach nicht mehr warten, schließlich tun wir das schon seit 3 Jahren.

Schlafen konnte ich die letzten Nächte schlecht. Fühle mich auch ganz komisch durch die ganzen Hormone. Abgesehen davon, dass die Brüste höllisch Schmerzen..

Ich bin gespannt, wieviele Eizellen es bis heute geschafft haben..

Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 02.10.2015 08:28
    Ja das meinte die Ärztin auch schon, dass es ein gutes Zeichen sei, da sich diese Eizellen ja beim Letzten mal schon eingenistet haben, bzw. dann eins davon.... aber das kann auch von dem Scratching kommen, da dort die Einnistung einfach bissl vereinfacht wird.

Na ja letztendlich kann man ja nie sagen, an was es liegt, warum es bisher nicht geklappt hat. Ich hatte ja bisher bei den letzten 3 Versuchen (insgesamt wurden mir ja schon 5 Embryonen zurück gegeben) immer top Voraussetzungen laut Kiwu...

Aber wir geben die Hoffnung nicht auf.

Übrigens hat mir meine Krankenkasse eine 4. ICSI bewilligt falls ich bei der 3. ICSI (Die ja jetzt eh noch nicht ansteht, jetzt ist erst mal Kryo dran) schwanger werden sollte und es auch wieder zu einer SSW kommen sollte, ich den Embryo aber doch wieder verliere.... das ist doch auch mal was... somit ist der Druck auch etwas geringer. Ich hoffe natürlich trotzdem, dass es vorher klappt ;)

Sunshine bitte berichte uns vom Transfer und ob du noch was zum Einfrieren hattest und die Daumen sind ja feste gedrückt.

Jani bei dir hoffe ich auf einen schönen regelmäßigen Zyklus.... toi toi toi. :)

Nadja schön, dass du die "schwerste" Zeit was Ängste angeht bald überstanden hast. Schön wenn sich dein Krümel so wohl bei dir fühlt.

Antwort
    Kommentar vom 02.10.2015 09:44
    Also meine Kiwuklinik wollte mich in der 5. Woche nochmal sehen und danach bin ich zum normalen fa.. Das mit den 12 Wochen kannte ich nicht..

Wollte aber auch nicht weiter da hin nachdem nicht einer in dieser kompletten Praxis gratulieren konnte. War ich wirklich sehr enttäuscht.. Gut mein Prof war im Urlaub aber da waren doch auch andere Ärzte und Helferinnen.. War echt sehr enttäuscht.. Da war's bei meinem fa komplett anders.. Doc fast ausgeflippt, Helferin meinte gleich das sie die ganze Zeit mitgefiebert haben und selbst die gestresste am Telefon hat mir beim rausgehen noch gratuliert.. So wie sich das gehört 😊
    Ach und bei der letzten Untersuchung kam die zweite Ärztin rein und war auch total perplex das ich ENDLICH schwanger bin 😊😊😊😊

Sweet mit welcher Begründung gibt's denn die 4. icsi? Find ich ja mega Klasse von deiner kk.

Sunshine was gibt's Neues??
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 02.10.2015 10:22
    Bei manchen Krankenkasse wird ein 4. Versuch bezuschusst wenn in den vorherigen 3 ICSI-Versuchen eine Schwangerschaft festgestellt werden konnte - das zählt dann quasi nicht als versuch! Aber nur wenn man schon mal schwanger war, was bei mir ja bei der 2. ICSI schon der Fall war
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 02.10.2015 10:24
    Aber ich hab ja jetzt erst die 2. ICSI hinter mir, also hoffe ich natürlich dass ich bei der Kryo oder dann der 3. ICSI auch endlich mal schwanger werde und ich das Kind auch behalten darf
    Antwort
    Kommentar vom 02.10.2015 13:54
    Ja natürlich Sweet das hoffe ich auch wirklich für dich!!
    Antwort
    Kommentar vom 02.10.2015 16:00
    Ihr wartet sicher auf Infos.. Daher kurz und knapp.
    Ich lag schon im OP mit meinem Mann und wir haben auf den Arzt gewartet. Es konnte kein Transfer statt finden.
    Meine 2 Zellbabys haben es nicht geschafft, sich normal zu entwickeln. Beide Eizellen waren fehlerhaft. Der eine Kern ist zerfallen, der zweite hatte statt einer drei oder vier Zellen. Zu viele Chromosomen. Genetisch defekt.
    Ja. So schaut es aus..
    Antwort
    Kommentar vom 02.10.2015 16:13
    Oh sun, liebes, das tut mir wirklich leid!!!
    Erstmal durchatmen, Krönchen richten und weiter geht's.. Aber es tut mir wirklich unendlich leid für euch!!
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 03.10.2015 10:03
    Ohhhhh sunshine hab es erst eben gelesen. Das tut mir wirklich sehr leid. Mensch.... das hätte ja auch niemand gedacht. Fühl dich fest gedrückt. Ich weiss wie entäuschend das alles ist.
    Antwort
    Kommentar vom 03.10.2015 20:35
    Danke euch... Ich stehe noch total unter Schock. Da denkt man, man geht mit den beiden Zellbabys Heim und dann so ein Niederschlag...
    2 Eizellen wurden eingefroren. Ich habe wirklich Angst, dass sich diese auch fehlerhaft entwickeln.
    Ich warte jetzt auf meine Blutung und dann soll ich mich in der Klinik melden. Keine Ahnung, wie es dann weiter geht.

Meine Downregulierung war auch mit Synarela. Wichtig ist, dass es alle 12 Stunden benutzt wird.
    Habe morgens das rechte, abends das linke Nasenloch benutzt.
    Musst du auch 2 mal?
    Anderes Nasenloch zuhalten und einatmen als wäre es Gold. Durch den Mund ausatmen.
    Ganz wichtig ist dass das Spray immer aufrecht steht, es darf zum Beispiel nicht in die Handtasche. Das war das einzige was blöd war die richtigen Uhrzeiten zu finden.
    Eure erste ICSI?
    Antwort
    Kommentar vom 03.10.2015 20:38
    Ok langes Protokoll, verstanden.
    Fängt man bei dem kurzen direkt mit den Spritzen an?

Zählt das jetzt bei mir als Versuch oder doch Fehlversuch?
    Die konnten mir das bei meiner Krankenkasse gestern nicht beantworten. Ich solle doch in der Klinik nachfragen...
    Antwort
    Kommentar vom 05.10.2015 18:05
    Oh Sunshine, es tut mir sehr leid, dass es diesmal nicht geklappt hat. Wie geht es dir jetzt mit ein paar Tagen Abstand?

Sweet, wir war dein Termin heute in der Kinderwunschpraxis? Konntest du all deine Fragen klären? Das mit der 4. ICSI ist ja cool (auch wenn ich natürlich hoffe, dass du sie nicht brauchst). Eine Freundin von mir bekommt bei der IKK sogar nur die dritte genehmigt, wenn sie im November in ihrem zweiten Versuch eine Schwangerschaft vorweisen kann.

Wir haben am Wochenende beschlossen erst nach dem Urlaub mit der IUI zu beginnen. Ich denke so kann ich den Urlaub entspannter genießen und vielleicht auch mal den ein oder anderen Cocktail am Strand trinken. ;-) Würden wir den ersten Versuch vorm Urlaub machen und dann kommt nach dem Urlaub beim BT ein negativ raus, würde ich mich bestimmt die ganze Zeit fragen, ob ich vielleicht doch was falsch gemacht habe.
    Antwort
    Kommentar vom 05.10.2015 20:19
    Naja, ich glaube, ich verdränge eher, als zu verarbeiten. Ich versuche so weiter zu machen, als wäre es nicht passiert. Nur der große blaue Fleck auf dem Handrücken von der Nadel erinnert mich an letzte Woche.

Ja sweet, wie schaut es aus? Ich hoffe, das Gespräch verlief gut!

Jani, das macht ihr richtig. Es ist wichtig vorher noch mal was abzuschalten. Wo geht's denn hin?
    Antwort
Seite 19 von 894
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
    Übungszyklus: 22
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste