menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2019 15:55
    @Witchblade, so ist es immer. 😁 Wenn man sie will, dann passiert nichts und wenn man sie nicht braucht, dann kommen sie.
    Bei mir ist bis jetzt alles ok, hatte am Montag die Punktion gehabt, 6 EZ sind es am Ende geworden, davon wurden 4 befruchtet. Wenn alles gut geht, kriege ich 2 am Samstag zurück. Schon Wahnsinn...
    Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass du am Sonntag anfangen kannst und dass alles gut läuft! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2019 08:50
    Frust am Morgen: die Milch war leer und ich bin ohne Kaffee zur Zyklus Kontrolle gefahren. Oder gestaut trifft es eher. Da war ich schon bedient.
    Dann die Info, dass meine Eierstöcke trotz Hormonspritzen nicht zeitgemäß produziert haben. Die eine Seite schläft diesen Zyklus. Muss am Montag zur nächsten Kontrolle und weiter Spritzen setzen.

    Was much frustriert ist, dass bisher alle kontrollierten Zyklen ohne Hormone funktioniert haben und alles gut war. Mag ja nur ein doofer Monat sein aber es nervt schon...... Und macht ein bisschen Angst, da eigentlich alles in Ordnung sein sollte.
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 11.01.2019 10:32
    @Zitroneneis: Der Körper macht leider nicht immer das, was wir erwarten. Es braucht einfach alles viel Geduld. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es am Montag besser aussieht.

    Me: Bin mit der Punktion durch und auf dem Nachhauseweg. Es konnten 17 EZ entnommen werden. Auf der rechten Seite hätte es noch viel mehr gehabt, waren aber zu klein und wurden nicht punktiert. Am Montag muss ich wieder zum US, dann erfahren wir auch, wieviele sich haben befruchten lassen. Somit bleibt es spannend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2019 14:40
    Wow, so viele Beiträge! Hab nicht alles gelesen, nur kurz: Zitroneneis, mir würden inzwischen 6Blastos eingesetzt. Der einzige, mit dem ich es würde, war ein furchtbarer Stimulationszyklus. Ich war dreimal beim Ultraschall, es hat ewig gedauert! Es war der erste Stimmulationszyklus überhaupt. Es kann also sehr gut laufen.

    Baba, gratuliere, das ist prima, die Daumen sind gedrückt, dass sich viele befruchten lassen.

    Rosa... morgen ;-), viel Glück!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2019 15:02
    @Zitroneneis Klingt nach einem echt blöden Tag. Fühl dich mal gedrückt! Und immer positiv denken: vielleicht ist Montag alles super!

    @Baba Wow, das ist eine reichliche Ausbeute! Ich drücke die Daumen, dass da gut was befruchtet wird!

    @me Yay, ich war heute vormittag zur Blutabnahme und gerade kam der erhoffte Anruf: Ich darf am Sonntag starten :) Gleich muss ich noch die bestellten Medis aus der Apotheke abholen. Ehrlich gesagt bin ich allmählich etwas aufgeregt. Zum Glück muss ich momentan nur an ein paar Tagen arbeiten, kann mir also die meiste Zeit etwas Ruhe gönnen. Wie habt ihr so die Zeit zwischen den Kontrollen verbracht? Irgendwelche Tips, um die Behandlung möglichst gut wegzustecken?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2019 18:37
    Wow hier war ja einiges los, bin gar nicht zum Lesen gekommen...

    Ich setze mir in 2.5Std meine erste Spritze. Es war noch relativ stressig und der Originalplan aus Oldenburg ist per Post auch noch nicht angekommen, Aber ich hab heute morgen gedacht "ach kannst ja nix verlieren wenn du in der Nähe der Arbeit nochmal in eine DAK reinläufst" - einen neuen Plan hatte ich mir ja Dienstag schon von der Klinik geben lassen. Und 10min war Alles bewilligt. Sie hat telefonisch kurz in der Fachabteilung nachgefragt ob das Ok wäre, ist ja durch die auch schon bewilligt gewesen und schwupps bin ich mit 4 Stempeln und 2 Unterschriften mehr wieder draußen gewesen. Das hätte bestimmt auch von vornherein so geklappt, wenn man Bock hat.... ist echt von Center zu Center anders. Der andere wollte nur nicht, grr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2019 18:50
    @baerchenfrau Ist doch gut, dass es so noch geklappt hat. Der Papierkram ist halt einfach lästig. Wie sieht denn dein Behandlungsplan aus? Wir sind dann ja fast zeitgleich, bei uns geht es Sonntag Abend los.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2019 19:21
    @witchblade 4 Tage 150 IE pergoveris, danach 3 Tage 112,5// ab 6.Tag (mi) noch orgalutran dazu...Freitag Kontrolle US und neue Medis => voraussichtl.PU 22.1., evtl Transfer 25.1.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2019 19:26
    @Baerchenfrau, das ist doch super! Dann kannst du ja heute anfangen, wie toll! Drücke dir ganz fest die Daumen! :-)
    @Witchblade, auch bei dir ist es morgen soweit! Wie aufregend! Drück dir natürlich auch ganz fest die Daumen! :-)
    @Baba, wirklich tolle Ausbeute! Hoffentlich werden ganz viele befruchtet! :-)
    @Sandra, jaaaa, morgen ist es endlich soweit! Von der Klinik hat auch keiner mehr angerufen, was schon ein gutes Zeichen ist. Ich bin wirklich sehr aufgeregt...wollte die Tage anrufen und fragen wie sich die EZ entwickeln, aber mein Mann hat direkt nein gesagt, sonst mache ich mir noch mehr Gedanken. War vielleicht besser so. :-)
    Mädels, ich drücke uns alles die Daumen, dass 2019 unser Jahr ist!!! 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2019 19:33
    Ich drück euch auch allen ganz fest die Daumen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2019 21:18
    @Rosa Ich drück die Daumen für morgen! Wenn die nicht anrufen, läuft doch alles nach Plan, würde ich sagen :)

    @baerchenfrau Ich starte Sonntag an ZT3 mit 300 IE Ovaleap und ab ZT7 zusätzlich mit Orgalutran. Muss auch Freitag zur US-Kontrolle und bekomme garantiert auch noch mal neue Rezepte (Ovaleap hab ich nämlich nur für 6 Tage, soll aber 7 spritzen). PU konnte die mir noch nicht zu 100% sagen, aber da mein Zyklus eher kurz ist, soll das evtl. am 21. schon gemacht werden. Erfahre ich aber dann am Freitag. Find ich gar nicht mal schlecht, dass wir genau parallel laufen, da kann man so schön mithibbeln und sich gegenseitig gut zureden :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2019 22:04
    @witchblade ja besonders weil deine PU vlt sogar gleich ist. Ob der Transfer bei mir im gleichen Monat stattfinden oder wie bei Baba erst im Folgemonat muss man aber sehen. Ist das jetzt auch deine 1.ICSI oder wie war das noch gleich?

    @all ich hab's leider nicht allein geschafft. Kurzer tränenausbruch und mein Mann musste es machen, Aber immerhin die 1.Spritze hinter mir. Bin halt sehr empfindlich und hab Angst vor Spritzen- ich hoffe morgen wird's schon besser!!
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 12.01.2019 09:33
    Bärchenfrau: sich selber zu spritzen ist eine rießige Überwindung, das kenne ich vom B12. Und wenn es nicht klappt, ist es so. Wenn dein Mann dich spritzt ist es doch auch schön, da ist auch er in die Behandlung einbezogen!
    Baba und Rosa: euch beiden drücke ich ganz fest die Daumen!!!
    Bärchenfrau und witchblade: ich würde mich zu euch gesellen, ich glaube heute den roten Drachen begrüßen zu dürfen (aktuell SB, aber ich denke das wird eine mens) und dann kann ich heute oder morgen mit der Stimulation anfangen.
    Weiß jemand, wie das ist, mir wurde gesagt ich soll immer zur gleichen Uhrzeit spritzen. Wenn sich im Laufe des Vormittages die mens einstellt und ich mir dann die erste Spritze setze, muss ich mich dann immer vormittags spritzen oder kann ich dann auch früh?
    Irgendwie werde ich jetzt doch unsicher und nervös. Und jetzt kommen die ganzen Fragen, die ich der Ärztin hätte stellen sollen. Ich soll mich am 1. ZT telefonisch in der Praxis melden und weiß noch nicht mal ob die am WE erreichbar sind 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2019 11:53
    @baerchenfrau Als ich vor etwa einem Jahr das erste Mal für GVnP spritzen musste, war mein Mann nicht hier und ich hab 7 Stunden heulend vor der Spritze gehockt. Hab mir dann gedacht "Ich täusche mal an" und hab mit Augen zu mal pieksen wollen - und dann war die Nadel drin und ich habs nicht mal bemerkt :D Bin auch echt immer ein Schisser gewesen. Wenn man sich einmal überwunden hat, geht es aber. Andererseits: ist doch schön, dass dein Mann so seinen Beitrag leistet ;) Bei uns ist übrigens auch die 1. ICSI

    @MiPaSu Samstags ist doch meist jemand zu erreichen. Du solltest auf jeden Fall noch mal nachfragen, wann du spritzen sollst. Ich z.B. muss abends spritzen, immer zwischen 20-21 Uhr. Die haben mir das so auf meinen Plan geschrieben. Vllt findest du bei dir irgendwo die Info - im Zweifelsfall, falls die Praxis nicht mehr besetzt ist, gibt es doch oft eine Notfallnummer, vllt kannst du da wen erreichen. Wäre auf jeden Fall schön, wenn wir zu dritt wären :) Hab ich das bei dir richtig im Kopf? Du hast auch einen niedrigen AMH, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2019 11:57
    Hallo Mädels, nun bin ich wieder zu Hause. Leider hat es nur eine EZ bis zur Blastozyste geschafft, die aber sehr gut aussieht und kurz vorm schlüpfen ist. Die habe ich nun auch zurück bekommen und wir hoffen sehr, dass die sich bei mir wohl fühlt und bleibt. :-)
    Allen Mädels die starten drücke ich die Daumen! :-)
    @Mipasu, bei mir war es so, dass ich darauf achten musste, ob ich die Tage bis 15.00 Uhr oder nach 15.00 bekomme. Je nach Uhrzeit sollte ich dann am ZT 2 oder ZT 3 mit spritzen anfangen. Hängt bestimmt auch davon ab, welche Medikamente du bekommen hast. Ich habe mit Gonal angefangen und musste immer abends spritzen. Versuch mal bei der Klinik anzurufen, die können dir das am besten sagen. Oder hast du vielleicht ein Plan vom Arzt bekommen wo alles drauf steht? Ich drücke dir die Daumen! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 12.01.2019 13:11
    Liebe Rosa, es braucht ja auch nur die eine zum Erfolg und wenn die gut aussieht hast du bestimmt gute Chancen. Ich drücke dir ganz fest alles was sich drücken lässt! Wie geht es dir jetzt?

    Me: ich habe gesagt bekommen, immer zur gleichen Uhrzeit, aber nicht ob früh oder Abends. Ich fände früh eben praktischer. Ich sollte mich am 1. ZT zwischen 10 und 12 Uhr in der Praxis melden (es steht da um den Termin für den 1. US zu veteinbaren) und der 1. ZT soll auch der erste Spritzentag sein, außer die Blutung kommt erst am Nachmittag, dann sollte ich erst am 2. Tag anfangen. Zwischen 10 und 12 hab ich heute da mehrfach angerufen und immer nur die Bandansage gehört, dass ich außerhalb der Öffnungszeiten Anrufe.
    Ich habe auch weder in meinen Unterlagen noch auf der Internetseite eine Info oder eine Notfallnummer gefunden, anscheinend bin ich die erste Frau deren 1. ZT auf ein WE fällt...
    In den Unterlagen zu dem Medikament steht auch nur "immer zur gleichen Uhrzeit spritzen"
    Ich werde wohl morgen früh anfangen. Wenn ich erst Montag Vormittag anrufen kann, könnte ich ja sonst erst am Abend des 3. Oder am 4. ZT anfangen...
    Irgendwie fängt das ganze schön blöd an 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2019 14:22
    Alle die starten einen guten Start.

    Rosa ich drück die Daumen. Ich hab auch nur eine zurück bekommen beim letzten Mal und bin ab Montag schon in der 17ten Woche.

    Mipasu ich konnte mir das aussuchen ob ich morgens mittags oder Abends spritze. Es war nur wichtig das man es dann auch beibehält. Ganz exakt muss die Auslösespritze sein weil sie danach die Punktion legen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2019 15:56
    @rosa trotzdem gut. Für ein Kind reicht ja auch eine Eizelle!! Alles Gute für die Zeit jetzt.

    @mipasu also mein Arzt hat mir direkt gesagt und auch aufgeschrieben dass ich abends Spritzen soll. Wenn die Mens nach 15uhr kommt, zählt das lt meiner Klinik nicht als ZT1 sondern dann erst der darauffolgende Tag.

    @witchblade naja...7std waren's es nicht denn ich soll ja immer zur gleichen Zeit Spritzen und daher hab ich nach 5min meinen Mann gelassen. Aber heute Abend wird neu probiert. Augen zu dabei hab ich auch schon überlegt Aber nachher treffe ich nicht :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2019 16:14
    Hallo Ihr Lieben, ja, ihr habt alle Recht - am Ende braucht man nur die eine die es schafft! Ich muss aber zugeben, dass ich erstmal in Tränen ausgebrochen bin als ich das hörte. Irgendwann wird dann aber einem bewusst, dass eine besser ist als gar keine... somit habe ich dann versucht wieder positiv zu denken. Im Moment geht es mir ganz gut, habe mich eben auf den Sofa hingelegt und hier bleibe ich auch heute und ruhe mich aus. :-)
    Was ich halt beim Transfer blöd fand, war die Reaktion der Ärztin (diese kannte ich bis dato nicht) als sie fragte, ob es mein erster Versuch ist. Nachdem ich mit ja geantwortet habe, hat sie nur skeptisch mit dem Kopf genickt, so dass ich daraufhin gefragt habe, ob es beim ersten mal nicht so oft klappt. Da hat die wirklich nein gesagt, und dann "aber sie sind noch jung". Ich kam mir so bisschen verarscht. Ich meine, es ist mir schon bewusst, dass es nicht klappen muss, aber es ist das letzte was eine Frau in diesem Moment hören möchte. Na ja, ich versuche nicht mehr daran zu denken und das glauben an ein Wunder zu verlieren.
    @Milia, wie war es bei dir? Hast du bei der Einnistung etwas gespürt? Ich habe mal immer so wie Krämpe und Stiche im Bauch. Habe gelesen, dass sich eine expandierte Blastozyste innerhalb der nächsten Stunden einnistet. Keine Ahnung, ob es stimmt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2019 16:18
    @Rosa Wenn die eine es sich richtig gemütlich macht, dann reicht das doch! Ich drücke dir die Daumen! Wann ist der BT bei dir geplant?

    @MiPaSu Das ist jetzt aber echt blöd... Ich würd ja zu abends tendieren, aber auch nur aus dem Grund, weil ich bisher immer alles abends spritzen sollte. Darf ich mal fragen, wie dein Plan aussieht und in welcher KiWu du in Behandlung bist?

    @baerchenfrau Wie gesagt, bei mir war beim Antäuschen die Nadel schon drin :D Es kostet einfach etwas Überwindung - du kannst ja einfach mal versuchen, die Nadel bloß an der Haut anzusetzen, dann flutscht die vllt sogar schon ohne jeglichen Druck von allein. Und wenn du das geschafft hast, schaffst du den Rest auch! Ich muss auch ehrlich gestehen, ich bin danach richtig stolz gewesen. Ich hab jetzt eher das Problem, dass mein 16-jähriger Sohn total wild drauf ist, mir ne Spritze zu verpassen - DAS macht mir Angst :D

    @me Mir gehts heute echt grottig - die Mens schafft mich gerade total :( Da ist einmal der Zyklus wieder was länger gewesen, schon ist die Blutung wieder total heftig. Bin heute morgen ständig gerannt und musste deshalb mal wieder alle Pläne für heute über den Haufen werfen. Seit heute Mittag geht mir ständig der Kreislauf in den Keller. Bis morgen hat sich das hoffentlich wieder entspannt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2019 16:23
    baerchenfrau, ich hab mich zuerst auch nicht getraut zu Spritzen, müsste aber weil sonst niemand da war. Man merkt den Einstich von dem Pen gar nicht. Zum Schluss war ich Profi 😉

    Rosa nein ich habe bei keinem Kind eine Einnistung gespürt. Ziehen hatte ich immer, das hält auch an- hab ich immer noch. Bei beiden positiven Versuchen war ich zum Zeitpunkt der Einnistung richtig krank und schlapp..... und dachte immer so ein Mist das das genau da kommen muss....aber vielleicht gehörte das bei mir dazu.
    Lass Dich nicht verunsichern. In jedem Versuch ist die Chance ähnlich egal ob der 1ter oder 3ter oder der 7te😉 Bei meinem Sohn hat es direkt geklappt dieses mal erst beim 2ten Versuch.
    Wann ist Dein Bluttest?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2019 16:38
    @Milia, wegen BT muss ich noch am Montag anrufen, da war ausser der Ärztin und der Labormitarbeiter keiner. Aber sie hat von 14 Tagen gesprochen. Hast du vor dem BT selbst getestet? :-)
    @Witchblade, versuche dich heute einfach nur ausruhen. Morgen geht es dir bestimmt wieder besser!
    @Baerchenfrau, Augen zu und durch. Und wenn es nicht klappt, dann ist auch nicht schlimm. Solange dein Mann jeden Abend zu Hause ist, ist alles gut. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2019 16:41
    @rosa was für eine dumme Ärztin. Lass dich nicht verunsichern und denke positiv. Ruh dich aus und lass dich verwöhnen.

    @witchblade ja ich werde es wieder versuchen. Mein Mann meinte auch vorher "ja zack einfach rein und ich glaub es macht mir sogar ein bisschen Spaß dich zu pieksen" aber das meinte er nur um mich zu ärgern. Er war ganz vorsichtig und lieb zu mir :-) So ist es bei deinem Sohn bestimmt auch. Er will doch sicher nur unterstützen!
    Doof dass es dir heute so schlecht geht. Ich hatte meine Mens jetzt vor dem Start am 1.Tag aber auch richtig dolle aber wenn's dann jetzt erstmal die letzte für 40wo ist, gönn ich meiner Mens das nochmal richtig Schmerzen fabriziert zu haben ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2019 17:18
    Rosa ich war 14 Tage nach Transfer beim Bluttest. Ich habe nie vorher getestet. Der Bluttest war glaub ich Donnerstag und ab Sonntag hatte ich schon sichtbare Adern auf den Brüsten das häatte ich nur wenn ich schwanger war aber trotzdem ist man sich unsicher und denkt es kann auch alles von den Hormonen kommen die man nimmt.
    Wenn Du hcg noch spritzt dauert das auch bis das aus dem Urin weg ist und würde einen Urintedt verfälschen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2019 17:39
    Edit @rosa ja wenn ich es nicht hinbekomme, DANN ist mein Mann jeden Tag zuhause. Das wird dann so eingerichtet. Eigentlich wäre er Dienstagabend weg. Vlt fahre ich sonst zu meiner Freundin.
    Antwort
Seite 193 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste