menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2019 11:45
    @Milia, ich habe mit Ovitrelle ausgelöst. Das Brevactid habe ich erst nach der Punktion bekommen und muss es alle zwei Tage spritzen, die letzte dann am Freitag vor dem Transfer. Fand ich zu Hause komisch, weil ich gelesen habe, dass es viele nach dem Transfer bekommen haben. Aber gut, die Ärzte haben sich dabei schon was gedacht...
    Utrogest macht mir bis jetzt keine Probleme. Ist aber auch erst 1,5 Tage her.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2019 12:10
    Ach so. Ich habe mit 10000 Einheiten Brevactid ausgelöst.
    Ich kenne aber ein paar die das nach Punktion gespritzt haben. Das ist Schwangerschaftshormon und soll den Körper in die richtige Stimmung bringen. So das sich dann gut was einnistet.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2019 12:14
    Wieviel Einheiten Otrivell hattest Du? Das ist glaub eigentlich das gleiche wie das Brevactid.

    Gut wenn Du das Utrogest verträgst. Dann bin ich bestimmt nur etwas unverträglich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2019 13:02
    Ich glaube ich muss mich mal richtig reinlesen mit dem Medikament bevor ich starte mir sagen die gar nix . Wird man bei der kiwu wenn der behandlungsplan gemacht wird darüber informiert ? Was das alles genau ist und wofür ? In den Unterlagen die ich schon bekommen habe steht das nicht drin . Ich habe brevacid auch Schonmal gespritzt wo ich meine clomifen Behandlung hatte das sollte zum auslösen den Eisprunges gewesen sein , das hört sich alles so kompliziert an 😢
    @ wunschkind ich wollte direkt wenn ich meinen behandlungsplan bekomme zur dak du hast geschrieben das du vorher schon angerufen hast . Geht es den dann schneller ? Habe am 1.2 den Termin für den behandlungsplan und hoffe das ich dann in den Monat schon direkt starten kann 🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2019 13:17
    @Milia, bei Ovitrelle waren es 6500 Einheiten. Bei Brevactid sind es 1.500 Einheiten. Zum Glück sind es nur 3 Spritzen, finde das mischen mit dem Pulver schon umständlich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2019 13:29
    @Magda, bei mir war es nicht so. Sie haben mir zwar gezeigt wie ich alles spritzen soll, aber nicht wofür die sind. Habe dann bisschen im Internet gelesen. Wegen der Krankenkasse, bei uns war es so, mein Mann ist persönlich hin und war mit der Genehmigumg innerhalb einer Stunde wieder raus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2019 13:31
    Hallo 83magda,

    ich hatte bei der DAK angerufen, weil ich wissen wollte wer für die Bearbeitung zuständig ist. Wäre ich hier vor Ort in eine Servicestelle gegangen, hätten die den Behandlungsplan nach Hamburg geschickt. Von dort hätte man ihn dann weiter nach Braunschweig schicken müssen. So wären womöglich einige Tage/Wochen drauf gegangen bis er schlussendlich bearbeitet wieder bei mir landet. Ich hoffe doch dass ich den nächste Woche wieder habe 😊 und ansonsten starte ich dann im Februar..
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 09.01.2019 13:52
    Ich melde mich auch mal wieder Zwischendurch 😊 und wünsche euch allen ein glückliches und gesundes neues Jahr!

    Ich hatte letzte Woche einen Termin bei meiner KiWu Ärztin. Wir sind alle meine Fragen durchgegangen und sie hat uns empfohlen einen ERA-Test zu machen. Dabei wird wie bei eine Kryo ein künstlicher Zyklus gemacht und an einem bestimmten Tag Gebärmutterschleimhaut entnommen. Dieser wird dann eingeschickt und auf 80 % der Gene und auf das Implantationsfenster untersucht. Sprich, wann ist die Schleimhaut perfekt aufgebaut, damit sich die Eizelle auch einnisten kann. Wenn dies unterschiedlich zur Entwicklung der Eizelle ist, dann hat die Eizelle keine Möglichkeit sich einzunisten. Das kommt bei 25% der Frauen vor. Der Test wird (wie erwartet natürlich) nicht von der Krankenkasse übernommen 😅 und kostet uns knapp 1.000€. Aber dafür wissen wir dann, ob mit den Genen alles in Ordnung ist und wann mein Implantationsfenster ist 😊

    @Magda83: Ich habe gelesen, dass du in der KiWu in Bielefeld bist. Dort bin ich auch. Ich habe dort immer am Anfang der Behandlung einen Plan bekommen, darauf steht ganz genau, wann was gemacht werden muss. Die sagen dir auch, welche Medikamente du brauchst und wie und wann du sie einnehmen musst. Du brauchst da überhaupt keine Panik haben, wenn dir was unklar ist, kannst du jederzeit nachfragen.
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 09.01.2019 13:59
    Ich reihe mich auch mal ein:

    🌺Bärchenfrau - 31, aus der Nähe von Hamburg, Kiwu-Klinik FCH
    Hamburg, noch kein Kind, 1.ICSI-Versuch Januar 2019/ derzeit
    noch vor Stimulation; Grund: Azoospermie (0%).
    🌺 Nadine-24, nahe Kassel, KiWu Klinik Kassel, kein Kind, erster
    Termin im Januar, Grund sind schlechte Spermien
    🌺 Barbara - 32, St. Gallen in der Schweiz, Kiwu-Klinik St. Gallen, noch kein Kind, 1🌟, 1.ICSI Januar/ Stimulation läuft; Grund schlechte Spermien
    🌺 Rosa - 32, aus der Nähe von Frankfurt, KiWu in Offenbach. Noch kein Kind, erste ICSI läuft, Stimulationstag 8, ZT 9; Grund sind schlechte Spermien.
    🌺Katharina-26, aus der Nähe von Minden, KiWuKlinik Minden, noch kein Kind, schon 2 erfolglose ICSI’s hinter uns, 3.ICSI 2019 geplant, Grund: schlechte Spermien
    🌺83magda-35, aus der Nähe Bielefeld, KiWu in Bielefeld. 1 Tochter(7), erste ivf Februar 2019 geplant, Grund: finden keinen
    🌺MiPaSu, 28 Jahre, aus Ostthüringen, KiWu in Jena, keine Kinder, 1. ICSI im Januar 2019 geplant, Grund OAT 3
    🌺Soni82, aus der Nähe Bielefeld, KiWu in Bielefeld. Noch kein Kind, 4 negative IUI's, 2 negative IVF's, 2 negative Kryo's. ERA-Test geplant. Grund: Spermiogramm mittelmäßig, aber ok / Es wurden erhöhte NK-Zellen gefunden, die aber nicht der einzige Grund sein können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2019 14:00
    Magda der Behandlungsweg ist bei jedem anders. Die Medikamente und die Anwendung werden Dir erklärt und Du bekommst einen Behandlungsplan wo alles drin steht....
    im kurzen Protokoll wird immer erst stimuliert, dann kommt meist Orgalutran dazu um den Eisprung zu unterdrücken und dann wird ausgelöst mit Hcg. Dann ist ein Tag Spritzenfrei und dann Punktion. Ab Punktion nimmt man Progesteron und evtl Östrogen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2019 14:02
    Der Weg ist in etwa gleich ich meine das Medikament und wieviel davon.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2019 14:37
    wenn ich darf, trage ich mich auch ein 😃 bin auch in Bielefeld in Behandlung

    🌺Bärchenfrau - 31, aus der Nähe von Hamburg, Kiwu-Klinik FCH
    Hamburg, noch kein Kind, 1.ICSI-Versuch Januar 2019/ derzeit
    noch vor Stimulation; Grund: Azoospermie (0%).
    🌺 Nadine-24, nahe Kassel, KiWu Klinik Kassel, kein Kind, erster
    Termin im Januar, Grund sind schlechte Spermien
    🌺 Barbara - 32, St. Gallen in der Schweiz, Kiwu-Klinik St. Gallen, noch kein Kind, 1🌟, 1.ICSI Januar/ Stimulation läuft; Grund schlechte Spermien
    🌺 Rosa - 32, aus der Nähe von Frankfurt, KiWu in Offenbach. Noch kein Kind, erste ICSI läuft, Stimulationstag 8, ZT 9; Grund sind schlechte Spermien.
    🌺Katharina-26, aus der Nähe von Minden, KiWuKlinik Minden, noch kein Kind, schon 2 erfolglose ICSI’s hinter uns, 3.ICSI 2019 geplant, Grund: schlechte Spermien
    🌺83magda-35, aus der Nähe Bielefeld, KiWu in Bielefeld. 1 Tochter(7), erste ivf Februar 2019 geplant, Grund: finden keinen
    🌺MiPaSu, 28 Jahre, aus Ostthüringen, KiWu in Jena, keine Kinder, 1. ICSI im Januar 2019 geplant, Grund OAT 3
    🌺Soni82, aus der Nähe Bielefeld, KiWu in Bielefeld. Noch kein Kind, 4 negative IUI's, 2 negative IVF's, 2 negative Kryo's. ERA-Test geplant. Grund: Spermiogramm mittelmäßig, aber ok / Es wurden erhöhte NK-Zellen gefunden, die aber nicht der einzige Grund sein können.
    🌺Wunschkindzwei, 37, aus der Nähe Bielefeld, KiWu in Bielefeld, 1 Kind (2), 1. ICSI im Januar/Februar 2019 geplant, Grund Subfertilität vom Mann
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 09.01.2019 16:56
    Behandlungsplan und Medikamente: Zu diesen Themen kann ich nicht viel sagen, da es bei uns in der Schweiz etwas anders läuft.

    @Rosa: Drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass die Schmerzen bald weg sind und sich dann am Samstag ein kleines Wunder auf den Weg macht.

    @all: Es stehen ja einige vor dem Start. Alles gute.

    Me: War heute nochmals beim US. Bin etwas geschockt und habe jetzt schiss vor der Punktion. Rechts sind ca. 16 und links ca. 10 EZ. Somit gibt es mit grosser Wahrscheinlichkeit keinen Transfer. Am Freitag ist dann Punktion.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2019 17:05
    @Baba, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut läuft!! Die Ausbeute ist toll! :-) Warum sollte der Transfer nicht stattfinden? Wegen der Überstimulation? Haben die Ärzte schon was gesagt?
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 09.01.2019 17:15
    @Rosa: Jetzt muss nur noch die Qualität stimmen. Ja, durch die Überstimulation ist das Risiko hoch, dass der Körper das dann nicht gut verkraftet, wenn jetzt auch noch eine Schwangerschaft dazu käme. Meine FA hatte heute eine Tagung, hatte eine Stv. Mir wurde noch Blut abgenommen um das Östrogen zu bestimmen. Am Freitag wissen wir mehr. Ich gehe aber davon aus, dass es kein Transfer gibt. Die Spannung bleibt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2019 17:29
    @Baba, verstehe. Drück die Daumen, dass die Qualität bei vielen EZ stimmt. Lässt ihr die EZ bis zu Blastos entwickeln oder macht ihr Embryo Transfer?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2019 17:45
    @wunschkind2 ja das mit Braunschweig wurde mir am Telefon auch gesagt, dass die Pläne immer da hingeschickt werden. Komisch nur, dass mein Sachbearbeiter jetzt in Oldenburg saß ^^ Ich hoffe das Hin und Her erklärt auch, warum der Plan fast 1Wo Postlaufzeit hatte und zurück geht hoffentlich schneller.

    @Baba Krass, Das ist wirklich viel. Aber wenn die Qualität stimmt und auch viele befruchtet werden können, hat es ja auch was Positives. Aber dass es dann kein Frischtransfer gibt, hat mein Arzt mir auch schon vorher gesagt- aber komm. Wenn es dann so eine tolle Ausbeute gibt, dann geht's mit der Kryo ja auch ruckzuck. Nach der PU kommt die Mens meist schneller, sodass man auf den Transfer dann meist keine ganzen 4wo warten muss
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2019 18:27
    Vielen lieben Dank für die Antworten .
    @ Baba ganz Doofe Frage warum findet evtl der Transfer nicht statt ?
    @ soni das ist ja witzig . Ich bin in der privatkiwu in Bielefeld es gibt ja noch eine in Werther . In welcher bist du ? Kommst du aus Bielefeld ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2019 19:17
    @Magda das kann ich dir auch beantworten. Bei so vielen Eizellen ist die Überstimulationsgefahr im Körper zu groß und die Schwangerschaft würde den Körper noch mehr stressen. Daher friert bei sowas meistens alle Eizellen ein und wartet mit dem Transfer einen Monat damit die Eierstöcke sich etwas zurück bilden können.
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 09.01.2019 19:21
    @Rosa: Zu Blastos, ich hatte vor 2 Jahren ein Windei. Daher ist es für mich beruhigend, wenn sie diesen Schritt schon geschafft haben. Da es aber so viele sind weiss ich noch nicht, ob wir alle bis Blastos lassen.

    @baerchenfrau: Ja, bin auch gespannt. Jetzt müssen nur die Schwimmer von meinem Mann auch noch ihren Beitrag leisten. Durch sein Alter könnte es doch noch schwierig werden. Wir werden sehen. Am Wochenende wissen wir mehr. Je nachdem können wir den Transfer auch erst im März machen. Aber auf einen Monat mehr oder weniger kommt es auch nicht mehr an.

    @Magda: Die Risiken und Komplikationen sind bei einer allfälligen Schwangerschaft sehr hoch.

    Me: Musste gerade nochmals in die Kiwu. Mein Östrogen Wert ist sehr hoch, musste darum direkt noch Antitrombosen Spritzen holen. Habe mich schon gefreut, dass das Spritzen endlich fertig ist. Habe jetzt auch den definitiven Bescheid, dass es keinen Frischtransfer gibt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2019 07:42
    @Baba Das ist ja schade :( Ich drück dir dann schon mal die Daumen für die Kryo!

    @me Langsam drehe ich am Rad... Sonst will man ja nicht, dass die Mens kommt - aber drauf warten zu müssen, damit man endlich starten kann, ist auch blöd. Gerade nachdem wir im Dezember nicht loslegen konnten, weil mein Timing mit den Feiertagen so schlecht war... Heute ist NMT, aber außer Krämpfen seit gestern keine Mens in Sicht. Dabei wäre das Timing dann so super gewesen, weil die PU voraussichtlich auf den Samstag gefallen wäre - weniger Papierkram für meinen Mann ;) Ich übe mich dann mal weiter in Geduld...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2019 11:50
    @Baba, das tut mir leid! Aber es ist wichtig, dass es dir beim Transfer gut geht. Dann lieber 1 Monat später. Ich drücke dir weiterhin die Daumen!
    @Witchblade, das warten ist wirklich sehr schlimm! War bei mir genauso :-D Drücke dir Daumen, dass es bald los geht! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 10.01.2019 12:43
    @wichblade: Ja diese Warterei immer. Da bleibt leider nur abwarten und Tee trinken. Der Körper macht vielfach das was er nicht sollte. Drücke trotzdem die Daumen, dass das Timing doch noch passt.

    Me: Im Moment bin ich auch froh, dass es keinen Frischtransfer gibt. Bin heute echt fix und fertig. Habe ganz schlecht geschlafen, starke Bauch/Unterleibs Krämpfe und die Kopfschmerzen sind jetzt auch permanent da. Bin jetzt gespannt wie mein Körper morgen auf die Punktion reagiert und vor allem wie es dann ist, wenn sich die Hormondosis reduziert. Wir werden sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 10.01.2019 14:48
    @Baba: Sieh es positiv. So kann sich dein Körper nach der Hormonbehandlung erstmal erholen und du kannst dann ganz entspannt einen Kryo-Versuch machen. In vielen Kliniken wird das generell so gemacht.

    Nach 5 Jahren KiWu Behandlung bin ich mittlerweile recht entspannt und lasse alles auf mich zukommen. Die Ärzte wissen was sie tun und darauf versuche ich zu vertrauen. Deswegen kann ich euch nur raten, versucht entspannt an die Sache ranzugehen. Genießt die Wartezeit denn die Behandlung wird noch anstrengend genug und das für Körper und Geist. Es kommt sowieso wie es kommt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2019 15:16
    @Baba So wie ich mich eingelesen habe, sollten die Symptome von der Überstimulation verschwinden, wenn die Mens kommt... Ich weiß, bis dahin sind es ein paar Tage und ich drücke dir die Daumen, dass es vorher schon besser wird!

    @Rosa Das Daumen drücken hat geholfen ;) Es tut sich allmählich was - zumindest ist jetzt eine SB da, d.h. bis morgen ist hoffentlich die Mens da. Ich soll ja an ZT1-3 zur Blutabnahme - wenn da die Werte in Ordnung sind, soll ich ab ZT 3 spritzen. Also müsste ich schon nach Möglichkeit morgen vormittag bei den Vampiren aufschlagen, damit die mir spätestens Samstag sagen können, ob ich Sonntag anfangen soll. Wieder so ein Zeitdruck, den ich nicht brauche *rolleyes* Aber echt mal: da hat man über Jahre einen 23-24-Tage-Zyklus und dann, wenn man wartet, sind es auf einmal 26 Tage... Versteh das, wer will :D Wie siehts bei dir eigentlich aus? War ja über die Feiertage nicht hier und hab nicht alles nachlesen können...
    Antwort
Seite 192 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste