menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2019 10:32
    Mein Mann hat mich tatsächlich gestern abend noch in die Notaufnahme gefahren... Die Notfallnummer von der KiWu ist ja nur bis 22 Uhr erreichbar, also blieb uns nichts anderes übrig. Ich hatte zeitweise einen Blutdruck von über 170 und hab so gezittert, dass es gar nicht mehr ging. Dann kam noch Durchfall und Schwindel dazu. Eine allergische Reaktion konnten die aber ausschließen, hatte ja keine Atemnot oder Ausschlag, zudem auch alles andere als einen Blutdruckabfall. Bin von der Internistin und der FÄ durchgecheckt worden, es war alles unauffällig, halt nur die Leukozyten leicht erhöht. Die vermuten eine Überreaktion auf das Ovaleap. Ich hatte das ja letztes Jahr schon mal für GVnP gespritzt, allerdings nur 50-75 IE. Vllt hab ich die hohe Dosis einfach nicht vertragen. Alternativerklärung wäre, dass ich parallel was richtiges ausbrüte - allerdings fühl ich mich nicht krank und die Symptome kamen ja gestern ziemlich zeitnah nach der Spritze. Die haben mir eine Infusion verpasst und damit ging es allmählich besser, so dass ich dann auch nach Hause durfte. Jetzt geht es mir besser, hab zwar ab und zu noch ein bisschen mit dem Blutdruck, aber es hat sich merklich beruhigt. Nun warte ich auf den Rückruf aus der KiWu. Bin gespannt, was die dazu sagen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2019 13:56
    Noch ein kurzes Update: habe gerade mit der KiWu gesprochen. Wir reduzieren die Dosis von 300 auf 225. Weil ich mit dem Spritzen an sich ja keine Probleme habe, soll ich erst mal 150 spritzen, wenn ich das gut vertrage, die restlichen 75 nach ner halben Stunde hinterher, ansonsten nur die 150. Morgen muss ich mich dann da noch mal melden. Wenn es heute wieder so schlimm wird, müssen wir die Behandlung mit dem Medikament leider abbrechen. Ich hab mir aber fest vorgenommen, das durchzuziehen! Ich gönne mir einfach heute abend ganz viel Ruhe und hoffe, dass dann alles ruhig bleibt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2019 14:56
    Hallo ihr Lieben,

    so ich bin auch mal wieder mit dabei. Hatte mich jetzt nach der Ausschabung ( schreckliches Wort ) ein paar Tage zurückgezogen und war auch krankgeschrieben. Jetzt kämpfe ich noch mit ein paar Nebenwirkungen/Nachwirkungen von der OP. Irgendwie krampft mein Bauch recht häufig, warte jetzt nochmal paar Tage ab und ansonsten muss ich nochmal zum Frauenarzt. Aus der KIWU sind wir ja entlassen, bis es jetzt im Feb/März neu losgeht.

    Sind ja einige dazugekommen, muss erstmal ein bisschen nachlesen, wer jetzt wo genau steht. :-) Wünsche aber erstmal allen viel Erfolg.

    Hat hier jemand von Euch schon mal eine Ausschabung gehabt? Gerne auch per PN.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2019 16:08
    @witchblade ich drücke dir die daumen das es heute abend nicht so schlimm wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2019 16:37
    Babywunsch, gerade lese ich mit Entsetzen was dir passiert ist. Das ist an mir vorbei gegangen. Wann war das? Wie geht es dir? Fühl dich ganz doll gedrückt! Das ist ja furchtbar! Ja, auch ich hatte eine Ausschabung Anfang 11.Woche. Mir ging es nach der OP emotional besser, allerdings noch öange nicht gut. Körperliche Beschwerden hatte ich glaube ich nicht oder kaum.

    Bärchenfrau, gratuliere!

    Wichblade, ich drücke dir die Daumen, dass du die geringere Dosis gut verträgst. Das hört sich ja gruselig an.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2019 17:28
    @babywunsch ooooh....Hab das irgendwie auch nicht mitbekommen :-O Das tut mir ganz dolle Leid für dich. Fühl dich gedrückt, ich sende dir ganz viel Kraft!

    @witchblade oh mann, das ist ja echt doof. Ich hoffe dein Körper verträgt die niedrigere Dosis besser. Berichte dann gleich mal.

    @all bei mir zwickt und zwackt es irgendwie, hab das Gefühl dass das am 4.Stimu-tag gar nicht sein kann und ich mir das bestimmt einbilde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2019 17:56
    @babywunsch Verständlich, dass du etwas Abstand brauchtest! Ich hatte letztes Jahr im Juni eine AS nach einer MA in der 10. SSW - so schlimm das für mich war, so gut war es auch, die Schwangerschaftssymptome loszuwerden. Sonst hätte ich wohl ewig gebraucht, um loslassen zu können. Ich kann dir nur raten, falls du längerdauernde Schmerzen hast, zum Arzt zu gehen. Bei mir hatte sich dummerweise eine leichte Entzündung reingesetzt (meine eigene Schuld, wir haben nur ne Wanne und da setz ich mich morgens zum Duschen rein und blöderweise hat sich das Wasser gestaut - sollte man wohl dran denken, dass auch das nicht gut ist, wo Baden ja verboten ist) und musste dann noch eine ganze Woche Antibiotika nehmen. Wenn du da unsicher bist, geh lieber einmal zu viel zum Arzt!

    @baerchenfrau Wenn du gut auf die Stimulation ansprichst, kann es doch gut sein, dass da ordentlich Follikel reifen. Dann denk ich mir schon, dass das auch mal zwicken kann.

    @all Danke fürs Daumendrücken, ich halte euch auf dem Laufenden! Ich bin positiv gestimmt :) Ich weiß nicht, ob es in dieser Gruppe war oder doch woanders - da hatte jedenfalls mal wer Kinderwunschmeditationen empfohlen. Klang für mich erst mal abstrus, aber ich hab mir heute dann mal so eine angeleitete Meditation als Entspannungsprogramm gegönnt und es hat wirklich gut getan.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2019 18:06
    Babywunsch schön von Dir zu lesen. Ich hoffe Dir geht es körperlich bald besser und kannst es auch emotional irgendwann verarbeiten.

    Witchblade ich drücke die Daumen das Du die Stimulation gut verträgst.
    Ich war das mit der Kinderwunschmeditation. Ich fand das zuerst auch etwas esotherische..... aber mit hat das wirklich gut geholfen. Vorallem nach der Punktion hab ich das jeden Tag gemacht um mich runter zu fahren....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2019 18:51
    @Witchblade, ich drücke dir die Daumen, dass es heute klappt und du die Spritze gut verträgst!
    @Babywunsch, es tut mir so leid! Ist bestimmt sehr schwer. Fühl dich gedrückt!
    @me, mir geht es heute besser, der Bauch ist zwar noch ziemlich aufgebläht, aber die Schmerzen sind weniger geworden. Versuche viel zu trinken und nicht viel zu machen. Der BT ist am 24.01.😊 Dieses warten macht einen wirklich wahnsinnig...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2019 20:34
    Ja...Warten und Hoffen ist wirklich das A+O in der gesamten Prozedur. Immer und immer wieder! :-x
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2019 07:39
    @milia Dann hatte ich das doch richtig im Kopf behalten ;) Ich hab gestern gleich gemerkt, dass mich das runterbringt - ich glaub, das wird jetzt mein Tagesprogramm mit der Meditation. Leider gehöre ich zu den Menschen, die nie abschalten können, mein Kopf arbeitet permanent. Autogenes Training und Muskelentspannung bringt mich nicht runter, das gibt meinem Kopf zu viel Freiraum für Gedanken. Aber so eine geleitete Meditation beschäftigt den Geist, hab ich gemerkt. Ich bin echt erstaunt, dass ich mich da so gut drauf einlassen kann. Langer Rede kurzer Sinn: dein Tip war für mich Gold wert :)

    @Rosa Ich drück dir die Daumen, dass es dir schnell besser geht. Aber es scheint sich ja schon zu bessern :) Die Zeit bis zum BT muss dir ewig vorkommen, ich kanns nachfühlen! Die Prozedur ist schon eine ganz ordentliche Geduldsprobe.

    @baerchenfrau Wann hast du noch mal Kontroll-US? Ist mir leider gerade entfallen.

    @me Hab die Spritzen gestern deutlich besser vertragen. War eine gute Idee, die Menge noch mal aufzuteilen. Mir war es zwischenzeitlich mal etwas unwohl, aber alles im Rahmen. Mir ist noch etwas übel und ich hab leichte Kopfschmerzen, aber da kann ich mit leben. Zum Glück muss ich momentan nicht so viel arbeiten! Ich hab ja keine volle Stelle, und die meiste Arbeit fällt bei uns zwischen August und Dezember an, so dass ich dann fürs Frühjahr immer vorarbeite. Ich muss nur morgen ran und dann erste wieder übernächste Woche. So kann ich mich zum Glück etwas ausruhen. Nachteil: die Zeit vergeht so nur langsam...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2019 12:36
    @witchblade na Gott sei dank hast du es jetzt besser vertragen und musst nicht alles abbrechen. Mein Kontrolle US ist Freitag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2019 15:10
    @Jolie ich bin noch nicht so lang dabei. Lese deinen Namen aber erst das erste Mal glaube ich. Was ist denn passiert
    ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2019 17:15
    @Jolie Hallo erstmal. Was ist denn los?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2019 19:32
    Ignoriert Jolie, das ist mal wieder Fake denke ich, ich hab mir Ihre anderen Nachrichten angesehen. Passt nicht zusammen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2019 20:26
    @Sandra wenn das so ist; wäre das echt nervig. So was kann ich gar nicht ab ^^

    @Nadine wann hast du eigentlich nochmal deinen Ersttermin? Am 24ten?

    @witchblade.....uuuuund? Heute alles gut, hat sich dein Körper dran gewöhnt? Ich darf heute das 5.Mal, heute ist keiner hier als Notfall-Lösung, aber der kleine Pen klappt schon. Angst hab ich vor der Orgalutran morgen:-x
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2019 20:27
    @Sandra wenn das so ist; wäre das echt nervig. So was kann ich gar nicht ab ^^

    @Nadine wann hast du eigentlich nochmal deinen Ersttermin? Am 24ten?

    @witchblade.....uuuuund? Heute alles gut, hat sich dein Körper dran gewöhnt? Ich darf heute das 5.Mal, heute ist keiner hier als Notfall-Lösung, aber der kleine Pen klappt schon. Angst hab ich vor der Orgalutran morgen:-x
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2019 21:12
    @baerchenfrau ich habe übermorgen den Termin :) bin schon nervös. Ich hoffe das meine tage erbarmen haben und bis freitag auf sich warten lassen, da donnerstag neben dem Gespräch auch unter anderem ein Ultraschall gemacht werden soll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2019 08:56
    Hallo zusammen, ich hoffe euch allen geht es gut :-)
    @Milia, ich drücke euch die Daumen, dass ihr heute das Geschlecht erfährt und du bald rosa Kleidchen kaufen kannst! ;-)
    @me, ich bin heute T+4, der Bauch ist deutlich zurück gegangen und die Schmerzen um den Bauchnabel und die Krämpfe sind auch nicht mehr da. Stattdessen habe ich seit T+2 mens ähnliche Schmerzen die immer wieder kommen. Das macht mich wahnsinnig. Man achtet wirklich auf jedes Ziehen, jeden Pieks....so langsam werde ich ungeduldig und würde gerne wissen, ob es geklappt hat. Muss mich aber noch 8 Tage gedulden..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2019 09:37
    @Sandra Ich denke auch, dass das ein Fake ist - hab auch mal in den Nachrichten gestöbert und es kam mir auch irgendwie komisch vor. Manche Leute scheinen echt Langeweile zu haben.

    @baerchenfrau Es geht so allmählich... Morgens hänge ich immer ganz schön in den Seilen, da bin ich richtig schlapp und mein Kreislauf will nicht so richtig. Ich trinke aber ganz fleißig, hauptsächlich Tee. Nachmittags geht es mir deutlich besser. Dafür gammel ich gerade aber auch die Vormittage mit Wärmflasche zur Entspannung auf der Couch :D Ist alleine aber auch langweilig - andererseits kann ich so in Ruhe lesen oder stricken.
    Morgen muss ich übrigens auch mit dem Orgalutran anfangen - hab gerade noch mal in den Plan geguckt, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Da mache ich mir allerdings wieder mehr Gedanken, wie ich das vertrage, als wie ich die Nadel in den Bauch bekomme :( Mach dir da aber keinen Kopf, was das angeht! Das Ding sieht vllt bedrohlicher aus als der Pen, aber die Nadel ist auch nicht größer! Hab mir das Teil interessehalber mal angesehen. Kleiner Tip, ich hab da festgestellt, wenn man den Kolben langsam drückt, ist es angenehmer! Musste ja vor einem Jahr schon mal Ovitrelle spritzen und dabei ist mir das aufgefallen. Du schaffst das!

    @Nadine Ich kann nachvollziehen, dass es nicht so angenehm ist, während der Mens zum US zu müssen. Hab das jetzt schon so oft hinter mir und es ist mir immer noch unangenehm. Andererseits wäre es für dich positiv: es muss ja definitiv mal ein US zum Zyklusbeginn gemacht werden, und wenn du an ZT1 da bist, kann auch gleich der passende Hormonstatus abgenommen werden. Sonst musst du ja unter Umständen darauf auch noch wieder warten bzw. einen zweiten Termin machen... Unsere KiWu hat beim Ersttermin schon nicht lange gefackelt und ich hab sofort die Rezepte und den Plan für GVnP bekommen, so dass wir sofort nach Vorliegen der Blutergebisse und SG starten konnten - und das geht ja oft innerhalb eines Tages. Meine Daumen sind gedrückt und ich bin gespannt, wann es bei euch losgehen darf!

    @Rosa Bei dir wird es ja allmählich richtig spannend! Der Countdown zum BT läuft inzwischen. Schön, dass die Schmerzen und die Schwellung besser geworden sind. Aber dieses Mensgefühl.... Das kann ja immer alles oder nix bedeuten. Mir graut es gerade schon ein bisschen vor dieser Warterei, bin ja von Natur aus auch eher ungeduldig. Meine Daumen sind jedenfalls ganz fest für dich gedrückt!

    @milia Uuuuund? Gibt es was Neues? Sorry für meine Neugier :D Was für Eiweißshakes waren das, von denen du geschrieben hast? Ich würd mich hier gern ein bisschen vorbereiten für die Zeit ab PU. Ich bin immer ein bisschen (sehr) mäkelig, vllt kannst was empfehlen, was geschmacklich zu ertragen ist ;)

    @me Allmählich habe ich eingesehen, dass ich gerade echt Ruhe und Entspannung brauche. Ich bin halt keine 20 mehr *lach* Wenn man mal ehrlich ist, ist die ganze Behandlung auch eine ziemliche Belastung für den Körper. Daher werde ich mir gleich erst mal wieder eine Meditation gönnen, das tut mir nämlich richtig gut. Oder wie es meine beste Freundin gestern am Telefon formuliert hat: Du hast Wichtigeres zu tun, als zu arbeiten - du bist nämlich jetzt wie ein Hühnchen und musst schöne, gute Eier ausbrüten :D Klang im ersten Moment fies, ist aber bei näherer Betrachtung ja auch irgendwie so ;)

    @all Mal eine Frage an alle, die schon "erfahrener" sind: GIbt es irgendwelche Tips oder Ratschläge für die erste Zeit nach dem Transfer? Mein Mann meint, ich soll mich dann erst recht hinlegen und ausruhen, aber ich denke mir, wenn es sich einnisten will, dann tut es das auch, wenn ich nicht einfach nur rumliege. Wenn es einem nicht gut geht, dann sehe ich das ja auch ein. Aber wenn ich fit bin, werde ich ja sonst wahnsinnig mit der Zeit, gerade wegen der Warterei auf den BT. Ich will ja auch keinen wilden Sport machen, aber z.B. entspannt ein bisschen spazieren oder vllt ein paar Stündchen ins Büro. Würde auch ungern das verspätete Weihnachtsessen mit den Kollegen ausfallen lassen. Wie habt ihr das so gehandhabt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2019 09:53
    @Witchblade, oh ja, das warten ist grausam! Bei jedem pieksen und ziehen frage ich mich, ob es gut oder schlecht ist! Ich habe mich die Woche krank schreiben lassen, da ich auf der Arbeit schon viel Stress habe und ich es nicht riskieren wollte. Da es mir die ersten Tage nach Transfer nicht so gut ging, war das auch besser so. Ich denke spazieren ist immer gut :-) Ich habe die ersten 2-3 Tage drauf geachtet, dass ich nichts mache und nichts schweres hebe. Man hat auch immer im Kopf, dass das kleine im Bauch ist und sich wahrscheinlich gerade einnistet. Jetzt so langsam bei T+3/4 fange ich an paar Sachen im Haushalt zu machen. Zwischenzeitlich lege mich immer wieder auf den Sofa hin und ruhe mich aus :-) Ich denke, dass das jeder für sich entscheiden muss, abhängig davon wie es einem geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2019 10:32
    Ach herrje ich habe meine tage bissl schlimmer als die meisten frauen. Das kann ja was geben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2019 10:41
    Rosa und Witchblade es wird rosa 😊

    Witchblade ich antworte später auf Deine Fragen ich muss gleich
    wieder los 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2019 10:53
    @Milia, herzlichen Glückwunsch!!!! 🎉😍🎉 Das ist so toll!!! Ich freue mich so sehr für dich!! 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2019 11:21
    Glückwunsch Milia:) also im ernst jetzt muss vorher zu Beginn des zyklus Ultraschall gemacht werden? 🙈
    Antwort
Seite 195 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste