menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2019 12:18
    Hallo Mädels, nun haben wir die Ergebnisse. Alle 6 Eizellen waren reif, 4 davon haben sich befruchten lassen. Das ist für uns ein tolles Ergebnis! :-) Der Transfer findet am Samstag statt, wenn sich bis dahin nichts ändert. Drück mir die Daumen!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2019 13:06

    Bei mir ist richtig Chaos. Die Kiwu-Klinik sagt jetzt wir können erst starten wenn der Originalplan da ist - so ein Scheiß. Da die Estrifam allerdings für die Downregulierung sind, hab ich noch bis Freitag Zeit. Heute morgen war mein Plan noch nicht bei der DAK angekommen, eben nochmal angerufen - jetzt liegt er bewilligt im Postausgang. Jetzt hoffen wir mal auf die Post! Hätte die Klinik ja gleich sagen können ^^

    Stimu startet dann erst Freitag, die PU wäre voraussichtlich Di 22.1.Und der Transfer dann am 25ten.

    Bitte drückt mir mal wieder die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2019 13:07
    @rosa tolle Quote!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2019 13:09
    Rosa das hört sich gut an.

    Baerchenfrau das war bei mir auch so, nur mit Original.
    Doof das sie Dir das nicht gleich gesagt haben. Ich drück die Daumen das alles noch klappt. Bis Freitag ist ja noch Zeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2019 13:20
    @Baerchenfrau, Daumen sind gedrückt!!! Wenn es heute raus geht, solltest du es morgen, spätestens am Donnerstag erhalten. Und dann geht es los! :-)
    @Milia, danke! :-) ich hoffe, dass sich von den 4 mindestens 2 in Blastos weiter entwickeln....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2019 17:09
    Bärchenfrau, sorry, da hab ich wohl.was vertauscht. Viel trinken macht ab sofort Sinn, das ist ja immer gut. Eiweiß etc. reicht nach PU. Tja, bei uns wollte die KK im letzten Moment noch was. Naja, jetzt.wirds.schon werden, das ist allerdings wirklich Stress, den man nicht braucht! Ich drück dir die Daumen, dass das Original rechtzeitig ankommt.

    Zitroneneis, dein Mann hat sicher recht ;-). Gespritzt hat bei mir auch erst der Mann. Ist irgendwie auch schön gewesen weil erst so auch beteiligt war ;-). Zudem könnte ich mir anfangs auch nicht vorstellen selbst zu spritzen. Später hab ich selbst gespritzt weil mein Mann nicht da war. Erst war es Überwindung, man spürt aber tatsächlich den Einstich überhaupt nicht.

    Rosa, die Daumen für die Blastos sind gedrückt! Wird.früher eingesetzt wenn noch welche sich nicht weiter.entwickeln?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2019 17:49
    @Sandra, wie meinst du das? Geplant ist, dass sie mir 2 Blastos zurückgeben. Ich habe nur Angst, ob sich überhaupt welche so weit entwickeln. Habe gelesen, dass es von befruchteten Eizellen max. 40% weiter schaffen. Am Ende brauchen wir nur eine, aber es wäre so schön, wenn es doch 2-3 geschafft hätten...wir wollten noch etwas einfrieren. Aber dafür hatte ich wahrscheinlich zu wenig Eizellen. Dieses warten macht einen ganz schön fertig:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2019 18:28
    Rosa ich drück die Daumen das es viele schaffen. Oft ist die Qualität der einzelnen Eizellen besser wenn man weniger hat somit sind die Chancen doch gut.
    Ich glaube Sandra meint das falls jetzt in den nächsten Tagen sich nicht mehr viele weiterentwickeln, dann wird z.b. in meiner Klinik der Transfer vorgezogen damit man überhaupt was hat.....
    aber wir gehen ja jetzt vom besten aus 😉
    Ich war auch immer froh wenn der Transfer geschafft war. Zum Einfrieren hat es bei uns nie gereicht, beim letzten mal wollte ich nicht und hatte ja schon den Transfer an Tag 3. Aber ich bin 2 mal schwanger aus insgesamt 5 transferierten Zellen. Ich finde das ist ein guter Schnitt. Beim letzten Mal war es auch nur eine einzige und es ist schon Wahnsinn das aus so einem Blasenhäufchen ein Mensch wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2019 18:42
    @Milia, jetzt verstehe ich es :-) Ehrlich gesagt keine Ahnung, die ganze Zeit wurde nur von Blastos gesprochen. Am Telefon haben sie gesagt, dass sie am 3 Tag nochmal den Entwicklungsstand prüfen und sie sich nur dann melden, wenn etwas nicht stimmen sollte. Also hoffen wir, dass sie bis Samstag nicht anrufen. Wenn die sich nicht weiter entwickeln, dann weiß ich nicht, ob es Sinn macht die einzusetzen. Na ja, müssen uns gedulden, hoffen und positiv denken!!! Es ist wirklich ein Wahnsinn, wenn ich mir vorstelle, dass ich sie am Samstag zurück bekomme. So nah waren wir noch nie....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2019 19:35
    @rosa das hört sich doch richtig toll bei dir an und bis Samstag ist es nicht mehr lang 😊 Daumen sind Ganz ganz fest gedrückt .
    @ Baerchenfrau oh man die blöde Bürokratie. Ich hoffe das geht jetzt fix mit der Post 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2019 19:58
    Rosa, sorry, ich wollte dich nicht verwirren. Übrigens bin ich beim Transfer von nur einer Blasto ss geworden. Ich drücke dir die Daumen!

    Mia, hast du die Ergebnisse?

    Wichblade, wie sieht's bei dir aus?

    Milia, wie geht's dir denn?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2019 20:27
    Man braucht ja glücklicherweise im besten Fall auch nur eine! :-)

    @Rosa das ist doch aber schon mal eine gute Befruchtungsrate, Da bleiben bestimmt schöne übrig.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 08.01.2019 20:31
    Hallo an alle 😊

    Rosa ich drücke dir die Daumen dass sich alles toll entwickelt und du am Samstag keinen Anruf bekommst!
    Bärchenfrau hoffentlich klappt bei dir noch alles damit du bald starten kannst. Die Bürokratie nervt, aber das ist ja nicht zu ändern.
    Ich finde es interessant dass du schon genau weißt wann bei dir PU sein soll. War das bei euch anderen auch so? Ich hab nur gesagt bekommen dass ich mich am 1. ZT melden soll und dann am 5. der erste US ist.

    Wie geht es euch allen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2019 21:07
    @all was denkt ihr über time-lapse-beobachtung (Zeitraffer-aufnahmen)? Mein Arzt meinte es wäre empfehlenswert, ist halt aber auf privatkosten. Da wird halt die Eizelle direkt nach Befruchtung videoüberwacht quasi und man kann genau sehen welche sich wie schnell entwickelt etc und welche dann die scheinbar beste für den 1.Versuch wäre... kosten 3tage 280euro und bei 5tagen über 500euro
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2019 21:34
    Sandra mir geht's prima seit der 12ten Woche. Bin schon in der 16ten jetzt. Am 16ten ist wieder Termin evtl sieht man dann was es wird.

    Mipasu ich hatte immer Punktion an Tag 11 oder 12 das war bei allen 3 Versuchen gleich somit wusste ich schon in etwa wie es zeitlich so ist.

    Baerchenfrau meine Ärztin hat davon abgeraten zumindest in den ersten Versuchen. Die Biologen sind dafür geschult die Richtigen und Guten zu erkennen. Man kann selber auch die Qualität sehen auf den Bildern. Letztendlich bleiben gerade bei einem Blastotransfer sowieso nur die besten übrig und schaffen überhaupt den Sprung zur Blastozyste.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2019 21:38
    Vielen lieben Dank Mädels! 😘
    @Baerchenfrau, habe noch nie davon gehört. Überlegt ihr das zu machen? Was soll das einem bringen? Wenn man sieht, dass die sich nicht entsprechend entwickeln, dann kann man das sowieso nicht mehr ändern oder?
    @Mipasu, bei mir wurde die Behandlung immer nach den einzelnen Terminen weiter besprochen. Je nachdem wie groß die Eizellen und wie die Blutergebnisse waren.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 08.01.2019 21:52
    Bärchenfrau
    Uns wurde das auch angeboten. Der Vorteil ist wohl, dass die Eizellen dann zur Kontrolle nicht mehr aus dem Brutschrank genommen werden müssen damit die Biologen sie sich ansehen können.
    Wenn sich viele befruchten lassen würde man dann wohl die besten der besten selektieren und die dann transferieren können, weil es wohl nicht nur wichtig ist dass sie sich entwickeln sondern auch wie.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2019 22:05
    Da gibt es ja einige Zusatzangebote aber meine Ärztin meinte das das meiste nicht notwendig wäre sondern nur wenn es Probleme gibt. Es wird ja auch immer so positiv von Assisted Hatching gesprochen und das ist wohl auch nur wirklich notwendig wenn man verdickte Eizellwände hat....
    Wenn man diesen Katalog an Zusatzangeboten bekommt finde ich ist man erstmal etwas überfordert. Man möchte ja die besten Möglichkeiten und Chancen und dann hört sich alles so positiv an..... Ich habe mich auf mein Gefühl und auch auf die Ärztin verlassen und habe nichts an Zusatzsachen gewählt. Wahrscheinlich gibt es kein falsch oder richtig und da muss jeder für sich den richtigen Weg finden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2019 22:10
    @mipasu ja genau so hat er es uns auch erklärt. Quasi ob es schnellentwickler sind oder doch eher zögerlich alles passiert.
    Für die PU hat er uns sogar schon vorgemerkt, da die Biologen nur 1 Tese-Befruchtung versuchen am Tag zu machen weil's eher schwierige Fälle sind und das Suchen nach Spermien auch viel Zeit kostet. Es könnte sich nur um 1Tag nach hinten verschieben, dann müsste ich aber Blastos zurücknehmen wegen des Wochenendes und das will ich eigentlich nicht. Aber vlt stellt sich die Frage ja auch gar nicht wegen des bislang fehlenden Plans... ^^ oder vlt auch weil der Transfer eh im Folgemonat in Folge von Überstimulation stattfindet.

    @milia krass. Schon 16te Woche - Huch geht das alles fix.

    @all ich werde mit pergoveris stimulieren. Start mit 150 IE und ab dem 5.Tag runter auf 112.5 - kennt das jemand?
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 08.01.2019 23:01
    Bärchenfrau Pergoveris bekomme ich dann auch, 200 Einheiten. Das scheint noch recht neu zu sein, ein Kombipräparat aus LH und FSH. Hast du das auch als Pen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2019 23:20
    @mipasu wenn ich das Rezept bekomme, dann ja. Für Unterdrückung des Eisprungs kommt bei mir ab Tag 6 direkt Orgalutran dazu - wie ich die da rein kriegen soll ist fraglich weil das dann ja Einzelspritzen sind aber wahrscheinlich macht das mein Mann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2019 23:50
    Baerchenfrau die Befruchtung mit Tesematerial ist wahrscheinlich auch einfach noch mal anders, da hat man ja nicht unendlich viel Material.... da Macht diese Überwachung dann ja Sinn. Das ist ja genau das was die Ärztin meinte, das es bei jedem Paar anders ist und Probleme unterschiedlich sind und somit auch der Sinn solcher Zusatzmethoden.
    Bei mir z.b. waren ja 2 mal nur noch 2 übrig oder beim letzten Mal, weil ich nix einfrieren wollte, sogar nur 1ner. Da hätte mir das gar nichts gebracht, es konnte ja nur das eingesetzt werden was übrig war.
    Pergoveris kenne ich nicht. Die Orgalutran sind etwas unangenehmer als der Pen, etwas dicker. Am dicksten ist die Brevactid zum Auslösen, da braucht man ja zum Glück nur 1 und danach ist Schluss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2019 07:11
    Hallo..ich habe leider mit einem Kind (2) und 2 Hunden wenig Zeit zum schreiben, verfolge aber natürlich diesen Thread und bin dankbar für all die Information.. ich habe gestern nun also meinen Behandlungsplan und die Bestätigung meiner alten Krankenkasse eingereicht. Damit es schneller geht hatte ich vorher angerufen und mir die genaue Adresse für die zuständige Antragsbearbeitung geben lassen. Bei der DAK ist es Braunschweig. Wenn alles gut geht kann ich dann doch schon Ende Januar starten 😊
    1ZT wäre demnach der 23. ...wie ich das mit den Terminen machen werde,weiß ich auch noch nicht..vermutlich AU durch Hausarzt. Dem Arbeitgeber würde ich es nicht mitteilen, da er für Krankheitsausfälle bei einer künstlichen Befruchtung nicht zahlen muss und das können ja je nach Behandlungsdauer, sehr viele Fehl- bzw. Krankheitstage sein. Außerdem bin ich ja nicht verpflichtet über Diagnosen zu sprechen ;-)

    @baerchenfrau, die Daumen für einen schnellen Startbeginn sind gedrückt.

    @rosa32, oh wie aufregend..ich wünschte ich wäre schon so weit..ich drücke dir natürlich auch die Daumen für Samstag 😊

    @MiPaSu, wenn du erst am 5 ZT den US hast, wird dort auch nach Zysten geschaut? Mir wurde bisher nur gesagt, dass ich ab 1. Blutungstag anrufen soll und dann wird der US Termin besprochen..wäre ja schön, wenn man erst untersucht wird, wenn die Blutung vorbei ist..wobei denen das eh egal ist

    @ mila, nicht mehr lange und du hast bald Halbzeit 😃 die Zeit vergeht echt wie im Flug..

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2019 10:24
    @ Baerchenfrau, ich habe mit Gonal stimuliert, ab dem 6 Tag habe mir dann noch Orgalutran gespritzt. Milia hat Recht, Orgalutran ist unangenehm, aber es sind schon vorgefertigte Spritzen, d.h. du musst da nichts mehr einstellen oder selbst mischen. Einfach aus der Verpackung raus und spritzen. Ich habe mir alle Spritzen allein gespritzt. Es ist am Anfang eine Überwindung, aber dann geht es ganz gut.
    @Milia, hast du nach der PU auch Schmerzen gehabt als hättest du deine Tage bekommen sollen? Ich habe immer wieder so eine Art Schmerzen und frag mich, ob das normal ist. Hast du nach der Punktion auch noch irgenwas spritzen müssen? Ich muss alle zwei Tage die Brevactid Spritze spritzen (insg. 3) plus die Utrogest Tabletten vaginal.
    @Wunschkindzwei, vielen Dank! Drück dir die Daumen, dass alles klappt und du Ende Januar starten kannst. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2019 11:14
    Rosa ja das ziehen ist normal und leichte Schmerzen auch. Brevactid ist ja Hcg, ich habe das nicht nach gespritzt weil ich immer etwas Überstimulation hatte und der Amh so hoch ist. Ich hab immer schon so auf die Auslösespritze reagiert. Mit wieviel brevactid hast Du ausgelöst?
    Ich hab crinone bekommen von der Kiwu, kein Utrogest. Das hatte ich nur 2 Wochen zum Schluss weil mein FA das Crinone zu teuer fand. Das Utrogest habe ich überhaupt nicht vertragen vaginal und oral nicht. Mir war schwindelig, benommen, schlecht und ich hatte einen riesig aufgeblasenen Bauch.
    Estrifam/ Östrogen hab ich noch genommen morgens und Abends je eine. Die Kombination mit Utrogest ging auch gar nicht. Ich war wie betrunken ne Stunde nach dem Utrogest. All das hatte ich nie mit Crinone aber vielleicht bin ich auch empfindlich denn viele nehmen das Utrogest und haben das alles nicht.
    Antwort
Seite 191 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste