menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2019 17:58
    @Milia, ich spritze kein Brevactid mehr, die letzte Spritze war gestern. Soll nur noch die Ultrogest Tabletten 3mal am Tag nehmen. Können die den HCG Wert auch beeinflussen?
    @Baerchenfrau, na siehst du, dann brauchst du dir keine Gedanken machen :-) Versuch es heute Abend nochmal, vielleicht klappt es doch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2019 18:04
    Rosa ca 1- 1,5 Wochen dauert es ca bis das Brevactid raus ist. Das Progesteron/ Utrogest hat keinen Einfluss auf einen Urinetest.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2019 18:09
    Rosa, ganz doll sind meine Daumen gedrückt für dein kleines Wunder! Mein Arzt sagt immer: Sie haben einen Blasto zurück bekommen, nun steht seinerseits nichts mehr im Wege, dass ich es werde. Du hast jetzt ein "Baby" im Bauch! Es ist wunderbar wenn sich Blastos entwickeln! Viele Frauen haben dieses Glück nicht! Also vergiss die Ärztin, die war doof. Ich bin damals mit einem Blasto ss geworden.

    Mipatsu, das ist blöd, dass du keine Info hast. Ich hab meistens morgens gespritzt. Ivh glaube aber nicht, dass der Entwicklung der ez davon abhängt wann genau du die erste Spritze setzt. Mit der Zeit ist mir aufgefallen, wie viel Spielraum die Ärzte doch haben. Ich würde am 2. Tag einfach fragen ob du's beibehalten sollst wie du's angefangen hast. Am ersten Zyklustag sollst du vor allem zur Terminvereinbar anrufen. Wenn der aus das we fällt dann Ruf einfach am Montag an und fang mit spritzen schon an. Das ist bei uns auch so.

    Milia, 16. Woche! Wahnsinn! Wie schön :-). Die Zeit vergeht so rasend!

    Wer will sich von seinem Sohn spritzen lassen? Never Eber würde ich ihn das machen lassen hahaha
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2019 18:24
    @Milia, danke für deine schnelle Antworten! 😘 Wie geht es eigentlich dir? :-) Hast fast die Halbzeit erreicht. So schön!! :-)
    @Sandra, auch dir vielen Dank für die lieben Worte! Das hilft sehr! 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2019 20:30
    Rosa mir geht's prima. Hab schon ne richtige Kugel. Jetzt wird es immer realer. Am Mittwoch hab ich wieder einen Fa Termin, vielleicht sieht man was es wird.
    In 4 Monaten ist schon mein letzter Arbeitstag 😯 irgendwie geht jetzt alles so schnell.

    Sandra Du bist immer so positiv das find ich richtig gut.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 13.01.2019 09:11
    Rosa: die Ärzte sind da manchmal so unsensibel und abgestumpft. Lass dich davon nicht runterziehen, deine Chancen sind bei jedem Versuch gleich.
    Witchblade: ich bin in einer Praxis in Jena in Behandlung. Ich habe eine Tabelle bekommen, wo das Medikament und die Dosierung eingetragen ist und wann der 1. US ist. Ich muss dann dazu das Datum eintragen. Da steht drüber "A Spritzenbeginn am 1. ZT = 1. Blutungstag und B Anruf am 1. Blutungstag zwischen 10 und 12 Uhr in der Praxis zum Festlegen des Wiedervorstellens"
    Ich hab mir heute früh meine 200 Einheiten Pergoveris gespritzt und morgen rufe ich in der KiWu an um zu fragen ob das richtig war und den Termin zu vereinbaren.
    Milia das wird am Mittwoch bestimmt ganz toll wenn du vielleicht schon das Geschlecht von deinem kleinen Würmchen erfährst. Da sieht man im US doch bestimmt schon richtig viel, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2019 09:36
    @mipasu du stimulierst auch mit pergoveris, nur höher als ich. Ich hoffe irgendwie dass der Arzt das mit der Menge richtig einschätzt und sich auch viele Follikelchen entwickeln.


    @all werde heute erstmal dem sch*** Wetter hier trotzdem und mit meinem Mann einen schönen Tag in der Sauna verbringen (hab mir das Go vom Arzt dafür abgeholt, bis heute soll es i.o.sein da noch Stimu-Anfang, ab nächster Woche wohl zu anstrengend....^^)

    @witchblade Guten Start dir heute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2019 10:16
    @Milia, das ist so toll! Freue mich sehr für dich! :-) Genieß die Kugelzeit! 😍 Und wer weiß, vielleicht weißt du am Mittwoch was es wird! Hast du da Wünsche, ob es ein Mädchen oder ein Junge werden soll? 😊
    @me, mir geht es seit gestern nachmittag/abends nicht so gut. Mein Bauch ist total aufgebläht und habe Schmerzen rund um Bauchnabel. Ob das normal ist? Habe die Nacht auch total schlecht geschlafen.
    @Witchblade, wünsche dir heute auch einen guten Start!
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 13.01.2019 10:50
    Bärchenfrau: ich denke schon, dass unsere Ärzte wissen, was sie machen. Und wenn die Dosis nicht ganz richtig ist, kann sie ja noch angepasst werden. Meine Ärztin hatte mir gleich gesagt, dass wir wegen meines niedrigen AMH gleich höher einsteigen. War dein AMH auch erniedrigt?
    Rosa: versuche dich zu schonen und ganz viel zu trinken. Und im Zweifel lieber einmal zu viel bei einem Arzt anrufen. Hast du eine Notfallnummer bekommen, wo du dich hinwenden kannst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2019 10:54
    Mipasu das hört sich doch gut an. Dir alles Gute.
    Auf dem Ultraschall sah man in der 13ten Wochen schon ein komplett fertiges Baby das nur noch wachsen muss. Ganz niedlich. Bin trotzdem gespannt auf Mittwoch

    Baerchenfrau Euch einen schönen Tag, geniesst es.

    Rosa genau diese Symptome hatte ich auch von dem Utrogest.
    Eigentlich ist es natürlich total egal was es wird und wir freuen uns unheimlich das es geklappt hat und bis jetzt alles so gut verläuft.......aber ich hätte gerade mal Lust rosa und Kleidchen zu kaufen 😁😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2019 11:03
    Baerchenfrau mit wieviel stimulierst Du? Die Dosis wird immer dem Amh angepasst. Ich hatte bei der letzten 75 Gonal f und 75 Menogon also 150 Einheiten und das über 8 Tage.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2019 11:45
    @Milia, wirklich? Wurde das Medikament dann sofort für Clomifen ausgetauscht? Ich muss morgen wegen dem Termin für BT anrufen, dann werde ich es erwähnen. Dabei habe mich schon gefreut, dass ich die Tabletten ganz gut vertrage....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2019 11:52
    Rosa. Ich hatte bis zur 10ten Woche Crinone und davon keine Nebenwirkungen. Das hatte ich von der Kiwu bekommen. Der Fa wollte das nicht verschreiben weil das wohl sehr teuer ist und hat Utrogest für die letzten 2 Wochen verschrieben. Hatte das mit der Kiwu abgesprochen und die meinten das könnte man auch nehmen. Ich hatte nur mega viele Nebenwirkungen. Hab noch Estrifam/Östrogen genommen und das hatte auch noch total Wechselwirkungen. Im Nachhinein hätte ich lieber das Crinone selber bezahlt. Hab dann die 2 Wochen irgendwie durchgehalten und durfte dann ja absetzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2019 16:29
    @milia @mipasu also mein Arzt hat mir gegenüber nie den AMH Wert genannt, weiß nicht mal ob der bei mir getestet wurde. Er hat nur bei beiden US gemeint, dass ich ja eine sehr gute Eizellreserve hätte und wir daher aufpassen müssten, dass ich nicht eine so starke Überstimulation bekäme... Ich stimuliere seit Fr mit 150 IE Pergoveris (das ist quasi wie eine Kombi aus 150 IE FSH und 75 IE LH) und soll ab Dienstag auf nur noch 112.5 runter - Freitag ist Kontrolle US und so wie er meinte damit eigentlich auch der einzige US noch vor PU...also so richtig drehen könnte man eine Fehleinstellung da ja irgendwie auch nicht mehr. Aber ihr habt Recht es wird schon...
    Meine Werte sind bisher alle Top! Bei uns ist ja ausschließlich mein Mann das Problem.

    @milia wenn ich auswählen könnte, wäre ich auch bei rosa und Kleidchen; aber ich muss erstmal überhaupt einen Krümel ins Bäuchlein gezaubert bekommen.

    @Rosa ich hoffe die Symptome legen sich bald wieder.

    @witchblade spritzt du auch immer abends oder hast du die 1.Spritze schon hinter dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2019 19:26
    @Rosa Wie gehts dir heute? Hast du den Ärger über den blöden Kommentar von der Ärztin inzwischen verdaut?

    @milia Auf was für einem Rezept haben die dir das Crinone verschrieben? SGB V oder normal? Weiß ja noch nicht, was bei mir geplant ist - allerdings hab ich ja letztes Jahr Utrogest bekommen und hab das gar nicht gut vertragen (bin sogar mit Thromboseverdacht in der Notaufnahme gelandet)

    @baerchenfrau Die erste Spritze gibt es in einer halben Stunde. Ich freu mich schon *lach* Wie siehts bei dir aus? Hast du es heute selber gewagt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2019 19:35
    @Witchblade, ja, das habe ich. Versuche wieder positiv zu denken.
    Mir geht es aber seit gestern nicht so gut, der Bauch ist sehr aufgebläht und habe Krämpfe und Schmerzen um den Bauchnabel. Weiß jetzt nicht, ob es von Utrogest kommt, da ich die Tabletten schon seit 7 Tagen nehme und die Beschwerden erst gestern nach dem Transfer kamen. Kann es vielleicht Überstimulation sein? Kann man die bei 6 Eizellen überhaupt bekommen?
    Ich drücke dir Daumen für die erste Spritze!! Endlich geht es heute los! 😊
    @Baerchenfrau, wie geht es dir? Spürst du schon was?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2019 20:23
    @witchblade ich spritze ja immer erst um 21uhr, d.h.ich hab noch 40min Schonfrist. Gestern hat's allein nicht geklappt, heute wird neu versucht. "Notfall"-Plan für Mo in 1Wo steht, da arbeitet mein Mann nämlich aber wofür hat man eine beste Freundin und die dann auch noch mit einer Krankenschwester als Mutter?! Also irgendwie kommen die Dinger schon in mich rein.
    Wie war's bei dir?

    @rosa das hab ich mich auch schon gefragt... Hast du direkt nach 2tagen was gemerkt? Ich werde meinem Arzt sagen, dass ich das Utrogest nicht möchte (wenn er's überhaupt vor hat), da ist ja Nussöl drin und ich hab eine Nussallergie...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2019 20:39
    @Baerchenfrau, die ersten Tage waren beschwerdenfrei. Die Beschwerden kamen gestern nachmittags, Transfer war gestern um 09.30. Ich frag ja morgen bei der Klinik nach. Wenn ich Glück habe, dann ist morgen alles weg...🙉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2019 20:41
    witchblade ich hatte auch Thrombosesymptome.
    Ich hatte das als Kassenrezept. Musste die Hälfte erst selber tragen. Hab das dann von der DAK wieder bekommen und ab positivem Test wird es komplett übernommen. Da steht Verordnung nach 27a und ab positivem Test noch Gravidität.

    Rosa wenn beim Transfer kein Wasser im Bauchraum war dann ist es keine Überstimulation. Ich hatte von dem Utrogest einen Bauch wie im 5ten Monat total aufgeblasen....

    Euch anderen ihr schafft das mit den Spritzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2019 20:56
    Rosa, deine Symptome hatte ich nach zwei von drei ICSIs. Bei mir kamen sie definitiv nicht vom Utrogest weil ich zweimal keines bekam. Utrogest habe ich gut vertragen. Bei mir war es eine leichte Überstimmulation. Viel trinken und Eiweißshakes würde ich raten. Und ich würde auch morgen den Arzt anrufen falls es nicht besser wird.

    Bärchenfrau, falls deine Eizellen noch nicht richtig gewachsen sind beim nächsten Ultraschall wird weiter stimuliert. Er kann noch korrigieren falls es nicht passt. Den Notfallplan finde ich super, dann musst du dich nicht so unter Druck setzen.

    Wichblade, Hoffe, du hattest einen guten Start ;-).

    Milia, danke, immer bin ich gar nicht positiv. Oft versuche ich einfach es mir und anderen gut zu reden weil alles Andere eh nichts bringt. Dir wollte ich mal sagen, dass ich es unglfinde, wie selbstlos du hier als einzige Schwangere seit Wochen Tips gibst. Von deiner SS erzählst du ganz selbstlos nur auf Anfrage. Ich finde das toll! Respekt! Ich drücke die Daumen, dass du nächste Woche Kleidchen shoppen gehen kannst ;-).



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2019 21:12
    Leute...Ich hab's geschafft Hab schnell aufn TV geguckt, dann war sie drin und runtergedrückt, dann wieder raus und dann der Schock. Die Anzeige zeigte noch 137.5 an - dabei war in der Spritze genug drin :-O Nur 12.5 gespritzt. Shit! Hatte hinten nicht richtig drauf gedrückt. Ich hätte heulen können. Dann aber neue Nadel, wieder nicht hingeguckt und alles rein... nächstes Mal bin ich schlauer. Also gleich 2x geschafft!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2019 22:28
    Gratuliere dir, baerchenfrau!

    Mir geht es grade nicht so gut, hab vor 2 Stunden gespritzt und seitdem den Blutdruck erhöht und ein zittern wie Schüttelfrost... Überlege gerade, zum Arzt zu fahren...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2019 22:28
    Super baerchenfrau.

    Rosa jeder der stimuliert hat, ist etwas überstimuliert. Eine richtig gefährliche Überstimulation wirst Du nicht haben mit Krankenhaus.... das wäre vor Transfer schon da gewesen und man hätte Wasser im Bauch gesehen.
    Wenn morgen früh die Beschwerden besser sind kommt es vom Utrogest wenn es so bleibt sind es Symptome der Stimulation....
    Ruf morgen an und frag mal nach.

    Sandra ich finde es bemerkenswert wie positiv Du hier immer schreibst und dabei bist und das trotz Rückschlägen, negativer Ergebnisse.... Ich wünsche Dir von Herzen das es noch klappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2019 22:30
    Witchblade das hört sich nicht gut an. Dir alles Gute.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2019 06:35
    @witchblade oh mann, da wollte ich aber was anderes lesen. Wie geht's dir heute früh? Hast du den Arzt noch angerufen?
    Antwort
Seite 194 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste