menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2019 11:40
    @milia Glückwunsch! Und kein Stress, so eilig ist meine Frage nicht!

    @Nadine Naja, was heißt "muss" beim US? Ich musste bisher in der KiWu immer zum Zyklusbeginn hin, u.a. auch, um zu kontrollieren, ob evtl. Zysten vorhanden sind. Bei Zysten, so haben die mir erklärt, reifen die Eizellen nicht so gut - daher haben wir 2x GVnP abbrechen müssen. Lieber so, als einen Versuch zu verschenken. Aber das wird auch überall anders gehandhabt...

    @me Allmählich merke ich, dass da in meinem Unterleib was arbeitet. Es drückt und ziept immer mal, also hoffe ich, dass da gerade ein paar schöne Eizellen wachsen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2019 13:07
    Naja gut dann ist das so. Mal schauen ob die Mens eintrudelt bis moin. Aber das wird unangenehm weil ich sehr starke Blutungen habe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2019 13:41
    Die hab ich meist auch - glaub mir, die kennen das!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2019 15:26
    Ja muss ich durch
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 16.01.2019 17:39
    Hallo zusammen. Melde mich auch mal wieder. Brauchte ein paar Tage Abstand nach der Punktion. Aber zuerst zu euch.
    @witchblade: Was lese ich da von Dir. Du musstest zum Notarzt. Tut mir sehr Leid, dass die Behandlung nicht glatt läuft. Hoffe sehr, dass es jetzt geht mit den zwei getrennten Dosen. Wenn man sich überlegt, dass der Körper Eizellen für ein ganzes Jahr oder so produziert, wird einem noch bewussten, was für eine RIESEN Anstrengung das für den Körper ist. Nimm dir die Zeit die du für dich brauchst. Das mit dem Hühnchen ist eine spannende Sichtweise. Betreffend Transfer kann ich dir keine persönlichen Erfahrungen mitgeben. Ich werde einfach nicht voll Sport treiben (nicht auspowern) und nicht extrem schwer heben. Aber sonst denke ich auch, dass sich dein Körper meldet, was er gerade braucht. Wie du es schon schreibst, die Zeit geht nicht schnell vorbei, wenn man nur rumliegt. Einfach positiv denken, auch wenn es manchmal schwer fällt. Ich stelle mir dann immer bildlich vor (bis jetzt) wie sich das "Kleine" seinen Platz sucht und es sich gemütlich macht. Ich kann einfach darauf schauen, dass ich mich nicht überanstrenge, mich gut ernähre und moderate Bewegung an der frischen Luft. Alles andere liegt nicht in unserer Macht.

    @Rosa: Meine Daumen sind ganz, ganz fest gedrückt. Ich wünsche dir von ganzem Herzen das es geklappt hat. Hoffe auch sehr, dass sich die Beschwerden weiter legen und du bald einen positiven BT in den Händen hältst.

    @Milia: Herzliche Gratulation. Somit kann die Rosa Phase und Kleidchen kaufen beginnen. Weiterhin eine schöne Kugelzeit.

    @Nadine: Ich denke uns ist die starke Blutung unangenehmer als den Fachleuten vor Ort. Du schaffst das. Denke einfach ganz fest daran, warum du das ganze Prozedere durchmachst. Für ein kleines Wunder. Das schaffst du schon.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2019 17:50
    @Nadine drücke dir die Daumen dass deine Mens noch etwas wartet. Also wir mussten zu keinem Zeitpunkt am ZT1 einen US machen und wir haben seeeehr viele Untersuchungen gemacht (fand ich zumindest) Ich glaube, das handhabt jede Klinik anders. Ebenso wie die Medis, da nimmt ja jeder auch irgendwie was anderes und beginnt an verschiedenen Tagen.

    @witchblade na gut, dass es bei dir auch mal ziept. Ich dachte schon ich bilde es mir wirklich ein. Heute Nacht war ich wach, hatte einen aufgeblähten Bauch und heute Morgen war's wieder besser. Weiß nicht was das war. Heute ist mir aber auch etwas schlecht,hoffe das legt sich. Na mal sehen. Ich hoffe du hast recht mit der Orgalutran....
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 16.01.2019 17:52
    @baerchenfrau: Das es zwickt und zwackt ist schon mal ein Zeichen, das sich etwas bewegt. Bedauerlicherweise ist es vielfach so, dass viele guten Dinge einfach Zeit brauchen. Eine liebevolle, gute und stabile Beziehung mit unseren Partner ist auch nicht aus dem nichts entstanden. Am besten ist einfach, man lenkt sich irgendwie ab. Ein gutes Buch lesen, was man schon lange vorhatte. Ein neues Hobby wie Stricken, Nähen oder sonst etwas ungefährliches. Oder einfach einen super Film/Serien schauen und dabei Tee trinken. Wie sagt man so schön: Gut Ding will weile haben.

    @Sandra: Habe jetzt gar nicht mehr im Gedächtnis, wie es bei dir läuft. Hast du jetzt die neue ICSI schon angefangen. Entschuldige bitte.

    @Babywunsch: Es tut mir schrecklich Leid, dass du zur Ausschabung musstest. Das kenne ich leider auch. Das mit den Krämpfen ist einigermassen normal, solange es sich noch im Rahmen hält. Aber im Zweifelsfall würde ich nochmals zum Arzt gehen. Der Körper und vor allem deine Seele muss jetzt erstmals mit diesem Verlust umgehen. Dafür viel Kraft. Drück dich aus der Ferne.

    Falls ich jetzt jemanden vergessen habe, tut es mir Leid. Bin jetzt wieder aktiver dabei.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2019 17:53
    Danke für die Motivation :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2019 18:44
    @Baba Glaub mir, das war echt nicht lustig - ich bin heilfroh, dass wir weitermachen können! Wie geht es dir denn momentan und wie sehen deine nächsten Termine aus? Habt ihr da schon einen Plan?

    @baerchenfrau Du schaffst das mit der Orgalutran, glaub mir! Achte einfach drauf, dass du einen guten Winkel erwischst - mit dem Pen geht das leichter, aber du bekommst das auch mit der Spritze hin. Ich glaub an dich! Bei mir zwickt es gerade wieder etwas, ich hab auch heute immer mal wieder ein matschiges Gefühl im Bauch, so wie vor der Mens. Zeitweise hab ich schon Sorge, dass der ES sich wieder so verfrüht :( Ich hatte schon einige Zyklen mit ES an ZT6/7 - aber da kann man dann nix machen, haben die mir gesagt. Noch früher als an Tag 7 bringt das mit dem Orgalutran wohl auch nix - andererseits denke ich mir, ich sollte ja nicht ohne Grund an ZT1 zur Blutabnahme kommen. Ich muss mir gleich wohl die schlechten Gedanken wieder wegmeditieren...
    Um wieviel Uhr hast du Freitag den US? Ich muss um 10:45 da sein und hoffe, dass ich nicht so lange warten muss.

    @me Mein Mann hat heute endlich den erlösenden Anruf bekommen - ab 01.02. hat er endlich neue Arbeit! Das war ja letztes Jahr die Vollkatastrophe: erst Schlaganfall, dann Arbeitgeber pleite. 2019 beginnt also schon mal gut, jetzt muss nur noch die ICSI erfolgreich über die Bühne gehen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 16.01.2019 19:05
    @witchblade: Das ist ja super mit dem neuen Job. Es geht also aufwärts. Wie geht es ihm denn gesundheitlich?

    Me: Hatte nach der Punktion echt zu kämpfen. Musste Dostinex, Letrozol nehmen und Clexane spritzen. Alles, damit die extrem hohe Hormonwerte schnell runter kommen. Die Spritze als Trombose Prophylaxe. Fühle mich langsam nicht mehr wie ein Ballon. Mein Eierstock rechts war ja sehr vergrössert und noch mit vielen kleinen EZ die nicht punktiert wurden. Kopfschmerzen habe ich immernoch. Meine Tage kündigen sich schon langsam an, dann müssten eigentlich alle Symptome verschwinden. Nun zu den positiven Nachrichten. Wir haben 3 Blastos für die Kryo und 1 Morula, das wird noch beobachtet, ob es noch einen Sprung macht. Zum weiteren Vorgehen: Am 24. Januar ist Besprechung wie es weitergeht. Wir müssen jetzt einen Zyklus abwarten, dass sich hormonell alles wieder einpendelt. Dann geht es weiter. Wie erfahre ich am 24. 1. Habe aber schon mal mit meinem Mann besprochen ob wir 1 oder 2 Blastos einsetzten. Werden also im März dann sehr wahrscheinlich 2. Somit ist auch bei uns warten angesagt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2019 19:36
    @Baba Er hat sich danach erstaunlich schnell erholt, Gottseidank! Es ist inzwischen schon so, als hätte er den Schlaganfall nie gehabt.

    Das klingt bei dir ja echt fies.... Andererseits hast du ja eine super Ausbeute. Das Gute ist ja, dass du mit einem erholten Körper die Kryo machen kannst, das ist ja vllt auch für die Einnistung ganz gut. Hatte heute noch kurz mit der KiWu telefoniert wegen den Finanzen, da kam das mit den Blastos auch noch mal zur Sprache. Muss am Freitag beim US mit der Ärztin mal sprechen - einerseits wäre das ja schon eine gute Sache, andererseits hab ich schon wieder gelesen, dass das nur lohnt, wenn auch entsprechend Eizellen da sind, weil wohl nur 20-25% sich überhaupt zu Blastos entwickeln. Ob bei meinem niedrigen AMH dann überhaupt genug da ist, ist die Frage. Darf ich mal fragen, was die bei euch in der KiWu für die Blastos berechnen? Wir haben übrigens letztes Jahr auch schon für den Transfer von 2 unterschrieben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2019 19:56
    @witchblade
    sehr gut das mit dem Job!!
    Ja der Winkel...welchen hast du denn immer versucht? 90? Denn in der Beilage steht 45, im Internet findet man alles mögliche. Mein US ist um 7.45uhr.

    @baba das hört sich doch gut an für den nächsten Zyklus :-)

    @all was für eine spannende Woche die nächste für alle, da sind ja einige Termine ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 16.01.2019 20:00
    @witchblade: Wenn man bedenkt, dass wir 17 EZ bei der Punktion hatten und jetzt 3 Blastos bin ich leicht entäuscht. Dann bin ich aber wieder sehr glücklich, dass es immerhin 3 zu Blastos geschafft haben. Ich glaube einfach, dass es keine grosse Rolle spielt, ob der Prozess EZ zu Blastos im Körper oder im Labor geschieht. Aber das muss jede für sich entscheiden. Zu den Finanzen, da habe keine Ahnung wie der Unterschied preislich ist. Wir leben ja in der Schweiz, hier müssen wir alles selbst bezahlen. Für die ICSI sind es insgesamt ca. 12000.- Fr. und im Kryozyklus ca. 4000.- Fr.
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 16.01.2019 20:05
    @baerchenfrau: Der Winkel spielt keine grosse Rolle, wie es dir am besten geht. Du schaffst das. Du kannst die Nadel einfach am Bauch, direkt auf der Haut platzieren, dann kannst du wegschauen beim stechen, das merkt man fast nicht und dann ganz langsam den Stempel nach unten drücken. Bin gedanklich bei dir. 👍🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2019 20:06
    @baba ja das stimmt. 3 von 17 hört sich erstmal wirklich krass und sehr wenig an, aber denke weiter positiv - es ist ja immer das Gleiche: für ein Kind brauchen wir nur eine, Die es schafft. Und dass es bereits Blastos sind, ist doch schon mal super!!
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 16.01.2019 20:13
    @baerchenfrau: Du sagst es. Letztens habe ich irgendwo gelesen, dass die Gebärmutter 5 Tage nach ES optimal durchblutet ist und auch die Einnistung dann leichter klappt. Ich glaube jetzt mal ganz fest daran, dass ich meinen 33 Geburtstag im Juni mit einem Glas alkoholfreiem Sekt begiessen darf. 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2019 20:24
    @Baerchenfrau, du schaffst das!!! 😊 Denk daran wofür du es machst, das wird schon klappen! 😊
    @Witchblade, da beginnt das Jahr für euch richtig gut! Hoffentlich geht es so weiter und du am Ende der Behandlung einen positiven Test in den Händen hälst 😉
    @Baba, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bei euch klappt! Hoffentlich fühlst du dich bald wieder richtig fit und dann kann es weiter gehen 😉 Bei mir waren es 6 EZ, davon 4 befruchtet, am Ende ist aber nur ein Blasto geblieben. Ich werde auch im Juni 33, schließe mich gerne an! 😁😂
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 16.01.2019 20:30
    @Rosa: Ganz viel Glück für uns alle. ❤️🍾🥂🍀🐞🎉😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2019 20:56
    Hallo ihr Lieben,
    hier ist ja zur Zeit die Hölle los! Ich weiss nicht mehr Wer was geschrieben hat.

    Zur Eiweißshakefrage: Schoko finde ich furchtbar, Vanille ist ok. Gab's übrigens letzte Woche bei Aldi im großen Pack. Vielleicht bekommst du es da noch ;-).

    Zum ziehen im Bauch nach Transfer: Das Utrogest macht ss-symptome. Ich fand das Recht gut zu wissen, danach hab ich mich nicht mehr so verrückt gemacht

    Milia, gratuliere zum Mädchen!

    An alle: Ich drücke euch ganz fest die Daumen fürs spritzen, Transfer und natürlich für die Warteschleife!!!!

    Ich hab meine 3. ICSI hinter mir und meine zwei Blastos haben nicht angebissen. Wir haben noch zwei auf Eis. Mit denen werden wir aber noch etwas warten. Leider ging's in meinem Job nicht weiter - war etwas absehbar - daher hat die Stellensuche nun erste Prio. Zudem sind wir ganz schön beide auf dem Zahnfleisch gegangen und manchmal ist Beziehungspflege einfach wichtiger als Kryos einsetzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2019 21:35
    1.Spritze Orgalutran - es hat geklappt und das sogar allein. Tat auch wenig weh dabei, aber jetzt danach ist's echt unangenehm. Es tut jetzt aber richtig weh, brennt sticht und ist einfach aua. War das bei euch auch so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2019 22:20
    @Mia eigentlich doch schon mal gut. Hat dein Arzt dir den Befund denn nicht erklärt oder kommt das noch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2019 23:20
    Ich komme auch nicht mehr ganz hinter her.
    Danke für die Glückwünsche zum Mädchen.

    Witchblade Ich hatte mir Eiweissriegel im Dm gekauft, konnte man essen und dann hab ich eiweissreiche Lebensmittel gegessen.
    Nach dem Transfer hab ich schon viel rum gegammelt vorallem vormittags wenn die Kinder weg waren weil ich ja Urlaub hatte. Ich war aber auch einfach müde von dem Progesteron. Mit dem Hund bin ich morgens ne Stunde und Nachmittags ne Stunde gemütlich durch den Wald gelaufen und ich hab auch mit den Kindern den normalen Alltag gehabt. Ich hab einfach Stress vermieden denn wir sonst einfach haben wenn ich arbeiten gehe mit 2 Kindern und Hund die alle vor der Arbeit noch versorgt werden.....

    Baerchenfrau bei mir war die Stelle vom Orgalutran auch immer gerötet und hat gebrannt und weh getan.... geht aber wieder weg.

    Jetzt muss ich erstmal genau nachlesen hier.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2019 06:43
    @milia ich dachte ja gestern nach der Spritze echt, Die will mich doch veräppeln. Das Einstechen und Reinspritzen ging echt gut und nachm Rausziehen war's richtig schlimm. Wusste gar nicht wie mir geschieht, hatte sogar Schmerzen beim Aufstehen und Laufen- bin dann mit Kühlpack ins Bett und gottseidank ist's jetzt weg. Krass! Freu mich ja schon toootal auf die nächsten Tage :-x Ich glaub mein Mann hat sich gestern richtig schuldig gefühlt als ich so Schmerzen hatte. Er hat zwar nichts gesagt, aber sein Blick hat ihn verraten :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 17.01.2019 06:49
    @baerchenfrau: Bei mir war es auch so. Habe das irgendwie verdrängt. 😉 Bei mir war es aber nach der 3. Dosis schon viel besser. Der Körper hat sich irgendwie daran gewöhnt. Einfach ganz fest daran denken, warum du das machst. Drücke die Daumen, dass es heute schon weniger schmerzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2019 06:57
    @baba Danke dir. Ja ich bin ja schon dass es heute Morgen dann doch wieder gut ist. Und es sind ja hoffentlich nur 5 Tage - also hätte ich schon 20% geschafft;-) Aber mehr weiß ich da ja erst morgen...
    Antwort
Seite 196 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste