menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2019 09:48
    Hallo Mädels, nun bin ich draussen. Die PU war soweit ok, ging schnell und man kriegt nichts mit. Habe jetzt Schmerzen im Unterleib, aber diese sind aushaltbar. Habe aber auch Tropfen gegen Schmerzen bekommen. Wie erwartet wurden 6 EZ rausgeholt. Morgen früh wissen wir Bescheid, ob und wie viele sich befrüchten haben lassen. Je nachdem wird der Transfer wahrscheinlich am Samstag.
    Vielen Dank für eure Unterstützung!!! Bitte drückt mir die Daumen , dass bei der kleinen Anzahl 1-2 gute dabei sind :-)
    @Baba, hört sich bis jetzt alles gut an! Drück dir weiterhin die Daumen!
    @Baerchenfrau, und bist du jetzt aufgeregt? :-) Wann geht es nochmal genau los?
    @Witchblade, ich wünsche dir frohes Neues Jahr! Hoffe, du kannst bald mit der Behandlung starten und diese erfolgreich wird!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2019 11:09
    @ rosa das hört sich doch Schöntal gut an . Was bedeutet genau Pu? Ist das die entnahmen der Eizellen ? Wie lange geht sowas den ? Und ist das mit Narkose ?
    Daumen sind gedrückt 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2019 11:32
    @Magda, ja es ist die Punktion. Es hat nicht lange gedauert. Meine war um 07.00 morgens, um 08.00 saß ich schon draußen bei meinem Mann und wir haben dann noch auf die Ergebnisse gewartet. An sich war es wie eine normalne Ultraschall Untersuchung, nur dass du ganz schnell einschläfst und wirst dann im Aufwachraum wieder wach. :-) Jetzt heißt es ausruhen und versuchen abzuschalten. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2019 11:36
    @Baba, die letzte Spritze bei mir war die mit der ich den Eisprung ausgelöst habe. Am Sonntag musste ich nichts mehr spritzen. Ab heute muss ich die Utrogest Tabletten anwenden und an 3 Tagen noch Brevactid spritzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2019 13:25
    @Rosa schön dass du es gut überstanden hast. Ich drück dir die Daumen weiter dass viele EZ befruchtet werden können.

    Bei mir geht's morgen los:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2019 14:21
    Super Rosa das Du es geschafft hast.

    Baerchenfrau wie ist das denn bei Euch, werden da jetzt bei diesem Versuch alle Eizellen befruchtet und alles Material aufgebraucht?


    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 07.01.2019 14:38
    @Rosa: Super, das es so gut verlaufen ist. Drücke ganz fest die Daumen, dass es 3 oder mehr sind. Es braucht ja für ein kleines Wunder „nur“ eine die es schafft. Alles Gute weiterhin. 😉

    @baerchenfrau: Guten Start morgen. Viel Glück, dass ihr gar nicht 3 Versuche braucht.

    Me: Hatte heute wieder US. Habe eine leichte Überstimulation, sind pro Seite ca.9 EZ sichtbar, könnten aber noch mehr sein. Am Mittwoch wieder US und Östrogen Bestimmung mit BT. Am Freitag ist dan Punktion. Sehr wahrscheinlich bibt es aber kein Transfer. Tja, immerhin ist dann der grösste Teil schon geschafft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2019 14:45
    Ist denn jemand auch in Kassel in der Klinik ? Ich mach mir so einen Kopf wie ich das mit der Arbeit so regeln soll :/ denke es wird schwierig nur die späteren Termine zu bekommen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2019 15:35
    Bärchenfrau: 3 ICSIs können ganz schön lang werden! Bei 18? EZ bleibt bestimmt genug für den Transfer. Mein Arzt meint, dass das nochmal eine Auslese sei und die schlechteren nicht aufwachen. Keine Ahnung ob's so ist, entspannt aber es zu glauben 😊. Was Milia schon gefragt würde mich auch interessieren;-).

    Rosa, oftmals haben weniger EZ dann einfach die bessere Qualität, warte erst mal ab. Du brauchst nur die eine Richtige;-).



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2019 15:43
    Nadine, aus Kassel bin ich nicht, auch ich habe immer wieder große Probleme, frei zu bekommen. Es ist, finde ich, mit das Stressigste an der Sache. Zuletzt habe ich immer kurzfristig mir was einfallen lassen. Magen-darm, Blutabnahme geht auch mal, starke PMS. Langfristig kann man ja eh nicht planen. Mein flexibler Hausarzt hat mich immer krank geschrieben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2019 15:44
    Baba, viel trinken hilft gegen die Überstimmulation, ausserdem habe ich gelesen, dass Eiweiss hilft. Ich hab's genommen, weiss aber nicht so recht ob's dadurch besser war.
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 07.01.2019 15:59
    @IVFSandra: War heute noch in der Akupunktur. Meine Akupunkteurin hat mir auch geraten ca. 3lt zu trinken und zu Eiweiss Shakes hat sie mir auch geraten. Muss also etwas dran sein. Werde es mal ausprobieren. Vielen Dank für die Tips. 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2019 16:04
    @ IVF Sandra Ich habe ja nächste Woche den ersten Termin und mach mich jetzt schon wegen der blöden Arbeit verrückt. Das stresst mich jetzt schon. Ich werde da erstmal auch ne krankenmeldung holen aber wie es danach weiter geht weiß ich auch nicht da der AG sehr neugierig ist und immer fragt was denn los ist etc. Ich denke das wird alles stressig genug.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2019 16:39
    @ Baerchenfrau, drück euch die Daumen, dass ihr die 3 Versuche gar nicht braucht! Das wird schon!!!
    @Baba, tolle Ausbeute habt ihr! Bis Freitag sind es nur noch 4 Tage ;-) Alles Gute für Dich!
    @Milia, danke! :-) Das sag ich mir auch. Morgen wissen wir dann mehr.
    @Nadine, du musst deinem AG nicht sagen was genau du hast. Wenn es notwendig ist, mach das so wie ich. Sag du hast wahrscheinlich Blasenentzündung und musst zum Arzt. Danach kannst du erzählen, dass es eine Zyste ist und du musst öfters zum Arzt, weil die es beobachten wollen. Aber wie gesagt, der AG darf dich nicht fragen was du hast. Solange du eine Krankmeldung hast ist alles in Ordnung. Ich habe mich jetzt für 2 Wochen krank schreiben lassen. So habe ich nach dem Transfer nochmal eine Woche zu Hause und muss mich nicht auf der Arbeit stressen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2019 17:10
    @sandra die 18 EZs sind nicht bei mir, ich fange ja erst morgen die Stimu an

    @milia @Sandra also bislang hab ich den Arzt so verstanden dass alle entnommenen EZs befruchtet werden und man das Kryokonservat meines Mannes auch nur einmal auftauen kann und der Rest der Spermien dann wegkommt. Aber vlt hab ich das auch falsch verstanden. Ich frag morgen nochmal nach. Es ist aber leider so, dass schon bei den eingefrorerenen gar nicht sicher ist wie viele Spermien da überhaupt gefunden werden... also es wird ja eine Gewebeprobe entnommen und dann eingefroren, das "Suchen" erfolgt dann erst richtig nachm Auftauen. Also da ist zwar was zur Verwendung, aber wie viel und welche Spermienquaität genau ist leider bis zum Befruchten ungewiss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2019 17:15
    Also ich hab zur Vorbereitung zuhause Eiweißpulver für einen täglichen Shake, werde gaaanz viel trinken (was mir leider schwer fällt), alle 1-2 Tage mache ich ein basisches Fußbad und ich hab Mi einen Termin bei einer Heilpraktikerin zur Fruchtbarkeitsmassage- eigtl ist da die Empfehlung dies an ZT7-10 zu machen, durch die Verschiebung ist's ZT6 aber ich probiers jetzt trotzdem mal...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2019 19:33
    Ich drücke Euch allen weiter die Daumen.

    Baerchenfrau unsere Trauzeugen hatten auch ne Befruchtung mit Tesematerial aber wie das genau abgelaufen ist weiß ich gar nicht mehr das ist schon 10 Jahre her. Da war ich auch noch nicht im Thema und hätte nicht gedacht das wir auch mal in der Kiwu landen.... auf jeden Fall drück ich ganz doll die Daumen.

    Baba mir hat am meisten salzige Brühe geholfen bei der Überstimulation und viel viel trinken.

    Nadine ich fand auch das mit den Terminen einfach stressig dann die Fahrerei immer ne Stunde hin.... man weiß nie wie der Verkehr ist.... aber irgendwie muss das gehen. Was die Arbeit angeht würd ich, wenn Du nicht offen reden magst, auch ne Zyste empfehlen, da muss man halt immer wieder kontrollieren das sie nicht platzt und zur Not punktieren mit ner kleinen Narkose 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2019 19:48
    Das mit der zyste ist ne gute Idee :) danke! Ich bin jetzt schon gespannt und aufgeregt. Und ich hoffe das meine tage nicht früher wie geplant kommen, da beim ersten Termin schon Untersuchungen anstehen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 07.01.2019 20:10
    Vielen Dank für die Tips. So viel trinken fällt mir auch sehr schwer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2019 20:14
    @milia was genau ist salzige Brühe und hast du da vorsorglich gemacht oder erst als es da war?

    @Baba ich hab von mind.3L gehört, dass das gut wäre. Ich versuche seit Mitte Dezember nun wenigstens täglich auf 2 zu kommen und ab Mittwoch dann auf mehr... :-X
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2019 20:17
    3 Liter wurden mir heute auch gesagt :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2019 20:46
    Baerchenfrau so fertige Rinderbrühe oder Gemüsebrühe. Die hab ich dann auch beim letzten Mal direkt nach der Punktion getrunken. All die Sachen, viel trinken, Eiweispulver..... bringt erst was nach der Punktion. Bevor man nicht mit Hcg ausgelöst hat hat man ja keine Überstimulation. Die kommt ja erst durch das Auslösen.
    Ich hab ab Punktion 3-4 Liter getrunken und Eiweißreich gegessen und eben die Brühe. Beim letzten Mal war ich nur leicht Überstimuliert. Das soll sogar positiv für die Einnistung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2019 21:22
    @milia Achso meinst du dass es erst PU Sinn macht? Hätte jetzt um quasi schon mal eine gute Basis zu legen, ab Stimulation damit angefangen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2019 21:53
    Hier ist wieder viel los.... :-)

    Ich war heute zum US an ZT5, alles okay. Ich spritze jetzt täglich und muss am Freitag wieder zum US. Habe für sie kommende Woche einen Termin zur Akupunktur und TCM. Hoffentlich wirkt das beibder 3. Insemination :-) wobei wir die laut meinem Mann natürlich nicht brauchen werden ;-)

    Habe irgendwie echt bammel vor den Spriten, mein Mann setzt mir die. Einen Tipp von euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2019 08:00
    @zitroneneis: wenn ihr diese Regelung für euch getroffen habt und es zeitlich auch immer einrichten könnt bzw.wollt, finde ich du brauchst keinen Tipp sondern hast doch schon eine gute Lösung gefunden. Bei uns wäre was wg der Schichtarbeit meines Mannes nicht immer möglich, daher haben wir uns darauf geeinigt, dass ich es irgendwie allein hinbekomme....hoffentlich :-X Jetzt beim 1.Versuch würde es sogar gerade klappen dass mein Mann mich unterstützt :-)
    Antwort
Seite 190 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste